preload
basicPlayer

Comunio-Talk: Langeweile pur...? Schottische Verhältnisse!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Die "System" in der NBA, NHL und co sind Mist und der Sport bzw. die Ligen und das Profitum überhaupt nicht vergleichbar mit Fußball in Europa.

Ich kapier bei dem Mist eh nicht, wie DIE "Wer besser ist erreicht mehr" Nation so etwas im Profisport nutzen kann... erinnert doch stark an Kommunismus


Übrigens kann man die das auch mit Spieler umgehen die schon länger im Verein sind, auch können Verletzte da raus genommen werden.

In der Bundesliga wär sowas auch schwer zum umsetzen... den sowas geht nur, wenn man die Grenze auch vernüftig setzen kann... den den Bayern mit dem Stadion, Umfeld und dergleichen auf den Etat von Braunschweig oder Augsburg zu setzen ist eher sinnlos in der NBA sind das auch keine Vereine, sondern Unternehmen die auf ähnlichen finanziellen Niveau liegen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 23:54   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
1. Mir geht die Glorifizierung der Bayern-Mannschaft auf den Sack. Man hat in der CL diese Saison schon gesehen, dass sie keineswegs unschlagbar ist, und gegen einen hochklassigen Gegner durchaus ins Schwimmen kommt. Vergangene Woche verzerrt der überzeugende Erfolg gegen Arsenal das Bild mMn etwas, bis zur Roten Karte lief es doch recht glücklich für München. Beste Bayern ever? vielleicht. Unschlagbar? Keineswegs.


Dito. Zugegeben, die Jungs haben in meinen Augen durchaus eine Glorifizierung durch ihre Fans verdient. Aber das ist die Fanbrille. Realistisch betrachtet ist dieser FCB durchaus schlagbar. Und ich glaube nicht, dass sie den CL-Titel verteidigen werden, geschweige denn so eine Serie hinlegen werden:

Sieger des
Europapokals der Landesmeister
1973/74 FC Bayern München
1974/75 FC Bayern München
1975/76 FC Bayern München
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der "Langeweile" erinnert mich an die Formel 1. Als ich noch aktiv die Formel 1 geschaut habe war das zur Schuhmacher Zeit. Formel-Langweilig war dann die Schlagzeile.

Jedes Jahr wurden neue Regeln eingeführt um die Dominanz von Schuhmacher und Ferrari zu brechen und den "vermeintlich kleinen" eine Chance zu geben.

Inzwischen schaue ich Formel 1 nicht mehr. Es ist nur noch eine Farce.. das regelwerk ist so stark aufgebläht das einem der Spass am Motorsport einfach vergeht.

Gebracht hat es übrigens gar nix. Ein paar Jahre später fährt ein gewisser Sebastian Vettel alle in grund und boden.

Ich hoffe sehr das die Verantwortlichen im Fussball bereich nicht anfangen Mannschaften für gute Arbeit zu bestrafen. Keine Dominanz hält ewig. Und wie bereits erwähnt... abseits der Meisterschaft ist die Liga doch durchaus Sehr Spannend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 09:08   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Jo Lö hat folgendes geschrieben:
1. Mir geht die Glorifizierung der Bayern-Mannschaft auf den Sack. Man hat in der CL diese Saison schon gesehen, dass sie keineswegs unschlagbar ist, und gegen einen hochklassigen Gegner durchaus ins Schwimmen kommt. Vergangene Woche verzerrt der überzeugende Erfolg gegen Arsenal das Bild mMn etwas, bis zur Roten Karte lief es doch recht glücklich für München. Beste Bayern ever? vielleicht. Unschlagbar? Keineswegs.


