preload
basicPlayer

WM-Qualifikationsspiele gegen Kasachstan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 März 2013 08:56   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:

Na ja,
sollte Jansen mal anstatt Schmelzer spielen, dann gibts zumindest keinen wirklichen Qualitätsverlust


Seit wann spielt Jansen bei euch eigentlich wieder Linksverteidiger?
Gab es da nicht mal Diskussionen, dass sein Defensivverhalten unausreichend sei, und er seitdem vermehrt den Linksaussen gab?
Soweit ich das aus meiner Fernwarte beurteilen kann, hat er dort bessere Spiele abgeliefert. Ist aber nur meine persönliche Meinung, habe die letzten 2,3 Spiele vom HSV nicht auf dem Schirm.


Spielt seit dem 4. Spieltag als LV während Aogo als LM spielt


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:

Das 0-Stürmer-System geht mir auch auf den Keks. Würde es lieber sehen, wenn man da dann nen Gomez vorne reinstellt, oder von mir aus auch Müller oder Poldi, im Notfall auch Reus, aber für Götze hab ich da wirklich kein Verständnis.
In der Quali geht das noch, für die WM muss man hoffen, dass Klose fit und gut in Form ist, ansonsten wäre das schon ne ziemliche Schwächung, es sei denn man baut da mal nen Müller oder Poldi vorne ein.


Die Gefahr ist auch, dass das "neue" System gegen unsere Gruppengener gut funktioniert, die bei allem Respekt von der Mittellinie rückwärts allenfalls 1.BL-Absteigerniveau haben.
Lass die mal "ohne Stürmer" 5-0 gegen Österreich oder Schweden gewinnen, was ich für relistisch halte.
Sofort redet man sich das ganze schön, ohne jemals gesehen zu haben, wie das ganze unter Wettbewerbsbedingungen gegen die wirklichen Prüfsteine aussieht. Testspiele zählen für mich nicht (Frankreich betrieb Arbeitsverweigerung / hatte aus unerklärlichen Gründen keinen Bock).

Also hoffe ich sehr, dass man sich nicht zu sehr in unser Tikitaka für Arme verliebt, und auch weiterhin andere Systeme übt.


Ist hier doch genau so, wie die "Doppel-6" ohne "echt 6". Gegen die ganzen Graupenteams funktioniert das ohne echte Absicherung im Mittelfeld. An guten Tagen klappt es auch gegen England oder Argentinien. Aber am Ende reicht es dann in den entscheidenden Spielen doch nicht...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2013 09:16   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Spielt seit dem 4. Spieltag als LV während Aogo als LM spielt


Ja, sowas hab ich mir schon gedacht. Ich weiß auch nicht, vor meinem inneren Auge sah ich dort immer Aogo. Mea culpa.


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Ist hier doch genau so, wie die "Doppel-6" ohne "echt 6". Gegen die ganzen Graupenteams funktioniert das ohne echte Absicherung im Mittelfeld. An guten Tagen klappt es auch gegen England oder Argentinien. Aber am Ende reicht es dann in den entscheidenden Spielen doch nicht...


Wir müssen uns eigentlich gar keine Sorgen machen, da das Ausscheiden 2014 nicht am Gegner liegen kann. Das Land und die weiten Wege sind schuld. Die müssen schließlich nur wir gehen, während sich die südamerikanischen Teams teleportieren.


Oliver Bierhoff hat folgendes geschrieben:

Laut Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff wird es auch bei der nächsten Gelegenheit in Brasilien 2014 wohl nichts werden. "Ich habe großen Respekt vor einer WM in Brasilien", sagte er. "Für Europäer ist es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dort zu gewinnen."

"Das wird ein ganz harter Brocken. Südamerikanische Mannschaften haben dort einen Vorteil", erklärte Bierhoff weiter. Für Bierhoffs Pessimismus spricht die Historie. Noch nie hat eine europäische Mannschaft bei einer WM in Süd- oder Nordamerika den Titel gewonnen.

"Es ist aber noch keine finale Entscheidung getroffen." Schon die Größe des Landes erschwere die Organisation und Wahl eines Quartiers. Damit will der DFB nicht bis nach der Auslosung am 6. Dezember 2013 warten. "Wir haben keine Planungssicherheit, weil wir nicht wissen, in welcher Gruppe wir spielen werden", schilderte er die Problematik.


Komplett: http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/583696/artikel_bierhoff_wm-titel-ein-ding-der-unmoeglichkeit.html
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 März 2013 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nicht so traurig wäre, dann müsste ich jetzt lachen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2013 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mir machen die Experimente ohne Stürmer auch eher Sorgen als Freude. Ich sehe darin eher eine Taktik auf die man ausweichen kann, wenn es mal nicht läuft, gegen bestimmte Teams. Aber keine dauerhafte Alternative für die "erste Mannschaft", und die sollten wir doch am besten einspielen.

