preload
basicPlayer

Kicker Rangliste Rückrunde 2012/2013

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 08:13   Titel: Kicker Rangliste Rückrunde 2012/2013 Antworten mit Zitat

Torhüter

Weltklasse
1. Roman Weidenfeller 32 Borussia Dortmund (IK-3.)
2. Manuel Neuer 27 FC Bayern München (IK-4.)

Internationale Klasse
3. Kevin Trapp 22 Eintracht Frankfurt (IK-2.)

Im weiteren Kreis
4. Bernd Leno 21 Bayer 04 Leverkusen (IK-5.)
5. Alexander Manninger 36 FC Augsburg (–)
6. Oliver Baumann 23 SC Freiburg (K-8.)
7. Timo Hildebrand 34 FC Schalke 04 (–)
8. René Adler 28 Hamburger SV (IK-1.)
9. Ron-Robert Zieler 24 Hannover 96 (B)
10. Diego Benaglio 29 VfL Wolfsburg (IK-6.)
11. Sven Ulreich 24 VfB Stuttgart (K-9.)
12. Marc-André ter Stegen 21 Borussia Mönchengladbach (B)

Blickfeld
Wolfgang Hesl 27 SpVgg Greuther Fürth (–)
Raphael Schäfer 34 1. FC Nürnberg (K-10.)
Im Blickfeld sind die Spieler in alphabetischer Reihenfolge geordnet.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr

Weltklasse
-

Internationale Klasse
1. Jerome Boateng 24 Bayern München (K- 10.)
2. Dante 29 Bayern München (IK - 1.)
3. Neven Subotic 24 Borussia Dortmund (K - 4.)
4. Daniel van Buyten 34 Bayern München (-)
5. Mats Hummels 24 Borussia Dortmund (IK - 2.)

Im weiteren Kreis
6. Naldo 30 VfL Wolfsburg (-)
7. Sokratis 27 Werder Bremen (-)
8. Ömer Toprak 25 Bayer Leverkusen (K- 7.)
9. Martin Stranzl 32 Mönchengladbach (K- 8.)
10. Matthias Ginter 19 SC Freiburg (B)
11. Benedikt Höwedes 25 Schalke 04 (K- 3.)
12. Fallou Diagne 23 SC Freiburg (-)
13. Anderson 25 Eintracht Frankfurt (-)

Blickfeld

Jan-Ingwer Callsen-Bracker 28 FC Augsburg (-)
Martin Latka 28 Fortuna Düsseldorf (-)
Joel Matip 21 Schalke 04 (-)
Georg Niedermeier 27 VfB Stuttgart (B)
Per Nilsson 30 1. FC Nürnberg (B)
Serdar Tasci 26 VfB Stuttgart (B)
Im Blickfeld sind die Spieler in alphabetischer Reihenfolge geordnet.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2013 00:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Anmerkung: Sollte es nicht IV statt Abwehr heißen?

Interessant, dass Boateng vor Dante steht. Ich bin ja Boateng-Fan. Wird oft unterschätzt und daher gönne ich es ihm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2013 03:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Dante nicht bei Weltklasse war diese Saison, dann weiß ich auch nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2013 05:59   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Also wenn Dante nicht bei Weltklasse war diese Saison, dann weiß ich auch nicht...


Dafür waren es zu viele Unkonzentriertheiten gegen Ende der Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2013 09:19   Titel: Antworten mit Zitat


#L hat folgendes geschrieben:

Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Also wenn Dante nicht bei Weltklasse war diese Saison, dann weiß ich auch nicht...


Dafür waren es zu viele Unkonzentriertheiten gegen Ende der Saison.


Word!
Fand auch die Hinrunde von Dante auch einen Tick stärker!

Allerdings fand ich Mats Hummels diese Saison nicht Internationale Klasse! Hatte immer wieder mal vermeidbare Fehler dabei, die auch zu Gegentoren führten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2013 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Adler sehe ich schon im Bereich der "internationalen Klasse".

Ich habe jetzt nicht viele Spiele von Benaglio, Ulreich und ter Stegen gesehen, aber von Berichten und den Zusammenfassungen die ich gesehen habe, hätte ich diese Torhüter besser eingeschätzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2013 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Adler sehe ich schon im Bereich der "internationalen Klasse".

