preload
basicPlayer

Comunio-Talk: USA-Reise 2013

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 09:27   Titel: Comunio-Talk: USA-Reise 2013 Antworten mit Zitat




Schon frühzeitig gab es Kritik an der geplanten USA-Reise der deutschen Nationalelf. Diese Stimmen haben durch das deutsche Champions League Finale jetzt neue Nahrung erhalten. Eigentlich will Löw mit seiner Mannschaft am 22. Mai in die USA aufbrechen. Dort stehen dann am 29. Mai (in Boca Raton gegen Ecuador) und am 2. Juni (in Washington gegen die USA) zwei Testspiele auf dem Plan.

Durch das erreichen des DFB-Pokal Finales am 1. Juni stand schon früh fest, dass die Spieler der Bayern für diese Reise definitiv ausfallen werden. Und auch die Spieler des BVB haben nach dem letzten Bundesliga-Spieltag jetzt noch ein Pflichtspiel, das schon angesprochene CL-Finale am 25. Mai.

Ob die Dortmunder Spieler nach dem CL-Finale in die USA nachreisen ist noch offen. Ähnlich sieht es bei Miroslav Klose aus, der mit Lazion Rom am 26. Mai das Pokalfinale in Italien (gegen den AS Rom) spielt. Auch die Real-Stars Özil und Khedira werden definitiv fehlen, da die Saison in Spanien bis zum 1. Juni läuft.
Zudem kann/will Löw keine U21-Spieler nominieren, da diese sich in der Zeit auf die U21 EM in Israel vorbereiten.

Komplett werden fehlen:
Özil, Khedira, Neuer, Lahm, Boateng, Badstuber, Schweinsteiger, Kroos, Müller, Gomez
Evtl. nachreisen können:
Klose, Schmelzer, Hummels, S. Bender, Gündogan, Götze, Reus
Aussichtsreiche Kandidaten für die U21 EM:
ter Stegen, Draxler, Herrmann, Jung

Löw will seinen Kader für die Reise am 16. Mai benennen. Ein möglicher Kader sieht aktuell so aus:

Tor: Adler*, Zieler, ter Stegen (evtl U21)
Abwehr: Höwedes, Mertesacker, Westermann, Jansen, Jung (evtl U21), Wollscheid, Ginter (evtl U21), Oczipka
Mittelfeld: L. Bender, Neustädter, Holtby (evtl U21), Draxler (evtl U21), Herrmann (evtl U21), Rolfes, Castro, Meier
Sturm: Schürrle, Podolski, Kießling, Kruse

*bei den letzten Länderspielen nominiert

Auch Spieler wie Hildebrand, Aogo, Höger, Aigner, Mölders (evtl Relegation), Petersen (evtl Relegation), Schlaudraff oder Nicolai Müller wären mögliche Kandidaten für eine Nominierung, falls die U21-Spieler keine Berücksichtigung finden und kein Spieler vom BVB in die USA nachfliegt.

Was haltet ihr von der Reise? Und würdet ihr die Spieler vom BVB und Klose nominieren und nachfliegen lassen? Oder würdet ihr mit einer B-Elf in die USA fliegen, um auch der 2. und 3. Reihe ein Jahr vor der WM eine Chance geben sich zu zeigen und finden? Und wenn ihr auf die Stars vom BVB und die U21 Spieler verzichten würdet, welche Spieler würdet ihr dann nominieren bzw. wer hätte eurer Meinung nach eine Chance verdient?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte diese ganze Reise für totalen Quatsch. Überschneidet sich teilweise mit der CL, gänzlich mit dem DFB-Pokal und auch mit der U21-EM. Wen will man da spielen lassen? Westermann und Jansen?
Eigentlich hätte man das absehen müssen und dieses Event gar nicht erst planen sollen, es sei denn, man will tatsächlich Spielern wie Meier, Aigner und Höger eine kurze Zeit beim DFB gönnen.

Naja, wenn man es schon machen muss, würde ich folgendermaßen spielen ():
Adler
Höwedes - Mertesacker - Wollscheid - Oczipka
L. Bender - Castro
Aigner - Kruse/Meier - Schürrle
Kießling

Wen's interessiert, der kann das Spiel ja dann anschauen
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, dass ganze wird so extrem dadurch das der BVB das CL-Finale erreicht hat.

