preload
basicPlayer

Comunio-Talk: Freiburgs Ausverkauf - Stürzt der SC jetzt ab?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 11:10   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Eben das ist der Unterschied in der Betrachtung. Der eine sagt, "wenn ich mehr Geld verdiene, wechsle ich". Der andere sagt "ich bin hier glücklich, mit Geld kann man mich hier nicht weglocken". Dass Erstere klar in der Mehrzahl sind, kann ich nachvollziehen. Für mich spielt Geld nicht die Hauptrolle, solange ich genug Geld verdiene, um mir finanziell keine Sorgen zu machen.


Auch das ist natürlich (Fußball-)Romatik pur.... 99,9% der Leute kommen halt gar nicht in eine vergleichbare Entscheidungssituation, insofern lässt sich sowas auch (relativ) leicht sagen....

Man kann das natürlich auch auf jeden x-beliebigen Alltagsarbeitgeber ummünzen und sich dann die selbe Frage noch mal stellen..... .... und auch dann wird man feststellen, dass es mit der "geldunabhängigen Treue" nicht allzu weit her ist..... weder auf Arbeitnehmer- NOCH auf Arbeitgeberseite ....

Insofern ist der Profi-Fußball als "Moralpranger" zwar durchaus beliebt.... entbehrt aber leider auch jeglicher Realität.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 11:20   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Insofern ist der Profi-Fußball als "Moralpranger" zwar durchaus beliebt.... entbehrt aber leider auch jeglicher Realität.


Ich bin da über weite Strecken bei dir - außer, dass man das "auf jeden x-beliebigen Alltagsarbeitgeber ummünzen" kann. Ein normaler Arbeitnehmer hat zum Beispiel normalerweise keine Fans
Geld spielt immer eine Rolle, für manche mehr, für manche weniger, und von manchen hätte ich erwartet, dass die das Gesamtpaket SC Freiburg, die Begeisterung, den Zusammenhalt so sehr schätzen würden, dass man sie nicht so einfach weglocken kann. Deren Handeln ist legitim, aber man muss es nicht gut finden. Btw nehme ich hiermit auch gerne zurück, dass diese Spieler "den Verein zerstören" - das war natürlich falsch ausgedrückt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Vorallem da sich im Fall von Makiadi das Gehalt ja in etwa verdoppeln soll. Denjenigen der hier einen neuen Job ablehnt bei dem er das doppelte verdienen kann, denn will ich erstmal sehen. Es kommt ja noch hinzu, dass Makiadi in Bremen auf einen alten Trainer trifft den er bereits kennt. Wenn dein alter Chef die Firmer wechselt, du den neuen jetzt nicht ganz pralle findest, obwohl du die Firma an sich magst, dann wechselt du ernsthaft nicht in die neue Firma deines Ex-Chefs zu doppelten Bezügen?
Solche Leute wird es geben, aber die muss man dann schon doch eher mit der Lupe suchen!


Und zum Thema "einfach mitbieten". Am MSV sieht man doch aktuell sehr gut wo es endet wenn man versucht krampfhaft mit zubieten! Oder auch in Aachen... Hier hat man das Stadion renoviert bzw neu gebaut um besser aufgestellt zu sein. Hier hat man zu lange an zu hohen Gehältern festgehalten. Es gibt genug Beispiele von "Traditionsvereinen" in jüngster und ältester Vergangenheit die eigentlich als abschreckendes Beispiel herhalten können.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ich bin da über weite Strecken bei dir - außer, dass man das "auf jeden x-beliebigen Alltagsarbeitgeber ummünzen" kann. Ein normaler Arbeitnehmer hat zum Beispiel normalerweise keine Fans


Das ist natürlich richtig. Stellt sich die Frage, ob sich allein deswegen diese "Idole" ("Vorbilder" etc.) anders zu verhalten haben als das Gros der ganz normalen Gesellschaft?