Dito. Zugegeben, die Jungs haben in meinen Augen durchaus eine Glorifizierung durch ihre Fans verdient. Aber das ist die Fanbrille. Realistisch betrachtet ist dieser FCB durchaus schlagbar. Und ich glaube nicht, dass sie den CL-Titel verteidigen werden, geschweige denn so eine Serie hinlegen werden:


Seit wann gibt's unschlagbare Teams? Auch Barcelona und Spanien haben Spiele verloren - und? Es zählt nicht ob eine Mannschaft unschlagbar ist, sondern wer sie schlagen soll. Die große Stärke ist, dass wir extrem flexibel sind, Überrascht uns ein Gegner, oder funktioniert irgendwas nicht, können wir reagieren. Wir sind mit jedem Wechsel in der Lage unser Spiel auf ganz hohem Niveau zu verändern - fragt mal den Klopp. Boateng und Mandzu raus, Thiago und Götze rein und schon ist die Ordnung futsch.

Ansonsten setzen wir die richtigen Zeichen: Selbst wenn uns eine Mannschaft quasi 90 Minuten brutal ärgert bleiben wir dran und werden dafür idR belohnt.

Taktisch und mental kann man die Mannschaft gar nicht genug loben. 4 verlorene Punkte in dieser Saison zeigen das eindrucksvoll - es ist egal ob uns ein Gegner garnicht, zeitweise oder 90 Minuten ärgert: Am Ende verliert er trotzdem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 09:44   Titel: Antworten mit Zitat


Leon_K. hat folgendes geschrieben:


.....

Keine Dominanz hält ewig. Und wie bereits erwähnt... abseits der Meisterschaft ist die Liga doch durchaus Sehr Spannend.


Der FCB hat meiner Meinung nach die Chance, dich und andere, die so denken, Lügen zu strafen.

Ich kann mir tatsächlich so gut wie gar nicht vorstellen, dass der FCB in den nächsten zehn Jahren mehr als einmal nicht Deutscher Meister wird. Auch in der Champions League werden sie, wenn überhaupt, 1-3 mal im Viertelfinale oder Halbfinale scheitern. Ich traue dem FCB zu, dass sie in den nächsten zehn Jahren 4-6 mal die Königsklasse gewinnen.

Man hat einfach die perfekten Rahmenbedingungen geschaffen und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.

Damals hat man immer erst reagiert, wenn man mal eine Saison nicht Meister wurde und dann den nächsten Titel eingekauft.

Jetzt tut man dies auch nach starken Saisons und investiert das Geld auch sinnvoller.

Wenn der FCB von einem Spieler überzeugt ist, dann greifen sie für ihn auch mal tief in die Tasche. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man mal 60-80 Millionen Euro ausgibt, um einen jungen klasse Spieler zu verpflichten, wenn es denn sein muss.

Das Geld dazu haben sie allemal, das Festgeldkonto ist immer noch prall gefüllt, die Allianz-Arena ist abbezahlt, die Sponsoren zahlen fleißig, Jahr für Jahr macht man riesige Gewinne und jede erfolgreiche Saison, vor allem in der Champions League, lässt die Kassen erneut munter klingeln.

Da kannst du es dir erlauben, jedes Jahr 50-80 Millionen Euro in ein oder zwei neue Spieler zu investieren.

Wenn man sich dann für die richtigen entscheidet und die auch noch nicht zu alt sind, ist das sinnvoll investiertes Geld. Denn Angebote oder Interesse für/an Spieler wie z.B. Ribéry, Schweinsteiger, Lahm & Co. gab es in den letzten Jahren immer wieder von namhaften Vereinen. Aber den FCB verlässt man nicht einfach so. Hier fühlen sich die Spieler wohl und man hat sehr gute Chancen, dass ein junger Spieler hier in Fußballrente geht oder zumindestens 5-6 Jahre dem FCB treu bleibt. Da kannst du dann eben auch mal mehr Geld in einen Transfer investieren. Auf die Jahre gerechnet lohnt sich das allemal.

Natürlich werden die aktuellen Spieler immer älter und man muss sie mit der Zeit ersetzen. Aber das kann man eben nach und nach machen und muss es nicht von heute auf morgen tun.

Bis auf Ribéry und Lahm sehe ich auch keinen Spieler, der momentan unverzichtbar im Spiel des FCB ist. Alle anderen Spieler wird man relativ einfach ersetzen können.

So lange der Erfolg dem FCB treu bleibt, vor allem in der Champions League, wird man auch nahezu jeden Spieler verpflichten können, den man haben will.

