preload
basicPlayer

Comunio Talk: Relegation 2013

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2013 11:15   Titel: Comunio Talk: Relegation 2013 Antworten mit Zitat




23.05.2013: 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern
27.05.2013: 1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim


Mit einem sensationellen Comeback hat sich Hoffenheim am letzten Spieltag noch in die Relegation gerettet und hat so jetzt den Klassenerhalt in der eigenen Hand!

Dort treffen die Hoffenheimer auf Kaiserslautern, die sich in der 2. Liga den 3. Platz gesichert haben. Seit der Wiedereinführung der Relegation konnte sich zwei Mal der Zweitligist (Nürnberg 2009 und Düsseldorf 2012) durch und zwei Mal der Bundesligist (Nürnberg 2010 und Mönchengladbach 2011).

Was denkt ihr, wer wird nächste Saison in der 1. Bundesliga spielen? Und wer hat Vorteile in diesem Duell? Die Hoffenheimer, die durch die schon fast nicht mehr für möglich gehaltene Sensation jetzt mit viel Rückenwind in die beiden Spiele gehen? Oder doch Kaiserslautern, die sich am Saisonende in den direkten Duellen mit Köln und dem FSV Frankfurt den Relegationsplatz gesichert haben?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2013 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tendiere zu Lautern. Im Kampf um Platz 3 haben sie sich zwar nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, aber insgesamt machen sie für mich einen stabileren Eindruck.
Das sie das Rückspiel zuhause vor nem sicherlich brennenden Betze haben, wird ihnen auch nicht schaden.

Allerdings hat Hoffenheim halt gerade in der Offensive Leute, die an nem guten Tag mit einem Geistesblitz auch ein Spiel mal entscheiden können (vor allem Volland, aber auch Firminho).

Insgesamt ein spannendes Duell. Der große Traditionsverein gegen das Projekt, die Sympathien werden wohl recht eindeutig verteilt sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2013 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Hoffenheim hat sich unter Gisdol deutlich verbessert. Hätte Hoffenheim nicht so eine schlechte Chancenverwertung, dann stünden die jetzt deutlich besser da. (Siehe Spiele gegen Bremen, Wolfsburg und Mainz) Ich denke das wird verdammt schwer für Lautern. Würde mich nicht wunder wenn das Hinspiel mit einem deutlichen Heimsieg endet. So ähnlich wie gegen Düsseldorf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2013 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

So nun isses tatsächlich eingetreten wir bekommen Hoffenheim

Hoffe hat die besseren individuellen Spieler, dazu noch einen mortz schub noch bekommen durch den Sieg gegen Dortmund.

Wird verdammt verdammt schwer.

Mein Tipp:
3:1 Auswärts
2:0 Daheim
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2013 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim hat ohne Frage sehr viel Selbstvertrauen getankt. Ein Sieg genen einen CL-Finalisten ist auf jeden Fall wertvoll. Aber auch Kaiserslautern hat endlich mal auswärts wieder gewonnen. Ich denke beide sind gut drauf. Ich erwarte zwei spannende Begegnungen. Hoffenheim ist vom Kader her stärker, aber hat noch lange nichts zu bedeuten. Ich vermute mal, dass Hoffenheim in der Bundesliga erhalten wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2013 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Aber auch Kaiserslautern hat endlich mal auswärts wieder gewonnen.


und zu Hause heute gegen Pauli verloren....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2013 02:45   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Aber auch Kaiserslautern hat endlich mal auswärts wieder gewonnen.


und zu Hause heute gegen Pauli verloren....



Kaiserslautern kann schon eine seltsame Mannschaft sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2013 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Go Hoffenheim Go
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2013 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ob es das persönliche Wunschszenario ist, sei mal dahingestellt, aber alles andere als ein Sieg Hoffenheims in der Relegation würde mich wundern.

Man muss ich ja nur mal in die Situation der Hoffenheimer hineinversetzen. Da hat mit Gisdol ein Trainer übernommen, der bereit war und ist, alles auf eine Karte zu setzen. Der Mann scheut sich nicht mal, bei lichterloh brennendem Abstiegskampf blutjunge Talente ins kalte Wasser zu schmeißen. Der Mann trägt wie ein Mantra vor sich her, für eine ruhige und konzentrierte Arbeit mit der Mannschaft zu sorgen. Das kann er auch, denn was hat Gisdol persönlich schon zu verlieren?