Für Fans ist sowas immer bitter..... vor allem für die, die ihren persöhnlichen Erfolg (auch) über den Erfolg einer Fußballmannschaft definieren. Insofern treffen auch da zwei Welten aufeinander, die es in der Realität so aber gar nicht gibt.

Und nochmal zum Makiadi-Transfer ganz konkret, als "betroffener" Bremer: Ob der uns weiterhilft, wird man sehen. Von meiner Seite hat der Transfer allenfalls deswegen Zustimmung, weil Dutt der neue Trainer ist und ich der Meinung bin, dass man ihn erstmal eine Weile "in Ruhe machen lassen sollte", bevor man nun (an anderer Stelle, nicht hier) darüber philosophiert, ob er für Werder der richtige Mann ist oder nicht.

PS: laut Bild hat übrigens auch Schuster 'ne Ausstiegsklausel über 5 Mios..... und die Sommerpause ist noch lang. Wie gesagt..... möglicherweise wird der SC, aber auch alle anderen Vereine der Liga, das unter "Lehrgeld" abbuchen müssen, was sich in freiburg gerade ereignet.....
_________________


Zuletzt bearbeitet von Wish am 1 Jun 2013 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Und zum Thema "einfach mitbieten". Am MSV sieht man doch aktuell sehr gut wo es endet wenn man versucht krampfhaft mit zubieten! Oder auch in Aachen... Hier hat man das Stadion renoviert bzw neu gebaut um besser aufgestellt zu sein. Hier hat man zu lange an zu hohen Gehältern festgehalten. Es gibt genug Beispiele von "Traditionsvereinen" in jüngster und ältester Vergangenheit die eigentlich als abschreckendes Beispiel herhalten können.


So siehts aus. Da spiel ich dann lieber mal 2-3 Jahre 2.Liga, bleib Gesund, anstatt dann aufzusteigen, alles zu kaufen und mit gehälter locken, absteigen. Und am Ende auf der Stadionmiete sitzen zu bleiben und in der Versenkung zu verschwinden.

Die Spieler, die zum SC wechseln, wissen, dass hier nicht das ganz gropße Geld zu verdienen ist. Also tätige ich aber auch nicht so eine Aussage wie Makiadi es getan hat. Es gab ja nicht nur, dieses Interview mit der BZ, sondern auch einige Interviews während seiner Verletzungspause bei Sky! Und da war immer herauszuhören, dass es ihm hier sehr gut gefällt und er eigentlich auch nicht den Willen hat, irgendwohin zu wechseln.

Und ich bleibe dabei. Wäer Dutt dort nicht Trainer, dann wäre er auch kommende Saison und wahrscheinlich auch darüber hinaus, beim SC. Und das ist das, was die meisten SC Fans aufregt, dass der Ex-Trainer, der mit nus damals überhaupt groß geworden ist - für dessen Arbeit wir ihm danken - nun anfängt bei uns zu wildern. Makiadi is sicherlich nur der Anfang...

Aber gut, nach einem Tag ist der erste Frust schon wieder verflogen. 3 Mio - was hoffentlich stimmt - sind ein sehr guter Preis. Und ich denke damit ich auch wirklich dem letzten SC Fan klargeworden, dass es nur um den Klassenerhalt geht.

Denn darum wäre es auch gegangen, wenn die ganzen Spieler geblieben wären!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


Michi3103 hat folgendes geschrieben:
Und ich bleibe dabei. Wäer Dutt dort nicht Trainer, dann wäre er auch kommende Saison und wahrscheinlich auch darüber hinaus, beim SC. Und das ist das, was die meisten SC Fans aufregt, dass der Ex-Trainer, der mit nus damals überhaupt groß geworden ist - für dessen Arbeit wir ihm danken - nun anfängt bei uns zu wildern. Makiadi is sicherlich nur der Anfang...