Spieler wollen Titel gewinnen und gutes Geld verdienen - beides können sie momentan am besten beim FCB.

Und aufgrund der starken Konkurrenz im Kader werden die Spieler sich auch nicht hängen lassen. Da muss jeder Vollgas geben, um zu spielen.

Der FCB könnte meiner Meinung nach nur in "Probleme" geraten, wenn mal wirklich ein oder zwei Vereine Ernst machen und auch sinnvolle Transfers tätigen. Momentan sind die Bayern auch international die Nr. 1. Barca ist nicht mehr so gut, besser als Real wird man wohl immer sein und ansonsten sehe ich da keine ernsthafte Konkurrenz für den FCB.

In der Bundesliga müsste schon sehr viel passieren, damit da wieder ein gleichwertiger Konkurrent heranwächst. Im Prinzip könnte das nur der VFL Wolfsburg schaffen, wenn die in den nächsten Jahren einige Top-Transfers landen.

Denn um dem FCB ernsthaft Paroli zu bieten, brauchst du schon 16-18 Spieler auf nahezu gleichwertigem Niveau. Der Vorteil des FCB ist ja vor allem die Breite. Der BVB merkt in dieser Saison besonders, wie wichtig das ist. Aber um 16-18 Spieler auf dem Niveau des FCB zu haben, musst du wahnsinnig viel Geld in die Hand nehmen. Der BVB wird das nicht tun und außer Wolfsburg kann sich das niemand leisten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir tatsächlich so gut wie gar nicht vorstellen, dass der FCB in den nächsten zehn Jahren mehr als einmal nicht Deutscher Meister wird. Auch in der Champions League werden sie, wenn überhaupt, 1-3 mal im Viertelfinale oder Halbfinale scheitern. Ich traue dem FCB zu, dass sie in den nächsten zehn Jahren 4-6 mal die Königsklasse gewinnen.

Mal abwarten, die Generation um Schweinsteiger, Lahm, Ribery und Robben ist jetzt 30. In den nächsten 2-4 Jahren muss und wird da auch ein Umbruch kommen, hängt davon ab wie dieser gelingt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 09:57   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

Der FCB hat meiner Meinung nach die Chance, dich und andere, die so denken, Lügen zu strafen.

Ich kann mir tatsächlich so gut wie gar nicht vorstellen, dass der FCB in den nächsten zehn Jahren mehr als einmal nicht Deutscher Meister wird. Auch in der Champions League werden sie, wenn überhaupt, 1-3 mal im Viertelfinale oder Halbfinale scheitern. Ich traue dem FCB zu, dass sie in den nächsten zehn Jahren 4-6 mal die Königsklasse gewinnen.


Nehm ich, glaub ich aber nicht dran.


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

Denn um dem FCB ernsthaft Paroli zu bieten, brauchst du schon 16-18 Spieler auf nahezu gleichwertigem Niveau. Der Vorteil des FCB ist ja vor allem die Breite. Der BVB merkt in dieser Saison besonders, wie wichtig das ist. Aber um 16-18 Spieler auf dem Niveau des FCB zu haben, musst du wahnsinnig viel Geld in die Hand nehmen. Der BVB wird das nicht tun und außer Wolfsburg kann sich das niemand leisten.


Nicht von jetzt auf gleich. Aber mittelfristig geht da einiges - gerade beim BVB. Der BVB hat gezeigt wie man in relativ kurzer Zeit von nahezu tot bis zur Meisterschaft, nen Jahr später dem Double und noch nen Jahr später ins CL Finale einzieht. Vorläufig war das eine Momentaufnahme und hat uns quasi zu dem gemacht was wir jetzt sind, der BVB hat das Umdenken in der Führung des Fc Bayern erzwungen. Dortmund entwickelt sich aber eben weiter. Das man Leistungsträger abgeben würde war absehbar - der nächste Schritt ist die Investition in der Breite um in der Liga besser bestehen zu können. Hat man Breite geschaffen, gilts den Kader wieder punktuell in der Spitze zu verstärken. Der Prozess dauert seine Zeit - aber er wird kommen. Es gibt noch weitere Teams mit irre viel Potenzial, die leiden aber allesamt unter der Klubführung.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Vorläufig war das eine Momentaufnahme und hat uns quasi zu dem gemacht was wir jetzt sind, der BVB hat das Umdenken in der Führung des Fc Bayern erzwungen. Dortmund entwickelt sich aber eben weiter. Das man Leistungsträger abgeben würde war absehbar - der nächste Schritt ist die Investition in der Breite um in der Liga besser bestehen zu können. Hat man Breite geschaffen, gilts den Kader wieder punktuell in der Spitze zu verstärken. Der Prozess dauert seine Zeit - aber er wird kommen. Es gibt noch weitere Teams mit irre viel Potenzial, die leiden aber allesamt unter der Klubführung.


