preload
basicPlayer

Champions League 2012/2013 - Viertelfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 22:47   Titel: Antworten mit Zitat


dercheef2 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

-M2- hat folgendes geschrieben:
Hm, ok. Aber wo genau ist da die Grenze gezogen? Für mich ist das jetzt nicht unbedingt ein 'Foulspiel', sondern tatsächlich eine Aktion, die direkt gegen den Gegner geht.


Die Grenze ist in so einem Fall etwas schwammig. Die Anwälte von Juve werden natürlich versuchen es als Tätlichkeit gegen Vidal aussehen zu lassen, da Ribery keine Chance hat den Ball zu spielen.
Die Anwälte der Bayern werden dann argumentieren, dass Ribery "versucht" hat den Ball zu spielen und es so "nur" ein Foul war, dass der Schiedsrichter zudem nicht gepfiffen hat. Wird mit Sicherheit eine interessante Kiste.

Meines Wissens nach geht es bei nachträglichen Sperren nur darum ob der Schiedsrichter die Szene gesehen hat (und damit per Tatsachenentscheidung endgültig bewertet hat) oder eben nicht. Dabei ist es erstmal egal ob es ein Foulspiel oder eine Tätlichkeit war. Da Foulspiele normalerweise in unmittelbarer Nähe zum Spielgeschehen stattfinden, sehen die Schiedsrichter natürlich die entsprechenden Szenen und damit ist dann eine nachträgliche Sperre auch nicht mehr möglich. Daher dürfte Juve keine Chance habe hier irgendetwas nachträglich zu machen.


Jain. Wenn der Schiedsrichter ein Foul gepfiffen hat (egal ob er dann eine Karte gibt oder keine), dann ist eine nachträgliche Sperre nicht mehr möglich. Hier hat er aber kein Foul gepfiffen. Die Sache ist jetzt, wie die Szene (auch vom Schiedsrichter) beurteilt wird. Sollte er z.B. angeben, dass er die Szene so nicht wahrgenommen hat, da ihm evtl die Sicht versperrt war, dann liegt eben keine Tatsachenentscheidung vor, da er die strittige Szene nict beurteilen konnte.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke es wird zu keiner Sperre, da der Schiri es gesehen haben muss, aber vollkommen falsch lag bei seiner Entscheidung.

Ich persönlich fände es gut wenn es zu ner Sperre kommt. Ich weiß zwar leider nicht ob Ribery wirklich noch dazu lernen kann, aber für so ne Aktion muss ich als Fussballer einfach sagen hat er sich 3 Spiele verdient!

Vidal hat hart und nicklich gespielt, aber kaum einmal die Grenze überschritten. Klar hätte er vorher mal gelb bekommen können, aber es war nichts wirklich schlimmes dabei!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 23:09   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

dercheef2 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

-M2- hat folgendes geschrieben:
Hm, ok. Aber wo genau ist da die Grenze gezogen? Für mich ist das jetzt nicht unbedingt ein 'Foulspiel', sondern tatsächlich eine Aktion, die direkt gegen den Gegner geht.


Die Grenze ist in so einem Fall etwas schwammig. Die Anwälte von Juve werden natürlich versuchen es als Tätlichkeit gegen Vidal aussehen zu lassen, da Ribery keine Chance hat den Ball zu spielen.
Die Anwälte der Bayern werden dann argumentieren, dass Ribery "versucht" hat den Ball zu spielen und es so "nur" ein Foul war, dass der Schiedsrichter zudem nicht gepfiffen hat. Wird mit Sicherheit eine interessante Kiste.

Meines Wissens nach geht es bei nachträglichen Sperren nur darum ob der Schiedsrichter die Szene gesehen hat (und damit per Tatsachenentscheidung endgültig bewertet hat) oder eben nicht. Dabei ist es erstmal egal ob es ein Foulspiel oder eine Tätlichkeit war. Da Foulspiele normalerweise in unmittelbarer Nähe zum Spielgeschehen stattfinden, sehen die Schiedsrichter natürlich die entsprechenden Szenen und damit ist dann eine nachträgliche Sperre auch nicht mehr möglich. Daher dürfte Juve keine Chance habe hier irgendetwas nachträglich zu machen.


