preload
basicPlayer

Champions League 2012/2013 - Halbfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

ok, da gebe ich Dir Recht.
Die gelbe war dämlich und unnötig wie ein Kropf.

Allerdings kann man von einem Einzelfall keine allgemeingültige Behauptung ableiten. Zumal man auch hier bedenken muss: Es gab auch beim BVB Situationen (erinnere ich mich richtig an eine dämliche Schmelzer-Aktion gegen Malaga??), die von einem pingeligen Schiri auch hätte anders gedeutet werden können?

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht rumheulen oder lamentieren, dass es doch bei allen anderen besser ist. Die Situation ist beim FCB nunmal so, also deal with it.
Aber genauso kann man nicht einfach plump behaupten, dass die eine Mannschaft blöder war, als die andere...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, natürlich kann man das nicht. Ich wollte nur sagen, dass nicht nur der Schiri die Hauptkomponente ist, sondern auch der Spieler.

Egal wie die Regel am Ende aussieht, irgendjemanden betrifft es immer und dann ist der Aufschrei groß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die Schiedsrichter sind ein "neutraler" äußerer Einfluss den man weglassen sollte.
Klar kann man drüber diskutieren wer jetzt wie bevor- oder benachteiligt wurd, aber das kann man immer egal mit welcher Regel!

Wir haben uns schon teilweise nicht clever angestellt. Bestes Bsp. ist hier Schweini! Da fällt mir nicht nur die gelbe jetzt gegen Barca ein, sondern auch eine die er sich bei einer 5 oder 6 zu 1 Führung gegen Lille abgeholt hat. Die mußte man damals nicht geben, dass stimmt, aber Schweini hätte sich das Tackling einfach sparen können.

Für mich geht es bei der Diskussion nicht um Mannschaft X oder Y, sondern einfach um die Tatsache das ich finde, dass 3 gelbe in 12 Spielen keinen unfairen Spieler ausmachen und ich da einfach nicht die Veranlassung sehe, dass derjenige gesperrt wird. Egel ob Barca/Bayern/BVB/Real oder wer sonst...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 12:52   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
Für mich geht es bei der Diskussion nicht um Mannschaft X oder Y, sondern einfach um die Tatsache das ich finde, dass 3 gelbe in 12 Spielen keinen unfairen Spieler ausmachen und ich da einfach nicht die Veranlassung sehe, dass derjenige gesperrt wird. Egel ob Barca/Bayern/BVB/Real oder wer sonst...


Es kam mehrfach die Anregung, die gelben Karten nach der Gruppenphase zu streichen. Das hat jedoch den gleichen Effekt wie die Streichung vorm Finale. Das letzte Gruppenspiel kann ein absolutes Geholze werden, weil man sich sicher ist, dass die Karten gestrichen werden. Andere Möglichkeit ist die Anhebung von 3 Karten auf 4 oder 5.

Da alle aber die gleichen Vorraussetzungen haben, finde ich persönlich die Regel okay.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
Für mich geht es bei der Diskussion nicht um Mannschaft X oder Y, sondern einfach um die Tatsache das ich finde, dass 3 gelbe in 12 Spielen keinen unfairen Spieler ausmachen und ich da einfach nicht die Veranlassung sehe, dass derjenige gesperrt wird. Egel ob Barca/Bayern/BVB/Real oder wer sonst...


Es kam mehrfach die Anregung, die gelben Karten nach der Gruppenphase zu streichen. Das hat jedoch den gleichen Effekt wie die Streichung vorm Finale. Das letzte Gruppenspiel kann ein absolutes Geholze werden, weil man sich sicher ist, dass die Karten gestrichen werden. Andere Möglichkeit ist die Anhebung von 3 Karten auf 4 oder 5.

Da alle aber die gleichen Vorraussetzungen haben, finde ich persönlich die Regel okay.


Die Regelung ist vollkommen okay und gleich!
Ich finde sie nur zu hart!
Nicht mehr und nicht weniger. Ich persönlich gehöre zu denen, die die Strafgrenze anheben würden. Wobei ich es noch viel besser fände, wenn es Strafzeiten geben würde und keine Sperren mehr.
Dann würde auch das betroffene Team den Vorteil haben und
nicht irgendein anderes Team.

Es geht mir garnicht darum, dass das jetzt unfair ist. Warum sollte es das sein, wenn jetzt 5 Bayernspieler im Finale gesperrt haben ist das halt so und war von Anfang an so festgelegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:

Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
Für mich geht es bei der Diskussion nicht um Mannschaft X oder Y, sondern einfach um die Tatsache das ich finde, dass 3 gelbe in 12 Spielen keinen unfairen Spieler ausmachen und ich da einfach nicht die Veranlassung sehe, dass derjenige gesperrt wird. Egel ob Barca/Bayern/BVB/Real oder wer sonst...