Wie sah denn das Umdenken konkret aus? Mir fällt da nämlich nur Viel-Geld-ausgeben ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Vorläufig war das eine Momentaufnahme und hat uns quasi zu dem gemacht was wir jetzt sind, der BVB hat das Umdenken in der Führung des Fc Bayern erzwungen. Dortmund entwickelt sich aber eben weiter. Das man Leistungsträger abgeben würde war absehbar - der nächste Schritt ist die Investition in der Breite um in der Liga besser bestehen zu können. Hat man Breite geschaffen, gilts den Kader wieder punktuell in der Spitze zu verstärken. Der Prozess dauert seine Zeit - aber er wird kommen. Es gibt noch weitere Teams mit irre viel Potenzial, die leiden aber allesamt unter der Klubführung.


Wie sah denn das Umdenken konkret aus? Mir fällt da nämlich nur Viel-Geld-ausgeben ein.


Man könnte auch sagen man nutzt jetzt die vorhandenen Ressourcen. Gerade bei der Kaderplanung und Besetzung wurde umgedacht, die Wohlfühlzone abgeschafft und für nahezu alle Spieler eine Konkurrenzsituation geschaffen. Vorher hieß es nach jedem erfolgreichen Jahr "Wir müssen nichts tun, wir sind doch gut". Jetzt sorgt man dafür das das Spiel kontinuierlich verbessert wird.

Beispiele? In der Saison als wir am Ende gg Chelsea verloren haben, war Gustavo neben Schweini ein wichtiger Mann und Gomez hat viele, auch wichtige Tore, erzielt. Trotzdem hat man im Sommer Martinez & Mandzukic geholt und das Spiel so nochmal verbessert. Ein Jahr später, Triplesieger trotzdem kamen mit Götze und Thiago kamen hochtalentierte und teure Jungs dazu die Druck auf die Leistungsträger des Vorjahres machen und uns nochmal einen weiteren Schub gegeben haben.

Ein Umdenken hat an der Stelle stattgefunden wo man mit Erfolgen nicht mehr zufrieden ist, sondern versucht die erarbeitete Stellung weiter auszubauen. Das das auf dem Niveau nur mit sehr viel Geld möglich ist sollte klar sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Vorläufig war das eine Momentaufnahme und hat uns quasi zu dem gemacht was wir jetzt sind, der BVB hat das Umdenken in der Führung des Fc Bayern erzwungen. Dortmund entwickelt sich aber eben weiter. Das man Leistungsträger abgeben würde war absehbar - der nächste Schritt ist die Investition in der Breite um in der Liga besser bestehen zu können. Hat man Breite geschaffen, gilts den Kader wieder punktuell in der Spitze zu verstärken. Der Prozess dauert seine Zeit - aber er wird kommen. Es gibt noch weitere Teams mit irre viel Potenzial, die leiden aber allesamt unter der Klubführung.


Wie sah denn das Umdenken konkret aus? Mir fällt da nämlich nur Viel-Geld-ausgeben ein.