Das Wichtigste aber: Seine Rechnung ist voll aufgegangen. Als er übernommen hat, galt die Mannschaft als tot. Hoffenheim mag vielleicht seitdem nicht im Stile Bochums eine Serie hingelegt haben, aber die Mannschaft hat immer wieder solch starke Spiele abgeliefert, dass man sich als Beobachter gefragt hat, ob da wirklich ein Abstiegskamdidat spielt.

Zum einen hat man gegen die unmittelbare Konkurenz bärenstark aufgespielt und Siege eingefahren, hervorzuheben ist da im Nachhinein sicherlich das Spiel gegen Düsseldorf. Aber man hat auch Last-Minute-Punkte geholt, beispielsweise zum Leidwesen der Bremer. Und dann gelingt es dieser Mannschaft am 34. Spieltag mit 2 Punkten Rückstand aufs rettende Ufer, angesichts einer heruntertickenden Uhr und Rückstand ein Sieg gegen den bis dahin noch amtierenden Deutschen Meister. Wie glücklich oder unglücklich das zustande gekommen ist, bleibt letztlich völlig sekundär. Hoffenheim hat es unter Gisdol in die Relegation geschafft. Und ganz ehrlich: Auch wenn Hoffenheim nicht everyone´s darling ist, nötigt das schon eine gewisse Anerkennung gegenüber Trainer und Spielern ab. Dann können noch so viele missmutige Fans über die angebliche Seelenlosigkeit und mangelhafte Identifikation der Spieler mit ihrem Verein daherfaseln.

Abstiegskampf ist sicherlich keine adäquate Ausgangslage, um sich für unbesiegbar zu halten. Aber unter dem Eindruck der letzten Spiele muss dieses Team einfach an sich glauben.

Dass Hoffenheim über eine ungleich höhere individuelle Klasse der Einzelspieler verfügt, war ohnehin zu kaum einer Phase dieser Saison strittig. Aus diesen Gründen sehe ich Hoffenheim ganz eindeutig in der Favoritenrolle und gehe bereits im Hinspiel von einem Ergebnis aus, dass den Lauterern ein Weiterkommen beinahe unmöglich macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 07:30   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:
Und dann gelingt es dieser Mannschaft am 34. Spieltag mit 2 Punkten Rückstand aufs rettende Ufer, angesichts einer heruntertickenden Uhr und Rückstand ein Sieg gegen den bis dahin noch amtierenden Deutschen Meister.


Klingt ja fast noch spektakulär.

Ich denke nicht, dass man sinnig über die Leistung der Hoffenheimer diskutieren kann. Kein Leistung = keine Diskussion. Einzig der grobe Unfug der Fortunen hat die vorläufige Rettung möglich gemacht. Hoffenheim hat gerade mal 7 Pkt mehr als in der HR geholt, Fortuna dagegen hat ganze 11 weniger geholt. Und steit als 18ter der RR-Tabelle zurecht ab.
Hoffenheim war wenig überzeugend, Hoffenheim hat wenig Klasse gezeigt und ich hatte nie den Eindruck als hätten sie den Absteigskampf angenommen. Und ohne die 3 Punkte sponsored by MC Mats und DJ Weide wären die auch sang- und klanglos abgestiegen. Anerkennung ist das Fehl am Platz.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Lauterer die Möglichkeit haben werden die Nation glücklich zu machen. Die spielen ebenso wenig gefestigt und sind spielerisch wohl deutlich unterlegen. Mich würde es wundern wenn Lautern aufsteigen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe auch davon aus, dass die Hoffenheimer sich gefunden haben. Da stand zuletzt wieder ein Team auf dem Platz und kämpfen haben sie auch gelernt.

Verbunden mit der höheren individuellen Klasse wird das ganz schwer für die unkonstanten Lauterer.

Für mich bleibt eigentlich nur die Frage, ob das eine klare Kiste wird oder ob Hoffenheim das "Markus-Münch-Style" regelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 15:06   Titel: Antworten mit Zitat


Allesmainz hat folgendes geschrieben:
Go Hoffenheim Go


Rivalitäten sollte man hier außen vor lassen.

Als Fußballfan muss man gegen Hoppenheim sein! Egal ob Mainzer, Frankfurter oder halt Lauterer!

Getrennt in den Farben,
Vereint in der Sache!

Das Konstrukt muss verschwinden!