Ich hatte auch immer vermutet, wir würden Götze auf der Özil Position einspielen, so dass dieser auch mal ersetzt werden kann. Der braucht ja manchmal eine kreative Schaffenspause, hab ich zumindest das Gefühl, weiß nicht wie Ihr das seht.

Was Alo mit der Doppel-Sechs anspricht halte ich auch für wichtig. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, und es befürworten wenn wir die Taktik mit einem zusätzlichen Sechser mal einstudieren würden. Also z.B. einen Bender noch vor die Abwehr stellen, und Khedira und Schweinsteiger als Verbindung davor (aber nicht zu offensiv). Einfach um das im Notfall ordentlich einsetzen zu können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2013 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:


Ich hatte auch immer vermutet, wir würden Götze auf der Özil Position einspielen, so dass dieser auch mal ersetzt werden kann. Der braucht ja manchmal eine kreative Schaffenspause, hab ich zumindest das Gefühl, weiß nicht wie Ihr das seht.


Sehe ich nicht so. Götze hat schon oft genug auf dieser Position gespielt, wenn Özil verletzt war (auch bereits in Flichtspielen). Zudem kennt Götze die Position aus seinem Verein.
Ist Özil verletzt oder außer Form kann Götze ihn dort ohne Probleme sofort ersetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2013 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Um das neue System halbwegs gut zu können muss man es aber auch schön öfter wie 1 HZ gegen Frankreich testen und das war im Gegensatz zu Kasa dann schon eher ein Test.

Ich denke mal die Stammformation steht mit Klose im Sturm und die spielen wie nun schon paar Jahre. Was soll man da mehr einspielen?

Es ist immerhin besser er testet das vorher paar mal wie wenn er vor nem Halbfinale sich irgendwas ausdenkt und was neues probiert.

Ich seh nur das Problem das man dann nur mit Müller einen hat der vor dem Tor effektiv ist wenn man absolut nix auf die reihe bekommt.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 25 März 2013 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich kann mich auch nicht so wirklich damit anfreunden. Sehe es aber einfach als weitere Möglichkeit.

Ich bin einfach der Meinung das uns ein Poldi/Kiesling in wichtigen Spielen gegen starke Gegner auch nicht wirklich weiterhelfen. Da sehe ich dann lieber, das sogenannte 0 Stürmer System.
Diesmal fehlten ja wirklich sowohl Klose, als auch Gomez. Bei Klose muss man auch abwarten wie der mit den Verletzungen zu recht kommt und ob er wieder 100% in Form.

Die Frage die ich mir nur stelle, wann wollen wir das System den anwenden?
Sagen wir, wir spielen die Gruppenphase mit dem klassischen Stürmer und das klappt. Dann kommt ein Spiel indem es mal nicht so klappt, wir liegen womöglich 1 zu 0 zurück, will Löw dann wirklich den zentralen Stürmer durch Götze ersetzen?
Wenn das in die Hose geht, dann hast du wohl ein rießen Problem. Vorallem haben wir halt mit Gomez jemanden, der auch mal 85 Minuten schwach aussieht und im entscheidenden Moment da ist.
Ich glaube das Wechselspielchen bei der EM, hat weder Gomez noch Klose gut getan.
Am Ende hat Gomez 4 von 5 Spielen von Anfang an gemacht und trotzdem sagen viele, dass Klose der eigentliche Stammstürmer war. Sry, aber nach der Gruppenphase die Gomez gespielt hat bau ich einfach auf ihn. Lass ihn auch gegen Griechenland in der erste Elf und der macht da seine Buden und geht mit absolutem 100% Vertrauen in das Italienspiel.
So bringst du Klose gegen Griechenland, der macht gegen die natürlich ein gutes Spiel und schon geht die Diskussion wieder los und Gomez wird in Frage gestellt, sowas kann nicht förderlich sein.
Und ganz sicher nicht, wenn dann neben den beiden auch noch aufeinmal die Möglichkeit genutzt wird, auf beide zu verzichten!

Zudem fehlt mir da einfach bei allen möglichen Spielertypen der Zug zum Tor. Wir haben halt keinen Messi. Genau das hat Gomez letztens mal in einem Interview angesprochen, jeder Team braucht einen Vollstrecker/Killer vor dem Tor. Wenn man nen Messi hat, kann man quasi ohne Stürmer spielen. Bzw. eigentlich ist der ja ein 100% Stürmer mit allen Freiheiten, nur das er sich hin und wieder mal fallen läßt und in den Spielaufbau integriert ist!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 März 2013 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, und es befürworten wenn wir die Taktik mit einem zusätzlichen Sechser mal einstudieren würden.