Der BVB hat zweimal gegen uns die Meisterschaft gewonnen und uns auch im 1:1 die Grenzen aufgezeigt, weil Klopp stets ein kompaktes und homogenes Team auf das Feld geschickt hat. Der FCB hatte damals schon die Stars wie Ribery, Robben und Co. Aber sie agierten als Einzelspieler, die sich in ihren Dribblings verrrannten und nach Ballverlusten oftmals lustlos stehenblieben. Schon unter Heynckes halfen sie vermehrt in der Defensive aus und sorgten so für mehr Stabilität. Heute attackieren sie nach Ballverlusten sofort den Gegner und setzen ihn massiv unter Druck. Das ist eine enorme Entwicklung, die ich bei anderen aktuellen Weltstars so nicht sehe.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Vorläufig war das eine Momentaufnahme und hat uns quasi zu dem gemacht was wir jetzt sind, der BVB hat das Umdenken in der Führung des Fc Bayern erzwungen. Dortmund entwickelt sich aber eben weiter. Das man Leistungsträger abgeben würde war absehbar - der nächste Schritt ist die Investition in der Breite um in der Liga besser bestehen zu können. Hat man Breite geschaffen, gilts den Kader wieder punktuell in der Spitze zu verstärken. Der Prozess dauert seine Zeit - aber er wird kommen. Es gibt noch weitere Teams mit irre viel Potenzial, die leiden aber allesamt unter der Klubführung.


Wie sah denn das Umdenken konkret aus? Mir fällt da nämlich nur Viel-Geld-ausgeben ein.


Libuda hat es ja gut beschrieben.
Damals hieß es nur Robbery macht das schon, nur die haben oft nicht nach hinten gearbeitet und deshalb gab es immer diesen Freiraum.

Dazu das ständige wechseln von Rechts nach Links, macht den Gegner verrückt. Sieht man doch immer wieder derzeit, wie Arjen mal rechts ist, Götze links usw.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 11:06   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Vorläufig war das eine Momentaufnahme und hat uns quasi zu dem gemacht was wir jetzt sind, der BVB hat das Umdenken in der Führung des Fc Bayern erzwungen. Dortmund entwickelt sich aber eben weiter. Das man Leistungsträger abgeben würde war absehbar - der nächste Schritt ist die Investition in der Breite um in der Liga besser bestehen zu können. Hat man Breite geschaffen, gilts den Kader wieder punktuell in der Spitze zu verstärken. Der Prozess dauert seine Zeit - aber er wird kommen. Es gibt noch weitere Teams mit irre viel Potenzial, die leiden aber allesamt unter der Klubführung.


Wie sah denn das Umdenken konkret aus? Mir fällt da nämlich nur Viel-Geld-ausgeben ein.


Der BVB hat zweimal gegen uns die Meisterschaft gewonnen und uns auch im 1:1 die Grenzen aufgezeigt, weil Klopp stets ein kompaktes und homogenes Team auf das Feld geschickt hat. Der FCB hatte damals schon die Stars wie Ribery, Robben und Co. Aber sie agierten als Einzelspieler, die sich in ihren Dribblings verrrannten und nach Ballverlusten oftmals lustlos stehenblieben. Schon unter Heynckes halfen sie vermehrt in der Defensive aus und sorgten so für mehr Stabilität. Heute attackieren sie nach Ballverlusten sofort den Gegner und setzen ihn massiv unter Druck. Das ist eine enorme Entwicklung, die ich bei anderen aktuellen Weltstars so nicht sehe.


Dazu kommt noch die Kaderplanung bzw das Scouting. Hat man früher viele Millionen bei Spielern wie dos Santos, Breno, Sosa und wie sie alle hießen verbrannt, so sparrt man sich solche Experimente inzwischen und gibt diese Kaderplätze lieber den eigenen Talenten. Und das Geld was man bei solchen Transfers spart wird gebündelt in Spieler investiert, die den Kader sofort besser machen.



SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir tatsächlich so gut wie gar nicht vorstellen, dass der FCB in den nächsten zehn Jahren mehr als einmal nicht Deutscher Meister wird. Auch in der Champions League werden sie, wenn überhaupt, 1-3 mal im Viertelfinale oder Halbfinale scheitern. Ich traue dem FCB zu, dass sie in den nächsten zehn Jahren 4-6 mal die Königsklasse gewinnen.

Mal abwarten, die Generation um Schweinsteiger, Lahm, Ribery und Robben ist jetzt 30. In den nächsten 2-4 Jahren muss und wird da auch ein Umbruch kommen, hängt davon ab wie dieser gelingt.