Sollen die Beschallungsanlagen gegen Dresden und Co "hupen". Ach 'ne der Hausmeister wurde ja gefeuert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 15:21   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Allesmainz hat folgendes geschrieben:
Go Hoffenheim Go


Rivalitäten sollte man hier außen vor lassen.

Als Fußballfan muss man gegen Hoppenheim sein! Egal ob Mainzer, Frankfurter oder halt Lauterer!

Getrennt in den Farben,
Vereint in der Sache!

Das Konstrukt muss verschwinden!



Ist halt die Frage, ob Hoffenheim wirklich verschwinden würde oder nicht einfach nächste Saison wieder aufsteigen würde. Ein Abstieg der TSG wäre für sie weniger schlimm als ein Nicht-Aufsteig von Lautern.
Hoffenheim könnte wohl frühestens Probleme bekommen, wenn Hopp mal nicht mehr ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Als Fußballfan muss man gegen Hoppenheim sein! Egal ob Mainzer, Frankfurter oder halt Lauterer!


Immer diese Verallgemeinerungen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 15:32   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Als Fußballfan muss man gegen Hoppenheim sein! Egal ob Mainzer, Frankfurter oder halt Lauterer!


Immer diese Verallgemeinerungen...


Das sind Fakten, keine Verallgemeinerungen


brilloo hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Das Konstrukt muss verschwinden!


Ist halt die Frage, ob Hoffenheim wirklich verschwinden würde oder nicht einfach nächste Saison wieder aufsteigen würde. Ein Abstieg der TSG wäre für sie weniger schlimm als ein Nicht-Aufsteig von Lautern.
Hoffenheim könnte wohl frühestens Probleme bekommen, wenn Hopp mal nicht mehr ist.


Schwere Frage...

Einerseits stimme ich dir voll zu, dass Hoppenheim die Probleme finanziell deutlich leichter auffangen könnte und würde. Trotzdem stünde man mMn, ein Abstieg vorausgesetzt, vor dem Scheideweg. Entweder Hopp investiert erneut deutlich in die TSG oder selbige wird langsam aber stetig wieder in der Versenkung verschwinden.

Erfolg muss dort noch teurer erkauft werden und ich hoffe das Hopp darauf keine Lust mehr hat. Weder hören die persönlichen Anfeindungen gegen seine Person auf noch scheint die TSG sich in irgendeiner Form selber tragen zu können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 15:44   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Als Fußballfan muss man gegen Hoppenheim sein! Egal ob Mainzer, Frankfurter oder halt Lauterer!


Immer diese Verallgemeinerungen...


Das sind Fakten, keine Verallgemeinerungen


Ach so. Fakten sind indiskutabel, dann brauchen wir ja gar nicht damit anfangen.



(habe auch keinen Bock das Projekt Hoffenheim an dieser oder anderer Stelle zu verteidigen)
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 15:51   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Als Fußballfan muss man gegen Hoppenheim sein! Egal ob Mainzer, Frankfurter oder halt Lauterer!


Immer diese Verallgemeinerungen...


Das sind Fakten, keine Verallgemeinerungen


Nope. Das sind die üblichen zu kurz gedachten Jammereien!


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

brilloo hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Das Konstrukt muss verschwinden!


Ist halt die Frage, ob Hoffenheim wirklich verschwinden würde oder nicht einfach nächste Saison wieder aufsteigen würde. Ein Abstieg der TSG wäre für sie weniger schlimm als ein Nicht-Aufsteig von Lautern.
Hoffenheim könnte wohl frühestens Probleme bekommen, wenn Hopp mal nicht mehr ist.


Schwere Frage...

Einerseits stimme ich dir voll zu, dass Hoppenheim die Probleme finanziell deutlich leichter auffangen könnte und würde. Trotzdem stünde man mMn, ein Abstieg vorausgesetzt, vor dem Scheideweg. Entweder Hopp investiert erneut deutlich in die TSG oder selbige wird langsam aber stetig wieder in der Versenkung verschwinden.

Erfolg muss dort noch teurer erkauft werden und ich hoffe das Hopp darauf keine Lust mehr hat. Weder hören die persönlichen Anfeindungen gegen seine Person auf noch scheint die TSG sich in irgendeiner Form selber tragen zu können.


Also verglichen mit besonders der 1. Saison sind die persönlichen Anfeindungen doch fast verschwunden. Was aber auch daran liegen kann, dass Hopp inzwischen nicht mehr so stark in den Medien auftaucht, wie noch vor ein paar Jahren. Abgesehen von der Wiese-Posse wäre doch Hoffenheim diese Saison komplett aus den Medien verschwunden.

