preload
basicPlayer

Comunio-Talk: Mario Götze wechselt zu Bayern München!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich jeder Dortmunder der sich jetzt beschwert und sich damals bei Reus die Eier abgefeiert hat sollte sich mal hinterfragen. Selbes Prinzip, großer Club frisst Kleineren. Ist zwar ärgerlich aber mussten wir damals mit leben, ihr heute, tut mir bei euch allerdings erstmal wenig Leid aus einem Grund den sich jeder selber denken kann.

Einem Spieler vorzuwerfen zu einem der Clubs der mit Man.Utd, Barca, Real zu den attraktivsten und bekanntesten der Welt gehört zu wechseln ist nicht wirklich fair. Natürlich ist man enttäuscht, weil ein vermutlich kommender Weltstar den BVB verlässt aber der BVB ist wohl genau wie jeder andere Gegenspieler der Bayern nur kurzfristig auf einem Level, langfristig wird Bayern immer wieder ganz oben stehen wie man auch diese Saison mehr als deutlich sieht.

Und wenn ihr klug einkaufen solltet wäre der Verkauf sicher wegzustecken, für 37 mio bekommt man einiges, langfristig sicher nicht auf dem Leistungsniveau das Götze erreichen kann aber genug um Position 2 hinter den Bayern zu sichern. Natürlich für euch bitter, dass er zum direkten Konkurrenten geht.
Aber mir als in diesem Fall "neutralen" deutschem Fan auch deutlich lieber das Götze in der Liga bleibt, super Spieler, macht Spaß ihm zuzusehen und jemand der auch in Zukunft den deutschen und nicht den ausländischen Fußball bereichern wird. Ich finds einzig und allein was schade dass er nicht zu United geht, aber dafür doppelt so gut dass er nicht zu einem Verein wie Chelsea oder City geht.
Und falls Götze tatsächlich ausgepfiffen werden sollte hat eure Fanszene zumindest bei mir vorerst ziemlich verschissen, wäre ja nicht nur einem der wichtigsten Spieler der letzten Jahre gegenüber unfair sondern auch gegenüber dem Team sicher nicht förderlich. Hoffe mal ihr geht da so mit um wie wir mit Reus, insgeheim meckern aber unterstützen.
Der Zeitpunkt ist natürlich extrem unglücklich aber was eigentlich genau passiert ist ist ja noch nicht klar also kann man das noch nicht genau werten, wobei es für einen gewissen Typen von Bayern natürlich mehr als passend kommt, aber das ist ja nur eine Vermutung.
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 14:54   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist aus meiner Sicht weniger die Verpflichtung an sich, sondern der Zeitpunkt an dem sie durchsickert. Und ja, da traue ich mittlerweile dem Bayernpräsi zu, zum eigenen Vorteil einen 20jährigen zu beschädigen.


... und dass es aus der spanischen Richtung durchsickerte... dass da jmd gut "recherchiert" hat... kommt für Dich nicht in Betracht?
_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


Yeboah10 hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist aus meiner Sicht weniger die Verpflichtung an sich, sondern der Zeitpunkt an dem sie durchsickert. Und ja, da traue ich mittlerweile dem Bayernpräsi zu, zum eigenen Vorteil einen 20jährigen zu beschädigen.


... und dass es aus der spanischen Richtung durchsickerte... dass da jmd gut "recherchiert" hat... kommt für Dich nicht in Betracht?


Ne, der geilt sich zur Zeit einfach ein bisschen zu sehr an Hoeneß auf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz normale Frage, bitte keinen Bullshit a la "so läufts nunmal in der Realität" antworten:

Seit wann ist

1. Verein A hegt Interesse an Spieler X mit AK von Verein B
2. Verein A verhandelt mit Spieler X / Berater, man einigt sich
3. Vertrag kommt zustande
4. Spieler X informiert Verein B

das konforme und geduldete Vorgehen?
Sollte nicht zwischen 1 und 2 zumindest "Verein A informiert Verein B, dass man die AK bedienen möchte" kommen? Ich dachte, so wäre das vorgeschriebene Vorgehen bei Verträgen mit AK.

Da von keiner Seite irgendwelche Proteste kommen, scheint ja alles i.O. zu sein, nur wundert es extrem dass zu keiner Zeit München den BVB über die Absicht informiert hat.
Laut Pressemitteilung war ja der erste Kontakt in dieser Sache bereits "Mario möchte zu XY wechseln".

