preload
basicPlayer

WM-Qualifikationsspiele gegen Kasachstan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 22:30   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:

Warum labert der Kommentator, dass man Angst vor dem Anschlusstreffer haben muss?! Meine Güte...


Denke mal an den 16. Oktober 2012. Und heute geht es gegen Kasachstan, die gerade die 2. HZ gewinnen. Sobald es nicht nach Plan verläuft, spielen wir wie ein Hühnerhaufen.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 26 März 2013 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

dieses abstoppen an der eckfahne weil man weiß dass keiner ist zu dem man flanken kann ist ja grauenvoll. bitte nur die zweitlösung diese system. einen klose/gomez hinstellen damit da auch was über außen geht. ist mir zu viel klein klein. egal wie der gegner heißt.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 26 März 2013 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Heute sieht man mal schön wo der Unterschied zwischen einem System ohne Stürmer ist und einem Sytem ohne Stürmer +Messi.

Der hätte heute einfach schon mind. 3 Tore gemacht. Das sieht ja alles schön und gut aus, aber iwer muss das Ding dann auch mal unterbringen. Und bei den Chancen müssen es schon mind. 5-6 Dinger sein!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 22:34   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Heute sieht man mal schön wo der Unterschied zwischen einem System ohne Stürmer ist und einem Sytem ohne Stürmer +Messi.

Der hätte heute einfach schon mind. 3 Tore gemacht. Das sieht ja alles schön und gut aus, aber iwer muss das Ding dann auch mal unterbringen. Und bei den Chancen müssen es schon mind. 5-6 Dinger sein!


Yep, deswegen ist für mich heute ein Spieler der Gewinner, der gar nicht auf dem Platz war: Gomez
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 26 März 2013 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

WIR BRAUCHEN STÜRMER und keine Schönspielerei...
3-4 Chancen einfach immer nur rumgeschoben, anstatt mal abzuschließen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 26 März 2013 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Reus ist jemand mit dem nötigen Zug zum Tor, aber der Junge kommt einfach besser von was weiter hinten mit Raum!

Götze macht das prinzipiell ja gut da vorne drin, aber da mangelt es einfach dann im Abschluss und das ist auch keiner der ein Tor erzwingt!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 26 März 2013 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

4:1 Sieg... aber
Sieger heute MARIO GOMEZ und Miroslav Klose
Sooo abschalten
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Der spricht ja besser Deutsch als viele in unserer Nationalmannschaft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest besser als Gündogan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Kritik heute am Kommentator und am Schiedsrichter, sowie Neuer. Gündogan gewohnt unnötig lässig in vielen Situationen, Müller fällt ab gegen Özil, Götze und Reus.

Dieser Schwedenvergleich ist dermaßen lächerlich.. Kasachstan war heute so chancenlos, wie ich es lange nicht mehr in nem Spiel gesehen hab. Ein Tor geschenkt, ein Pfostenschuss nach nem Freistoß, für den man dem Schiedsrichter ruhig auch hätte ne Backpfeife geben können. Vorne hat der Fußballgott ein 10:0 verhindert.

Gomez der Gewinner des Spiels? Seh ich so überhaupt nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das mit der Chancenverwertung nicht als generelles Problem, zumal es heute letztendlich auch einfach "Pech" war (6mal Alu und davon dreimal Innenkante...).
Eher sehe ich dieses System mit 4 Offensiven ohne echten Stürmer kritisch, da man sich fast komplett der Option hoher Flanken beraubt und man anscheinend auch nicht auf Distanzschüsse setzt. Gegen einen unterklassigen Gegner wie Kasachstan kann man sich mit solchen Spielern auch bis vors Tor kombinieren, bei anderen Teams reicht die defensive Qualität aber wohl um da einfach in der Mitte dicht zu machen. Hoffe und denke dass die Option mit Klose/Gomez vorne bei Löw für die Spitzenspiele noch die 1. Option ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also gegen ein Team das die ganze Zeit hinten drin steht ist es in meinen Augen absolut irrelevant ob man mit einer echten Sturmspitze spielt oder nicht.
Ob diese Variante für uns brauchbar ist oder nicht, kann man in meinen Augen nach diesem Spiel überhaupt nicht sagen. Das müsste mal gegen einen Gegner auf Augenhöhe getestet werden. Erst da kommen die eigentlichen Vorteile (Übergewicht im MF) zum tragen und erst dann kann man bewerten, was unterm Strich besser ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 23:03   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:
, Müller fällt ab gegen Özil, Götze und Reus.


Müller ist derjenige in der offensiven Dreiereihe der unter Jogi's neuestem feuchten Taktiktraum am meisten leidet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 23:09   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

mortyvold hat folgendes geschrieben:
, Müller fällt ab gegen Özil, Götze und Reus.


