preload
basicPlayer

Borussia Dortmund: Ersatz für Götze

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Argumente? ok.

Der BVB hat schon alleine mit der CL-Finalquali derart große Einnahmen, dass sie jetzt auch mal größere Transfers stemmen werden müssen. Auch wenn Kloppo ein absolutes Genie im Hochziehen von jungen Spielern ist, welche waren das in den letzten 2 Saisons? Bittencourt, Amini, Kirch und wen auch immer sie geholt haben. Der Kern der Mannschaft mit Ausnahme von Reus (und Sahin als Rückkehrer), der ja auch schon ein bisschen was konnte, als er zum BVB kam, besteht doch schon seit 2-3 Jahren.

Weide, Schmelle, Piszczek, Hummels, Subotic, Tele, Gündogan, Bender, Kehl, Kuba, Götze, Großkreutz, Reus, Lewa... dazu kamen dann Ergänzungsspieler die (wieder) an die Mannschaft herangeführt werden müssen, wie z.B. Schieber, Sahin und zahlreiche der richtigen Jungtruppe. Der BVB wird auch nicht so dumm sein im Sommer zig neue Spieler zu holen und wird sich qualitativ und nicht quantitativ verstärken. Sicherlich kommt ein Ersatz für Götze, dann werden Sie nach einem Stürmer und noch einem weiteren Offensivspieler die Augen offen halten. Dazu ein Ersatz-IV, sollte Santana gehen und mehr wird da bestimmt nicht passieren. Bei den zahlreichen Talenten die der BVB hat, werden nicht noch 2-3 Spieler kommen die eher noch etwas reifen müssen. Als Reife-Stations ist der BVB einfach nicht mehr zu sehen, wenn sie ihren Ansprüche aufrecht erhalten wollen. Und 10Mio für einen Volland? Never ever, ever vom BVB.

Leverkusen.. gut, die haben in der Vergangenheit öfter mal hohe Transfers getätigt. Aber Offensiv wird sicherlich für Schürrle, wenn nicht kvb kommt, ein richtiger Ersatz geholt. Volland ist einfach noch nicht so weit, um einen offensiven Leistungsträger bei Bayer zu ersetzen. Mit der fast sicheren CL-Quali werden auch die sich nach kvb erstmal im Ausland umsehen.

Wolfsburg. Dieter Höneß als Inbegriff des schlechtesten Managers ist weg. Auch im letzten Jahr wurden keine unnötigen Summen verballert. Bevor man junge Talente holt, wird man sich eher etablierte sicherer Spieler holen. International ist die Truppe doch schon aufgestellt und Wolfsburg hat selten einen besonderen Wert auf deutsche Talente gelegt. Und 10Mio? Schon am ehesten der VW-Verein, aber auch die schmeißen das Geld jetzt nicht mehr mit vollen Händen zum Fenster raus. Dafür waren die letzten Saisons einfach zu schlecht und unkonstant.

Zu Volland. Fritz-Walter-Medallie, ja. 2011 als U19. Bronze. Wenn ich die Namen mal durchgehe und dann (nicht unbedingt Positionsadäquat) die zu erwartenden P/L-Verhältnisse sehe...
Goretzka, Mayer, Ginter, Hoffmann... zwar sind ab und zu Spieler mit der FWM zu wirklich Knallern geworden (Kroos, Götze, Holtby, die Boatengs, Höwedes, Draxler, Reinartz; Marin, die Benders), aber verlassen soltle man sich darauf nicht.

Da gibt es viele andere Spieler für die ich eher 10Mio in der Buli sehe. Schon alleine die Aufsteiger bringen ja interessante Leute mit in die erste. Wenn Volland wechselt, dann eher zu nem Verein wie Stuttgart oder Frankfurt, auch wenn es für die wohl zu teuer sein dürfte. Für mich kein schlechter Spieler, aber der braucht noch 1-2 Jahre nen Stammplatz in einem solide Team, um sich weiterzuentwickeln.

