preload
basicPlayer

Comunio-Talk: Freiburgs Ausverkauf - Stürzt der SC jetzt ab?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 16:28   Titel: Comunio-Talk: Freiburgs Ausverkauf - Stürzt der SC jetzt ab? Antworten mit Zitat




Der SC Freiburg hat in dieser Saison in allen Punkten überzeugt: Ein überragender fünfter Platz, ein vorbildlich zusammenhaltendes Team unter einem sympathischen Trainer und über weite Strecken sogar schön anzusehender Offensivfußball! Doch nun bricht das Team auseinander: Nach den Stürmern Rosenthal (Frankfurt) und Kruse (Mönchengladbach) sowie den Mittelfeldspielern Flum (Frankfurt) und Caligiuri (Wolfsburg) wechselt nun der nächste wichtige Spieler zu einem Ligakonkurrenten, der in der Tabelle weiter unten steht: Cedric Makiadi zieht es zum SV Werder Bremen!
Darüber hinaus hat der SC auch schon Manager Dirk Dufner verloren, den es zu Hannover 96 zog.

Ersatz ist für die meisten Abgänge noch nicht in Sicht. Mike Hanke und Felix Klaus haben zwar bereits unterschrieben, aber andere mögliche Neuzugänge sind bislang ausgeblieben und es sieht derzeit nicht danach aus, dass die Lücken zeitnah gefüllt werden können - denn Freiburg hat derzeit zwar etwas mehr Geld in der Kasse, kann es sich aber nicht leisten, seine Gehaltsstruktur weit nach oben zu korrigieren.

Und viel Zeit hat Freiburg eigentlich nicht, um die Lücken zu füllen. Am 7. August startet die neue Saison, in der der SC zudem die anspruchsvolle Europa League spielen muss. Dazu muss der Kader nicht nur verbreitert werden, was einige weitere Transfers voraussetzt, sondern auch noch gut eingespielt werden, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein. Die Verteidigung steht zwar weiterhin, aber in Mittelfeld und Sturm klaffen personell nun einige Lücken.

Was denkt ihr: Was passiert nun mit dem SC? Wird Freiburg in den Abstiegskampf geraten und in Europa untergehen? Oder kann sich der Club von Christian Streich einmal mehr überraschend aufraffen und möglicherweise mit weiteren Talenten aus der eigenen Jugend wieder überzeugen?
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr sympathischer Club, der mich häufig mit den Transfers überrascht hat. Zumindest haben sich die Neuzugänge immer besser gemacht als man es erwartet hat.

Einige Spielerwechsel sind allerdings höchst fragwürdig. Sportlich verbessern sich nur die wenigsten.

Denke aber mal, dass sich Freiburg wieder fangen wird. Tabellarisch wird man leider nicht an diese Saison anknüpfen können, aber langfristig lässt sich da wieder was gutes Aufbauen. Drücke jedenfalls die Daumen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wirklich bitter was da passiert!

Ich denke auch das dass nicht das Ende der Fahnenstange sein wird, Leute wie Schuster Diagne und Ginter waren schon auf dem ein oder anderen Zettel!

Das kann nächste Saison richtig bitter werden vor allem weil die Freiburger halt kein bzw. kaum Geld bekommen für Ihre Spieler....

Ich Teile Pits Idee Spieler wie Weiser Can Hoffmann Bittencourt Leitner Sarr Günter oder ähnliche Jungs dahin aus zu leihen!

Am besten für 2 Jahre.

Dieser Verein macht so sympathische Arbeit und dafür wird er dann in gewisser weise auch noch bestraft!

ALSO PRO SC FREIBURG!!!! UNTERSTÜTZ DEN BREISGAU!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem an Leihen ist, dass die Spieler nach 1 oder 2 Jahren wieder weg sind. Und selbst die Leihspieler zieht es ja eher zu anderen Clubs! Leitner geht vermutlich nach Stuttgart. Der Leverkusener Kramer hat sich für Mönchengladbach entschieden, obwohl es auch das Angebot aus Freiburg gab.

Und mit der eigenen Jugend ist das immer so eine Sache... Manchmal gibt es richtig starke Jahrgänge (z.B. Baumann, Schmid, Sorg) oder einzelne überragende Spieler (Ginter), aber auf Dauer schafft das maximal Barcelona!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar ist das bitter aber gerade einem Streich traue ich das zu aus den Jungen wilden was zu formen!