Aber auch sowas ist doch völlig normal. Ein Yelldell hätte nie in Leverkusen einen Vertrag bekommen (bei dem er als Ersatztorhüter mehr verdient hat, als in Duisburg als Nr. 1), wenn nicht sein Ex-Trainer Dutt ihn geholt hätte! Das aktuell bekannteste Trainer-Spieler-Duo ist mit Sicherheit Jos Luhukay und Marcel Ndjeng.
Im Amateurfußball ist das sogar noch extremer. Bei uns im Kreis gibt es 3-4 Trainer die alle 2-3 Jahre den Verein wechseln und dabei immer eine ganze Gruppe von Spielern mitnehmen. In meinen Augen sind solche Transfers/Wechsel ganz normal!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


Michi3103 hat folgendes geschrieben:
Und ich bleibe dabei. Wäer Dutt dort nicht Trainer, dann wäre er auch kommende Saison und wahrscheinlich auch darüber hinaus, beim SC. Und das ist das, was die meisten SC Fans aufregt, dass der Ex-Trainer, der mit nus damals überhaupt groß geworden ist - für dessen Arbeit wir ihm danken - nun anfängt bei uns zu wildern. Makiadi is sicherlich nur der Anfang...


Dass man als betroffener Fan seinen Ärger nun auf "die Spitze des Eisbergs" projeziert, erscheint mir zwar menschlich verständlich.....aber wird der Sache sicherlich auch nicht gerecht.

Dutt, der Makiadi seinerzeit laut obigem Artikel anscheinend auch nach Freiburg geholt hat (hab's nicht nachrecherchiert) ist vermutlich der einzige, der in dem Spieler eine Ablöse über 3 Mios als gerechtfertigt ansieht..... .... das muss man dann, neben Euren anderen Abgängen, als "zusätzliches Pech" verbuchen, konnte ja schließlich keiner ahnen, dass der in Bremen jetzt Trainer wird.

Wie gesagt.... die Wurzel des ganzen Übels liegt ganz woanders, und das wird man (mittlerweile) auch in Freiburg wissen....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Die Wurzel des Übels ist mittlerweile in Niedersachsen!

Ist ja auch nur eine Feststellung von mir gewesen. Ich bin mir da eben sicher, dass Makiadi geblieben wäre, wenn Dutt dort nicht Trainer wäre.

Das ist einfach mein Standpunkt. Und nach der Wut von gestern, bin ich mittlerweile so weit, dass ich wieder total Bock auf die BL habe und dass wir es allen zeigen können!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen liegt aber nicht in Niedersachsen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich rede von Dufner und seinen Ausstiegsklauseln. Darauf hat mein Vorredner wohl angespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

PS: laut Bild hat übrigens auch Schuster 'ne Ausstiegsklausel über 5 Mios..... und die Sommerpause ist noch lang. Wie gesagt..... möglicherweise wird der SC, aber auch alle anderen Vereine der Liga, das unter "Lehrgeld" abbuchen müssen, was sich in freiburg gerade ereignet.....


Ich hör da so nen oberlehrerhaften, süffisanten Unterton raus, der mich extrem stört. Es scheint dich ja fast zu amüsieren, dass bei uns ohne Ende gewildert wird und wir deshalb als Exempel für schlechtes Management herhalten müssen. Freu dich einfach über Makiadi.

Mit Dutt wünsche ich viel Spaß. Ihr werdet euch ja bald ein eigenes Bild von ihm machen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

5 Mio. AK, das wird aber niemand zahlen und Freiburg wird den Teufel tun, ihn darunter ziehen zu lassen!

Und dem Motto "Dann geht er eben nächste Saison ablösefrei". Bitte, soll er!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


Michi3103 hat folgendes geschrieben:
Die Wurzel des Übels ist mittlerweile in Niedersachsen!


Was bin ich inzwischen froh, dass wir den Kerl los sind.

Glaubst du, dass Streich der Vereinführung in den hitzigen Zeiten das Messer auf die Brust gesetzt hat? Nach dem Motto: Er oder ich?
Denke, dass es da ordentlich gescheppert hat.
Interessant auch, was Streich über Dufner im 11 Freunde-Interview gesagt hat.