Achso.. und zu den 7,5Mio MW. Klar ist das eine Hausnummer. Bis auf LG und CE hat die TSG ja noch nicht wirklich dicke Transfers eingetütet. Wenn man die Peinlichkeiten um Ba betrachtet und auch sonst wurden selten Spieler Steine in den Weg gelegt, wenn sie gehen wollten. 10Mio muss schon hoch gepokert werden. Ob das die TSG mit ihren Fachleuten schafft? Ich bezweifle es kann stark.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Mai 2013 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Vergleiche mit Schürrle und Poldi verbieten sich!

Volland hat jetzt eine Saison gespielt. Schürrle hatte da gerade seine zweite Saison hinter sich, mit 15 Toren und 5 Vorlagen, sowie den ersten 5 Länderspielen, in denen er 3 Tore gemacht hat.
Und Podolski hatte zu dem Zeitpunkt eine Zweitligasaison mit 24 Buden und zwei Erstligasaisons mit 10 bzw. 12 Toren hinter sich, dazu 32 Länderspiele und eine WM mit 3 Toren!

Ich hatte Volland zu Saisonbeginn auch und bin beeindruckt, welche Leistungen er zeigen konnte, aber es gibt nur einen Grund, warum die Ablöse >5 Mio. liegen sollte, und zwar weil Hoffenheim vor Geld stinkt. Auch dass sie ihn nur für 10 Mio. gehen lassen, halte ich für realistisch (gerade jetzt wo der BVB in Geld schwimmt und jemanden wie ihn brauchen könnte), was aber wiederum schade für Volland ist.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Vergleiche mit Schürrle und Poldi verbieten sich!


Finde ich nicht.


fummi hat folgendes geschrieben:
Volland hat jetzt eine Saison gespielt. Schürrle hatte da gerade seine zweite Saison hinter sich, mit 15 Toren und 5 Vorlagen, sowie den ersten 5 Länderspielen, in denen er 3 Tore gemacht hat.
Und Podolski hatte zu dem Zeitpunkt eine Zweitligasaison mit 24 Buden und zwei Erstligasaisons mit 10 bzw. 12 Toren hinter sich, dazu 32 Länderspiele und eine WM mit 3 Toren!


1. liegt der Podolski-Wechsel inzwischen 7 Jahre!!! zurück. Seitdem sind die Preise weiter gestiegen.

2. Köln musste damals Podolski verkaufen, weil sie durch den Abstieg das Geld brauchten, so war der Preis niedriger, als wenn man einen Spieler nicht verkaufen muss

3. Ja, Poldi war schon Nationalspieler. Das lag aber zum Teil auch daran, dass er einer der 1. Spieler der "goldenen Generation" war, der den Durchbruch geschafft hat. Ein Volland hat es da heute doch viel schwerer gegen Spieler wie Reus, Götze oder Müller.

4. Podolski war ein Jahr älter als Volland, wer weiß wo dieser in einem Jahr mit 21 steht?

5. Podolski hat damals noch im Sturmzentrum gespielt, während Volland jetzt schon über den Flügel kommt. Er hat bisher 5 Tore und 11 Vorlagen in der Bundesliga (30 Spiele) und 20 Tore und 16 Vorlagen in der 2. Liga (60 Spiele). Mit 20 Jahren in der 1. und 2. Liga schon 90 Spiele gespielt zu haben und dabei 25 Tore und 27 Vorlagen zu erzielen finde ich schon sehr beeindruckend.

6. Schürrle hatte das Glück, dass sein Jugendverein in der Bundesliga gespielt hat und nicht wie bei Volland (und teilweise Podolski) in der 2. Liga. Das darf man Volland bei der Analyse von seinem Talent aber nicht als Nachteil auslegen!