Müller ist derjenige in der offensiven Dreiereihe der unter Jogi's neuestem feuchten Taktiktraum am meisten leidet.


Sorry, aber das ist doch Blödsinn...

Wenn überhaupt, dann stehen sich Götze und Özil noch am ehesten gegenseitig auf den Füßen - war aber in diesem Spiel auch nicht der Fall.
Aber wenn Du schon solche Thesen auftischst, könntest Du sie zumindest auch begründen...
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 26 März 2013 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Naja was heißt leiden.

Das Problem ist, dass die alle immer den Ball haben wollen und da ist Müller ähnlich wie in Bayern derjenige der sich ein wenig zurück nimmt.

Zudem fehlt halt in der zentrale der Stürmer der die IV bindet, da sticht Müller ja auch mal gerne in den Raum!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 23:27   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Zudem fehlt halt in der zentrale der Stürmer der die IV bindet, da sticht Müller ja auch mal gerne in den Raum!


Genau dies ist doch evident. Müller wird seiner wichtigsten Waffe und größten Stärke beraubt. Wenn man dieses System ohne echten 9er spielen will dann entweder mit Müller als "falscher 9er" oder mit einem weiteren Klein/Klein-Spezialisten statt Müller. So hat das wenig Sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 23:34   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Naja was heißt leiden.

Das Problem ist, dass die alle immer den Ball haben wollen und da ist Müller ähnlich wie in Bayern derjenige der sich ein wenig zurück nimmt.


Ist er doch vom Zusammenspiel mit Robben gewohnt


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Zudem fehlt halt in der zentrale der Stürmer der die IV bindet, da sticht Müller ja auch mal gerne in den Raum!


Dass man nominell ohne Stürmer gespielt hat, bedeutet doch nicht dass bei Ballbesitz keiner vorne mit rein geht. Im Gegenteil, durch die zusätzliche Anspielstation ergeben sich doch noch deutlich mehr Räume!

Ich persönlich fand Müller jetzt nicht so viel schlechter als den Rest. Der große Unterschied ist/war in meinen Augen, dass Reus, Özil und (mit Abstrichen) Götze eher in die Dribblings gehen und so deutlich mehr Aufmerksamkeit auf sich zogen. Müller hingegen spielt meist etwas unspektakulärer, ist aber nicht weniger wichtig.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 März 2013 23:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 26 März 2013 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man muss das auch nicht dramatisieren. Im Hinspiel war Müller m.M.n. unser bester Mann!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 23:38   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Naja, man muss das auch nicht dramatisieren. Im Hinspiel war Müller m.M.n. unser bester Mann!


...was doch auch beweisen sollte, dass das System nicht Müllers Problem ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 23:41   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich fand Müller jetzt nicht so viel schlechter als den Rest. Der große Unterschied ist/war in meinen Augen, dass Reus, Özil und (mit Abstrichen) Götze eher in die Dribblings gehen und so deutlich mehr Aufmerksamkeit auf sich zogen. Müller hingegen spielt meist etwas unspektakulärer, ist aber nicht weniger wichtig.


Mir bleibt da eigentlich nur wieder die Rolle des zustimmenden Lesers.

Einziger Makel bei Sancho ist, dass er BVB-Fan ist. Aber gut, Nobody is perfect.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2013 01:13   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Hm, also gegen ein Team das die ganze Zeit hinten drin steht ist es in meinen Augen absolut irrelevant ob man mit einer echten Sturmspitze spielt oder nicht.
Ob diese Variante für uns brauchbar ist oder nicht, kann man in meinen Augen nach diesem Spiel überhaupt nicht sagen. Das müsste mal gegen einen Gegner auf Augenhöhe getestet werden. Erst da kommen die eigentlichen Vorteile (Übergewicht im MF) zum tragen und erst dann kann man bewerten, was unterm Strich besser ist.


Denke eher dass man gegen ein Team das nur "hinten drin" steht, so dass man ohne Gegenwehr bis kurz vorm 16er kommt, ein Stoßstürmer unersetzbar ist, da Flanken/Flügelläufe zur Grundlinie dann oft das einzige Rezept sind.
Der Zweifel an einem Systems ohne Stürmer ist natürlich unabhängig vom heutigen Spiel...
Dass man sich dadurch einiger Spieloptionen beraubt ist m.M. nach Fakt.
Dieses Spielsystem ist für mich primär ein Antwortversuch auf das spanische System und dem Überangebots an Weltklasse-MF-Spielern geschuldet. Ob's in den engen Spielen wirklich eine zusätzliche Optionen darstellt muss man mal gegen einen Gegner auf Augenhöhe gucken (wobei Übergewicht im MF m.E. eh "nur" gegen Spanien ein Problem war).
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 März 2013 09:57   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:
Dieser Schwedenvergleich ist dermaßen lächerlich.. Kasachstan war heute so chancenlos, wie ich es lange nicht mehr in nem Spiel gesehen hab.


