preload
basicPlayer

Comunio-Talk: Freiburgs Ausverkauf - Stürzt der SC jetzt ab?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 14:46   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:


Für mich war auch der Abgang Duffners mitten in der Saison
so ziemlich das heftigste was man machen kann, als Verantwortlicher.


Über die Gründe gibt es verschiedene Spekulationen.

Version 1) Dufner hat erkannt, welches Beben mit den (in der Anzahl immer bekannter werdenden) AKs auf ihn zukommt und sich deshalb - nur ach zu gerne - auf Gespräche mit Kind eingelassen.

Version 2) Streich und Dufner sind aneinandergerasselt, weil der Kader aufgrund der fragwürdigen Verträge drohte, vollkommen auseinanderzubrechen. Was er jetzt ja auch irgendwie ist. Streich teilte den Verantwortlichen mit, dass er nicht mehr länger mit Dufner zusammenarbeiten will. Dufner ging.

Ich glaub, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Eben das ist der Unterschied in der Betrachtung. Der eine sagt, "wenn ich mehr Geld verdiene, wechsle ich". Der andere sagt "ich bin hier glücklich, mit Geld kann man mich hier nicht weglocken". Dass Erstere klar in der Mehrzahl sind, kann ich nachvollziehen. Für mich spielt Geld nicht die Hauptrolle, solange ich genug Geld verdiene, um mir finanziell keine Sorgen zu machen.


Auch das ist natürlich (Fußball-)Romatik pur.... 99,9% der Leute kommen halt gar nicht in eine vergleichbare Entscheidungssituation, insofern lässt sich sowas auch (relativ) leicht sagen....

Man kann das natürlich auch auf jeden x-beliebigen Alltagsarbeitgeber ummünzen und sich dann die selbe Frage noch mal stellen..... .... und auch dann wird man feststellen, dass es mit der "geldunabhängigen Treue" nicht allzu weit her ist..... weder auf Arbeitnehmer- NOCH auf Arbeitgeberseite ....

Insofern ist der Profi-Fußball als "Moralpranger" zwar durchaus beliebt.... entbehrt aber leider auch jeglicher Realität.


Finde die Darstellungsweise jetzt nicht nachvollziehbar .
Ich glaube gerade bei Alltagsberufen gibt es viele viele Menschen die auf mehr Geld verzichten, um im gewohnten Umfeld zu bleiben.

Das ist doch immer ne Frage der Verhältnisse, wenn ich bei Firma X 3500€ netto verdiene und da kommt Firma Y da wären es 4000€, denke ich gibt es viele die ablehnen wenn sie sich bei Firma X pudelwohl fühlen.
Ich denke auch das es viele gibt die noch deutlichere Einbusen in Kauf nehmen um in der Heimat zu bleiben und nicht ins Ausland gehen...

Nur der Unterschied bei Fussballprofis ist ja schonmal, dass die meisten eh nicht die Möglichkeit haben in der Heimat zu bleiben. Nehmen wir einfach mal Max Kruse, was verbindet den mit Freiburg außer ein gutes Jahr? Eigentlich doch nichts und dann ist die Hemmschwelle auch deutlich niedriger zu wechseln.

Ich kann jetzt z.B für mich sprechen. Ich steige jetzt in nen Beruf ein und hätte sicherlich wenn ich in den Süden Stuttgart oder München gegangen wäre deutlich mehr verdienen können. Hatte ich aber 0 Interesse dran, da ich mich in meinem Umfeld wohl fühle, also bin ich in Köln gelanden. Geld ist nicht alles und das gilt auch für Fussballprofis.
Das Problem ist, dass viele Fans sich immer den besonderen Bezug zu seinem Verein vorstellen, der aber bei vielen Spielern einfach nicht da ist!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 15:46   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:

PS: laut Bild hat übrigens auch Schuster 'ne Ausstiegsklausel über 5 Mios..... und die Sommerpause ist noch lang. Wie gesagt..... möglicherweise wird der SC, aber auch alle anderen Vereine der Liga, das unter "Lehrgeld" abbuchen müssen, was sich in freiburg gerade ereignet.....