Zumindest könnte man so ein oder 2 Jahre gut überbrücken

Hier mal ne INteressante Seite auf FB

https://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/pages/PRO-SC-Freiburg/535011203229645

Kann man sicher mal auf Gefällt mir Drücken!!!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 19:00   Titel: Antworten mit Zitat


Kiki2484 hat folgendes geschrieben:
Dieser Verein macht so sympathische Arbeit und dafür wird er dann in gewisser weise auch noch bestraft!


Also in der geballten Form, wie das jetzt in Freiburg aufbricht, werden sie höchtens für eigene Blödheit bestraft..... im Volksmund auch "Lehrgeld" genannt....

Soll nicht überheblich klingen (ist eigentlich auch nicht meine Art), aber wenn nach einer respaktablen & deutlich überdurchschnittlichen Saison plötzlich zig Spieler ihre "Ausstiegsklauseln" ziehen, dann hab' ich im Management des Vereins wohl irgendwas falsch gemacht.... und dann muss ich mich erstmal an die eigene Nase packen.

Und mir kann auch keiner erzählen, all diese Spieler hätte ohne diese Klausel ja gar nicht in Freiburg angeheuert. Das waren ALLES "no names", die genausogut bei anderen (unter-)durchschnittlichen Buli-Vereinen hätten spielen können.

Wird dem SC und ggfls. auch anderen Vereinen eine "Lehre" sein, denn dass einem für einen 5. Platz in der Liga dann der halbe Kader flöten geht, ist anhand vergleichbarer Überraschungs-Teams der Vergangenheit nicht unbedingt ""Usus".

Ich hoffe & wünsche dem SC trotzdem alles erdenklich Gute, zumal Christian Streich für mich nach wie vor die coolste Trainer-Sau der Liga ist.... .... hoffe, dass er das auch bleibt.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, gerade erst über den feststehenden Hanke-Transfer gefreut, da ereilt einen so eine Hiobsbotschaft. Schon wieder! Und schon wieder muss man sich die Frage stellen, warum ein weiterer Spieler eine AK im Vertrag hatte. Bin ich froh, dass Dufner weg ist. Und liest man bei Streich-Interviews zwischen den Zeilen, nicht nur ich.

Ob wir in der nächsten Saison mit wehenden Fahnen untergehen? Möglich. Zum jetzigen Zeitpunkt aber kaum zu beurteilen. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass unsere sportliche Abteilung bis zum Ende der Transferperiode ne einigermaßen schlagkräftige Truppe zusammenstellt.

Trotzdem tut mir der Verlust (zum Teil langjähriger) Leistungsträger sehr weh.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wir müssen eigentlich jedes Jahr damit rechnen, dass es runter gehen kann. Diese Saison war einfach eine Traumsaison. Nun hauen die Spieler reihenweise ab, als wären wir abgestiegen.

Hat wohl keiner Lust auf Europa League?!

Ich bin aber überzeugt, dass wir auch nächste Saison die Klasse halten kann. JEDEM in Freiburg muss klar sein, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Alles andere wäre Dumm zu glauben, dass alles nun so weiterläuft wie diese Saison.

Zuck und Terrazzino werden einen Schritt machen, da bin ich mir sicher. Dazu kommen Talente wie Kerk, Kinoshita oder Gabrielle nach. Wir sind eigentlich immer in den letzten 4 Saison in der Bundesliga schon als Absteiger tituliert worden. So auch kommende Saison.

Dennoch werden wir wieder angreifen, auch mit den ganzen Rückschlägen durch die Abgänge. Streich wird das packen, da bin ich mir sicher. Und am Ende werden wir 15. oder besser sein.

Ginter wird nun ins DM rücken, so schätze ich. Höhn und Diagne (sofern dieser nicht auch noch ne AK hat) die IV.

Bin gespannt, wer nun noch alles kommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Kann das mal jemand schematisch aufmalen, um zu sehen wo nach aktuellem Stand die größten Lücken sind und wo der Backup u.U. zu wacklig ist?

Also
Baumann(Ersatz)
RV(Ersatz), IV(...), ...