Es kam mehrfach die Anregung, die gelben Karten nach der Gruppenphase zu streichen. Das hat jedoch den gleichen Effekt wie die Streichung vorm Finale. Das letzte Gruppenspiel kann ein absolutes Geholze werden, weil man sich sicher ist, dass die Karten gestrichen werden. Andere Möglichkeit ist die Anhebung von 3 Karten auf 4 oder 5.

Da alle aber die gleichen Vorraussetzungen haben, finde ich persönlich die Regel okay.


Die Regelung ist vollkommen okay und gleich!
Ich finde sie nur zu hart!
Nicht mehr und nicht weniger. Ich persönlich gehöre zu denen, die die Strafgrenze anheben würden. Wobei ich es noch viel besser fände, wenn es Strafzeiten geben würde und keine Sperren mehr.
Dann würde auch das betroffene Team den Vorteil haben und
nicht irgendein anderes Team.

Es geht mir garnicht darum, dass das jetzt unfair ist. Warum sollte es das sein, wenn jetzt 5 Bayernspieler im Finale gesperrt haben ist das halt so und war von Anfang an so festgelegt.


Strafzeiten? Wie in der Jugend, wo jemand zum Abkühlen 5 Minuten runter muss?
Mal ne praktische Frage. Sagen wir mal, die Strafzeit beträgt 5 Minuten. Netto oder Brutto? Also soll einfach 5 Minuten gespielt werden und der Spieler darf wieder rein oder soll die Zeit gestoppt werden, in der das Spiel auch wirklich läuft?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, sowas in der Art!

Ich denke mal wenn man das ganze Netto macht wird die Umsetzung zumindestens in den unteren Spielklassen schwierig.
Ich würde das in das Ermessen des Schirirs legen, also 5 Minuten Brutto, aber wenn da dann ne Verletzungspause von 1-2 Minuten gibt, gibt es ne klare Ansage vom Schiri, dass das an die Strafzeit drangehangen wird.

Die Umsetzen kann man ja gerne diskutieren. Aber finde an der Idee vorallem gut, dass zum Beispiel bei einem taktischen Foul der Gegner dann auch von der Zeitsrafe profitiert und nicht irgendein späterer Gegner dadurch, dass der Spieler dann gesperrt ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Heute können die Jungs einiges wieder gut machen. Es liegt an ihnen.
Stimmt die Einstellung und alle geben Vollgas, dann geht da noch was.
Power Minuten wie gegen Bayern, nur diese über 90 Minuten dann läufts und Dortmund geht unter.
Es sollen bitte auch nur die spielen die laufen, kämpfen und voll bei der Sache sind. Von daher würde ich mich über Özil in der Start-11 nicht gerade freuen.

Da geht eigentlich aufjedenfall noch was, dafür muss aber Aufstellung, Einsatz & Wille stimmen.
Wenn dieses Spiel genau so eine Katastrophe wird, dann muss der Kader wohl ordentlich ausgemistet werden.

In diesem Sinne:
Fühlt euch nicht zu sicher.
Die Sache ist noch lange nicht durch! 90 Minuten im Bernabéu sind lang.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 14:53   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
In diesem Sinne:
Fühlt euch nicht zu sicher.
Die Sache ist noch lange nicht durch! 90 Minuten im Bernabéu sind lang.


Das hoffe ich (als nicht BVB-Fan) doch!
Will natürlich, dass Dortmund weiterkommt, aber ein wenig Spannung sollte schon drin sein. Und falls der BVB den Sach frühzeitig zu machen sollte, will ich wenigstens ein unterhaltsames Spiel sehen.

Grundsätzlich sehe ich es aber genauso. Wenn Real heute eine Top-Leistung abruft ist noch was drin, auch wenn die Chancen äußerst gering sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Madrid hätte Minimum 1 Tor machen müssen!

Aber ich glaube fast, dass es das war. Dortmund steht jetzt sicherer und starke Aktionen nach vorne gab es ab der 20. kaum noch.

3 Tore kann ich mir nicht vorstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Herrliches Spiel bislang. Schade, dass nicht 1-2 Tore für Real rauskamen, dann wäre die zweite Hälfte sicher ein absolutes Spektakel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Real ist kaum wiederzuerkennen, schön anzugucken. Dortmund konnte ab der 30. ca. wieder besser mithalten, wenn das 0:1 nicht bald fällt wird da wohl nichts mehr schiefgehen.
Trotzdem seltsam, wie kraft- und mutlos Madrid in Dortmund spielt und wie entfesselt zuhause...ein Tor wäre nett, würde der ganzen Sache nochmal Spannung geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Madrid am Anfang wie es zu erwarten war mit sehr viel Druck, aber das Tor (bzw. die Tore) die sie gebraucht hätten, haben sie nicht gemacht. Danach hat Dortmund wieder ins Spiel gefunden.
Sehr stark Gündogan mal wieder, wie der unter Druck immer wieder den Ball behauptet, wirklich gut. Fast schon eine Schande, dass wir in der N11 da mit Schweinsteiger noch ein Stück besser besetzt sind.