Hier der Abschnitt:

Frage: Es heißt, Sie hätten ein großes Problem mit Manager Dirk Dufner gehabt. Angeblich ist bei ihm die Idee des SC Freiburg als Ausbildungsklub nie so recht durchgedrungen.

Streich: Ich kann niemanden diskreditieren, wirklich nicht. Bevor ich hier Cheftrainer wurde, habe ich gesagt: »Nein, das mache ich nicht.« Wenn man sowas sagt, hat das Gründe. Es kann den Grund haben, dass man Angst vor Misserfolg hat. Es würde mir schwer fallen, wenn die Leute sagen, der Christian Streich ist kein guter Trainer. Wenn ich in Hamburg spazieren gehe, grüßt mich jeder zweite Jogger, in Bayreuth das gleiche. Es wird wahnsinng auf mich geschaut, das muss ich abfedern. Deswegen brauche ich Leute um mich herum, denen ich vertraue. Völlig egal, ob die lange oder kurze Haare haben, Bergsteiger oder Radfahrer sind. Ich muss nur das Gefühl haben, dass die Zusammenarbeit lebendig ist. Im Handeln und im Denken. Wenn so ein Vertrauen da ist, kann ich auch gut arbeiten.

Frage: Und diese ähnliche Art zu denken, fehlte Dirk Dufner?

Streich: Er hat hier große Erfolge gefeiert. Und wie gesagt, ich kann niemanden diskreditieren.

Quelle: http://www.11freunde.de/interview/christian-streich-ueber-gemeinschaft-und-unruhe-freiburg

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jun 2013 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wer mit niedrigen Ausstiegsklauseln bei Vertragsverhandlungen einverstanden ist, darf sich nachher nicht wundern, wenn sie gezogen werden. Und erst recht darf er sich darüber nicht aufregen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Wer mit niedrigen Ausstiegsklauseln bei Vertragsverhandlungen einverstanden ist, darf sich nachher nicht wundern, wenn sie gezogen werden. Und erst recht darf er sich darüber nicht aufregen.


Ärgern darf man sich aber dennoch, weil derjenige der sie eingebaut hat, sich über Nacht nach Hannover verpisst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


Michi3103 hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Wer mit niedrigen Ausstiegsklauseln bei Vertragsverhandlungen einverstanden ist, darf sich nachher nicht wundern, wenn sie gezogen werden. Und erst recht darf er sich darüber nicht aufregen.


Ärgern darf man sich aber dennoch, weil derjenige der sie eingebaut hat, sich über Nacht nach Hannover verpisst


Das natürlich, da hätte ich auch einen Hals.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe User,
wir überlegen derzeit, ob wir kurzzeitig noch einen zusätzlichen Saisonübergang einführen. Quasi das Freiburger Modell:

"10 Mio + kein Team"

Euer Comunio-Team



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Liebe User,
wir überlegen derzeit, ob wir kurzzeitig noch einen zusätzlichen Saisonübergang einführen. Quasi das Freiburger Modell:

"10 Mio + kein Team"

Euer Comunio-Team





Wasn Brüller, Meg. Da ihr ja jetzt das Vergnügen mit Dufner habt, werde ich zu gegebener Zeit das gleiche schreiben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Megget hat folgendes geschrieben:
Liebe User,
wir überlegen derzeit, ob wir kurzzeitig noch einen zusätzlichen Saisonübergang einführen. Quasi das Freiburger Modell:

"10 Mio + kein Team"

Euer Comunio-Team





Wasn Brüller, Meg. Da ihr ja jetzt das Vergnügen mit Dufner habt, werde ich zu gegebener Zeit das gleiche schreiben


Als ich den Witz rafi geschrieben habe, musst er laut lachen. so schlecht kann er also nicht gewesen sein

Jaja, der Dufner. Komisch, den mag ich seit seinem 2. Tag bei uns schon nicht. Warten wir es mal ab.