Ich habe jetzt nicht viele Spiele von Benaglio, Ulreich und ter Stegen gesehen, aber von Berichten und den Zusammenfassungen die ich gesehen habe, hätte ich diese Torhüter besser eingeschätzt.


Denke das liegt auch an seiner überragenden Hinrunde. Im Vergleich dazu war die Rückrunde schon deutlich schwächer.

Dante hätte ich schon vor Boateng gestellt, Hummels in den weiteres Kreis und dafür Naldo in die IK, aber unterm Strich sind das Nuancen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2013 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht erinnere hat Dante doch eigentlich nur bei Spielen in denen es um nix mehr ging, bzw die eigentlich schon sicher gewonnen waren gepatzt, oder? In den wichtigen Spielen war er immer da.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2013 15:58   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba0 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere hat Dante doch eigentlich nur bei Spielen in denen es um nix mehr ging, bzw die eigentlich schon sicher gewonnen waren gepatzt, oder? In den wichtigen Spielen war er immer da.


Dann schau dir bitte nochmal die Elfer-Szene vom CL-Finale an.
Ungeschickter kann man eigentlich überhaupt nicht zu Ball
und Gegner gehen. (Das ganze im Strafraum)
Am Ende hat Dante spürbar einige male gewackelt und
Boateng war in dieser Phase deutlich der Stabilitätsfaktor.

Boateng ist auch in der Summe der bessere Spieler.
Athletischer, technisch Stärker, im Zweikampf bissiger.
Das witzige ist, wäre dem Boateng die Elfer-Szene passiert,
hätte es wieder tagelange Diskussionen um ihn gegeben.
Während bei Dante kein Mensch was sagt, bei seiner Pass/Bolz
Quote oder seinen vielen kleinen Fehlern, sagt komischer weise
nie jemand was. Muss an seiner Ausstrahlung und den Locken
liegen.

Naja mir ist es letztlich eh egal, was z.B. im Kicker steht.
Solange Trainer und Managment beim FCB vieles richtig
machen.

Wäre es nach Fans und Medien gegangen würden Spieler
wie Albert Streit anstatt Schweinsteiger in der Nationalelf spielen.
Nur um einmal eine der besonders erquickenden Einfälle des
Kickers nochmal besonders zu würdigen!

Bei den Keepern wird es noch viel lustiger, dort wird Manuel
Neuer mit hoher wahrscheinlichkeit Welttorhüter, nur der Kicker
sieht Weide vor Neuer.
Wo doch gerade dieses Endspiel gezeigt hat, wo der Unterschied
der beiden liegt. Und der "mitspielende" Neuer mit 2 seiner
genauen weiten Bälle Tore mit eingeleitet hat.
Nur dieses "mitspielen" beim Kicker bis zum heutigen Tag
bei keiner einzigen Note mit eingeflossen ist, obwohl
geenau das den modernen vom altmodischen Keeper
unterscheidet. Und dann argumentiert der Kicker bei
der Rangliste mit seinem Notenschnitt. Obwohl die Redakteure
offensichtlich nicht in der Lage sind bei ihrer Benotung alle
Kriterien eines Spiels mit einfliessen zu lassen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2013 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, stimmt, den Elfer hatte ich vergessen.
Und nein Pit, das liegt nicht an den Locken, das liegt daran, dass er vor allem in der Hinrunde überragend gespielt hat, und in jedem wichtigen Spiel gefühlt 100% seiner Zweikämpfe gewonnen hat, wenn du das nicht siehst, tuts mir leid.

"Obwohl die Redakteure
offensichtlich nicht in der Lage sind bei ihrer Benotung alle
Kriterien eines Spiels mit einfliessen zu lassen. "
Das ist der springende Punkt. Es geht nicht um ein Spiel, es geht um die gesamte Rückrunde. Und da Neuer so gut wie nie etwas zu tun bekam, hatte Weide nun mal viel mehr Möglichkeiten sich auszuzeichnen.
Du kannst Neuer nicht auf 1 setzen, weil er in einem Spiel geglänzt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2013 17:26   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Ok, stimmt, den Elfer hatte ich vergessen.
Und nein Pit, das liegt nicht an den Locken, das liegt daran, dass er vor allem in der Hinrunde überragend gespielt hat, und in jedem wichtigen Spiel gefühlt 100% seiner Zweikämpfe gewonnen hat, wenn du das nicht siehst, tuts mir leid.