Dadurch fallen ja dann evtl. nochmal 6 Spieler weg die sonst wohl allesamt von Anfang an gespielt hätten. So macht das dann natürlich absolut keinen Sinn!

Um es dann einfach mal positiv zu sehen, da kann vlt. der ein oder anderen ne Nominierung abgreifen der sonst niemals zum Thema geworden wäre...

Hoffe das die U21 Spieler nicht mit auf die Quatschreise müssen und bei der U21 kicken können, aber wie schon geschrieben dann bleibt nicht mehr viel über .

Vlt. darf dann ein Kießling nochmal ran und Weide bekommt mal nen Einsatz geschenkt. Hätten es beide verdient. Wobei wenn ernsthaft dann schon Namen wie Mölders diskutiert werden, weiß wohl jeder wie sinnvoll die Reise für die A-Elf ist !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 17:49   Titel: Totaler Quatsch/ Zeitpunkt noch Freundschaftsspiele Antworten mit Zitat

Also ich finde es unsinnig noch nach so einer langen Saison Freunschaftsspiele zu bestreiten....Einige Spieler haben da schon fast an die 60 Spiele in den Knochen. Die Spieler selber sind kaputt, müssen den weiten weg nach Amerika reisen (Wo Fussball eine untergeordnete rolle spielt), um gegen Equador und Klinsiiis "Stolpertruppe" zu spielen. Diese Spiele haben doch keine bedeutung mehr... (da bleibt die Motivation auf der Strecke und dann verliert man noch oder Spielt nicht so gut und das Geschrei ist wieder groß in den Medien etc.) Die Spieler die Jogi sich auf den Zettel notiert hat haben sich doch die ganze Zeit bewiesen in der Liga!! Und diese sollten demnach weiter in der nächsten Saison beobachtet werden und an ihre Leistung anknüpfen... Lieber die Spieler in den Urlaub schicken regeneration, abschalten...Denn nächste Jahr liegt die WM an, das wird hart genug für alle.......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Haha, du hast Schlaudraff gesagt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 23:24   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Haha, du hast Schlaudraff gesagt

Meine Favoriten sind Müller und Hildebrand
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2013 02:28   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

Megget hat folgendes geschrieben:
Haha, du hast Schlaudraff gesagt

Meine Favoriten sind Müller und Hildebrand


Dann versucht doch einmal 23 Spieler zu finden, wenn keine von BVB nachreisen und auf die U21 verzichtet wird... Das ist garnicht so leicht und zeigt wie idiotisch diese Veranstaltung ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2013 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind dann wohl eher so PR-Länderspiele, ohne die Spieler von Bayern und dem BVB hat das ja auch nicht wirklich etwas mit der A-Elf zu tun. Mehr ein Muster ohne Wert.

Wenns allerdings Probleme mit den Nominierungen gibt: Ich würde mir für die Zeit frei nehmen, kostenloser Urlaub in Amerika und ein bischen kicken, her damit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2013 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Kießling hat schon vor Wochen gesagt, dass er für diese Reise nicht zur Verfügung steht. Und durch die Blume auch für keine anderen Spiele unter Löw.

Er baut auf einen baldigen Nachfolger.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2013 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die definitive Absage ist mir dann durchgerutscht. Ich wusste nur von der Aussage von Holzheuser, dass man die Spieler nur sehr ungern als "Rest weil kein anderer da ist" an den DFB abstellen will, da die Spieler sonnst mit provokanter Misachtung übergangen wurden - man aber der Abstellungspflicht vermutlich nachkommen würde.

