preload
basicPlayer

Europas Fußballer des Jahres 2013

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball

Wer wird Weltfußballer 2013
Lionel Messi
22%
 22%  [ 15 ]
Cristiano Ronaldo
13%
 13%  [ 9 ]
Bastian Schweinsteiger
16%
 16%  [ 11 ]
Philipp Lahm
4%
 4%  [ 3 ]
Thomas Müller
14%
 14%  [ 10 ]
Robert Lewandowski
14%
 14%  [ 10 ]
Franck Ribery
14%
 14%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 68

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 13:00   Titel: Europas Fußballer des Jahres 2013 Antworten mit Zitat

Nachdem nun seit gestern das deutsch-deutsche CL-FInale perfekt ist, kann man sich auch mal Gedanken darüber machen, wer dieses Jahr den Ballon d’Or holt.
Wird es wieder Messi? Oder Ronaldo? Kommt der beste Spieler der Welt evtl. sogar aus der Bundesliga und holt den begehrten Titel nach Lothar Matthäus vor 22 Jahren endlich wieder ein Deutscher?

Es darf diskutiert werden

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Mai 2013 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Findest du das nicht ein wenig früh? Es ist ja noch nicht einmal das 1. Halbjahr vorbei. Bis zur Wahl kann noch so viel passieren...

Auf jeden Fall verschiebe ich den Thread da hin, wo er hin gehört
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, es kann natürlich noch einiges passieren, aber in der Regel entscheidet sich die Wahl doch bereits zum Ende der jeweiligen Saison. Dort sind die großen Spiele, in denen "Helden" geboren werden. Die ersten Spiele der neuen Saison haben IMHO weniger Einfluß auf diese Wahl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Messi hat bei dieser Wahl doch eindrucksvoll gezeigt, dass eben nicht alles in der 1. Hälfte entschieden wird.

Dieser Thread ist definitiv viel zu früh...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird traurigerweise wieder Messi werden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 13:26   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Messi hat bei dieser Wahl doch eindrucksvoll gezeigt, dass eben nicht alles in der 1. Hälfte entschieden wird.


So seh ich das auch. In den "großen Spielen" war Messi letzte Saison nicht dabei und trotzdem hat er die Wahl gewonnen. Ausschlaggeben war hier seine Torquote über das gesamte Kalenderjahr 2012!

Das Finale muss man jetzt eh erst abwarten bevor man daraus eine engere Auswahl treffen kann. Nach den Halbfinalspielen sind aber Lewandowski und Müller zwei heiße Kandidaten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.. wer wohl die eine Ronaldo Stimme verteilt hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Messi hat letztes Jahr auch davon profitiert das keiner bei der EM wirklich herausragen konnte.

Hätte hier Ronaldo mit Portugal gewonnen, denke ich hätte er gute Chancen gehabt.
Genauso konnte kein Chelsea-Spieler mit der Nati was reichen.
Und auch die Spanischen Kandidaten Xavi/Iniesta haben keine überragende EM gespielt.
Genauso wie ein Schweinsteiger, der war nach der EM spätestens raus...

Denke auch, dass das hier viel zu früh ist.
Selbst wenn ein Müller/Lewa das Finale entscheiden, muss man die Hinrunde 2013 abwarten. Wenn man da dann nichts mehr bringt, Lewa evtl. beim neue Verein einbricht etc., dann wird es am Ende halt wieder Messi und das dann auch zu recht !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Der beste Fußballer der Welt ist Messi. In dieser Kategorie ist er auch dieses Jahr wieder unangefochten.

Wie ich aber in den letzten Tagen wieder lernen durfte, spielen Titel eine stärkere Rolle, als ich ihnen selbst beimessen würde.

Da hat Messi aber auch eine sichere Meisterschaft vorzuweisen. Wenn man einen Lewandowski also den CL-Titel anrechnen möchte, muss man aber auch 20 Punkte Rückstand in der Liga mit einfließen lassen.