Ich hör da so nen oberlehrerhaften, süffisanten Unterton raus, der mich extrem stört. Es scheint dich ja fast zu amüsieren, dass bei uns ohne Ende gewildert wird und wir deshalb als Exempel für schlechtes Management herhalten müssen. Freu dich einfach über Makiadi.


Ich versuche, das eigentlich eher nüchtern zu sehen.... und, ja, vielleicht auch ein bisschen amüsiert, zugegeben. Ist aber nicht persönlich bzw. auf Freiburg bezogen. Fakt ist aber nun mal, das es etwas Vergleichbares so noch nicht gegeben hat. Frankfurt ist sogar Aufsteiger, EL-Teilnehmer und hat wohl nicht minder begehrte Spieler als Freiburg, trotzdem stellt sich deren personelle Situation etwas anders da.


fuchs79 hat folgendes geschrieben:
Mit Dutt wünsche ich viel Spaß. Ihr werdet euch ja bald ein eigenes Bild von ihm machen können.


Wie gesagt, auch das sehe ich völlig entspannt, dafür haben wir mit Rehagel & Schaaf viel zu große Trainerdenkmäler hier in der Stadt stehen. Lass den mal hier machen, und in 'nem halben Jahr kann man dann vielleicht mal ein erstes Fazit ziehen.... .... wenn nicht, kommt halt der nächste.....


Megget hat folgendes geschrieben:
Liebe User,
wir überlegen derzeit, ob wir kurzzeitig noch einen zusätzlichen Saisonübergang einführen. Quasi das Freiburger Modell:

"10 Mio + kein Team"

Euer Comunio-Team





.... da kann ich ja heilfroh sein, dass mir der nicht eingefallen ist, sonst hätte es wieder süffisant & oberlehrerhaft geklungen.....


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
Finde die Darstellungsweise jetzt nicht nachvollziehbar .
Ich glaube gerade bei Alltagsberufen gibt es viele viele Menschen die auf mehr Geld verzichten, um im gewohnten Umfeld zu bleiben.

Das ist doch immer ne Frage der Verhältnisse, wenn ich bei Firma X 3500€ netto verdiene und da kommt Firma Y da wären es 4000€, denke ich gibt es viele die ablehnen wenn sie sich bei Firma X pudelwohl fühlen.


Hätte Werder lediglich +15% beim Gehalt geboten, hätte sich Makiadi möglicherweise auch im Beisgau "weiter wohlgefühlt".....

Die Summen & Steigerungen sind in dem Geschäft nun mal andere, abgesehen davon, dass man dem Beruf bestenfalls 15-20 Jahre nachgehen kann und nicht jeder von denen im Anschluss einen gutbezahlten Quassel-Job im ZDF bekommt....

Von denen verhungert anschließend auch keiner, ist auch klar, aber ich denke nach wie vor, dass die Sicht der (zumeist jugendlichen) Fans eben doch ein wenig "verklärt" ist, wenn es um die Vereinstreue ihrer Idole geht. Die "echten" Fans identifizieren sich halt mit dem Verein, den Spielern, dem sportlichen Erfolg..... ist doch klar, dass die angep.... sind, wenn das dann auseinanderzubrechen droht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Streich und Dufner hatten ein lautstarkes Wortgefecht, dass haben bei tm.de mehrere User unabhängig voneinander berichtet und zwar schon weit bevor es in die Öffentlichkeit kommt.

Wäre das Angebot von hannover nicht gekommen, wäre er spätestens im Sommer gegangen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2013 08:58   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:

PS: laut Bild hat übrigens auch Schuster 'ne Ausstiegsklausel über 5 Mios..... und die Sommerpause ist noch lang. Wie gesagt..... möglicherweise wird der SC, aber auch alle anderen Vereine der Liga, das unter "Lehrgeld" abbuchen müssen, was sich in freiburg gerade ereignet.....