7. Mit 20 Jahren hatte Schürrle in der 1. Liga "erst" 68 Einsätze, also 22 weniger in den beiden höchsten Spielklassen als Volland, und dabei 20 Tore und 8 Vorlagen. Er war also in 0,41 Spielen an einem Tor beteiligt, während es Volland in 0,58 Spielen eine Torbeteiligung geschafft hat

8. Die 10 bzw 8 Mio waren ja nur die ursprüngliche Summe. Durch Nachzahlungen sind bzw. können die Summen ja noch steigen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

@ zeyphr

Wegen Volland und Dordmund: Hab hier ja eigentlich genau das Gleiche geschrieben … Als Götze-Ersatz (ist ja immerhin das Thema dieses Threads) ist er wie gesagt (noch) nicht gut genug. Dass der BVB ihn als weitere Option für die Offensive holt, wäre aus meiner Sicht auch nicht sinnvoll – besonders für Volland, der für seine Entwicklung die nächsten Jahre einfach einen Stammplatz braucht

Wegen Volland und Leverkusen: Wenn man Schürrle gegen de Bruyne „tauschen“ kann (wenn auch wahrscheinlich nur als Leihe), kann man immer noch etwas Geld investieren und dann wäre Volland wahrscheinlich nicht die schlechteste Option. Mit Reinartz, Bender, Rolfes, Castro, de Bruyne, Sam und Volland hätte man für 5 Positionen 7 gute Spieler. Volland würde hier bestimmt zu Einsätzen kommen, ohne jedoch immer zu spielen. Da viele Spieler auch recht polyvalent einsetzbar sind, wäre man auch recht variabel.
Wie gesagt: Wäre für mich eine interessante Variante und auch für Vollands-Entwicklung bestimmt nicht das Schlechteste. Aktuell ist aber ja Schürrle noch nicht verkauft, zu Volland gibt’s diesbezüglich keine Gerüchte und mit Götze-Ersatz-Thema hat es auch recht wenig zu tun …

Wegen Volland und Wolfsburg: Hab den Vereinsnamen eigentlich nur genannt, weil es hierzu Gerüchte gab … Glaube eigentlich nicht an einen Wechsel und denke auch, dass es für Volland nicht der richtige Schritt wäre. Aus diesem Grund (und weil es hier nicht reingehört) hab ich es ja auch nicht weiter ausgeführt

Eigentlich sind wir uns ja inhaltlich weitestgehend einig, auch wenn ich mir weder über das Transfergeschick der „TSG Fachleute“ noch über „Dieter Hoeneß als Inbegriff des schlechtesten Managers“ ein Urteil erlauben mag.
Bei einem MW von 7,5 Mios, der aktuellen sportlichen und finanziellen Situation von Hoffenheim (Volland sehr wichtig fürs Team, kein Bedarf den Spieler abzugeben), den Anlagen und dem Talent des Spielers, kann man durchaus davon ausgehen, dass 1899 im Falle des Falles bis zu 10 Mios als Ablösesumme verlangt (… und nichts anderes habe ich geschrieben …)!
Mich aufgrund dessen zu fragen, ob ich getrunken hätte und im gleichen Satz zu behaupten, dass kein Verein für Volland 4 Mios bieten würde, halte ich doch für sehr fragwürdig …… Wenn man sich dann noch die Ausführlichkeit von dir heute und gestern (nacht) anschaut, könnte man fast auf die Idee kommen, dass du beim Verfassen des ersten Posts nicht ganz nüchtern warst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2013 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird keinen gleichwertigen Ersatz für Mario Götze geben. Man kann versuchen ihn aufzufangen. Ich stelle mir das in etwa so vor: Dortmund kriegt ja 37 mio. Euros. Klar muss versteuert werden. Aber dann sollte man sich 2 Spieler holen: Eriksen und De Bruyne. Die beiden zusammen kosten um die 37 mio. Dann hätte man 2 sehr gute Spieler für einen Weltklassemann bekommen. Ist ja nun auch net soooooooooo schlecht. Aber alles weitere liegt in Kloppos, Susis und Akis Hand.