Wenn ein Kießling (und vllt auch Castro oder Rolfes) aus freien Stücken sagen, dass sie so einen Quatsch nicht mitmachen, dann ist es eh um so besser
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2013 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Sport/Fussball/d/2620188/kiessling-will-auch-kein-notnagel-sein.html

Stefan Kießling will bei der Fußball-Nationalmannschaft auch nicht als Notnagel herhalten. Sicherlich würden einige Kandidaten für die USA-Reise im Mai absagen, "weil viele Nationalspieler am Ende der Saison noch entscheidende Spiele mit ihren Klubs haben werden. Aber ich werde dann nicht zur Verfügung stehen. Ich akzeptiere die Entscheidung von Joachim Löw", sagte der Stürmer von Bayer Leverkusen

(...)

Weiterhin erklärt der derzeit beste deutsche Torschütze der Bundesliga-Saison aber nicht seinen Rücktritt. "Nein, es ist ja nicht so, dass ich schon 100 Länderspiele hätte." Anscheinend, weil er sich für die Zeit nach Löw eine Chance ausrechnet. "Warum sollte ich zurücktreten? Um Gottes Willen. Im Fußball kann alles immer ganz schnell gehen", hatte er der Bild-Zeitung gesagt.



Wenn du Google News im Zeitraum Mitte/Ende März durchsuchst findest du noch einige andere Quellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2013 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Augen steht und fällt das ganze mit der Teilnahme der BVB-Fraktion. Das sind im Idealfall 6 Spieler, effektiv wohl 3 oder 4.
Denn ich denke nicht, dass Jogi sich die blöße gibt und Spieler nachnominiert, die er selbst aussortiert hat.

Die ganze Konstellation mit CL-Finale, DFB-Pokal und U21 Turnier lässt es eigentlich nicht zu, ohne Bayern+Dortmund Spieler zu fahren.


Vertikale hat folgendes geschrieben:
Das sind dann wohl eher so PR-Länderspiele, ohne die Spieler von Bayern und dem BVB hat das ja auch nicht wirklich etwas mit der A-Elf zu tun. Mehr ein Muster ohne Wert.


Auf diese PR hat das kommerzialisierte DFB-Management sicherlich keine Lust.
Falls die Rumpfelf ohne Nachzügler dort antritt, weiß man doch quasi bereits wie das spiel aussieht: Von Jogi in 4,5 Tagen antrainiert, versuchen sich technisch mittelmäßige Spieler krampfhaft im Kurzpassspiel in den Gegnerischen Strafraum zu bugsieren. Werbung für den DFB sieht für mich anders aus.

edit: Finde es auch absolut richtig, wie sich Kiessling verhält. Das sollte für jeden im Hinterkopf sein, der nun überraschend gelobt und nominiert wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2013 18:06   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Die definitive Absage ist mir dann durchgerutscht. Ich wusste nur von der Aussage von Holzheuser, dass man die Spieler nur sehr ungern als "Rest weil kein anderer da ist" an den DFB abstellen will, da die Spieler sonnst mit provokanter Misachtung übergangen wurden - man aber der Abstellungspflicht vermutlich nachkommen würde.

Wenn ein Kießling (und vllt auch Castro oder Rolfes) aus freien Stücken sagen, dass sie so einen Quatsch nicht mitmachen, dann ist es eh um so besser


Es gibt doch gar keine Abstellungspflicht für diese Reise, die ist außerhalb des Kalenders, weil der Löw denen eine längere Pause gönnen wollte, oder so ähnlich.

Jedenfalls liegt es an den Vereinen, keine Spieler abzustellen, soll doch Löw mit seinen riesen Trainerstab auflaufen, müsste doch 11 Leute zusammenkriegen.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Löw lädt Sam, Wollscheid und Hunt ein