Ich hör da so nen oberlehrerhaften, süffisanten Unterton raus, der mich extrem stört. Es scheint dich ja fast zu amüsieren, dass bei uns ohne Ende gewildert wird und wir deshalb als Exempel für schlechtes Management herhalten müssen. Freu dich einfach über Makiadi.

Mit Dutt wünsche ich viel Spaß. Ihr werdet euch ja bald ein eigenes Bild von ihm machen können.


Das Wort gewildert, ist schlicht falsch. Es wird Vertragskonform ein Spieler gefragt, ob er sich das vorstellen kann woanders hinzugehen. Wenn man sowas reinschreibt, selber schuld, das ist kein wildern, das ist Dummheit vom Vorstand, dass offensichtlich in praktisch jeden Vertrag zu schreiben.

Es hätte ja zig andere Möglichkeiten gegeben, die Klausel weitaus höher anzusetzten. Also 5 Mio. statt 3, oder nur ins Ausland oder was weiss ich. Aber offensichtlich konnte man sich die Spieler garnicht leisten, daher musste man die Klausel akzeptieren, die die Spieler im Vertrag wollten und dann ist es logische Konsequenz wenn Spieler wechseln. Selber Schuld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2013 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Es hätte ja zig andere Möglichkeiten gegeben, die Klausel weitaus höher anzusetzten. Also 5 Mio. statt 3, oder nur ins Ausland oder was weiss ich. Aber offensichtlich konnte man sich die Spieler garnicht leisten, daher musste man die Klausel akzeptieren, die die Spieler im Vertrag wollten und dann ist es logische Konsequenz wenn Spieler wechseln. Selber Schuld.


Das sind mal wahre Worte.
DD wird ja nicht einfach so gesagt haben, "unterschreib und du kriegst ne AK von X Millionen". Da werden die Spieler schon drauf gepocht haben und sonst vermutlich wo anders gelandet.

Anstatt zu jammern, sollte man jetzt Gas geben aufm Transfermarkt, was mit Klaus zB. ja uach schon passiert ist und sich auf Europa freuen und mal wieder das Beste daraus machen.
Auch wenn ich euren Hampelmann an der Linie nicht leiden kann, traue ich ihm eine erneut starke Saison zu. Vielleicht nicht Europa, aber ein Platz im gesicherten Mittelfeld ist auf alle Fälle wieder drin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2013 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Es hätte ja zig andere Möglichkeiten gegeben, die Klausel weitaus höher anzusetzten. Also 5 Mio. statt 3, oder nur ins Ausland oder was weiss ich. Aber offensichtlich konnte man sich die Spieler garnicht leisten, daher musste man die Klausel akzeptieren, die die Spieler im Vertrag wollten und dann ist es logische Konsequenz wenn Spieler wechseln. Selber Schuld.


Das sind mal wahre Worte.
DD wird ja nicht einfach so gesagt haben, "unterschreib und du kriegst ne AK von X Millionen". Da werden die Spieler schon drauf gepocht haben und sonst vermutlich wo anders gelandet.

Anstatt zu jammern, sollte man jetzt Gas geben aufm Transfermarkt, was mit Klaus zB. ja uach schon passiert ist und sich auf Europa freuen und mal wieder das Beste daraus machen.
Auch wenn ich euren Hampelmann an der Linie nicht leiden kann, traue ich ihm eine erneut starke Saison zu. Vielleicht nicht Europa, aber ein Platz im gesicherten Mittelfeld ist auf alle Fälle wieder drin.


So ist es eben mit Klauseln... hatte ich vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben. Freiburg hat quasi über ihren Verhältnissen gelebt.

aber was mir gerade mal auffällt: Wo sind denn die Cisse Mio hin? Das wurde ja auch nicht komplett ins Team reinvestiert.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2013 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Da es in Freiburg schon länger Pläne für einen Stadionneubau gibt, würde ich tippen, dass man das Geld aufs "Festgeldkonto" gepackt hat um damit in Steine investieren zu können, wenn es so weit ist...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2013 13:13   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Da es in Freiburg schon länger Pläne für einen Stadionneubau gibt, würde ich tippen, dass man das Geld aufs "Festgeldkonto" gepackt hat um damit in Steine investieren zu können, wenn es so weit ist...