Ja...... und nein.

Die "Defizite" im dt. Spiel konnte man schon innerhalb der ersten 60 Sekunden gestern beobachten.....

Da wird sich vom Anstoss weg in den gegnerischen Strafraum geflippert, one-touch-Fußball .... wow.....

Damit wurde ziemlich schnell deutlich, wie man den Gegner und das Spiel eingestuft hat. "Die hauen wir jetzt mal weg hier." Muss gestehen, dass man mit dieser Einstellung auch beim nächsten Turnier nicht gerade zu den Top-Favoriten gehört. Mir fehlt da das nötige Maß an Seriosität, und zwar von Anfang an. "Zauberfußball" kann man sich (vielleicht, vielleicht auch nicht^^) nach einem 3:0 leisten, bis dahin wäre ein bisschen mehr Sachlichkeit durchaus angemessen gewesen. Mir fehlte gestern von Anfang an der nötige Respekt, den man vor JEDEM Gegner haben sollte.

Meine persönliiche Meinung; kann man sicher anders sehen, da das Spiel in der Tat auch 10:1 hätte ausgehen können. Das ändert aber nichts an einer grundsätzlichen Einstellung, wie man auch so ein Spiel angehen sollte. Und die zweite Halbzeit hat dann ja (wieder mal) gezeigt, dass Skepsis bezüglich einiger grundsätzlicher Eigenschaften & Qualitäten der Mannschaft nicht ganz unangebracht ist.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2013 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Und die zweite Halbzeit hat dann ja (wieder mal) gezeigt, dass Skepsis bezüglich einiger grundsätzlicher Eigenschaften & Qualitäten der Mannschaft nicht ganz unangebracht ist.....


Man sollte das Spiel in keine Richtung überbewerten.
Das Kurzpassspiel, was zT sehr gut geklappt hat wird so gegen Frankreich, Spanien, Italien etc. natürlich nicht funktionieren.
Von daher stellt das Spiel auch keine Messlatte für das System mit der falschen neun dar.
Aber man sollte auch nicht den Fehler machen, die zweite Hälfte als Maßstab zu nehmen für irgendwas. Entweder ich nehme das ganze Spiel und ziehe daraus meine Schlüsse oder ich lass es
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2013 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Der Gewinner gestern war doch eindeutig das neue System

Natürlich, die Deutschen müssen viel (!!!) kaltschnäuziger vorm Tor werden. Aber man hatte extrem viel Pech. 6x Alu schaffen manche Mannschaften nicht in 34 Spielen.

Ob man da jetzt nen Kopfballspieler wie Gomez oder Klose drin hat, macht für mich keinen großen Unterschied. Spontan kann ich mich in letzter Zeit genau an ein Kopfballtor erinnern.

Mir ist auch aufgefallen, dass Müller ein wenig abfällt im Vergleich zu den kongenialen Mitspielern in der Offensive. Schließe mich da Muc an. Ich würde gerne nochmal Draxler zusätzlich für Müller sehen.

Die Mannschaft könnte dann so aussehen:

Götze
Reus Draxler Özil
Schweinsteiger Gündogan
Schmelle Badstuber Hummels Lahm
Neuer


Jetzt noch irgendwo nen gescheiten (!) LV herkriegen und man hat 11x Weltklasse bzw. internationale Topklasse im Team.

Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 März 2013 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Der Gewinner gestern war doch eindeutig das neue System


Wie kommst du zu dem Schluss? Das der Gegner bestenfalls Regionalliga-Niveau hatte ist dir aber schon aufgefallen, oder? Diesem Spiel darf man weder was positiv, noch was negatives abgewinnen. An Stelle von "wow, 6 Mal Alu!" kann man auch sag "argh, 6 Mal Alu, warum nicht nicht 6 Tore mehr?".
Gleiches kann man auch bei Neuer sagen. Natürlich war das Gegentor unnötig, doch lieber in so einem Spiel, als wenn es wirklich wichtig ist. Und im Normalall sollte er daraus die Lehre ziehen, dass auch kleine Gegner immer gefährlich sein können.

Aber genau das ist ja die Crux am Quali-Modus. Man muss eben auch gegen solche unterklassigen Gegner spielen, aber solche Spiele haben genau die gleiche Aussage, wie ein Testspiel gegen Finnland.
Unterm Strich hat man rein garnichts gelernt, außer das es gegen solche Gegner egal ist wer spielt und wie man spielt. Selbst mit dieser Aufstellung muss eine deutsche Nationalelf gegen Kasachstan gewinnen:


Hanke
Bellinghaus --- Gebhart --- Schlaudraff
Balitsch --- Callsen-Bracker
Fatih --- Toprak --- Tasci --- Schwaab
Wiese

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group