Am Donnerstag wird Joachim Löw sein Aufgebot für die USA-Reise offiziell verkünden. Doch schon jetzt nimmt der Kader konkrete Formen an: Nach kicker-Informationen sollen Heiko Westermann, Andreas Beck, Aaron Hunt, Dennis Aogo und Marcell Jansen ihr Nationalelf-Comeback feiern - und Philipp Wollscheid sowie Sidney Sam debütieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Sam
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde Beck ja noch ne Ecke krasser.
Castro und Kießling wurden nicht angefragt. Gut, Letzterer hat sowieso schon vorher abgesagt, aber Castro spielt eine starke Saison. Wenn man Leute wie Beck, Sam, Westermann und Jansen nominiert, wie kann man dann Castro zu Hause lassen?
Und schade auch, dass Kruse nicht nominiert wurde.
Aber naja, wann hat mir Löws Personalpolitik überhaupt schonma gefallen...
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg steht ja auch nur auf dem 5ten Platz und hat kaum Deutsche im Kader....
Ganz ehrlich: Ich hoffe, dass wir unter Löw so ziemlich alles verlieren was man verlieren kann. Das tut mir zwar für die Jungs Leid aber ich gönne diesem "Trainer" keinen Erfolg. Unsympathisch³
Wieso kein Castro, Meier, Kruse, Kießling, tbc
Besser als einen Absteiger (Beck) oder die Abwehr vom 9:2 mitzunehmen!
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Und schön alle "vermeintlichen" U-21 mitnehmen. Warum sollte man da auch etwas reißen? Viel wichtiger bei einer Promotiontour in Übersee Leute wie Draxler und Co dabei zu haben... man, man..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

In der Ära Löw (Klinsmann) gibt es doch immer wieder Spieler die dem Leistungsprinzip zum Opfer fallen bzw gefallen sind. Egal ob Kuranyi, Jones, Frings, KP Boateng, Castro, Kießling, Großkreutz oder jetzt ein Kruse. Bei Kruse hat Löw vermutlich ein Problem, da Kruse Freiburg in Richtung Mönchengladbach verlässt

Bleibt nur die Frage was er in Sam sieht... Vermutlich will er damit Spielern wie Castro und Kießling einfach nur seine "Macht" demonstrieren!
Aber die Nominierungen von Beck, Westermann, Jansen und Aogo erklären warum am Samstag Löw und Flick bei dem großen Spiel zwischen Hoffenheim und Hamburg im Stadion waren. Hier wollte man sich noch einmal von der Qualität der Spieler überzeugen... Komisch nur, dass ihnen dann Volland nicht aufgefallen ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Man hätte so schön mit Leverkusener auffüllen können, das wäre z.b. eine mögliche erste Elf, die mir gar nicht sooo schlecht gefällt:

Gut, es ist echt schwierig, 23 Mann zu finden, aber man könnte durchaus ein paar Freiburger und Frankfurter für ihre starke Saison belohnen. Und man kann auch mal über die Grenzen schauen, in der Schweiz spielt Steinhöfer als RV eine starke Saison.

Adler

Castro - Wollscheid - Höwedes - Oczipka

Bender - Rolfes

Hunt - Meier - Caligiuri

Kruse


Wenn ich jetzt einfach mal die punktbesten deutschen Spieler dieser Saison nehme, die nicht verletzt sind, nicht zwingend U21 spielen und nicht Bayern oder Dortmunder sind, sähe der Kader so aus:

TOR: Adler, Ulreich, Baumann
ABW: Höwedes, Westermann, Wollscheid, Niedermeier, Aogo, Oczipka, Steinhöfer, Castro
MIT: L. Bender, Rolfes, Reinartz, Schuster, Meier, Hunt, D. Caligiuri, N. Müller, Rosenthal
STU: Kruse, Sam, Mölders
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 14:52   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:

Aber die Nominierungen von Beck, Westermann, Jansen und Aogo erklären warum am Samstag Löw und Flick bei dem großen Spiel zwischen Hoffenheim und Hamburg im Stadion waren. Hier wollte man sich noch einmal von der Qualität der Spieler überzeugen... Komisch nur, dass ihnen dann Volland nicht aufgefallen ist...


Volland wird mit Sicherheit für die U21 eingeplant, man kann es mit dem Löw-Bashing auch übertreiben.
Man kann die Länderspielreise an sich kritisieren, ich seh darin auch keinen großen Wert, aber wer dafür nominiert wird ist eigentlich ziemlich egal, weil die Mannschaft in der Form eh nie wieder zusammen spielen wird, vor allem keine wichtigen Spiele
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kader wird wohl folgendermasen aussehen unter der Annahme das keiner, der zu Beginn der Reise fehlenden nachreisen muss:
Tor:
Adler
Zieler
terStegen