Davon gehe ich auch stark aus.

Zu den AK: Warum und in welcher Höhe die angesetzt wurden, kann eigentlich nur Dufner beantworten. Der hat uns aber - wie bekannt - noch während der Saison in Richtung Hannover verlassen. Warum nur...

Es gibt zwei gute News:

1. Schuster bleibt definitiv, da die Frist für seine AK zum 31. 5. abgelaufen ist.
und
2. Der Wolfsburger Pilar steht vor einem Wechsel zum SCF (Leihe). Wenn der
an seine früheren Leistungen anknüpfen kann, wäre er eine tolle Verstärkung.
Quelle: http://www.badische-zeitung.de/nationalspieler-pilar-vor-wechsel-zum-sc-freiburg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2013 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich doch gut an, Pilar hat mir bei der EURO ganz gut gefallen, schade um den Kreuzbandriss(?) danach.
Erreicht er die alte Form, hat man mit Schmid und eben Pilar schonmal eine richtig gute Flügelzange. Und in der Zentrale immernoch Schuster.
Was spielt denn eigentlich dieser Klaus für eine Position? Hab den nur das ein oder andere mal in den Konferenzen oder Zusammenfassungen gesehn. Kann also nix zu dem sagen. Aber so nimmt das Mittelfeld doch schonmal Form an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2013 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, 3 Leistungsträger gehen, 1 Talent und 1 Spieler der ein Jahr verletzt war kommen. Zudem beide für die Außen, Makiadi und Flum haben aber zentral gespielt.

Mit Pilar und Hanke könnte es so aussehen:

_____Schuster__Mr X.
Schmid____________Pilar
_____Hanke____Mr X.

2. Reihe vollkommen offen, ob Klaus ausreicht um in Europa zu spielen? Guede und Freis reichen jedenfalls nicht aus!

Zumindest in der Abwehr hat man keine Probleme! Und um mal die Ursprungsfrage zu beantworten: Ich denke nicht dass Freiburg abstürzt! Freiburg wird wie in den letzten Jahren in nem gesunden Maß investieren. Das garantiert natürlich nicht, dass man wieder in Europa spielen darf, wohl aber, dass man nicht absteigt und am Ende im oberen Mittelfeld, eventuell sogar höher landet. Ich bin echt gespannt, was Freiburg macht, nach dem BVB mit Sicherheit am interessantesten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2013 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Pilar ist in Topform, in meinen Augen, stärker wie Caligiuri. Von Cali war ich noch nie wirklich ein Fan.

Doch Leihe ohne KO, ich weiß nicht. Wäre wohl ein Zusatztransfer wg. EL. Wenn die Mediziner ihr OK geben, ist der Deal durch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte die Leihe für sinnvoll, für alle Seiten!
Pilar hat finanziell wahrscheinlich keine Einbußen, da Wolfsburg sicherlich die Differenz vom Gehalt bezahlt. Kann also im kommenden Jahr seine Karriere wieder ans Laufen kriegen.
Wolfsburg verschafft dem Spieler Spielpraxis.
Freiburg muss das Gehaltsgefüge nicht sprengen und hat nicht das Risiko, im nächsten Jahr einen Spieler zu bezahlen, den man sich nur bei Europacup Teilnahme leisten kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 10:00   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Ich halte die Leihe für sinnvoll, für alle Seiten!
Pilar hat finanziell wahrscheinlich keine Einbußen, da Wolfsburg sicherlich die Differenz vom Gehalt bezahlt. Kann also im kommenden Jahr seine Karriere wieder ans Laufen kriegen.
Wolfsburg verschafft dem Spieler Spielpraxis.
Freiburg muss das Gehaltsgefüge nicht sprengen und hat nicht das Risiko, im nächsten Jahr einen Spieler zu bezahlen, den man sich nur bei Europacup Teilnahme leisten kann.


genau so sehe ich das auch!