Das ist nicht einen Schritt weiter, dass ist sogar einen Schritt weniger, als ich es hier seit Jahren predige

Ein echter Abräumer hinter Schweinsteiger und Khedira ist absolut notwendig. Jede große Mannschaft hat diesen Spiel, nur der Jogi nicht! Die eigentliche Stärke von Barca oder Spanien ist nicht das tolle Kombinationsspiel, es ist auch nicht das Spiel ohne echten Stürmer und auch nicht der Ballbesitz von über 80%, sondern es ist das hohe Gegenpressing das bei Ballverlust sofort einsetzt. Der Gegner hat dabei quasi keine Chance ein eigenes Spiel aufzubauen, da man sofort unter Druck gerät. Und erst wenn man das beherschft, dann kann man den Spaniern auf Augenhöhe begegnen. Und auch nur dadurch ist das Spiel ohne Stürmer bei Spanien Barca und Spanien so erfologreich. Würde man nicht so schnell von Angriff auf Abwehr umschalten und dadurch so schnell den Ball zurück gewinnen, meistens schon tief ind er Hälfte des Gegners, dann würde ein Messi auch nciht so oft so gute Möglichkeiten bekommen die Tore zu erzielen. Der Gegner schaltet bei Ballgewinn ja erstmal auf Angriff um und ist dadurch in der Defensive bei sofortigen Ballverlust total unorganisiert und dadurch bieten sich die Räume für Messi, Iniesta und Co. Hier muss man ansetzen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2013 12:32   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Scrooge hat folgendes geschrieben:
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, und es befürworten wenn wir die Taktik mit einem zusätzlichen Sechser mal einstudieren würden.


Das ist nicht einen Schritt weiter, dass ist sogar einen Schritt weniger, als ich es hier seit Jahren predige

Ein echter Abräumer hinter Schweinsteiger und Khedira ist absolut notwendig. Jede große Mannschaft hat diesen Spiel, nur der Jogi nicht! Die eigentliche Stärke von Barca oder Spanien ist nicht das tolle Kombinationsspiel, es ist auch nicht das Spiel ohne echten Stürmer und auch nicht der Ballbesitz von über 80%, sondern es ist das hohe Gegenpressing das bei Ballverlust sofort einsetzt. Der Gegner hat dabei quasi keine Chance ein eigenes Spiel aufzubauen, da man sofort unter Druck gerät. Und erst wenn man das beherschft, dann kann man den Spaniern auf Augenhöhe begegnen. Und auch nur dadurch ist das Spiel ohne Stürmer bei Spanien Barca und Spanien so erfologreich. Würde man nicht so schnell von Angriff auf Abwehr umschalten und dadurch so schnell den Ball zurück gewinnen, meistens schon tief ind er Hälfte des Gegners, dann würde ein Messi auch nciht so oft so gute Möglichkeiten bekommen die Tore zu erzielen. Der Gegner schaltet bei Ballgewinn ja erstmal auf Angriff um und ist dadurch in der Defensive bei sofortigen Ballverlust total unorganisiert und dadurch bieten sich die Räume für Messi, Iniesta und Co. Hier muss man ansetzen!

Sehe das ähnlich. Allerdings glaube ich, dass Schweini auch den Busquets geben kann. Davor dann Gündogan und Khedira, die beide tolles Pressing spielen können. Das einzige, was ich befürchten würde, wäre, dass wir zu mittig spielen würden. Denn wir haben bis auf Müller (aber auch nur teilweise) keine echten Flügelspieler. Poldi hat das bei der EM umgesetzt, aber war dann nach vorner nicht mehr durchschlagskräftig. Reus und Götze ziehen immer in die Mitte und Özil muss einfach zentral, höchstens halbrechts, bleiben.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 März 2013 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Flügeln ist nicht das Problem. Das hat Barca/Spanien auch nicht, die ja zum Teil mit der Flügelzange Iniesta/Fabregas aufgelaufen sind. Um die Flügel auch offensiv zu besetzen hat man ja zwei AVs. Im jetzigen Sysem geht ja in der Regel nur ein AV zur Unterstützung mit, während der zweite sich nach innen zieht und absichert. Bei dem Barca-System (in der Bundesliga spielt das Leverkusen fast perfekt) werden aber beide AVs vom 6er abgesichert, der sich etwas fallen lässt, wärend die beiden IVs etwas nach Außen rücken. Dadurch können beide AVs sich in den Angriff einschalten und so die Flügel besetzen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2013 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das hatte ich jetzt nicht so präsent. Aber mal weg von Spanien und Barcelona, mich würde viel eher interessieren wie gut dass Eurer Meinung nach zur Deutschen Mannschaft passt.