Und der "Erfolg" wird dort nach wie vor wie bei allen anderen Vereinen teuer erkauft, nur dass sie eben eine andere Geldquelle haben als die Bayern, Mainz oder Mönchengladbach
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 16:27   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:


brilloo hat folgendes geschrieben:

Ist halt die Frage, ob Hoffenheim wirklich verschwinden würde oder nicht einfach nächste Saison wieder aufsteigen würde. Ein Abstieg der TSG wäre für sie weniger schlimm als ein Nicht-Aufsteig von Lautern.
Hoffenheim könnte wohl frühestens Probleme bekommen, wenn Hopp mal nicht mehr ist.


Schwere Frage...

Einerseits stimme ich dir voll zu, dass Hoppenheim die Probleme finanziell deutlich leichter auffangen könnte und würde. Trotzdem stünde man mMn, ein Abstieg vorausgesetzt, vor dem Scheideweg. Entweder Hopp investiert erneut deutlich in die TSG oder selbige wird langsam aber stetig wieder in der Versenkung verschwinden.



Wenn Hoffenheim schlecht in die Saison startet kann es auch sein, dass ein Gisdol ganz schnell weg vom Fenster ist. Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass Hopp da nichts nachschießen würde. Wie gesagt, solang Hopp da ist, wird Hoffenheim nicht untergehen. Danach muss man sehen wer seine Kohle verwaltet/wie Hoffenheim bedacht wird. Vorher braucht man sich nicht über ein verschwinden unterhalten.

Und das ist der Unterschied zu Lautern. Deren Hopp aka Kurt Speck kann nicht mehr so machen wie er will, da tut ein weiteres Jahr Liga 2 deutlich mehr weh.

EDIT: Dein Posts liest sich so, als würdest du drauf hoffen, dass Hopp kein Bock mehr hat Kohle reinzubuttern. Das muss er doch fast schon. Wenn Hoffenheim mal wirklich nicht mehr höher als Liga 3 spielen sollte sind die bisherigen Investitionen in die Infrastruktur doch für die Katz. Dann steht neben der A6 ein unbenutztes Stadion, das auf den Abriss wartet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 17:02   Titel: Antworten mit Zitat


brilloo hat folgendes geschrieben:

EDIT: Dein Posts liest sich so, als würdest du drauf hoffen, dass Hopp kein Bock mehr hat Kohle reinzubuttern. Das muss er doch fast schon. Wenn Hoffenheim mal wirklich nicht mehr höher als Liga 3 spielen sollte sind die bisherigen Investitionen in die Infrastruktur doch für die Katz. Dann steht neben der A6 ein unbenutztes Stadion, das auf den Abriss wartet.


Dazu kommen dann die Gebäude für Management und Vereinsführung, Trainingsgelände, Jugendinternat etc.
Aus dem Grund wird Hoffenheim auch noch über Jahre hinaus eine interessante Anlaufstelle für gute Spieler sein. Selbst wenn Hopp mehr oder weniger aussteigen sollte, dass Hoffenheim kurz- oder mittelfristig aus dem bezahlten Fussball verschwindet (Liga 1-3) kann ich mir im Moment kaum vorstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 17:11   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Als Fußballfan muss man gegen Hoppenheim sein! Egal ob Mainzer, Frankfurter oder halt Lauterer!


Immer diese Verallgemeinerungen...


Das sind Fakten, keine Verallgemeinerungen


Ach so. Fakten sind indiskutabel, dann brauchen wir ja gar nicht damit anfangen.



(habe auch keinen Bock das Projekt Hoffenheim an dieser oder anderer Stelle zu verteidigen)


Wenn man Fan des Spiels Fußballs ist, dann sieht man sich lieber die Spiele einer Mannschaft an, die tatsächlich Fußball spielen kann.
Ich sehe lieber ein Hoffenheim in Liga 1, als das ich mir Cottbus und Köln antun muss, die außer die legendäre "11 Mann im Strafraum" - Taktik nichts können.
Fan Kultur und alles ist schön und gut, und auch wichtig, aber für mich steht immernoch der Fußball an erster Stelle.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal Energie jetzt spielen gesehen?
Ich denke mal nicht, denn FCE spielt schon lange nicht mehr mit 11 Mann Taktik im Strafraum.