Mit KO kann man den Spieler nicht bekommen. Die meisten sind gegangen, weil die "Perspektive" anderswo besser ist. Natürlich weiß jeder das sich dort nur das gehalt "verbessert" Aber völlig legitim. Würde ich auch so machen.

Pilar fand ich bei der EM auch sehr stark. Für beide Vereine eine gute Entscheidung, sollte er zu den Breisgauern wechseln.

Trotzdem tut mir Freiburg insbesondere Streich richtig Leid. Der könnte dort richtig was aufbauen aber jetzt sind alle Leistungsträger fort. Nur Schmid in der Offensive ist noch da.

Ich hoffe die können nächstes Jahr die klasse halten! Das wäre meiner Meinung nach ein noch größerer Erfolg als dieses Jahr die EL. Sie sind keine Überraschung mehr und haben viele SPieler verloren. Wird richtig hart.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also Freiburg jetzt schon als Abstiegskandidat einzustufen find ich übertrieben. Klar, man verliert 4,5 Stammkräfte (Flum war ja eher der 12. Mann). Klar, man muss Spieler finden, die zu Freiburg wollen. Aber man hat auch einige Mio (Transfers und sichere Einnahmen aus der Gruppenphase der EL) von denen man ein neues Team kaufen kann. Es muss schnell gehen, zum Auftakt sollte der Großteil stehen. Dann hat man einige Wochen zum Einspielen, aber Mitte der Hinrunde sollte es dann laufen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, durch den kleinen Etat ist Freiburg jede Saison zwangsläufig ein Abstiegskandidat. Zumal in diesem Jahr mit Braunschweig nur eine "kleine" Mannschaft aufgestiegen ist und die zwei finanziell schwächsten Teams die Liga verlassen haben. Folglich würde ich aktuell Braunschweig, Augsburg und eben Freiburg als Abstiegskandidaten aufführen. Dazu kommen dann noch Teams wie Nürnberg oder Mainz und natürlich noch 1-2 Mannschaften die man vorher nie auf dem Zettel hat bzw die man zu den "großen" der Liga zählt. Hier würde ich ganz spontan auf Bremen tippen. Aber das ist eigenjtlich ein anderes Thema und gehört hier nicht rein...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

In jedem Fall ist VOR der Saison Freiburg als Abstiegskandidat zu nennen. Das verkaftet keine Mannschaft so einfach soviele Stammspieler zu verlieren. Es gibt 2, vllt 3 fundamentale Probleme.

a)werden die Neuzugaenge funktionieren?
b)extreme Doppelbelastung durch EL
c)wie geht Streich in Krisenzeiten zuwerke und Senkrechtstarter wie Schmid


Alles Faktoren wo ich sage, dass es in der Hinrunde nich reicht, sich zu distanzieren vom Abstiegskampf. Dafuer reicht die Qualiteat nicht. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man eine tolle Rueckserie spielt und es dann noch schafft. Gerade weil Augsburg, Nuernberg und auch Berlin dafuer auch noch zu sehr auf Augenhoehe sind. Auch ein Mainz oder Hoffenheim kann man mit ner guten RR noch hinter sich lassen. Die Frage ist eig nur, wann faengt sich Freiburg? Rechtzeitig oder zu spaet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Du sprichst drei essentielle Fragen an. Ich möchte mal näher darauf eingehen.


Physical2 hat folgendes geschrieben:

a)werden die Neuzugaenge funktionieren?


Das ist die alles entscheidende Frage. Wir spielen auf einem taktisch hohem Niveau und hatten das Glück, dass die Mannschaft die Vorgaben des Trainers exzellent umsetzen konnte.
Aber keiner kann sagen, wie schnell die Neuzugänge das System verinnerlichen werden. Baumann hat sich zu dieser Problematik auf "Spox" geäußert.