Gruß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2013 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von diesen Spieler:

Yevhen Konoplyanka • Skills & Goals HD ►

http://www.youtube.com/watch?v=rHTFf9JONAI

Also ich finde ihn sehr gut. Was halter ihr von diesen Spieler?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2013 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also von Videos halte ich schon grundsätzlich nichts.
Spielt in der Ukraine beim aktuell Tabellenvierten. Wurde vor 3 Jahren schon mit Arsenal in Verbindung gebracht. Hat aktuell nen Marktwert von 10Mio.

Kann mir nicht vorstellen, dass der BVB für einen Spieler aus ner schwachen Liga dermaßen viel Geld in die Hand nimmt. Bei 4-5Mio könnte ich mir sowas schon eher vorstellen. Er spielt aber überwiegend linksaußen...

da sind die beiden Kolumbianer mMn. von Porto interessanter, auch wenn jeder etwa doppelt so viel kosten dürfte.

Meine A-Lösung sind noch immer KdB, Eriksen und Cisse. Könnte man locker mit dem Geld von Götze und ggf. Lewan bezahlen. Gehaltstechnisch solllte es auch passen. Alle 3 noch in nem guten Alter und mit den Mehreinnahmen aus der CL könnte man super noch 1-2 Talente holen, einen Ersatz-IV aus der Bundesliga, wenn Santana geht und den Rest für die Tilgung von Verbindlichkeiten. Wenn man richtig feuer machen will, könnte man auch weiter den Isco baggern. Als CL-Finalist hat man sicherlich schon bessere Chancen - auch im Vergleich zu Vereinen wie LPool oder Arsenal.

Kommt halt alles sehr darauf an, wie City, Real und Barca im Sommer mit Geld um sich werfen und was die in Gang setzen. Könnte mir auch gut einen Modric Abgang aus Real vorstellen. Bale wird sicherlich im Sommer extrem hot sein. Ebenso Falcao. Was da an Cash unterwegs sein wird, wird das meiste seit dem Torres-Carrick/Suarez Deal sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2013 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund wird es defenitiv nicht so machen wie damals mit Amoroso, der 1 Saison gut war und dann untergetaucht ist. Deswegen sind für mich Dzeko, Kießling, Gomez auf jedenfall raus.

Lewy wir in jedem Fall wechseln zu 90% zu den Bauern. D. h. Da kommen dann nochmal 20 Mille drauf.

Und dann sollte man immer noch im Hinterkopf behalten das auch Marco Reus ein Ausstiegsklausel besitzt -----> 30 Mio.
Da muss nun wirklich intelligent investiert werden.
Mein Top-Kandidaten:
Für Götze:
Auf jedenfall Eriksen, der hat einfach technisch mehr drauf als De Bruyne und ist kreativer, spielt wie Götze aus dem Fußgelenk. Und hat Erfahrung, wird sich schnell integrieren können.
Bittencourt-Hofmann:
Backup für die Kreativ-Positionen, die beiden werden zukünftige Leistungsträger.
Für Lewy:
Pierre-Emerick Aubameyang klasse Spieler, ähnlich wie Lewy ballsicher, technisch noch stärker, kann allerdings hohe Bälle nicht so gut verarbeiten wie Lewy.
Gerard Deulofeu: Ist ein großes Talent aus der Barca Jugend, würde auch sehr gut zur Mannschaft passen, und ist eher so der Allrounder. Könnte sich in Richtung Götze entwickeln.

Für die Breite würde ich Spieler wie : Alex Meier, Patrick Ebert, Kevin Volland, Son, Diagne, Ginter ins Auge fassen je nach finanziellen Aufwand.

Und natürlich Leon Goretzka als Perspektiv-Spieler, der kommt sicherlich diese Saison!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2013 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Und natürlich Leon Goretzka als Perspektiv-Spieler, der kommt sicherlich diese Saison!!![/quote]

Wo kommt Leon Goretzka sicher? Irgendwelche Quellen?

Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2013 23:43   Titel: Antworten mit Zitat


Kloppo2107 hat folgendes geschrieben:

Bullface hat folgendes geschrieben:
Und natürlich Leon Goretzka als Perspektiv-Spieler, der kommt sicherlich diese Saison!!!


