preload
basicPlayer

WM-Qualifikationsspiele gegen Kasachstan

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 März 2013 09:32   Titel: WM-Qualifikationsspiele gegen Kasachstan Antworten mit Zitat

Am Freitag und am kommenden Dienstag trägt die DFB-Elf ihre beiden Qualifikationsspiele gegen Kasachstan aus. Am 22.03. spielt man um 19:00 Uhr in Astana (live im ZDF) und am 26.03. um 20:45 Uhr in Nürnberg (live in der ARD).



Kader:

Tor
René Adler
Manuel Neuer
Ron-Robert Zieler

Abwehr
Jérome Boateng
Benedikt Höwedes
Philipp Lahm
Per Mertesacker
Marcel Schmelzer
Heiko Westermann

Mittelfeld
Julian Draxler
Mario Götze
Ilkay Gündogan
Sami Khedira
Mesut Özil
Marco Reus
Bastian Schweinsteiger

Angriff
Mario Gomez
Thomas Müller
Lukas Podolski
André Schürrle


Mögliche Aufstellung:


Reus(Podolski) ------- Götze -------- Müller
Özil

Schweinsteiger --- Khedira/Gündogan

Schmelzer - Mertesacker - Boateng - Lahm

Neuer

_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 20 März 2013 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2013 10:44   Titel: Re: WM-Qualifikationsspiele gegen Kasachstan Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Mögliche Aufstellung:


Reus ---------- Götze ----------- Müller
Özil

Schweinsteiger --- Khedira

Schmelzer - Mertesacker - Boateng - Lahm

Neuer


Reus ist zumindest im ersten Spiel gesperrt und Khedira wohl verletzt.

Ich denke eher es kommt zu einer doppel 6 mit Schweinsteiger und Gündogan.
Im Sturm wird bestimmt Gomez spielen. Dann Götze oder Podloski auf links.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2013 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir auch gut vorstellen, dass man im ersten Spiel im bewährten 4-2-3-1 mit Gomez beginnt, den Sieg fixiert und die zweite Spielhälfte mit Alo's Prognose fortfährt. Sollte das ähnlich gut fuktionieren wie gegen Frankreich, wird man im 2. Spiel so beginnen. Würde zumindest zu Jogis Aussagen hinsichtlich Wichtigkeit der 6 Punkte passen, eher wenige als viele Eperimente zu starten.

Letztendlich ist der Gegner zu schwach, um wirklich zu sehen, wie gut ein 4-3-3 bzw. Spiel ohne Stürmer funktioniert. Daher wünsche ich mir auch, dass Poldi und Schürrle die gleiche Einsatzzeit wie Götze und Reus bekommen, die Jungs haben wichtigere Aufgaben zu erledigen, als 2x 90 min gegen Kaz zu zocken.
(edit: gut, dass Reus im 1. Spiel gespert ist!)

Gerade auch gelesen, Khedira sei angeschagen. Läuft also wohl auf Schweini+Günni hinaus, sollte keiner nachnominiert werden (Neustädter?)
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 20 März 2013 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Khedira konnte heute morgen normal trainieren, also steht er zur Verfügung. Auch alle weiteren Spieler im Kader sind spielfähig, sagt jedenfalls der Mannschaftsarzt auf der Pressekonferenz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2013 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Khedira konnte heute morgen normal trainieren, also steht er zur Verfügung. Auch alle weiteren Spieler im Kader sind spielfähig, sagt jedenfalls der Mannschaftsarzt auf der Pressekonferenz.


Ja, auch grad gesehn. Könnte aber trotzdem drausen bleiben.
Das ist eigentlich wieder so ein Spiel, wo man mit einem 4-1-4-1 spielen kann.

Also mit einer sechs: Schweinsteiger, Khedira, oder Gündogan.
Die vierer Reihe: Podolski, Götze, Özil und Müller
Und die Spitze mit Gomez.
Wenn Khedira und Schweinsteiger angeschlagen sind, kann man ja auch mit Gündogan mal anfangen. Wär ein guter Gegner für ihn um sich mal einzuspielen und Verantwortung zu übernehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2013 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die RTL-News ( ) richtig verstanden habe, soll das heutige Training darauf hingedeutet haben, dass Götze in der Spitze beginnt.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 20 März 2013 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Auch der Kicker geht von Götze als vorderstem Spieler aus, um mal den ganzen schwafeligen Modebegriffen aus dem Weg zu gehen.
Würde auch Sinn machen, wenn ich mir anschaue, wie der DFB die ganze Woche über das Thema Kunstrasen künstlich hoch hält und man dafür technisch beschlagene Spieler vorzieht.