Das Schweini ersetzbar ist bzw perfekt ersetzt werden kann hat man doch diese Saison bisher eindrucksvoll bewiesen. Auch das Lahm als RV ersetzt werden kann, kann man eigentlich jede Woche sehen. Robben ist eh die halbe Zeit verletzt und auch Ribery kann man dank Spielern wie Müller, Götze und Shaqiri ersetzen.

Dennoch glaube ich nicht, dass die Bayern langfristig solch eine Dominanz haben werden, wie es sich Benni erträumt! Hier muss man sich nur anschauen, wie sich z.B. Barcelona in den letzten Jahren entwickelt hat. Daran kann man gut sehen, dass die Dominanz nicht ewig anhalten wird. Besonders da es International einige Big Player gibt, die die Möglichkeiten haben am Thron der Bayern zu wackeln. In der Bundesliga sieht das leider anders aus...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nope, Ribery ist nicht zu ersetzen. Der hebt die linke Seite auf ein Level die kein Spieler zu erfüllen vermag. Wenn der mit dem Fussballspielen aufhört verliert der FCB und die Liga einen der besten Spieler die hier jemals gespielt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm ist als RV auch nicht zu ersetzen. Rafinha zeigt, dass, im Verhältnis, mäßig begabte Spieler in einem guten Kollektiv funktionieren können. Er zeigt aber auch oft genug, dass er defensiv ein Risiko ist. Wenn Gegner uns wirklich bissig angehen, ist seine Seite die idR die über die angegriffen wird. (vgl. das Stuttgartspiel als Werner den Rafinha in einer Tour nass gemacht hat). Offensiv isser ein guter Junge, defensiv keine Offenbarung.

Und da muss man halt irgendwo ansetzen weils die nächste größere Baustelle im Kader, der Unterschied was die Klasse der AV angeht ist bei uns zu groß. Das Problem dabei ist, dass gute AV echte Ausnahmen sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Fazit der letzten Seiten: schlägst du der Schlage den Kopf ab, wächst mindestens ein anderer nach.

Die Diskussion ist mMn auch etwas zu sehr in den internationalen Wettbewerb abgedriftet, es geht in diesem Thread ja eigentlich nur um die Bundesliga.
Und die wird für viele, die letztendlich für die Fernsehgelder sorgen, langweilig werden, wenn es nur noch darum geht, wer dem Ligakrösus in die CL folgt. Ich kenne jedenfalls keine Liga, die durch die Dominanz eines Teams in irgendeiner Weise "besser" oder "attraktiver" wurde.

Dass das in München niemanden interessiert ist weder verwunderlich noch in irgendeiner Weise zu verurteilen, da es jeder andere in dieser Situation genauso machen würde.
Zur Not verweist man eben darauf, dass die Liga eingentlich dankbar sein müsste, dass die Münchner sich nicht eigenständig vermarkten, wie es in anderen Ligen der Fall ist. Danke Bayern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist mit Spanien? Da hat Barca und Real dominiert und trotzdem ist es eine der beliebtesten (attraktivsten?) Liga der Welt.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Spanien ist doch ein völlig abwegiger Vergleich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

jo, du hast real und barca... ist nicht viel, aber zumindest hast du wettbewerb!

ich seh das aber nicht so drastisch wie die meisten hier. einige sollten sich vll mal fragen, ob es nicht einfach nur neid ist! die bayern haben immer starke jahre gehabt, in denen sie nach belieben dominiert haben. auch mehrere am stück! es sind aber auch immer wieder schwächere gefolgt.

halte aber auch die tabelle derzeit für einen trugschluss. der große vorsprung ist ja nicht alleine durch die dominanz zu erklären, sondern auch durch das zeitweise auftreten von bayer, bvb, schalke, wolfsburg und auch gladbach. wenn die mal alle konstanz drin hätten, wären die bayern zwar immer noch vorne, aber dann nur mit 6 bis maximal 10 Punkten.

irgendwann reißt die serie mal... vll nicht mehr diese saison, aber auch bei den bayern profis setzt irgendwann eine sättigung ein. und dann wird es eigentlich erst interessant.

