preload
basicPlayer

Der Sommer der Rekorde in Sachen Transfers?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2013 09:26   Titel: Der Sommer der Rekorde in Sachen Transfers? Antworten mit Zitat

Der aktuelle Rekord in Sachen Transfers während der Sommerpause liegt meiner Meinung nach aktuell bei knapp 250 Millionen Euro.

Sollte ich mich damit irren, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis!

Ich prophezeie uns allen einen höchst unterhaltsamen Transfermarkt zu Beginn der neuen Saison. Denn da wird sich offenbar so viel tun wie noch nie zuvor.

Die Bayern haben den ersten Transferhammer getätigt und zur kommenden Saison Mario Götze vom BVB verpflichtet. Die festgeschriebene Ablösesumme beträgt 37 Millionen Euro, mancherorts wird sogar von 39 Millionen Euro berichtet.

Trotzdem scheint es alles andere als ein Gerücht zu sein, dass die Bayern sich trotz des Götze-Transfers und ihres ohnehin schon hochwertigen Kaders, der in der Breite wie in der Spitze vor lauter Qualität nur so strotzt, noch weiter verstärken wollen.

Trotz aller Dementis und angesichts des Götze-Transfers scheint selbst ein Lewandowski-Wechsel im Sommer nicht völlig unmöglich zu sein. Außerdem wird Julian Draxler heiß gehandelt und aktuell sogar nach vermeintlichen Insider-Gerüchten Mats Hummels. So oder so: Zwei oder drei große Transfers kann man dem FCB durchaus noch zutrauen.

Auf der anderen Seite stehen z.B. Namen wie Kroos, Robben oder Gomez in der Diskussion als mögliche Abgänge beim FCB, die auch innerhalb der Liga wechseln könnten.

Watzke hatte bereits vor einigen Wochen eine große Investition in Beine beim BVB angekündigt. Mit den hohen Einnahmen in der Champions League, der erneuten Qualifikation für die Champions League in der kommenden Saison und dem Geld für den Verkauf von Mario Götze könnte es sich der BVB durchaus leisten, um die 100 Millionen Euro für neue Spieler auszugeben.

Außerdem könnten eventuell noch weitere Transfererlöse für Spieler wie Lewandowski oder Hummels das Transferbudget deutlich erhöhen.

Der BVB steht unter Zwang, nicht nur möglichst gleichwertigen Ersatz für Götze zu bekommen, (eventuell sogar zwei Spieler) sondern sie benötigen auch einen sehr guten zweiten Stürmer, da Schieber (noch) nicht gut genug ist, einen qualitativ hochwertigen Ersatz für den zum FC Schalke 04 abwandernden Santana, außerdem scheint Interesse an einem Außenverteidiger zu bestehen. Wenn dann noch Lewandowski und / oder Hummels gehen sollten, wird auch hier adäquater Ersatz benötigt.

Alleine der FCB und der BVB könnten also sehr viel Geld in neue Beine investieren.

Aber auch die anderen Vereine werden natürlich nicht untätig bleiben.

Schalke möchte sich als dritte Kraft in der Bundesliga etablieren, Leverkusen wird zumindest Ersatz für Schürrle benötigen, Vereine wie Hoffenheim, Bremen und Wolfsburg wollen wieder ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden und Stuttgart muss nicht nur seinen Kader verstärken, sondern hat durch die Qualifikation zur EL auch mehr Geld dafür zur Verfügung.

Was meint ihr?

Welche Transfers werden die Bayern und die Dortmunder tätigen?

Welche Spieler wechseln innerhalb der Bundesliga und welche gehen ins Ausland?

Welche Stars aus dem Ausland verstärken eventuell die Bundesliga zur kommenden Saison?

Was werden Vereine wie z.B. Hoffenheim, Bremen und Wolfsburg tun?

Wie wird der SC Freiburg seine schmerzenden Abgänge auszugleichen versuchen?

Welche Transfers würdet ihr euch persönlich wünschen?

Wird der Rekord in Sachen Transfers tatsächlich geknackt?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2013 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es in der BuLi ein Rekordjahr wird. International bestimmt, da Chelsea, Real, Barca, PSG, Mancity und Juve sicherlich einiges untereinander durchtauschen werden und so viel Geld in Umlauf sein wird. Auch Tottenham und die anderen Vereine der Insel werden viel mitmischen.

Freiburg kassiert ja leider wieder recht wenig Ablöse für die meisten Abgänge, mit Ausnahme vllt eines Ginters. Auch Frankfurt wird vor einer Belastungsprobe stehen.

Bayern wird mMn. maximal noch 2 Transfers stemmen. Einen IV und einen Stürmer. Mehr kann ich mir bei dem Kader nicht vorstellen. Erstmal wird Guardiola seine Mannschaft sichten und dann vllt. nächsten Sommer nachjustieren. Da könnte dann mehr passieren, wenn Leute wie Schweini, Ribery, Lahm und Robben langsam an/über die 30 Jahre-Grenze kommen.

Für den BVB hängt sehr viel davon ab, ob Lewandowski doch nocht geht. Sicherlich werden sie ihr offensives MIttelfeld verbreitern und 2-3 Spieler holen. Einen Mega-Star kann ich mir nicht vorstellen, da der BVB noch nicht das Mega-Gehalt zahlen kann/will und sonst sein Gehaltsgefüge sprengt. Ein vielsagendes "Talent" wie Isco, Eriksen, Jackson Martinez und dazu vllt 1-2 gute Spieler aus der Buli (Hermann, Kevin de Bruyne). Defensiv sind sie ja top besetzt. Ein Ersatz-IV, sollte Santana gehen.

Da Wolfsburg, Bremen, HSV, Stuttgart aber sparen müssen, werden dort bestimmt keine großen Transfers gestemmt. Die Vereine die sich international sehr wahrscheinlich qualifizieren, werden sich höchstens punktuell verstärken (Schalke) oder müssen zusehen, ihren Kader zu halten bzw. Abgänge aufzufangen (Freiburg, Frankfurt, Stuttgart).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group