Wenn wir dann noch zum Statistikteil kommen, gewinnt wieder klar Messi. 44 Tore in 30 Ligaspielen ist ein unglaublicher Wert. Oder noch plastischer ausgedrückt, das ist ein Tor alle 57 min. Zum Vergleich: Lewandowski trifft alle 101 min. in der Liga. Dass Messi dann auch noch doppelt so viele Torvorlagen als Lewandowski liefert, ist seiner überragenden Technik geschuldet.

Wenn ich also alle Punkte in einen Topf werfe, dann reicht meiner Meinung nach der CL-Titel nicht aus, damit Lewandowski die Nachteile in allen anderen Bereichen überkompensieren kann. Sollte der BVB das Finale am Ende nicht gewinnen, wird wahrscheinlich eh keiner Lewandowski als Weltfußballer ansehen.

Einen engen Zweikampf Messi - C. Ronaldo wird es imho nicht geben. C. Ronaldo kann diese Saison in keinem Punkt Vorteile gegenüber Messi in die Waagschale werfen.

Was ist mit Schweini? Ihm würde ich es natürlich gönnen, aber dafür ist er zu mannschaftsdienlich und zu viel Stratege. Deshalb hatte auch ein Xavi zu Barcas Glanzzeiten nie die Chance, selbst Weltfußballer zu werden. Und das, obwohl Xavi spektakulärere Pässe spielte als Schweini heute.

Bei Müller musste ich schmunzeln. Ich glaube, der Raumdeuter selber würde darüber schmunzeln.
Er ist ein unorthodoxer, aber sehr erfolgreicher Spieler. Technische Schwächen gegenüber anderen Spielern macht er durch ein hervorragendes Lesen des Spiels, Intuition und Fleiß wieder wett. Aber für einen Weltfußballer hat er nicht die dominante Ausstrahlung auf dem Platz. Einen Müller könnten wir im Finale ersetzen, einen Schweini nicht. Aber es freut mich persönlich, dass ein Müller bei dieser Wahl ernsthaft in Erwägung gezogen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2013 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz davon abgesehen dass diese Wahl ohnehin recht zweifelhaft ist, folgt sie doch meist nach dem gleichen Muster:

Man nehme die Mannschaft, die man aktuell als die Topmannschaft ansieht und wählt daraus den Spieler, der über Jahre hinweg deren Spiel prägt.
Sollte Bayern die CL gewinnen, wird man nicht an ihnen vorbei kommen. Da Abwehrspieler nicht so sehr im Fokus stehen, wird's wohl ein Offensivmann. Und dort hat eigentlich nur Ribéry das jahrelange internationale Standing um diese Wahl zu gewinnen. Müller ist wahrscheinlich noch nicht bekannt genug, und Schweini wird als eher defensiv ausgerichteter Spieler schlechte Karten haben.

Sollte Dortmund gewinnen, wird's halt einer der üblichen Verdächtigen, also Messi oder CR7, denn für die Dortmunderspieler zählt wohl das gleiche, wie für einige Bayernspieler: Sie haben nicht das Standing - unabhängig von ihren echten Leistungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2013 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sollten über den UEFA Best Player in Europe-Award sprechen, hier sind die Prognosen einfacher zu stellen weil sich die Auszeichnung auf die jeweiligen Spielzeiten bezieht und nicht auf Kalenderjahre. Hier haben die Spieler des kommenden CL-Siegers sehr gute Karten. In dieser Kategorie wirds schwierig in diesem Jahr an einem Münchener vorbei zu kommen, holt der BVB die CL haben sie am ehesten die Chance dazu.

Tipps zum Weltfussballer geb ich nicht ab, beim UEFA-Award stehen die Zeichen mMn auf Müller / Schweinsteiger und Lewandowski.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2013 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Beim UEFA Best Player in Europe-Award wählen nur Journalisten. Ich halte die generell für gefährdeter, auf Hypes und Titel aufzuspringen, als z. B. Profitrainer und -spieler. Insofern könnte deine Prognose tatsächlich passen.