es ist alles irgendwie nicht neu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die englische Liga ist auch nur deshalb spannend weil dort viele Teams auf hohem Niveau kicken. 5 der letzten 7 Meisterschaften sind an United gegangen, mal mehr mal weniger deutlich. Die Topgruppe hat dabei eigentlich immer min. nen 2er Punkteschnitt meistens etwas besser im Bereich 2,2. Wären Dortmund und Leverkusen, meinetwegen Schalke in diesem Bereich liegen hätten sie um die 48 Punkte auf dem Konto. Sind zwar noch immer 14 Punkte, aber die direkten Duelle stehen noch aus welche den Vorsprung bis auf 8 Punkte schmelzen lassen könnten.

Das Problem der Langeweile um Platz 1, und nur da ist die Liga langweilig, ist ein Problem aller Topteams - und eben jenen die sich dafür halten.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Außer den Bayern kann kein Verein Ausfälle 1:1 kompensieren und gleichzeitig eine Dreifachbelastung stemmen. Womit wir wieder beim Geld wären, denn solch ein Kader will auch bezahlt sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 13:24   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Außer den Bayern kann kein Verein Ausfälle 1:1 kompensieren und gleichzeitig eine Dreifachbelastung stemmen. Womit wir wieder beim Geld wären, denn solch ein Kader will auch bezahlt sein.


Ja, und?
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

wie jetzt?
Nach oben
XL04
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 139
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


.....

Auch das Lahm als RV ersetzt werden kann, kann man eigentlich jede Woche sehen. Robben ist eh die halbe Zeit verletzt und auch Ribery kann man dank Spielern wie Müller, Götze und Shaqiri ersetzen.

.....

Dennoch glaube ich nicht, dass die Bayern langfristig solch eine Dominanz haben werden, wie es sich Benni erträumt!

.....



Rafinha ist mindestens um zwei Klassen schlechter als Lahm - da kann nicht ernsthaft davon gesprochen werden, dass ein im besten Fall durchschnittlicher Spieler den vielleicht besten Spieler weltweit auf dieser Position ersetzen kann. Das ist für die Zukunft eine der wichtigsten Aufgaben: Einen Nachfolger für Lahm finden, der höchsten internationalen Ansprüchen gerecht wird.

Wenn Ribéry ausfällt, merkt man das fast immer dem Spiel des FCB deutlich an. Da ist momentan kein Spieler, der ihn wirklich ersetzen kann. Mit Ribéry spielt der FCB merklich besser. Es ist erschreckend, wie abhängig man trotz des auch in der Breite qualitativ hochwertig besetzten Kader man immer noch von ihm abhängig ist.

Ich "erträume" mir, auch wenn ich Fan des FCB bin, solch ein Szenario nicht, aber ich halte es sehr wohl für möglich. Tatsächlich und das kannst du ja auch in der Spielanalyse lesen, fürchte ich eher solch eine nationale wie internationale Dominanz. Denn mir machen die Spiele des FCB bereits jetzt schon keine Freude mehr. Ich habe keine Lust, in Zukunft nur noch wenige Spiele pro Saison anschauen zu können, weil alle anderen Spiele völlig belanglos sind.

Von mir aus kann es bereits in der nächsten Saison zwei gleichwertige Konkurrenten in der Bundesliga geben, dann macht mir das aufgrund der Spannung auch endlich wieder Spaß.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

ich als neutraler beobachter stimme einerseits zu, dass es langweilig in bezug auf ergebnisse und spielausgänge ist, allerdings find ich das spiel des fcb alles andere als langweilig. selbst die ewig langen ballstaffetten find ich nicht langweilig. versuche jedes spiel von bayern mitzunehmen, weil das taktisch, technisch und mannschaftlich wahrscheinlich das beste ist, was ich bislang gesehen habe. selbst barca zu glanzzeiten hat mich da nicht so begeistert. finds absolut fantastisch wie der fcb momentan auftritt und hoffe, dass ich noch ein paar spiele auf diesem unfassbar geilem niveau sehen darf.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group