Gelten in Spanien nicht die Gesetze der UEFA? Bei Martinez war es ja trotz Klausel eine ewige Seifenoper.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 15:09   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Ganz normale Frage, bitte keinen Bullshit a la "so läufts nunmal in der Realität" antworten:

Seit wann ist

1. Verein A hegt Interesse an Spieler X mit AK von Verein B
2. Verein A verhandelt mit Spieler X / Berater, man einigt sich
3. Vertrag kommt zustande
4. Spieler X informiert Verein B

das konforme und geduldete Vorgehen?
Sollte nicht zwischen 1 und 2 zumindest "Verein A informiert Verein B, dass man die AK bedienen möchte" kommen? Ich dachte, so wäre das vorgeschriebene Vorgehen bei Verträgen mit AK.

Da von keiner Seite irgendwelche Proteste kommen, scheint ja alles i.O. zu sein, nur wundert es extrem dass zu keiner Zeit München den BVB über die Absicht informiert hat.
Laut Pressemitteilung war ja der erste Kontakt in dieser Sache bereits "Mario möchte zu XY wechseln".

Gelten in Spanien nicht die Gesetze der UEFA? Bei Martinez war es ja trotz Klausel eine ewige Seifenoper.


Bayern kann ja mit Götze erstmal verhandeln und damit erstmal nach dem Interesse des Spielers fragen und einen Vertrag aushandeln, was rechtlich komplett im Rahmen ist. Die Klausel muss ebenfalls nicht Bayern München dem BVB melden, sondern die Klausel ist eine Vertragsklausel zwischen dem BVB und Mario Götze. Also meldet dieser ja, dass es einen Verein gibt, der die Klausel bezahlt.

Finde es auch unglücklich, dass sich die Bayern dort nicht beim BVB gemeldet hat, aber das ist nunmal nicht Pflicht. Bei Martinez hat Bilbao versucht Martinez mit allen Mitteln zu halten und wollte sogar Vertragsbruch begehen. Am Ende musste aber auch der etwas fanatische Präsident von Bilbao einsehen, dass sie rechtlich nichts in der Hand haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 15:11   Titel: Antworten mit Zitat


Yeboah10 hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist aus meiner Sicht weniger die Verpflichtung an sich, sondern der Zeitpunkt an dem sie durchsickert. Und ja, da traue ich mittlerweile dem Bayernpräsi zu, zum eigenen Vorteil einen 20jährigen zu beschädigen.


... und dass es aus der spanischen Richtung durchsickerte... dass da jmd gut "recherchiert" hat... kommt für Dich nicht in Betracht?


Doch, hab ich auch im Bayernfred so geschrieben, wollt das hier nicht nochmal genau so wiederholen.
Eigentlich profitieren von der Nummer nur Real und Hoeneß. Und aufgrund der letzten Ereignisse traue ich Hoeneß auch so eine fiese Nummer durchaus zu, darum gings mir.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 15:11   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Ganz normale Frage, bitte keinen Bullshit a la "so läufts nunmal in der Realität" antworten:

Seit wann ist

1. Verein A hegt Interesse an Spieler X mit AK von Verein B
2. Verein A verhandelt mit Spieler X / Berater, man einigt sich
3. Vertrag kommt zustande
4. Spieler X informiert Verein B

das konforme und geduldete Vorgehen?
Sollte nicht zwischen 1 und 2 zumindest "Verein A informiert Verein B, dass man die AK bedienen möchte" kommen? Ich dachte, so wäre das vorgeschriebene Vorgehen bei Verträgen mit AK.

Da von keiner Seite irgendwelche Proteste kommen, scheint ja alles i.O. zu sein, nur wundert es extrem dass zu keiner Zeit München den BVB über die Absicht informiert hat.
Laut Pressemitteilung war ja der erste Kontakt in dieser Sache bereits "Mario möchte zu XY wechseln".

Gelten in Spanien nicht die Gesetze der UEFA? Bei Martinez war es ja trotz Klausel eine ewige Seifenoper.


Also, dass man zwischen 1 und 2 den Verein um Erlaubnis fragen muss (sollte, macht ja auch nicht jeder) gilt für Verträge ohne Klausel.

Bei Martinez lag der Fall ein wenig anders, da die Regelung von Ausstiegsklauseln in Spanien eine andere ist, da man Spielern dort immer so eine Klausel in den Vertrag bauen muss, aber wie es da genau aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass es anders ist als bei uns
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 15:19   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Also, dass man zwischen 1 und 2 den Verein um Erlaubnis fragen muss (sollte, macht ja auch nicht jeder) gilt für Verträge ohne Klausel.