"Obwohl die Redakteure
offensichtlich nicht in der Lage sind bei ihrer Benotung alle
Kriterien eines Spiels mit einfliessen zu lassen. "
Das ist der springende Punkt. Es geht nicht um ein Spiel, es geht um die gesamte Rückrunde. Und da Neuer so gut wie nie etwas zu tun bekam, hatte Weide nun mal viel mehr Möglichkeiten sich auszuzeichnen.
Du kannst Neuer nicht auf 1 setzen, weil er in einem Spiel geglänzt hat.


Exakt und so argumentiert auch der kicker.
Weidenfeller hat die gesamte CL hindurch überragend (!!) gehalten, hat sich dort öfter ausgezeichnet(man denke allein gegen Real) und so gut wie in jedem Spiel. Sehe Weide auf 1 in Ordnung unter diesem Aspekt ! Auch wenn neuer ins Tor der Nationalmannschaft gehört..

Dante hinter Boateng in der Summe vielleicht okay.. Aber andersherum wäre auch okay dantes Spieleröffnung ist Wahnsinn ! Auch im CL finale. Boateng schlug 2-3 lange Bälle ins nichts und der erste von Dante war ne 100% Chance von Robben (wenn auch nach wackler Hummels). Sehe Boateng auch als Risikofaktor in den Zweikämpfen im Strafraum. Dante im finale war ne Ausnahme. Boateng passiert sowas öfter. Zudem hat der Dante eine unheimliche überragende Ruhe in so gut wie jeder Situation.

Bengalio aber vor allem Adler sehe ich auch weiter oben. Andererseits keine internationale Auszeichnung möglich und doch einige Patzer drin .

Naldo jedenfalls besser als dort gelistet. Ebenso Stranzl, der so gut wir ohne Fehler auskam und dann noch Buden schoss und bei Gladbach eigentlich der Leader war !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2013 17:38   Titel: Antworten mit Zitat


SouLySoRc hat folgendes geschrieben:
Auch im CL finale. Boateng schlug 2-3 lange Bälle ins nichts und der erste von Dante war ne 100% Chance von Robben (wenn auch nach wackler Hummels).


Und im "Nichts" stand Robben. Dürfte so in der 88. Minute gewesen sein.


SouLySoRc hat folgendes geschrieben:

Sehe Boateng auch als Risikofaktor in den Zweikämpfen im Strafraum. Dante im finale war ne Ausnahme. Boateng passiert sowas öfter.


Falsch. In dieser Saison hatte Dante eindeutig mehr dumme/leichtsinnige Aktionen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2013 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

SouLySoRc hat folgendes geschrieben:
Auch im CL finale. Boateng schlug 2-3 lange Bälle ins nichts und der erste von Dante war ne 100% Chance von Robben (wenn auch nach wackler Hummels).


Und im "Nichts" stand Robben. Dürfte so in der 88. Minute gewesen sein.


SouLySoRc hat folgendes geschrieben:

Sehe Boateng auch als Risikofaktor in den Zweikämpfen im Strafraum. Dante im finale war ne Ausnahme. Boateng passiert sowas öfter.


Falsch. In dieser Saison hatte Dante eindeutig mehr dumme/leichtsinnige Aktionen.

Jap, Boateng hat das Image. Dazu hat er so Bewegungen, die dann sehr lässig aussehen. Das kriegt er nicht mehr weg. Die Medien springen da ja auch oft auf oder irgendwelche "Experten" .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2013 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich übernehme mal den nächsten Teil: Kopiert aus dem Transfermarkt Forum

Außenbahn defensiv

Weltklasse
1. Philipp Lahm 29 Bayern München (IK-1.)

Internationale Klasse
2. David Alaba 20 Bayern München (K-6.)