Aber genau auch aus diesem Grunde gebe ich nur einen Tipp für die Wahl des Weltfußballers ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2013 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber auch bei diesem Award ist Messi mit 44 Ligatore (alle 55 Minuten) in der Saison + 8 Cl Treffern ein heißer Kandidat.
Vorallem da er dann beim Ausscheiden gegen Bayern einmal verletzt spielen mußte und einmal draußen war . Naja, vlt. haben die genannten Kandidaten Müller, Schweini und Lewa ja ne Chance, aber dann nur weil man nicht schon wieder Messi nehmen will.

Wobei Müller natürlich im Ligavergleich schon etwas zu jemanden wie Ribery abfällt. Müller ist halt unglaublich effektiv in Sachen Tore + Vorlagen, aber ein Ribery auf dem Platz ein ständiger Brandherd.
Ist aber schon Wahnsinn, was die Jungs in den CL-Spielen seid der Gruppenphase bisher gezeigt haben...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2013 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Eben hat die UEFA die Short-List veröffentlicht. Weder Schweini, noch Mülelr haben es in die Top-3 geschafft. Neben den beiden üblichen Verdächtigen Ronaldo und Messi steht in diesem Jahr Franck Ribery im engeren Kreis der Wahl.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2013 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... Verdient hätte es sich Ribéry sicherlich, schließlich ist er Triple Sieger. Aber bei den Scorerpunkten (Einzelleistung) hat er schon einen riesen Rückstand ggü. CR und Messi. Cristiano hat allein in der Champions League mehr Tore als Ribéry in allen 3 Wettbewerben zusammen... Könnte schwierig werden, wird ganz drauf ankommen, nach welchen Kriterien bewertet werden wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2013 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ribs wirds zwar nicht, verdient hätte ers aber....
Muss halt auch mal honoriert werden das der Mann was gewonnen hat und nicht nur unnötig für die Galerie gespielt hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2013 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Jedem anderen Bayern Spieler würde ich den Preis 1000% gönnen, aber Ribery mit seinen 2 Unsportlichkeiten hat da oben wirklich nix verloren....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2013 21:04   Titel: Antworten mit Zitat


Olli11 hat folgendes geschrieben:
Ribs wirds zwar nicht, verdient hätte ers aber....
Muss halt auch mal honoriert werden das der Mann was gewonnen hat und nicht nur unnötig für die Galerie gespielt hat


Seh ich anders, für mich ist es eine Einzelspielerwahl. Ribery hatte sicherlich seinen Beitrag zum Triple - jedoch war der Erfolg des Teams in der vergangenen Saison weit weniger abhängig von ihm, als es der von Madrid oder Barcelona von CR7 oder Messi war.
Messi brachte es immerhin auf 54 selbst erzielte Tore, Ronaldo auf 46. Bin zu faul die Vorlagen auch rauszusuchen, viel weniger als Ribery's werdens nicht gewesen sein.

Mit überragenden Einzelspielern allein wird es immer schwieriger, große Titel zu gewinnen. Das heißt für mich aber nicht, dass deswegen automatisch der beste Techniker des besten Kollektivs 12/13, in Person von Ribery, automatisch Europas / Weltfußballer des Jahres werden muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2013 21:16   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

Mit überragenden Einzelspielern allein wird es immer schwieriger, große Titel zu gewinnen. Das heißt für mich aber nicht, dass deswegen automatisch der beste Techniker des besten Kollektivs 12/13, in Person von Ribery, automatisch Europas / Weltfußballer des Jahres werden muss.


In meinen Augen gehts auch (fast) immer um herausragende Einzelleistungen. Wenn bei diesen einzelne Spieler nah beieinander liegen dann kann ein wichtiger Titel das Zünglein an der Waage sein.
Zudem würde ich auch sagen, dass Ribery zwar wieder eine starke Saison gespielt hat er aber nicht DER Faktor für die Dominanz der Bayern war.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2013 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Es heißt ja auch "Fußballer" des Jahres und nicht "Mannschaft" des Jahres