Das setzt aber voraus, dass ein interessierter Verein zu diesem Zeitpunkt bereits weiß, dass eine AK besteht. Sonst wäre es ja schon wieder regelwidrig, den Schritt zwischen 1 und 2 zu überspringen.

Da so eine Info scheints von Beratern bereitwillig gegeben wird und missglückte, laut Regel illegale Anfragen nicht verfolgt werden, zeigt ja im Grunde nur, dass sich kein Schwanz an bestehende Richtlinien hält.

Ok, das wusste ich eigentlich auch schon vorher
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Also, dass man zwischen 1 und 2 den Verein um Erlaubnis fragen muss (sollte, macht ja auch nicht jeder) gilt für Verträge ohne Klausel.


Das setzt aber voraus, dass ein interessierter Verein zu diesem Zeitpunkt bereits weiß, dass eine AK besteht. Sonst wäre es ja schon wieder regelwidrig, den Schritt zwischen 1 und 2 zu überspringen.

Da so eine Info scheints von Beratern bereitwillig gegeben wird und missglückte, laut Regel illegale Anfragen nicht verfolgt werden, zeigt ja im Grunde nur, dass sich kein Schwanz an bestehende Richtlinien hält.


Naja, es ist ja nicht verboten, dass man die Augen offen hält und sich bei Beratern erkundigt, wie die Verträge seiner Spieler aussehen. Das ist keine illegale Anfrage und kann zum Glück auch nicht bestraft werden.

Illegal wird es erst, wenn es die Ausstiegsklausel nicht gibt und man trotzdem mit dem Spieler in konkrete Verhandlungen tritt ohne den Verein zu informieren.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hans Sarpei trifft es in seinem Kommentar ganz gut, finde ich.

Hängt die Götzenbilder ab!

"Ich gönne sowohl Götze als auch Neuer ihren Erfolg! Aber sie sollten sich nicht wundern, wenn sie in 30 Jahren leider nur zwei von vielen Spielern beim FC Bayern waren und nicht zu unsterblichen Helden werden, denen man schon zu Lebzeiten vor den Stadiontoren ein Denkmal aufstellt."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 16:24   Titel: Antworten mit Zitat


raubau hat folgendes geschrieben:
Hans Sarpei trifft es in seinem Kommentar ganz gut, finde ich.

Hängt die Götzenbilder ab!

"Ich gönne sowohl Götze als auch Neuer ihren Erfolg! Aber sie sollten sich nicht wundern, wenn sie in 30 Jahren leider nur zwei von vielen Spielern beim FC Bayern waren und nicht zu unsterblichen Helden werden, denen man schon zu Lebzeiten vor den Stadiontoren ein Denkmal aufstellt."


Neid???

Ich glaube nicht dass Neuer oder Götze nur irgendwelche Spieler bleiben werden sondern eher dass sie eine noch nie dagewesene Ära prägen werden...

Ach ja und zum Thema Götze - wie war das vor einem Jahr bezüglich Reus???
Wer zuletzt lacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 16:50   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Bei Martinez lag der Fall ein wenig anders, da die Regelung von Ausstiegsklauseln in Spanien eine andere ist, da man Spielern dort immer so eine Klausel in den Vertrag bauen muss, aber wie es da genau aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass es anders ist als bei uns



Der Spieler kann sich ja selber frei kaufen. Ging doch damals aber glaube ich mehr darum wie das Geld von A nach B kommt.
Üblich ist ja das die Verein das untereinander klären. Die wollten das net und Martinez konnte auch net mal eben 40 mio zahlen.

Man muss da schon aber ein wenig schmunzeln das man jetzt auf das übliche Geplänkel bei solchen Transfers verzichten muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 16:56   Titel: Antworten mit Zitat


raubau hat folgendes geschrieben:
Hans Sarpei trifft es in seinem Kommentar ganz gut, finde ich.

Hängt die Götzenbilder ab!

"Ich gönne sowohl Götze als auch Neuer ihren Erfolg! Aber sie sollten sich nicht wundern, wenn sie in 30 Jahren leider nur zwei von vielen Spielern beim FC Bayern waren und nicht zu unsterblichen Helden werden, denen man schon zu Lebzeiten vor den Stadiontoren ein Denkmal aufstellt."


Da hat er vollkommen recht, sonst müssen die schon enormes leisten. Wenn das nicht passier stehen die natürlich hinter Spielern wie Schweini, Lahm oder Müller an.
Das wird die Zeit zeigen...

Aber zumindestens Neuer hatte wohl keine Wahl, wenn er mal einen ernsthaften Titel gewinnen wollte . Auf Schalke ist die Meisterschaft halt unmöglich.