Abwehr:
Mertesacker
Höwedes
Westermann
Wollscheid
Beck
Aogo

Mittelfeld:
Lars Bender
Hunt
Jansen
Sam
Neustädter
(Draxler) [evt. U21]
(Holtby) [evt. U21]
(Herrmann) [evt. U21]
(Rolfes)
(Castro)
(Aigner)
(Oczipka)

Sturm:
Schürrle
(Podolski) [muss vieleicht operriert werden]
(Kruse)

event. Aufstellung (so sehr wie möglich angenommen das die Leute in Klammernnicht dabei sind):

Adler
Höwedes Mertesacker Wollscheid Aogo
Bender Neustädter
Sam Draxler Jansen
Schürrle

Wenn man bedenkt wer alles fehlt, ist das eigentlich keine schlechte Truppe. Mal schauen wer noch dazu stoßen wird.
Find die Reise nicht so schlimm. Sie gibt Leuten wie Höwedes, Schürrle und Bender sich für mehr Einsatzzeiten zu empfehlen und anderen Spielern wie Aogo, Sam und Wollscheid sich als Alternativen bereit zustehen falls die Leute aus der ersten Reihe verletzt ausfallen.

Kann Kießling Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen. Das wäre mal seine Möglichkeit gewesen zu beweisen, das er auch internationales Format hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Kießlingsentscheidung schon nachvollziehen und Jogi wird sie wohl auch freuen.
Jogi wäre jetzt um eine Nominierung und wohl auch Startelfeinsätze nicht herum gekommen, wenn der Kieß dann in der aktuellen Form in den 2 Spielen 2-3 Buden macht würde das Löw nur in eine unnötige Erklärungsnot bringen. In die kommt er so nicht !

Kießling wird wohl eher die Sicht vertreten. Ich fahre jetzt nicht mit ner B-C Elf in die USA um dann in einem total uneingespielten Team keine Bälle zubekommen. Das wird am Ende dann noch gegen mich ausgelegt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 16:17   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

Gut, es ist echt schwierig, 23 Mann zu finden, aber man könnte durchaus ein paar Freiburger und Frankfurter für ihre starke Saison belohnen. Und man kann auch mal über die Grenzen schauen, in der Schweiz spielt Steinhöfer als RV eine starke Saison.

Denke auch das noch ein oder zwei Frankfurter mitkommen werden.
Aber wenn du schon anfängst über die Grenzen zu schauen, wie wärs mit England.


Weylin hat folgendes geschrieben:

TOR: Adler, Ulreich, Baumann
ABW: Höwedes, Westermann, Wollscheid, Niedermeier, Aogo, Oczipka, Steinhöfer, Castro
MIT: L. Bender, Rolfes, Reinartz, Schuster, Meier, Hunt, D. Caligiuri, N. Müller, Rosenthal
STU: Kruse, Sam, Mölders

Ich würde sagen da fehlen irgendwie noch mindestens ein Schürrle, Neustädter und Zieler aus der BL und dann noch Mertesacker und Podolski.
Denke er wird eher Leute mitnehmen, die schon mal NM gespielt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 16:23   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
Ich kann Kießlingsentscheidung schon nachvollziehen und Jogi wird sie wohl auch freuen.
Jogi wäre jetzt um eine Nominierung und wohl auch Startelfeinsätze nicht herum gekommen, wenn der Kieß dann in der aktuellen Form in den 2 Spielen 2-3 Buden macht würde das Löw nur in eine unnötige Erklärungsnot bringen. In die kommt er so nicht !

Kießling wird wohl eher die Sicht vertreten. Ich fahre jetzt nicht mit ner B-C Elf in die USA um dann in einem total uneingespielten Team keine Bälle zubekommen. Das wird am Ende dann noch gegen mich ausgelegt...


Warum sollte Löw es freuen, wenn er eine Alternative weniger hat?
Wenn Kießling zeigen kann, das er sich weiter entwickelt hat im Vergleich zu seiner letzten Nominierung, können doch nur beide davon gewinnen.
Kießling könnte dann das zeigen, wozu er bis jetzt nicht in der Laage war: Das er auch international treffen kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group