preload
basicPlayer

Comunio Talk: Relegation 2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 07:44   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Warum?

Nochmal:
Von mir aus kann das so alles so bleiben, die UEFA kann die CL-Teilnehmer mit Geld zuschmeißen, sodass die, die in den nationalen Ligen dahinter rangieren, keine bis wenig Chancen haben, diese Lücken dauerhaft zu schließen.

Ob das auf Dauer gut ist, ist die andere Frage, ich zitiere da mal Sepp Herberger:
"Die Leute gehen zum Fussball, weil sie nicht wissen wie es ausgeht."

Die geilsten Spiele sind doch die engen, wo es richtig knistert, die jederzeit hin- und hergehen, wo beide Teams alles reinwerfen, wo es auf den Rängen richtig abgeht, in denen man bis zuletzt nicht weißt, ob man die Punkte nach Hause holt. Auf wieviele Bayern-Spiele in dieser Bundesliga-Saison trifft das zu? 1? 2? 3?
Klar, wenn einem einer abgeht sich den zwölften Kantersieg der Saison anzuschauen, dann ist das auch völlig legitim, kann jeder so halten, wie er will. Aber ich merk ja schon bei mir, dass ich in dieser Saison jetzt nicht mehr so viel Motivation hatte, mir unbedingt die Bundesliga-Konferenz und Bayern-Einzelspiele im Speziellen anzuschauen. Ist einfach langweilig gewesen dieses Jahr. Gut, das war jetzt erstmal eine Saison, mal abwarten wie es die nächsten Jahre wird, aber auf Dauer schadet sowas dem Fußball in meinen Augen eher und genau deswegen sollten auch die Vereine, die aktuell vordergründig von diesen Geldmengen profitieren, vielleicht mal hinterfragen, ob das langfristig wirklich alles so gut ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Mir ist gestern eine Frage in den Kopf geschossen, auf die ich selber keine Antwort finde. Vielleicht weiß hier jemand bescheid.

Es geht um den Lizenzentzug beim MSV Duisburg. SV Sandhausen wäre ja der Nachrücker für den weiteren Ligenverbleib. Wie hätte man das denn geregelt, wenn Dynamo Dresden über die Relegation abgestiegen wäre?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Dann wäre Dresden der Nachrücker geworden, da sie ja vor Sandhausen in der Tabelle standen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 10:27   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Dann wäre Dresden der Nachrücker geworden, da sie ja vor Sandhausen in der Tabelle standen


Das ist eigentlich logisch und schlüssig. Die Frage hätte ich mir also eigentlich sparen können

Danke für die schnelle Antwort
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich weiß nicht wo genau das jetzt hinpasst, deshalb schreibe ich einfach hier mal was dazu.

Verstehe ich das richtig, dass wenn Duisburg keine Lisenz bekommt Sandhausen die Klasse hält?
Das wäre jawohl ein Witz, da hätte es sich Osnabrück doch viel mehr verdient. Vorallem man stelle sich vor, dass kommt vor der Relegation raus, dann weiß Dresden das sie gerettet sind.
Wenn sie die Relegation verlieren, bleiben sie als bester 2teliga Absteiger drin und Osna steigt auf, wenn sie gewinnen bleiben sie eh drin + Sandhausen.
Das ganze hat dann doch iwann nichts mehr mit sportlicher Fairness zu tun. Da muss man schauen, dass das ganze vor den Relegationsspielen geklärt wird. Duisburg auf den letzten Platz setzen, Dresden bleibt drin und Sandhausen vs. Osna ist die Relegation...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Das wäre jawohl ein Witz, da hätte es sich Osnabrück doch viel mehr verdient. Vorallem man stelle sich vor, dass kommt vor der Relegation raus, dann weiß Dresden das sie gerettet sind.

Um verdient geht das nicht, sondern um die Satzung. Nach der steht Sandhausen im Spieljahr 2012/2013 vor Osnabrück und ist deswegen der "logische" Nachrücker.


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Das ganze hat dann doch iwann nichts mehr mit sportlicher Fairness zu tun. Da muss man schauen, dass das ganze vor den Relegationsspielen geklärt wird. Duisburg auf den letzten Platz setzen, Dresden bleibt drin und Sandhausen vs. Osna ist die Relegation...

Das fände ich auch wesentlich fairer, aber wann müsste man denn die Relegation spielen lassen, damit wirklich nichts mehr passieren kann? Duisburg kann jetzt das Schiedsgericht anrufen, bis das dann entschieden hat, geht auch nochmal Zeit ins Land. Eine Relegation Mitte Juni hat dann auch nicht mehr viel mit Fairness zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Man müßte es "einfach" nur hinbekommen, dass die Lizensfragen vor dem letzten Spieltag der Saison endgültig geklärt sind!

Wobei ich es auch fairer fänd, wenn im Fall der Fälle Osna aufsteigt und nicht Sandhausen.
Nachdem 34 Spieltag standen 2 Abseiter und 2 Aufsteiger fest. Bis hier hin waren nur Dresden und Osna Wackelkandidaten und dann ist es für mich logisch, dass Osna und nicht Sandhausen der Nachrücker ist.
Da finde ich ist die Satzung einfach nicht glücklich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Rangfolge in der Saison war ligenübergreifend nun mal:
16. Dresden
17. Sandhausen
18. Regensburg
19. Karlsruhe
20. Bielefeld
21. Osnabrück

Nach dieser leitet sich dann auch der Anspruch auf das Nachrücken ab. Angenommen, Aalen hätte auch keine Lizenz bekommen, dann wäre sogar Regensburg noch drin geblieben.

Kann man diskutieren, ob die Spitzenmannschaft der 3. Liga es mehr verdient hat, in der 2. Liga zu spielen als der Abstiegskandidat aus selbiger.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group