Fuchs, jetzt mal ohne Witz. Die Zahl 10 Mio... ist die völlig aus der Luft gegriffen?
Was erhofft ihr euch denn? Wenn Bayern heute gewinnt, seid ihr ja direkt qualifiziert. Wie viel kriegt ihr über Ablösesummen wieder rein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

@Megget: Der war gut. Zwar unehrbietig, aber gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:


Als ich den Witz rafi geschrieben habe, musst er laut lachen. so schlecht kann er also nicht gewesen sein


Ich weiß ja, dass du dich freust, wenn du auch mal ein paar Lacher erntest. Es sei dir also gegönnt. Und jetzt holst du bitte nochmal den Rechenschieber raus und schaust dir den verbliebenen Kader an. Na, wieviele arme Seelen müssen noch am Freiburger Hungertuch nagen?


Megget hat folgendes geschrieben:
Fuchs, jetzt mal ohne Witz. Die Zahl 10 Mio... ist die völlig aus der Luft gegriffen?
Was erhofft ihr euch denn? Wenn Bayern heute gewinnt, seid ihr ja direkt qualifiziert. Wie viel kriegt ihr über Ablösesummen wieder rein?


Mit Flum, Kruse, Cali und Makiadi dürften wir ein wenig Geld eingenommen haben. Ob es sich dabei um 10 Mio handelt, kann ich dir auch nicht sagen. Glaubt man den veröffentlichten Zahlen: Ja, ungefähr.

Bei uns wird aber das eingenommene Geld nicht ausschließlich in neue Spieler reinvestiert. Wir müssen auch nochn Stadion stemmen und sparen, falls es mal wieder runter geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 14:12   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:

Was erhofft ihr euch denn? Wenn Bayern heute gewinnt, seid ihr ja direkt qualifiziert.


Ich müsste mich schon schwer täuschen, aber unabhängig vom
heutigen Ausgang des Spieles ist Freiburg direkt qualifiziert.
(Übrigens genau wie der VFB auch.)

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Megget hat folgendes geschrieben:

Was erhofft ihr euch denn? Wenn Bayern heute gewinnt, seid ihr ja direkt qualifiziert.


Ich müsste mich schon schwer täuschen, aber unabhängig vom
heutigen Ausgang des Spieles ist Freiburg direkt qualifiziert.

Gruß Pit


Er meinte vermutlich, dass wir dann direkt in der Gruppenphase starten könnten, was mir natürlich auch sehr recht wäre.

Aber unabhängig vom SC (und von der Tatsache, dass ich den Vfbäh nicht leiden kann) wünsche ich Bayern heute Abend das Triple. Hab viele Sympathien für den FCB.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 14:20   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Ich müsste mich schon schwer täuschen, aber unabhängig vom
heutigen Ausgang des Spieles ist Freiburg direkt qualifiziert.
(Übrigens genau wie der VFB auch.)

Gruß Pit

Du täuschst dich schwer:
http://www.dfb.de/news/de/d-europa-league/stuttgart-freiburg-und-frankfurt-so-laeuft-das-mit-der-europa-league/43680.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok, das war gemeint Danke.

------------------------------------------------------------------

Zum Thema zurück:

Für mich war auch der Abgang Duffners mitten in der Saison
so ziemlich das heftigste was man machen kann, als Verantwortlicher.
Insofern gibt es tatsächlich viel zu tun in Freiburg.
Auch ein neuer Manager/Sportdirektor wird auf Dauer
benötigt, ich glaube nicht, dass Streich das "nebenbei" auch
noch leisten kann.

Aber nochmal zu den Leihgeschäften. Ich persöhnlich hätte
lieber einen jungen aufstrebenden Spieler, der das moderne
Tempo gehen kann für recht wenig Geld (u.a. mit teilweiser
oder vollständiger Gehaltsübernahme des verleihenden Vereins)
als einen alternden Spieler wie Pinto, der ausser seinem Gehalt
auch noch ein Handgeld bekommen wird.
Da man bei beiden Spielertypen eine ähnliche Perspektive hätte
was den Zeitrahmen angeht. (Die Leihe müsste/sollte aber
tatsächlich 2 Jahre betragen. Siehe z.B. Lahm VFB)

Gruß Pit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group