Im weiteren Kreis
3. Lukasz Piszczek 28 Borussia Dortmund (K-5.)
4. Daniel Carvajal 21 Bayer Leverkusen (K-3.)
5. Marcel Schmelzer 25 Borussia Dortmund (K-2.)
6. Marcell Jansen 27 Hamburger SV (–)

Blickfeld
Sebastian Jung 22 Eintracht Frankfurt (K-4.)
Sead Kolasinac 19 Schalke 04 (–)
Ricardo Rodriguez 20 VfL Wolfsburg (–)
Im Blickfeld sind die Spieler in alphabetischer Reihenfolge geordnet.



Außenbahn offensiv

Weltklasse
1. Thomas Müller 23 FC Bayern München (IK-2.)
2. Arjen Robben 29 FC Bayern München (–)
3. Franck Ribery 30 FC Bayern München (WK-1.)
4. Marco Reus 24 Borussia Dortmund (IK-3.)

Internationale Klasse
5. Jakub Blaszczykowski 27 Borussia Dortmund (IK-4.)
6. Julian Draxler 19 FC Schalke 04 (K-13.)

Im weiteren Kreis
7. Jonathan Schmid 22 SC Freiburg (B)
8. André Schürrle 22 Bayer 04 Leverkusen (K-8.)
9. Jefferson Farfan 28 FC Schalke 04 (K-10.)
10. Sidney Sam 25 Bayer 04 Leverkusen (–)

Blickfeld
Axel Bellinghausen 30 Fortuna Düsseldorf (–)
Kevin Großkreutz 24 Borussia Dortmund (–)
Patrick Herrmann 22 Borussia Mönchengladbach (B)
Nicolai Müller 25 FSV Mainz 05 (B)
Ibrahima Traoré 25 VfB Stuttgart (B)
Vieirinha 27 VfL Wolfsburg (–)
Tobias Werner 27 FC Augsburg (–)
Im Blickfeld sind die Spieler in alphabetischer Reihenfolge geordnet.

Damit also insgesamt schon 7 mal Weltklasse vergeben.
Bleiben 3 mal Weltklasse für 3 aus Lewandowski, Schweinsteiger, Martinez, Götze, Gündogan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2013 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Piszczek und Schmelzer nur im weiteren Kreis (wen die alles ausgeschaltet haben) finde ich etwas unter Wert.

Genau wie Robben und Reus etwas zu hoch gegriffen sind. Für mich eher internationale Klasse. Ribery und Müller allerdings ganz klar WK.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2013 14:57   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Genau wie Robben und Reus etwas zu hoch gegriffen sind. Für mich eher internationale Klasse. Ribery und Müller allerdings ganz klar WK.

Ich fand die Rückrunde von Robben tatsächlich stärker als die von Ribery. Da hätte man imo eher den Franzosen runterstufen müssen, das wäre aber schon ziemlich hart. Reus ist wirklich etwas überzogen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2013 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch einige (feine) Änderungen vorgenommen: Pisczczek, Alaba und Carvajal eine Stufe hoch, damit Schmelzer und Jansen keine Stufe runter müssen.
Bei Jung denke ich, dass die Herabstufung gegenüber der Hinrunde zu hart ist. Ich schätze, der Kicker hat sich nicht getraut Alaba schon hochzusetzen und hat den Rest teilweise etwas übertrieben abgesetzt. Auch Boenisch hat mich eigentlich grundsätzlich sehr überzeugt als Linksverteidiger mit verdammt viel Dampf und Biss.

Meine Außenbahn defensiv:
Weltklasse
1. Philipp Lahm 29 Bayern München (IK-1.)
2. David Alaba 20 Bayern München (K-6.)

Internationale Klasse
3. Lukasz Piszczek 28 Borussia Dortmund (K-5.)
4. Daniel Carvajal 21 Bayer Leverkusen (K-3.)

Im weiteren Kreis
5. Sebastian Jung 22 Eintracht Frankfurt (K-4.)
6. Marcel Schmelzer 25 Borussia Dortmund (K-2.)
7. Marcell Jansen 27 Hamburger SV (–)

Blickfeld
Sebastian Boenisch 26 Bayer Leverkusen (-)
Sead Kolasinac 19 Schalke 04 (–)
Ricardo Rodriguez 20 VfL Wolfsburg (–)
Im Blickfeld sind die Spieler in alphabetischer Reihenfolge geordnet.