Wo kommt Leon Goretzka sicher? Irgendwelche Quellen?

Danke!


Der bleibt doch der Schule wegen zu 99% in Bochum. Man könnte ihn also höhstens kaufen und zurückverleihen. Ob er das will, ich hab meine Zweifel.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2013 01:24   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:

Kloppo2107 hat folgendes geschrieben:

Bullface hat folgendes geschrieben:
Und natürlich Leon Goretzka als Perspektiv-Spieler, der kommt sicherlich diese Saison!!!


Wo kommt Leon Goretzka sicher? Irgendwelche Quellen?

Danke!


Der bleibt doch der Schule wegen zu 99% in Bochum. Man könnte ihn also höhstens kaufen und zurückverleihen. Ob er das will, ich hab meine Zweifel.


Was ist das denn für ein Argument? Von Bochum nach Dortmund sind es 20-25 km. Ich kenne genug Schüler, die so eine Distanz eh Tag für Tag zurück legen müssen um zur Schule zu kommen. Ich kenne sogar Kinder die größere Strecken zu ihrem Fußballverein fahren und diese Kinder/Vereine sind so weit von der Bundesliga weg, wie (vermutlich) du und ich.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2013 01:48   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

RajonR9 hat folgendes geschrieben:

Kloppo2107 hat folgendes geschrieben:

Bullface hat folgendes geschrieben:
Und natürlich Leon Goretzka als Perspektiv-Spieler, der kommt sicherlich diese Saison!!!


Wo kommt Leon Goretzka sicher? Irgendwelche Quellen?

Danke!


Der bleibt doch der Schule wegen zu 99% in Bochum. Man könnte ihn also höhstens kaufen und zurückverleihen. Ob er das will, ich hab meine Zweifel.


Was ist das denn für ein Argument? Von Bochum nach Dortmund sind es 20-25 km. Ich kenne genug Schüler, die so eine Distanz eh Tag für Tag zurück legen müssen um zur Schule zu kommen. Ich kenne sogar Kinder die größere Strecken zu ihrem Fußballverein fahren und diese Kinder/Vereine sind so weit von der Bundesliga weg, wie (vermutlich) du und ich.


Das "hört" man halt aus der Richtung. So lange er noch zur Schule geht, wird er in Bochum bleiben und spielen wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2013 04:27   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt ganz auf seine Einstellung an. Sahin z. B. ist ja bekanntermaßen schon als kleiner Steppke jahrelang täglich zwischen Lüdenscheid und Dortmund gependelt.

Mit 18 Stammspieler in der zweiten Liga ist aber sicherlich nicht das Schlechteste für seine Entwicklung. Allerdings darf er da nicht zu gut werden, sonst steht auch bald der FCB auf der Matte, der seine Fühler eh schon ausgestreckt hat.


Kloppo2107 hat folgendes geschrieben:

Lewy wir in jedem Fall wechseln zu 90% zu den Bauern. D. h. Da kommen dann nochmal 20 Mille drauf.


Müsst ihr mich immer wieder daran erinnern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2013 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

ich vermisse in diesen Thread ganz klar einen namen. Seit ca. 2 Jahren wird dieser Spieler vom BVB beobachtet und würde sehr gut in Anforderungsprofil von Dortmund passen. Die Rede ist vom Siem De Jong. Er ist jung und sehr flexibel würde Götze Positionstechnisch 1 zu 1 ersetzen. Er hat zudem noch entwicklungspotenzial und ich denke das dies ein Spieler ist mit dem Klopp gut arbeiten könnten. Allerdings ist noch fraglich ob er sich in der Bundesliga durchsetzen kann. Denke aber das dies bei seinem Können und Klopp als Lehrer eher weniger das problem sein sollte. Zudem Spricht Für ihn das er für den Fall auch Lewandowski ersetzen könnte und er wäre Gleichzeitig noch eine eher Günstigere Variante mit ca 6-10 mio. hat noch vertrag bis 2015 da würde also schon eher etwas gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2013 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Siem de Jong von Ajax ?? Der ist aber schon 24, ist nen guter Spieler für mich eher jemand für die zweite Reihe.