Trotzdem muss man immer sehen, warum ein Spieler wie Messi so gut spielen kann. Messi lebt z.B. nur von seinen Mitspielern, während Ronaldo da eher auf sich alleine gestellt ist. Ein Ribery fällt gegenüber den beiden schon ab bzw er ist ein ganz anderer Spieler. Er ist nicht der Ego-Zocker der selber brillieren will, sondern ist da eher ein Spieler wie Iniesta, der alles für das Kollektiv gibt und dazu, anders als z.B. Schweinsteiger, eben auch noch die "Schönspieler-Fähigkeiten" besitzt. Für mich hat er es von den dreien am ehesten Verdient - kämpft aber natürlich gegen eine ganz große Lobby von Messi...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2013 08:06   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Jedem anderen Bayern Spieler würde ich den Preis 1000% gönnen, aber Ribery mit seinen 2 Unsportlichkeiten hat da oben wirklich nix verloren....


Sehe ich ähnlich.
Ein Spieler, der sich immer wieder zu solch dreckigen Aktionen gegen seine Gegenspieler hinreißen lässt, hat so eine Auszeichnung trotz der unbestrittenen Klasse nicht verdient. Aber da er leider meist mit seinen Unsportlichkeiten ungestraft davon kommt, stehen seine Chancen wohl nicht schlecht.

Da gibt es andere Bayern-Spieler, die der Auszeichnung würdiger wären.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Zidane hat den Titel doch auch mal geholt und der war noch schlimmer als Ribery!

Ribery ist einfach viel zu emotional und reagiert auf dem Platz über, sowas würde ich aber grundsätzlich nicht so stark bewerten, zumindestens solange er dadurch den Erfolg des Teams nicht entscheident beeinflusst hat.

Genau hier stellt sich jetzt die Frage, hat er das? Die Frage muss man mit Nein beantworten, aber da hat er von einer Schirifehlentscheidung profitiert. Wenn der Schiri die Aktion im CL Finale sieht, geht Ribery mit Rot runter und unsere Chancen sinken enorm. Von mir gibt es dafür ein dickes Minus und ich fände andere Spieler hätten den Titel von uns eher verdient (Schweini, Müller). Am Ende wird es wohl Messi und das ist wie immer verdient !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 19:51   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Naja Zidane hat den Titel doch auch mal geholt und der war noch schlimmer als Ribery!



Zidane ist/war aber auch eine ganz andere Hausnummer als Ribery es ist, nicht nur von den fußballerischen Fähigkeiten.

Das Ribery mit seinem Verhalten Bayern (bisher) nicht geschwächt hat, war vor allem Glück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 20:03   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Naja Zidane hat den Titel doch auch mal geholt und der war noch schlimmer als Ribery!



Zidane ist/war aber auch eine ganz andere Hausnummer als Ribery es ist, nicht nur von den fußballerischen Fähigkeiten.

Das Ribery mit seinem Verhalten Bayern (bisher) nicht geschwächt hat, war vor allem Glück.


zu 1) Wie genau habe ich das zu verstehen?

zu 2) Wie ich ja oben bereits geschrieben habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Na ganz einfach, Zidane ist nicht nur fußballerisch mehrere Klassen über Ribery anzuordnen, sondern auch menschlich. Er hat zwar - ebenso wie Ribery - seine Aussetzer gehabt, aber dafür darf man sein soziales Engagement auch nicht unterschätzen. Ist aber natürlich subjektiv wer nun der schlimmere Spieler ist/war, aber fußballerisch kann es nur eine Meinung geben


Zidane war ein Genie auf dem Platz, der ist ganz zurecht Weltfußballer geworden. Ribery bringt zwar ebenfalls Weltklasse-Leistungen, aber ist mind. 1 Stufe unter Messi anzuordnen. (Natürlich profitiert dieser vom System-Barcelona und seinen Mitspielern, aber spätestens nach den Spielen gegen Bayern sollte jeder gesehen haben, welch zentrale Rolle Messi im Spiel von Barcelona einnimmt. Und die Zahlen - auch hier wieder im Vergleich zu Ribery - lassen einen auch nur zu einem Schluss kommen.)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group