Würds ja selbst tun, nur kenn ich mich beim SC nicht gut genug aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist doch, wieviele dieser Spieler hätte Freiburg ohne AK überhaupt bekommen/bezahlen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Baumann (Batz, Schwolow)

Mudjza - Höhn - Diagne - Sorg
(Hedenstad - Krmas - Günter)

Schmid - Schuster - Ginter - Klaus
(Zuck - Guede - Lais/Albutat - Kerk)

Terrazzino - Hanke
(Freis - evtl. Santini)

aber es kommen ja noch mind. 3-4 Spieler

Edit: Die ganzen Leihvorschläge halte ich für gar nichts. das bringt uns wenig. Da können wir lieber unsere eigenen Talente einbauen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 20:52   Titel: Antworten mit Zitat


Michi3103 hat folgendes geschrieben:

Edit: Die ganzen Leihvorschläge halte ich für gar nichts. das bringt uns wenig. Da können wir lieber unsere eigenen Talente einbauen!


Grundsätzlich halte ich von Leihen (ohne KO) auch nicht viel, da der Verein nicht finanziell profitieren kann, wir den Spieler aber ausbilden. Weil wir in der nächsten Saison aber einer Dreifachbelastung ausgesetzt sind, halte ich Leihen für sinnvolle Ergänzungen. Sofern sie uns weiterhelfen. Bei Kramer, den in letzter Sekunde (man war sich schon einig) BMG weggeschnappt hat, wäre ja auch nur eine Leihe möglich gewesen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür ist bei einer Leihe das (finanzielle) Risiko sehr klein. Man weiß vorher halt einfach nicht ob ein Spieler die Entwicklung nimmt wie Cisse oder wie Dembele.
Einen Dembele könnt ihr euch erlauben, besonders dank Cisse. Aber mehr als einen Flop im Millionenbereich wird sehr schwer! Da fährt man mit Leihen eben ein viel kleineres Risiko.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Kaufoptionen hab ich ja nichts dagegen. Nur was bringt ein Hofmann als Leihe ohne KO? Da setz ich lieber auf Kerk oder andere aus der Jugend
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 21:16   Titel: Antworten mit Zitat


Michi3103 hat folgendes geschrieben:
Mit Kaufoptionen hab ich ja nichts dagegen. Nur was bringt ein Hofmann als Leihe ohne KO? Da setz ich lieber auf Kerk oder andere aus der Jugend


Hoffman spielt doch ne ganz andere Position als Kerk, oder hab ich was verpasst? Grundsätzlich gebe ich dir aber recht - bei Hoffmann müsste man nun wirklich keine Leihe anstreben.

Ich hoffe ja immer noch auf Ji. Aber da schläft die immer gleiche Konkurrenz um BMG und Stuttgart ja auch nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es werden 2 Spieler aus dem Ausland kommen, die man nicht auf der Rechnung hat.

Kerk ist ja eigentlich ein Zentraler, aber denke streich wird ihn über außen bringen. Sautner kommt ja auch zurück aus Halle. bin gespannt, ob er eingebaut wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Traurig, dass eine Mannschaft, ein Verein, der vergangene Saison so stark zusammengespielt und finanziell deutlich besser gestellte Vereine hinter sich gelassen hat nun auseinandergepflückt wird. Der Transfer von Mike Hanke ist sehr zu begrüßen, aber die ganzen Abgänge müssen auch kompensiert werden. Mir ist da eben ein Spieler eingefallen, der total vom Radar verschwunden zu sein scheint:

Christian Tiffert

Nach seinem nicht all zu langem Aufenthalt in der MLS bei den Seattle Sounders ist er nun vereinslos, mit 31 Jahren nicht mehr der Jüngste, würde aber die nötige Bundesligaerfahrung mitbringen und ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar, vielleicht auch grade als Makiadi-Ersatz? Laut eigener Aussage würde er gerne wieder in Deutschland spielen, und wenn es nur in der 2. oder 3. Liga wäre, aber ich denke es dürfte auch noch für die 1. Liga reichen, auch wenn seine letzte Saison in Kaiserlautern, wie bei ziemlich allen in der Mannschaft recht unterirdisch war. Wäre jedenfalls eine günstige Alternative. Ob er zum SC passen würde kann ich allerdings nicht wirklich gut einschätzen. Was denkt ihr?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Den Tiffert mag ich, aber ob er in der Bundesliga noch mal Fuß fassen kann, kann ich nicht einschätzen. Würde ihn aber grundsätzlich gerne beim SC sehen - glaube aber Stand jetzt kaum, dass ein Wechsel realistisch ist.