Leon Goretzka hat schon oft betont das der BVB sein Traumverein ist, es soll auch schon Gespräche gegeben haben. Da der VFL ja wahrscheinlich in der Liga bleibt, wäre es für Ihn wahrscheinlich besser noch ein Jahr zu bei Bochum zu bleiben. Da er ja eher ein kreativer 6er ist, könnte er Gündi beerben .

Auf die schnelle 2 Top-Spieler zu ersetzen ist fast unmöglich, Dortmund wird da ne Lösung finden, nur ich hoffe nicht das die so Egomanen wie Dzeko holen, das passt einfach nicht !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2013 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich würde ein goretzka Transfer für eine Systhemänderung sprechen die Götzen Abgang dann quasi auf zwischen Schulter verlagern würde und die dem BVB meiner Meinungen hängt zu Gesicht stünde, denn mit sahin und gündohan gewinnt man defensiv an Qualität undicht ein extrem passsicheres Mittelfeld. Wenn man dann noch losgelöst von lewy einen Kracher für die außen holt (und eventuell einen namenhaften Achter ) steht man mehr als gut da finde ich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2013 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Google translator?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2013 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Temporärer Alkoholismus Marke "dies lunaeticus"?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2013 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


Kloppo2107 hat folgendes geschrieben:


Auf die schnelle 2 Top-Spieler zu ersetzen ist fast unmöglich, Dortmund wird da ne Lösung finden, nur ich hoffe nicht das die so Egomanen wie Dzeko holen, das passt einfach nicht !!!


Da hätte ich mal gerne ne Erklärung zu!
Denn so ist mir Dzeko noch nie aufgefallen, oder habe ich was verpasst.

Es gibt sicherlich Gründe die gegen Dzeko sprechen, aber die sind meiner Meinung nach eher in finanzieller Natur zu suchen und nicht beim Charakter von ihm...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2013 16:24   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Es gibt sicherlich Gründe die gegen Dzeko sprechen, aber die sind meiner Meinung nach eher in finanzieller Natur zu suchen und nicht beim Charakter von ihm...


Den ersten Grund sprichst du selbst an, das Finanzielle, ich weiß nicht ob du dich damals an das Theater erinnerst was er beim VFL gemacht damit er wechseln darf. Fand ich völlig überzogen, bei Lewy ist es auch so, aber da geht es eher von den Beratern aus, aber Lewy ist voll fokussiert und bringt sein Leistung ohne zu lamentieren. Das ist für mich auf jeden fall ein charakterlicher Grund.

Der zweite Grund ist die Unterordnung, bei ManCity spielt er zwar nicht immer aber regelmäßig was zum großen Teil taktische Gründe hat. Und dann sich in den Medien zu beschweren statt sich aufs Training zu konzentrieren und Einsätze durch Leistung begründen , das find ich nicht gut und damit würde der Kloppo auch nicht klar kommen, siehe Perisic. Die Verpflichtung von Dzeko birgt zuviele Risiken und er ist mit 27 zwar im besten Fussball-Alter aber ob er sich noch nach oben entwickeln kann ist fraglich. Ich kann mir eine Verpflichtung von Dzeko überhaupt nicht vorstellen.

Zu Dortmund passt eher ein Negredo oder Aubamenyang, spielende technisch Starke Stürmer die zusammen mit dem Zentralen Mittelfeld Den Weggang von Mario Götze kompensieren können.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2013 16:51   Titel: Antworten mit Zitat


Kloppo2107 hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:

Es gibt sicherlich Gründe die gegen Dzeko sprechen, aber die sind meiner Meinung nach eher in finanzieller Natur zu suchen und nicht beim Charakter von ihm...