Schwieriges Spiel für den Schiri, will ihm in der Atmosphäre auch eigentlich keinen großen Vorwurf machen, aber das Ellenbogen-Ramos noch ohne Gelb ist, ist ein schlechter Witz !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund ist zu gut für Real. Ende, aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan...ohne Worte.
Wie letzte Woche kommen der BVB und Real wie verwandelt aus der Kabine. Madrid kann mittlerweile froh sein über das Ergebniss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nettes Spiel. Schade, dass das ekelhafte Zeitspiel der Dortmunder nicht bestraft wurde. Insgesamt aber natürlich sehr verdient. Glückwunsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Boah war das spannend -.- Viel zu spannend^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Nerven, böse Dortmunder

Aber verdient im Finale, Glückwunsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das war doch viel zu wenig Nachspielzeit, oder?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich denke nun darf man sich über die Leistungsfähigkeit eines Real Madrids keine Illusionen mehr machen. Wie schon mal gesagt, die gehören nicht unter die Top 4 in Europa. Auch wenn es nun am Ende noch spannend war, muss man doch sagen, dass die Leistung Reals in beiden Spielen sehr, sehr bescheidend war.

Mit nur 30 Minuten Fußball in zwei Halbfinalspielen, hat man es definitiv nicht verdient ins Finale zu kommen. (geschweige denn Halbfinale)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 21:55   Titel: Antworten mit Zitat


KenTo hat folgendes geschrieben:
Das war doch viel zu wenig Nachspielzeit, oder?!


Der war gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zu diesem Husarenritt!
Aber nochmal unnötige Spannung drin gewesen am Schluss. Macht Ramos (der zudem fürs Finale gesperrt gewesen wär^^) die letzte Kopfballchance rein wirds ein historisches Trauma für Dortmund. So wie die geschwommen sind war da alles möglich.
Gute 2. HZ vom BVB mit katastrophaler Chancenverwertung. Lewa mit Chancen für einen zweiten Viererpack. Der Tausch Großkreutz für Götze zu Beginn war natürlich ein weiteres Handycap.
Real wirklich nur zu Beginn und Ende wirklich zwingend, dazwischen viel Leerlauf. Insgesamt m.M. nach klar verdientes Weiterkommen des BVB, v.a. über die zwei Spiele.
Wär der Hammer wenn die das Ding jetzt am Ende abschießen

Edit: beim Handspiel von Hummels am Strafraum hatte Dortmund vielleicht etwas Glück, wobei ich mir nicht sicher bin obs da Rot gegeben hätte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Und Ramos hätte bestimmt 3x mit Gelb rot für Ellbigenchecks usw runter gemusst, insofern egal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 23:20   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

KenTo hat folgendes geschrieben:
Das war doch viel zu wenig Nachspielzeit, oder?!


Der war gut.


So hätte ich schon auf 3-4 Minuten getippt. Aber Bender lag zum Schluss ab Minute 87 und ein paar Sekunden bis über 1 Minute der Nachspielzeitanzeige.

1,5 Minuten haette man noch spielen lassen koennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2013 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dass richtig bittere ist nicht mal das Ausscheiden an sich, sondern eher das man so nah dran war und das die Chance da war.
Ronaldo leider ausgerechnet heute einen schlechten Tag erwischt.
ich bin mir auch sicher, hätte Benzema von Beginn an gespielt wäre mehr drin gewesen.

Dennoch teilweise eine klasse Leistung, man hat viele Jungs Kämpfen und ackern sehen. Insbesondere Essien, di Maria, Modrić, Lopez & Varane z.B.
Leider haben manche trotzdem viel zu schnell die Köpfe hängen lassen vorallem ab der 2. HZ nach dem 1:0 hatten sie erst wieder Hoffnung und haben vollgas gegeben. Leider zu spät.

Hervorheben möchte ich aber vorallem Ramos, ich war echt begeistert...wie der Junge gekämpft hat und als Kapitän vorangegangen ist. Top Leistung, Echt unglaublich. Und trotz der Sperre im Finale macht der noch das Tor, der ein oder andere hätte das Spiel sicher nicht mehr ernst genommen. Genau solche Spieler braucht man um Titel zu gewinnen. Real braucht mehr solche Spieler im gegensatz zu manch anderen.

Ich muss mich halt aber schon fragen wieso man im Hinspiel nicht mal wenigstens Ansatzweise so gespielt hat, Verletzungen hin oder her.

Seis drum, immerhin mit Ehre verabschiedet, bin dennoch stolz auf die Mannschaft, man hat es halt im Hinspiel verbockt, daher wird es Veränderungen geben müssen, es kann nicht sein, dass sie erst geklatscht werden müssen damit sie aufwachen...m
Aus den Fehlern muss gelernt werden, wären sie das Hinspiel genauso angegangen dann würden sie jetzt mit Sicherheit problemlos im Finale stehen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Mai 2013 00:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group