Anders herum lief es auf der offensiven Außenbahn. Da hat der Kicker aber mal richtig auf den Putz gehauen.
Ribery war für mich unstrittig der beste und mannschaftsdienlichste auf der Position in der Rückrunde. Müller hat eine Fabelhinrunde gespielt und war in der Rückrunde in der CL stark, dafür in der Bundesliga was weniger Durchschlagskräftig.
Robben hatte zwei Fabelspiele in der CL und war in der Bundesliga eher Mitläufer (mit tollen Leistungen bei Schützenfesten gegen Hamburg und Bremen - sollte man nicht zu hoch hängen).
Reus ist ohnehin etwas zu hoch. Meine Reihenfolge:


Meine Außenbahn offensiv

Weltklasse
1. Franck Ribery 30 FC Bayern München (WK-1.)
2. Thomas Müller 23 FC Bayern München (IK-2.)

Internationale Klasse
3. Arjen Robben 29 FC Bayern München (–)
4. Marco Reus 24 Borussia Dortmund (IK-3.)
5. Jakub Blaszczykowski 27 Borussia Dortmund (IK-4.)
6. Julian Draxler 19 FC Schalke 04 (K-13.)

Im weiteren Kreis
7. André Schürrle 22 Bayer 04 Leverkusen (K-8.)
8. Jonathan Schmid 22 SC Freiburg (B)

Blickfeld
Axel Bellinghausen 30 Fortuna Düsseldorf (–)
Jefferson Farfan 28 FC Schalke 04 (K-10.)
Kevin Großkreutz 24 Borussia Dortmund (–)
Patrick Herrmann 22 Borussia Mönchengladbach (B)
Nicolai Müller 25 FSV Mainz 05 (B)
Sidney Sam 25 Bayer 04 Leverkusen (–)
Ibrahima Traoré 25 VfB Stuttgart (B)
Vieirinha 27 VfL Wolfsburg (–)
Tobias Werner 27 FC Augsburg (–)
Im Blickfeld sind die Spieler in alphabetischer Reihenfolge geordnet.

Erklärung zu weiter unten: Schürrle hat in der Rückrunde gut aufgedreht, hat es fast in die internationale Klasse geschafft, Farfan war verletzungsbedingt zu schwach für den Kreis, Sam gehört eigentlich nicht mal in diesen, ist gnädigerweise von mir dort geduldet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2013 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es diesmal nur bedingt gelungen.

Ich fand Reus bei weitem nicht so stark, das er in die Kategorie WK gehört. Dafür ist er mir zuoft untergetaucht (Malaga, Real Rückspiel).

Auch die Außenbahnen finde ich nicht 100% getroffen.


Meine Liste:

Außenbahnen
WK
1. Lahm
2. Alaba

IK
3. Lukasz Piszczek 28 Borussia Dortmund (K-5.)
4. Daniel Carvajal 21 Bayer Leverkusen (K-3.)
5. Marcel Schmelzer 25 Borussia Dortmund (K-2.)

IB

Sebastian Jung
Oczipka


Außenbahnen Offensiv

WK
1. Thomas Müller
2. Ribery

IK
3. Robben
4. Reus
5. Kuba
6. Draxler

Ich finde die WK wird im Kicker zu leichtfertig vergeben. Klar hatte Robben eine Starke Rückrunde. Aber Müller und Ribery hatten auch eine Starke Hinrunde.

Bei Müller dürfte es aber keine 2 Meinungen geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2013 17:02   Titel: Antworten mit Zitat


Leon_K. hat folgendes geschrieben:
Aber Müller und Ribery hatten auch eine Starke Hinrunde.