Wobei noch jung genug sind, als das sie zumindestens über eine Ära das Fussballgeschäft mitprägen könnnen. Aber jenatem wie sich das bei uns entwickeln, kann ich mir auch bei Götze vorstellen, dass er in ein paar Jahren weiterzieht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 17:09   Titel: Antworten mit Zitat


Hans Sarpei hat folgendes geschrieben:
"Mario Götze ist den Weg von Manuel Neuer gegangen. Beide kommen aus der Jugend von Traditionsvereinen aus dem Pott. Beide haben sich für das große Geld statt großer Emotionen entschieden. Beide möchten sportlich das Maximum aus ihrer Karriere herausholen."

Immerhin hat Götze bis er 6 Jahre alt war hier bei uns im Allgäu(Bayern) Fußball gespielt......wegen "großer Emotionen" und so...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Und es ist überliefert, dass er als Bayern Fan in den Pott ging. Alte Liebe ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt umso gespannter auf die Dortmunder Leistung morgen. Und auf die von Götze. Da sind die Spieler ja sehr unterschiedlich, wie die sowas belastet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz ehrlich, nachdem jetzt schon seitenweise darüber geschrieben wurde, dass nicht der Transfer ansich,sondern vorallem der Zeitpunkt der Bekanntgabe (ivm dem Überraschungseffekt) ausschlaggebend für die miese Stimmung im BVB Lager ist, muss ich ernsthaft an der Auffassungsgabe des ein oder anderen Users zweifeln, wenn das Ganze mit dem Reus Transfer verglichen wird...

Aber ich geb nicht auf, deswegen nochmal in aller Deutlichkeit:

Alle wussten, dass Götze irgendwann zu einem größeren Verein wechseln wird. Viele haben gehofft, dass das vielleicht erst in 1-2 Saisons passiert. Und einige finden es halt einfach sch***, dass er zum direkten Ligakonkurrenten geht.
Genau darum geht's ( zumindest bei den meisten Dortmundern) nicht um "der Größe frisst den Kleinen" oder Ähnliches... Genau das wird doch sehr deutlich klar, wenn man an die Reaktionen im BVB Forum zurückdenkt, als Lewy mal eng mit dem FCB in Verbindung gebracht wurde...

Aber zum Transfer ansich:

Götze wird Bayern nochmal ein gutes Stück besser machen - Glückwunsch zu diesem Tranfer!
Und in Dortmund wird das Leben auch nach Götze weiter gehen, ich erinnere da an den Sahin - Abgang... Word schon alles werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Rummenigge stammt die Info über den Wechsel von Götze nicht von den Bayern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2013 08:24   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:
Laut Rummenigge stammt die Info über den Wechsel von Götze nicht von den Bayern.



Raphael Honigstein hat folgendes geschrieben:
Just been told by a well-informed colleague that "Götze to Bayern" leak to @Bild came from someone in the Dortmund team, not Hoeness.


https://twitter.com/honigstein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2013 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Laut RTL-Text wurde der zögerliche Götze zur Unterschrift gekriegt, indem die Bayern gedroht haben, stattdessen Neymar zu verpflichten, wenn er zu lange wartet .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2013 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

ZDF spekuliert, dass das Götzeleak in München sitzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2013 20:44   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Laut RTL-Text wurde der zögerliche Götze zur Unterschrift gekriegt, indem die Bayern gedroht haben, stattdessen Neymar zu verpflichten, wenn er zu lange wartet .


Ja sie haben ihn gezwungen...

Meine Fresse das ist doch völlig normal, der sollte wohl eigentlich 2014 kommen, war wohl schon abgemacht, aber durch Pep ist es Götze vermutlich auch nicht allzu schwer gefallen sich zu entscheiden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 00:38   Titel: Antworten mit Zitat


J.Gibbs hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:
Laut RTL-Text wurde der zögerliche Götze zur Unterschrift gekriegt, indem die Bayern gedroht haben, stattdessen Neymar zu verpflichten, wenn er zu lange wartet .


Ja sie haben ihn gezwungen...

Meine Fresse das ist doch völlig normal, der sollte wohl eigentlich 2014 kommen, war wohl schon abgemacht, aber durch Pep ist es Götze vermutlich auch nicht allzu schwer gefallen sich zu entscheiden...

Worüber regst Du Dich denn jetzt auf? Das war weder kritisch von mir, noch sonstwas. Einfach ne interessante Info, dass die Bayern auf die Entscheidung gedrängt haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group