Ich wünsche dem SC auf jeden Fall eine rasche "Erholung", auch personell. Dass diese Arbeit teilweise von den eigenen Spielern zerstört wird, die den Klub imo schon schwer im Stich lassen, ist einfach brutal. Wie schon im Vereinsthread gesagt, das haben die Freiburger nicht verdient.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Eine weitere Alternative mit Erfahrung fürs DM wäre da Silva Pinto, der ablösefrei von Hannover wechseln könnte. Wäre zumindest eine Kampfsau, die dem SC noch 1-2 Jahre helfen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 00:40   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

Wird dem SC und ggfls. auch anderen Vereinen eine "Lehre" sein, denn dass einem für einen 5. Platz in der Liga dann der halbe Kader flöten geht, ist anhand vergleichbarer Überraschungs-Teams der Vergangenheit nicht unbedingt ""Usus".


Im Gegensatz zu den anderen "Überraschungs-Teams" ist Freiburg beim Gehaltsetat aber WIRKLICH ganz unten dabei und damit ziemlich wehrlos...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Badische Zeitung verdient Makiadi 50-100% mehr wie beim SC!

Beim SC wird er im hohen Sechsstelligen Bereich angesiedelt. Schätzungsweise 800.000 Euro im Jahr...

Also wird er bei Bremen ca. 1,5 Mio. verdienen, schätze ich mal...

an Pinto habe ich auch schon gedacht. Aber der wird auch gut verdient gehabt haben bei Hannover.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 10:28   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Den Tiffert mag ich, aber ob er in der Bundesliga noch mal Fuß fassen kann, kann ich nicht einschätzen. Würde ihn aber grundsätzlich gerne beim SC sehen - glaube aber Stand jetzt kaum, dass ein Wechsel realistisch ist.

Ich wünsche dem SC auf jeden Fall eine rasche "Erholung", auch personell. Dass diese Arbeit teilweise von den eigenen Spielern zerstört wird, die den Klub imo schon schwer im Stich lassen, ist einfach brutal. Wie schon im Vereinsthread gesagt, das haben die Freiburger nicht verdient.


Das ist doch Stammtisch pur.

Die Spieler sind Arbeitnehmer und die spielen da, weil sie Geld verdienen, wenn sie woanders mehr verdienen, wechseln sie. Das ist noch einfacher, wenn der Verein eine Kaufoption im Vertrag zulässt.

So nebenbei, es wäre auch in Freiburg nicht verboten gewesen, den Spielern einfach das gleiche an Gehalt zu bieten. Warum sollte ein Spieler nach Bremen gehen, wenn er in Freiburg EL spielen kann. Nur wegen des Geldes und der Perspektive wahrscheinlich. Das Geld hätte man Regeln können, die Perspektive auch (durch halten des Kaders).

Beides scheint finanziell nicht machbar, was wir jetzt erleben ist die logische Konsequenz, aber weder traurig noch sonstwas, sondern ein Managmentfehler der Freiburger (zuviele Spieler mit Ausstiegsklausel) oder aber einfach fehlende Rahmenbedingungen.

An beidem kann man arbeiten.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das mag Fußballromantik sein und das wird jeder anders sehen. Ein Fußball-Club ist kein normaler Arbeitgeber, der Fußball an sich unterscheidet sich von (fast) allen anderen "Berufsfeldern" darin, dass ihm weltweit Begeisterung entgegengebracht wird. Ein Verein ist viel mehr eine Art familiäres Umfeld, mit dem man sich identifizieren kann oder eben nicht. Dazu kommt, dass manche Spieler ihren Durchbruch dem Verein verdanken.


Zitat:
Die Spieler sind Arbeitnehmer und die spielen da, weil sie Geld verdienen, wenn sie woanders mehr verdienen, wechseln sie. Das ist noch einfacher, wenn der Verein eine Kaufoption im Vertrag zulässt.