Ich würde zum Beispiel vermuten, dass sich sowohl Khedira, als auch die, ich sag mal, Nachrücker, Gündogan und Kroos in dem System wohler fühlen würden, bzw. ihre Stärken besser ausspielen könnten. Wie würdest Du die anderen Positionen besetzen?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 März 2013 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Für Gündogan macht es denke ich wenig Unterschied. Aber Kroos würde in das neue System besser passen, da er als "klassischer Zehner" heute als Achter besser aufgehoben ist, als auf der Position von Özil in der Nationalelf. Sieht man ja auch bei den Bayern. Auch wenn sie auf dem Papier das gleiche System spielen wie in der Nationalmannschaft, so spielt Kroos defensiver als die beiden Flügel, während Schweini offensiver spielt, als Gustavo oder Martinez.

Wie man dann vore agiert muss man sehen. Ich denke aber, dass Gomez da nicht wirklich rein passt. Anders als ein Kießling, der ja bei Bayer auch sehr stark ins Spiel eingebunden ist. Würde aber eigentlich, genau wie bei Spanien oder Barca zu einer Dreierkette ohne den klassischen Mittelstürmer tendieren. Ob in der Kette dann Reus, Müller, Götze, Özil, Schürrle, Kießling, Hermann, Podolski, Draxler oder sonnst wer spielt ist eigentlich egal.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 26 März 2013 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann schauen wir mal, was Götze und Reus heute so da vorne machen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 26 März 2013 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

4 mal Dortmund
4 mal Bayern
2 mal Real
1 mal Arsenal

in der Startelf.

Das nur am Rande bemerkt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 26 März 2013 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Ding von Reus
Gannnnz stark Lahm , Götze macht das 2:0
3:0 Gündogan
3:1 Neuer Fehler...Aber ist ja auch wieder typisch, bei solchen Gurkenspielen
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017

Zuletzt bearbeitet von Balle1420 am 26 März 2013 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Neuer mit nem komischen Ding. Unkonzentriert und nen Tick überheblich, aber was soll's, geht ja um nichts
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 21:58   Titel: Antworten mit Zitat


#L hat folgendes geschrieben:
Hm, Neuer mit nem komischen Ding. Unkonzentriert und nen Tick überheblich, aber was soll's, geht ja um nichts


Das sehe ich deutlich kritischer. Da erwarte ich mittlerweile mehr von ihm. Ein WM-Qualifikationsspiel ist ein WM-Qualifikationsspiel und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 März 2013 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

#L hat folgendes geschrieben:
Hm, Neuer mit nem komischen Ding. Unkonzentriert und nen Tick überheblich, aber was soll's, geht ja um nichts


Das sehe ich deutlich kritischer. Da erwarte ich mittlerweile mehr von ihm.


Ja, darf/muss man sicherlich auch.
Aber dass er da jetzt ausgepfiffen wird ist trotzdem Nonsens.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ne klare 50/50 Sache, Mertesacker darf den Ball nicht mehr spielen. Halblebig ausm Fußgelenk zurück geht gar nicht. Neuer hatte damit noch weniger Zeit als er selber und könnte auch nur noch lang schlagen. Also muss ihn schon Mertesacker klären. Neuer übersieht dann den zweiten Kasachen weil ers eben zwingend spielerisch lösen will. Darf nicht passieren ist aber eben am Schluss nicht seine alleinige Schuld.

Es ist allerdings nur noch schrecklich was für ein mieses Publikum mittlerweile bei den Spielen im Stadion ist. Nach 2 Minuten schon diese drecks Laola durchs Stadion schicken und dann anfangen einen TW, bzw. das taktisch richtige mitspielen lassen des selbigen auszupfeiffen. Einfach nur peinlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kommentator geht mir sowas von auf den Sack. Was hat es bitte mit fehlender Kaltschnäuzigkeit zu tun, wenn man 6 Aluminium-Treffer hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wäre ein Gomez Gold wert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


JesusD² hat folgendes geschrieben:
. Darf nicht passieren ist aber eben am Schluss nicht seine alleinige Schuld.



Doch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Was war nochmal der Grund, dass Löw nicht wechselt? Kann er sich nicht entscheiden, wen er rausnehmen soll, weil sie alle so überragend spielen?
Für mich mehr als unverständlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel wirft einige Fragen auf..

Warum labert der Kommentator, dass man Angst vor dem Anschlusstreffer haben muss?! Meine Güte...

Warum steht es nicht 10:0?

Und warum darf dieser Schiedsrichter ein WM-Qualispiel pfeifen?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2013 22:29   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:
Das Spiel wirft einige Fragen auf..

Warum labert der Kommentator, dass man Angst vor dem Anschlusstreffer haben muss?! Meine Güte...

Warum steht es nicht 10:0?

Und warum darf dieser Schiedsrichter ein WM-Qualispiel pfeifen?!


Das wird dir keiner beantworten können. Vor allem was der da labert ist echt übel. Tut so, als würden die Kasachen Dauerdruck entwickeln und wir uns kaum noch befreien können..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group