Er sagt: " Es wird darauf ankommen, wie schnell die neuen Spieler unsere Herangehensweise verinnerlichen. Bei Max Kruse hat das sensationell schnell geklappt, Papiss Demba Cisse hat aber beispielsweise ein halbes Jahr gebraucht, bis er das Spielsystem hundertprozentig verstanden hat. Es müssen nun also Spieler gefunden werden, die das so zügig wie Max aufnehmen können. Das kann aber natürlich niemand garantieren. Daher könnte es schon schwierig werden, wenn alle Neuzugänge sechs Monate brauchen sollten."

Dazu sollte erwähnt werden, dass wir vermutlich einige Jungs aus der Fußballschule (manche wohl wegen der Dreifachbelastung schneller als geplant) hochziehen. Die sind mit dem System schon ganz gut vertraut.


Physical2 hat folgendes geschrieben:
b)extreme Doppelbelastung durch EL


Das bereitet mir, Stand jetzt, auch große Sorgen. Aber ich schätze mal, dass international auch Jugendspieler zum Einsatz kommen, weil unsere Priorität klar auf der Bundesliga bzw. dem Klassenerhalt liegt.


Physical2 hat folgendes geschrieben:

c)wie geht Streich in Krisenzeiten zuwerke und Senkrechtstarter wie Schmid


Kleinere Krisen hatten wir in dieser Saison schon. Ich erinnere an die Spiele gegen Wolfsburg und Dortmund, als wir nacheinander 10 Gegentore kassiert haben. Anschließend trafen wir auf direkte Konkurrenten wie Hannover, Hamburg und Gladbach und haben alle drei geschlagen. Eine Krise war das insofern auch, als dass in dieser Zeit viele Abgänge bekannt wurden. Streich war da vermutlich am Limit seiner Kraft (beim DFB-Pokal-HF gegen Stuttgart hatte er extremen Herpes). Naja, was ich damit sagen will. Krise können wir. Weil die Mannschaft eine extrem hohe Moral hat (zeigt sich auch darin, wie oft wir nach Rückstand zurückgekommen sind), weil Streich ein großer Kommunikator ist und weil wir hier in Ruhe, abseits des Medienrummels, arbeiten können. Und wenn wir absteigen sollten, wäre auch das kein Drama. Ist man hier gewohnt.

Was Schmid betrifft: Der hat nen riesigen Sprung unter Streich gemacht. Ich hoffe einfach, dass er weiter konstant seine Leistung bringt.

Fazit: Wir werden vor jeder Saison als Absteiger gehandelt. Stört mich nicht. Unterschätzt uns nur weiter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

ich unterscheatz euch nicht. Wenn man diese 3 Hauptprobleme in Griff bekommt, werdet ihr ne gute Rolle spielen. Wenn ihr in die Top 10 kommt ist das hoeher anzusiedeln als letzte Saison, weil jetzt sind Bedingungen erschwert durch die Abgaenge, der Doppelbelastung und Freiburg wird sicher nicht mehr so unterschaetzt dank ihrer taktischen Meisterleistung, wodurch in Zukunft die Gegner anders in das Spiel gehen werden.

Allerdings das als 'Krisenbewaeltigungserfahrung' zu bezeichnen, finde ich sehr optimistisch. Es ist schon was anderes, wenn man 2 Spiele schlechter spielt in einer intakten Mannschaft als eine schlechte Hinrunde zu spielen unter den besagten, erschwerten Bedingungen. Das ist eine Erfahrung die keiner hat und es ist mit der Schwaechephase definitiv nicht zu vergleichen, als ihr 2 Spiele katastrophal gespielt hab.

Schlussendlich glaube ich, dass ihr Hinrundenletzter oder Vorlezter werdet und dann in der RR 10., weshalb ihr knapp ueber dem Strich bleibt. Hoffe es auch. Sympatisches Team mit wenig Geld viel zu machen. Genau wie Mainz und im Gegensatz zu Hoppenheim.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2013 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wie weit ist denn der hier viel diskutierte Pilar? Wirklich ein guter Mann wenn er fit ist.
Aufbau/Teamtraining sagt der Status. Aber wie weit ist er wirklich?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group