Den ersten Grund sprichst du selbst an, das Finanzielle, ich weiß nicht ob du dich damals an das Theater erinnerst was er beim VFL gemacht damit er wechseln darf. Fand ich völlig überzogen, bei Lewy ist es auch so, aber da geht es eher von den Beratern aus, aber Lewy ist voll fokussiert und bringt sein Leistung ohne zu lamentieren. Das ist für mich auf jeden fall ein charakterlicher Grund.



Ich greife mal nur diesen Teil auf, beim Rest stimme ich dir in abgeschwächter Version zu.

Dzeko hat sich nichts zu Schulden kommen lassen bei Wolfsburg damals. Man hat ihm einmal den Wechsel in die PL verwehrt, ihm aber zugesichert im nächsten Jahr wechseln zu dürfen. Als Wob sich dann geziert hat, kann ich verstehen, dass er missmutig wurde. Aber Leistung hat er trotzdem gebracht und sich reingehängt und bei ihm stand nicht der CL-Gewinn als Leistungsgrund vor der Tür
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2013 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Aber Leistung hat er trotzdem gebracht und sich reingehängt und bei ihm stand nicht der CL-Gewinn als Leistungsgrund vor der Tür [/quote]

Und gerade DESHALB verstehe ich net, warum manche Leute denken, Edin wäre kein Teamplayer bzw. ein Egoist. Das liest man auf TM.DE, das liest man ja fast auf jeden Fussballseiten.

Ich schaue auf Edin's Fussballkarriere seitdem er in der Bundesliga bei Wolfsburg gespielt hat. Er ist mir NIE als Diva oder "Kameradenschwein" aufgefallen. Selbst auf seiner facebookseite bringt er immer freundliche Kommentare und sieht den BVB als große Mannschaft. Er spricht mit Respekt vom BVB. Und das ist das Entscheidende. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er in unserer Mannschaft von allen Leuten mit offenen Armen empfangen werden würde.

Ich bin mir auch sicher, dass Edin, sollte er kommen, bei uns in der ersten Saison über 20 Tore schießt. Und auch viele Scorerpunkte machen würde. Dafür ist Edin einfach zu gut, um von einer schlechten Quote auszugehen. Er wäre meiner Ansicht jeden Penny wert. Sollten wir Robby 7 mio. Gehalt geboten haben, dann sollten wir Edin dieses Gehalt auch bieten. Denn Dzeko ist ein sehr, sehr guter Fussballer. Der uns die direkte CL Teilnahme garantiert. Qualität hat eben ihren Preis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 21:46   Titel: Antworten mit Zitat


zeyphrcom1 hat folgendes geschrieben:
Eriksen...

http://www.bild.de/sport/fussball/christian-eriksen/daenen-goetze-bewirbt-sich-in-dortmund-30300940.bild.html


Wäre schön, nur steckt in der Blöd-Berichterstattung ein kleiner feiner Fehler. Die Worte "Ich würde es versuchen" war die Antwort auf die Frage, ob er sich generell einen Wechsel ins Ausland nach dieser Saison vorstellen könnte.
So wie die Bild das darstellt, "würde er den Schritt nach Dortmund versuchen", da hat man sich das Interview von Eriksen (leider) zurechtgeschnitten.

Dennoch verdichten sich die Anzeichen, dass man es wohl bei ihm versucht, was natürlich klasse ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2013 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/abo-shop/startseite/585998/artikel_dortmund-holt-vier-neue.html

So also nächste Woche sollen 4 Transfers bekannt gegeben werden. Denke die einzige klare Personalie ist Fallou Diagne, der Santana ersetzen wird, wäre ein super Transfer obwohl mir Ginter besser gefällt.

Doch wer sind die anderen 3 ?? Vor allem über einen Außenverteidiger hab ich noch garnichts gehört. Ich vermute das es sich nicht um die Top-Transfers handelt, vorrangig die schon oft angesprochenen breiten Transfers. Ich tippe auf Negredo (wäre für mich ein Top-Transfer) weil dieses Gerücht am längsten kursiert. Evtl. Son aber ich denke soweit sind die Verhandlungen bei ihm nocht nicht.

Ganz schön spannend !!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group