Für mich ist es ganz klar. Lautern packt es nicht, weil sie ihn Hoffenheim scheitern werden.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 18:56   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Als Fußballfan muss man gegen Hoppenheim sein! Egal ob Mainzer, Frankfurter oder halt Lauterer!


Immer diese Verallgemeinerungen...


Das sind Fakten, keine Verallgemeinerungen


Ach so. Fakten sind indiskutabel, dann brauchen wir ja gar nicht damit anfangen.



(habe auch keinen Bock das Projekt Hoffenheim an dieser oder anderer Stelle zu verteidigen)


Wenn man Fan des Spiels Fußballs ist, dann sieht man sich lieber die Spiele einer Mannschaft an, die tatsächlich Fußball spielen kann.
Ich sehe lieber ein Hoffenheim in Liga 1, als das ich mir Cottbus und Köln antun muss, die außer die legendäre "11 Mann im Strafraum" - Taktik nichts können.
Fan Kultur und alles ist schön und gut, und auch wichtig, aber für mich steht immernoch der Fußball an erster Stelle.


Genau so sehe ich das auch.
Die BuLi ist spielerisch & personell teilweise so limitiert, Hoffenheim tut der BuLi einfach gut, vorallem auch wegen dem Potenzial!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

LOOOOOOL Hoffenheim tut der Bundesliga gut???

Hahaha selten so einen Schwachsinn gelesen und welches Potential eigentlich?
Hopps Milliarden und sonst nichts hat dieses Konstrukt dorthin gebracht!


Jetzt aber mal ernsthaft Leute, schon krank, dass man sich wegen diesem Geldsack von Hopp in 2 Spielen die Frage stellen muss, ob Kaiserslautern oder ein Dorfverein namens Hoffenheim in der 1. Bundesliga spielen wird!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 19:15   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:

Jaba01 hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Als Fußballfan muss man gegen Hoppenheim sein! Egal ob Mainzer, Frankfurter oder halt Lauterer!


Immer diese Verallgemeinerungen...


Das sind Fakten, keine Verallgemeinerungen


Ach so. Fakten sind indiskutabel, dann brauchen wir ja gar nicht damit anfangen.



(habe auch keinen Bock das Projekt Hoffenheim an dieser oder anderer Stelle zu verteidigen)


Wenn man Fan des Spiels Fußballs ist, dann sieht man sich lieber die Spiele einer Mannschaft an, die tatsächlich Fußball spielen kann.
Ich sehe lieber ein Hoffenheim in Liga 1, als das ich mir Cottbus und Köln antun muss, die außer die legendäre "11 Mann im Strafraum" - Taktik nichts können.
Fan Kultur und alles ist schön und gut, und auch wichtig, aber für mich steht immernoch der Fußball an erster Stelle.


Genau so sehe ich das auch.
Die BuLi ist spielerisch & personell teilweise so limitiert, Hoffenheim tut der BuLi einfach gut, vorallem auch wegen dem Potenzial!


Abgesehen vom Genetiv scheinst du auch das Deutsch-Deutsche Championsleague-Finale zu vernachlässigen. Von einer spielerischen Limitierung zu sprechen grenzt an Wahrnehmungsstörung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

@Fischfried
Dein Gehate ist schon lustig. Bist mir schon öfter aufgefallen

Ich weiss nicht wies dir geht. Ich hab jedenfalls keine Lust in der Konferenz wenn dann Spiele wie z.B. Nürnberg gegen Hannover, Mainz, Augsburg, Fürth oder so läuft, wo irgendwann dann mal einer ein Standart-Tor macht, weil aus dem Spiel heraus 0 Substanz und spielerische Mittel vorhanden sind.

Aber wenn ich Spiele wie Freiburg gegen Hoffenheim, Dortmund, Leverkusen oder so sehe gucke ich da sehr gerne zu. Spannend & Ansehnlich.

@Vorposter
Ich habe teilweise geschrieben:
Damit meine ich Mannschaften wie Nürnberg, Fürth, Augsburg etc.
Dortmund z.B. Liebe ich von der Spielweise her. Leverkusen, Schalke, Bayern, Freiburg, FFM z.B. Die haben alle einiges zu bieten und die gucken ich mir auch sehr gern an weils einfach sehr ansehnlich ist. Ist doch schön wenn solche Mannschaften dann erhalten bleiben statt das die nächsten Fürths und so kommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group