Daher wird es so aussehen:

Neuer - Schmelzer, Mertesacker, Boateng, Lahm - Schweinsteiger, Khedira - Podolski, Özil, Müller - Götze
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2013 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ohnehin das der Verzicht auf einen echten Stürmer auf Dauer mehr sinn macht, alleine das SPielmaterial muss da noch etwas mehr hin entwickelt werden.
Ob man nun eisern am 4-5-1 festhalten will oder einfach sagt 4-2-4 sagt ist dabei fast egal, da die 3 Offensiven ohnehin viel rotieren müssen damit das funktioniert. Welcher Spieler dabei ganz vorne steht spielt keine wirkliche Rolle.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 22 März 2013 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Gomez fällt für heute nun eh aus. Also wird es sicher mit Götze vorne was werden.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2013 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch, es wird auf Götze hinauslaufen. Wobei ich auch gerne Podolski auf der Position sehen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2013 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Poldi sollte erstmal wieder so etwas wie Leistung bei der N11 bringen Gegen einen Gegner wie Kasachstan bietet sich eher ein Götze an, finde ich.

Ich würde sogar den (formstarken) Draxler auf Linksaußen vorziehen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 22 März 2013 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Offiziell:

Neuer - Lahm, Mertesacker, Höwedes, Schmelzer - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Draxler - Götze
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 22 März 2013 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Offiziell:

Neuer - Lahm, Mertesacker, Höwedes, Schmelzer - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Draxler - Götze


Kein Gomez, kein Podolski. Das Wochenende beginnt gut.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2013 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde eigentlich am schönsten, dass Kahn verhindert ist und wir Ballack haben .
Nach oben
Komio
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 891
BeitragVerfasst am: 22 März 2013 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Schweini in feinster Gomez-Manier

Jetzt gehts aber los. Gibt es eigentlich nen Grund, warum sich keiner über die Tore freut? Klar, ist nur Kasachstan, aber die reagieren irgendwie als hätten sie einen im Training gemacht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2013 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bela Rhety versteht das System, glaube ich, nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2013 19:37   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Bela Rhety versteht das System, glaube ich, nicht.

Das ganze ZDF nicht. Schließlich war das die letzten 100 Jahre anders. Da kann sich der Rentner-Sender nicht umgewöhnen. So oft wie die das betonen mit dem System, sind die wirklich verunsichert .

EDIT: Jetzt Rethys verblüffende Erkenntnis: BEIDE TORE HEUTE DURCH MITTELFELDSPIELER .
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 22 März 2013 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Pflichtsieg eingefahren..
Für mich ist Götze der falsche Spieler davorne.. Man raubt ihn seine Stärken. Ich sehe ihn lieber gern als 10er oder auf den außen.

Dienstag ohne Basti, hat sich die 2. gelbe Karte abgeholt.
0:3.. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Neuer durfte sogar mitspielen
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2013 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz schwere Kost. Die einen können nicht, die anderen wollen nicht. Die Tore fielen im Grunde, weil ihnen nichts anderes übrig blieb als den Ball ins Tor zu schieben.

Habe mir vom Gegner ehrlich gesagt mehr erwartet!


Balle22 hat folgendes geschrieben:

Für mich ist Götze der falsche Spieler davorne.. Man raubt ihn seine Stärken. Ich sehe ihn lieber gern als 10er oder auf den außen.