Die Hinrunde hat aber mit der Bewertung absolut nichts zu tun.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2013 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal die Notenschnitte in der CL angeschaut, dazu die von den wichtigen DFB Pokalspielen:

Ribery:
CL: 2,5 mit 3 Assists in 6 Spielen
DFB-Pokal: 2,5 in einem Spiel (Finale)
Liga: 6 Tore + 8 Assist in 15 Spielen

Müller:
CL:1,86 4 Tore + 2 Assist in 7ben Spielen
DFB-Pokal: 3,17, aber im Finale Tor + Assist
Liga:4 Tore + 4 Assists in 12 Spielen

Robben:
CL: 2,0 mit 3 Tore + 1 Assist in 6 Spielen
DFB-Pokal:1,83 bei 2 Tore + 2 Assists
Liga: 5 Tore + 5 Assist in 11 Spielen

Man sieht schon das Ribery in CL ein bischen abgefallen ist, dafür war er unser bester Mann in der Meisterschaft.
Müller und Robben waren halt vorallen in den entscheidenden Spielen da!
Robben mit jeweils einem Tor in beiden CL-Halbfinals und Finals, sowie im CL Finale.
Müller mit 3 Toren gegen Barca, dazu jeweils in den wichtigen Hinspielen gegen Arsenal und Juve mit einem Treffer.

Also Müller und Robben müssen ohne jeden Zweifel in die WK und Ribery hat es sich durch die Klasse Saison in der Liga auch verdient!

Das nur Lahm in der WK bei den AV ist finde ich auch korrekt. Alaba hat gute, aber nicht herausragende Saison gespielt. Dazu kommt halt, dass Lahm so stark war und sich deutlich abgehoben hat!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2013 23:02   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Das nur Lahm in der WK bei den AV ist finde ich auch korrekt. Alaba hat gute, aber nicht herausragende Saison gespielt. Dazu kommt halt, dass Lahm so stark war und sich deutlich abgehoben hat!


Sehe ich auch so. Alaba spiele zwar fehlerfrei, konnte sich aber gegen starke Gegner einfach zu selten entscheidend in Szene setzen. Deshalb passt Internationale Klasse ganz gut.

Lahm war diese Saison einfach über nur Weltklasse!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelfeld defensiv

Weltklasse
1. Bastian Schweinsteiger 28 FC Bayern (IK-1.)
2. Ilkay Gündogan 22 Borussia Dortmund (K-4.)

Internationale Klasse

3. Javi Martinez 24 FC Bayern (K-8.)
4. Sven Bender 23 Borussia Dortmund (–)

Im weiteren Kreis
5. Lars Bender 23 Bayer Leverkusen (K-7.)
6. Simon Rolfes 31 Bayer Leverkusen (K-11.)
7. Stefan Reinartz 24 Bayer Leverkusen (K-6.)
8. Daniel Baier 28 FC Augsburg (B)
9. Christian Gentner 27 VfB Stuttgart (B)
10. Sebastian Rode 22 Eintracht Frankfurt (IK-2.)
11. Jermaine Jones 31 Schalke 04 (K-12.)
12. Sergio da Silva Pinto 32 Hannover 96 (–)

Blickfeld

Arthur Boka 30 VfB Stuttgart (–)
Cedrick Makiadi 29 SC Freiburg (K-13.)
Jan Polak 32 VfL Wolfsburg (B)
Julian Schuster 27 SC Freiburg (K-16.)
Pirmin Schwegler 26 Eintracht Frankfurt (IK-3.)
Tobias Weis 27 1899 Hoffenheim (–)


Mittelfeld offensiv

Weltklasse


Internationale Klasse

1. Mario Götze 21 Borussia Dortmund WK-1.

Im weiteren Kreis
2. Diego 28 VfL Wolfsburg K-5.
3. Kevin de Bruyne 21 Werder Bremen K-7.

Blickfeld
Gonzalo Castro 25 Bayer Leverkusen IK-5. (A. off.)
Aaron Hunt 26 Werder Bremen K-4.
Dong-Won Ji 22 FC Augsburg -
Ja-Cheol Koo 24 FC Augsburg -
Alexander Meier 30 Eintracht Frankfurt IK-3.
Sejad Salihovic 28 1899 Hoffenheim -
Rafael van der Vaart 30 Hamburger SV B
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Martinez nur IK?

Worin ist das denn begründet?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Martinez nur IK?

Worin ist das denn begründet?


In solchen Tabellen haben es die eher unauffälligen Spieler immer schwerer. Gündogan und Schweini sind eher Offensiv ausgerichtet mit vielen auffälligen Aktionen und Martinez und Bender eher die Arbeiter und Kämpfer. Die fallen halt nicht so sehr auf.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group