Eben das ist der Unterschied in der Betrachtung. Der eine sagt, "wenn ich mehr Geld verdiene, wechsle ich". Der andere sagt "ich bin hier glücklich, mit Geld kann man mich hier nicht weglocken". Dass Erstere klar in der Mehrzahl sind, kann ich nachvollziehen. Für mich spielt Geld nicht die Hauptrolle, solange ich genug Geld verdiene, um mir finanziell keine Sorgen zu machen.


Zitat:
So nebenbei, es wäre auch in Freiburg nicht verboten gewesen, den Spielern einfach das gleiche an Gehalt zu bieten. Warum sollte ein Spieler nach Bremen gehen, wenn er in Freiburg EL spielen kann. Nur wegen des Geldes und der Perspektive wahrscheinlich. Das Geld hätte man Regeln können, die Perspektive auch (durch halten des Kaders).

Selbstverständlich ist das mit den Ausstiegsklauseln zum großen Teil eigenes Verschulden, aber man kann dem SC sicher nicht den Vorwurf machen, die Spieler zu schlecht zu bezahlen. Dass Freiburg nicht die Mittel hat, mit anderen Teams mitzuhalten, sollte jedem klar sein.


Zitat:
Beides scheint finanziell nicht machbar, was wir jetzt erleben ist die logische Konsequenz, aber weder traurig noch sonstwas, sondern ein Managmentfehler der Freiburger (zuviele Spieler mit Ausstiegsklausel) oder aber einfach fehlende Rahmenbedingungen.

Das kann man so sehen und im Grunde hast du recht. Aber das ändert nichts daran, dass man das traurig finden kann. Dazwischen liegt aber die Frage, ob man sich mit einem Verein so identifizieren kann, dass man ihn auch für mehr Geld nicht verlassen würde. Genau das hätte ich von einigen Freiburg-Spielern erwartet. Dass sie es nicht tun, mag logisch sein, aber man muss es trotzdem nicht gut finden.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 11:02   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

So nebenbei, es wäre auch in Freiburg nicht verboten gewesen, den Spielern einfach das gleiche an Gehalt zu bieten. Warum sollte ein Spieler nach Bremen gehen, wenn er in Freiburg EL spielen kann. Nur wegen des Geldes und der Perspektive wahrscheinlich. Das Geld hätte man Regeln können, die Perspektive auch (durch halten des Kaders).


Das sind mir die liebsten Beiträge. Dir ist schon klar, dass wir in der aktuellen Saison den drittkleinsten Etat der Liga hatten? Dass wir uns finanziell eigentlich immer zwischen der 1. und der 2. Bundesliga bewegen? Umso außergewöhnlicher ist die aktuelle Platzierung!

Geld investieren wir sinnvoll - auch in den Nachwuchs. Zur Vereinsphilosophie gehört, keine großen Gehaltssprünge zu machen, weil wir uns finanziell nicht übernehmen wollen wie andere Vereine. Stichwort: Gesund und umsichtig wirtschaften! Finanziell können wir mit kaum einem anderen Verein mithalten - und können deshalb eben NICHT den Kader halten, wenn woanders mit Gelscheinen gewedelt wird. Dass das manche immer noch nicht begriffen haben!

Wir haben hier nen klaren Standortnachteil, kaum potentielle Sponsoren. Hinzu kommt das kleine Stadion ohne Logen. Also komm mir nicht mit Phrasen à la: "Bietet doch einfach das gleiche!" Das können wir nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Das ist doch Stammtisch pur.

Die Spieler sind Arbeitnehmer und die spielen da, weil sie Geld verdienen, wenn sie woanders mehr verdienen, wechseln sie.

[...]

was wir jetzt erleben ist die logische Konsequenz, aber weder traurig noch sonstwas...




Wenn man selbst mit einer so starken Reduktion arbeitet, sollte man anderen Leuten nicht "Stammtisch pur" vorwerfen!

Geld ist für viele bis fast alle nicht das einzige Kriterium und für einige nicht mal das wichtigste! Nicht immer bekommt der, der am meisten Geld bietet, den gewünschten Spieler.

Und, ob etwas traurig ist oder nicht, entscheidet jeder für sich selbst. Selbst wenn es auf eigener Fehler der Freiburger beruht (was ich im übrigen auch so sehe) kann ich es schade finden und tue es auch. Das lass ich mir von Dir nicht absprechen.

Ciao Ollerbub
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group