Nicht die Position hat Götze seiner Stärken beraubt, sondern die Vorgabe dauernd Kurzpassspiel zu betreiben. Der Gegner war so schwach, jeder Feldspieler hätte bis in den Strafraum dribbeln können, sie durften es aber nicht.
Es ist zum Glück noch Zeit bis zur WM, denn in dieser Form sah das Löw'sche spanische Kurzpasspiel tierisch gequält aus.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 23 März 2013 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nix Besonderes gestern, aber unter´m Strich bleiben folgende positive Aspekte:
- Pflichtsieg eingefahren
- Schweden gg Irland remis
- Schweinsteiger für´s Rückspiel gesperrt (in dem man ihn nicht unbedingt braucht) und somit save für die wichtigeren Spiele
- ein mal mehr mit Götze als Spitze gespielt (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt, aber die Erfahrungswerte sind gestiegen)

Dienstag kann man dann ja mal wieder mit Gomez vorne drin spielen und dahinter mit der Sahnereihe Reus-Özil-Götze !

Und natürlich Gündogan für Schweinsteiger.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2013 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2013 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Erst Westermann und jetzt Jansen. Na ich weiß ja nicht. Nationalelfniveau seh ich bei beiden nicht, wobei Jansen natürlich von seiner Position profitiert.

Für Herrmann freut mich die Nominierung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2013 17:43   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

- ein mal mehr mit Götze als Spitze gespielt (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt, aber die Erfahrungswerte sind gestiegen)


Götze hat sich schon Mühe gegeben. Aber ein System, wo man keine Flanken mehr einsetzen kann, kann dauerhaft nicht die Lösung sein. Man möchte mehr Flexibilität und verliert doch genau jene.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2013 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:
Erst Westermann und jetzt Jansen. Na ich weiß ja nicht. Nationalelfniveau seh ich bei beiden nicht, wobei Jansen natürlich von seiner Position profitiert.

Für Herrmann freut mich die Nominierung.



Na ja,
sollte Jansen mal anstatt Schmelzer spielen, dann gibts zumindest keinen wirklichen Qualitätsverlust


Das 0-Stürmer-System geht mir auch auf den Keks. Würde es lieber sehen, wenn man da dann nen Gomez vorne reinstellt, oder von mir aus auch Müller oder Poldi, im Notfall auch Reus, aber für Götze hab ich da wirklich kein Verständnis.
In der Quali geht das noch, für die WM muss man hoffen, dass Klose fit und gut in Form ist, ansonsten wäre das schon ne ziemliche Schwächung, es sei denn man baut da mal nen Müller oder Poldi vorne ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2013 08:46   Titel: Antworten mit Zitat


HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:

Na ja,
sollte Jansen mal anstatt Schmelzer spielen, dann gibts zumindest keinen wirklichen Qualitätsverlust


Seit wann spielt Jansen bei euch eigentlich wieder Linksverteidiger?
Gab es da nicht mal Diskussionen, dass sein Defensivverhalten unausreichend sei, und er seitdem vermehrt den Linksaussen gab?
Soweit ich das aus meiner Fernwarte beurteilen kann, hat er dort bessere Spiele abgeliefert. Ist aber nur meine persönliche Meinung, habe die letzten 2,3 Spiele vom HSV nicht auf dem Schirm.


HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:

Das 0-Stürmer-System geht mir auch auf den Keks. Würde es lieber sehen, wenn man da dann nen Gomez vorne reinstellt, oder von mir aus auch Müller oder Poldi, im Notfall auch Reus, aber für Götze hab ich da wirklich kein Verständnis.
In der Quali geht das noch, für die WM muss man hoffen, dass Klose fit und gut in Form ist, ansonsten wäre das schon ne ziemliche Schwächung, es sei denn man baut da mal nen Müller oder Poldi vorne ein.


Die Gefahr ist auch, dass das "neue" System gegen unsere Gruppengener gut funktioniert, die bei allem Respekt von der Mittellinie rückwärts allenfalls 1.BL-Absteigerniveau haben.
Lass die mal "ohne Stürmer" 5-0 gegen Österreich oder Schweden gewinnen, was ich für relistisch halte.
Sofort redet man sich das ganze schön, ohne jemals gesehen zu haben, wie das ganze unter Wettbewerbsbedingungen gegen die wirklichen Prüfsteine aussieht. Testspiele zählen für mich nicht (Frankreich betrieb Arbeitsverweigerung / hatte aus unerklärlichen Gründen keinen Bock).

Also hoffe ich sehr, dass man sich nicht zu sehr in unser Tikitaka für Arme verliebt, und auch weiterhin andere Systeme übt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group