Jain. Wenn der Schiedsrichter ein Foul gepfiffen hat (egal ob er dann eine Karte gibt oder keine), dann ist eine nachträgliche Sperre nicht mehr möglich. Hier hat er aber kein Foul gepfiffen. Die Sache ist jetzt, wie die Szene (auch vom Schiedsrichter) beurteilt wird. Sollte er z.B. angeben, dass er die Szene so nicht wahrgenommen hat, da ihm evtl die Sicht versperrt war, dann liegt eben keine Tatsachenentscheidung vor, da er die strittige Szene nict beurteilen konnte.

Mmmh ich weiß nicht...Klar, wenn er die Szene garnicht gesehen hat, dann wäre das eventuell möglich. Aber sobald er den Zweikampf irgendwie gesehen hat (selbst wenn er das ganz anders wahrgenommen hat) geht da glaube ich nichts mehr. So zumindest habe ich die Rechtsprechung in diesen Fällen immer verstanden. Naja, wir werden sehen was passiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2013 18:34   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Also ich denke es wird zu keiner Sperre, da der Schiri es gesehen haben muss, aber vollkommen falsch lag bei seiner Entscheidung.

Ich persönlich fände es gut wenn es zu ner Sperre kommt. Ich weiß zwar leider nicht ob Ribery wirklich noch dazu lernen kann, aber für so ne Aktion muss ich als Fussballer einfach sagen hat er sich 3 Spiele verdient!

Vidal hat hart und nicklich gespielt, aber kaum einmal die Grenze überschritten. Klar hätte er vorher mal gelb bekommen können, aber es war nichts wirklich schlimmes dabei!


Grundsätzlich richtig, aber auf Grund der Tatsache das ein VIDAL zu dem Zeitpunkt des Spiels niemals mehr auf dem Platz stehen darf nachdem was er sicht an Treterei auch ohne Ahndung jeglicher Art in HZ 1 geleistet hat, dann muss man sagen die Aktion von Ribery war unter dem Schiri maximal Gelb, eher auch nee Verwarnung und garnichts. Ansonsten macht er sich lächerlich.

Sicherlich normal Rot, aber so wie der in der HZ 1 alles ausgelegt hat, ist die Aktion von Ribery nicht Rot, wenn er eine Linie fährt muss er sie durchfahren (tat er nicht, Mandzukic war kein Gelb und die beiden Schwalben waren garnichts, sowohl von Juve, wie auch von uns Gutstavo).

Es geht mir dabei nicht darum das es Ribery ist, es geht um Ursache und Wirkung, es geht auch nicht um den Schutz von bestimmten Spielern, es geht darum das ein Spieler immer und immer wieder getreten wird (ohne Chance auf den Ball, perse wenn man nicht von Absicht und dann müsste man im strengsten Sinne auch über Tätlichkeiten reden, wenn man unterstellt das der Ball nicht umbedingt das Ziel der Aktion ist, ist das zumindest taktisch und damit auch zumindest gelbwürdig) und der Schiri eine Linie fährt die alles aber auch wirklich alles erlaubt, dann muss man sich über die Retourkutsche nicht beschweren, es hat sicherlich nicht den falschen getroffen, von Juve hätten gestern 2 Spieler das Spiel nicht beenden dürfen, der eine davon war Vidal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2013 18:36   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Also ich denke es wird zu keiner Sperre, da der Schiri es gesehen haben muss, aber vollkommen falsch lag bei seiner Entscheidung.

Ich persönlich fände es gut wenn es zu ner Sperre kommt. Ich weiß zwar leider nicht ob Ribery wirklich noch dazu lernen kann, aber für so ne Aktion muss ich als Fussballer einfach sagen hat er sich 3 Spiele verdient!

Vidal hat hart und nicklich gespielt, aber kaum einmal die Grenze überschritten. Klar hätte er vorher mal gelb bekommen können, aber es war nichts wirklich schlimmes dabei!


Tritt von hinten in die Beine von Ribery 1. HZ, ohne jede Chance an den Ball zu kommen, das ist dunkelgelb bis hellrot dazu das Handspiel und das Ballwegschlagen nach der Gelben für das Handspiel.

3 Gründe dass es zu der Szene garnicht gekommen wäre, wenn der Schiri seinen Job verstehen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2013 18:39   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:
Hm, ok. Aber wo genau ist da die Grenze gezogen? Für mich ist das jetzt nicht unbedingt ein 'Foulspiel', sondern tatsächlich eine Aktion, die direkt gegen den Gegner geht.


Sorry dann kannst du nach einem taktischen Foul die halben Mannschaften sperren lassen, gehen alle nur gegen den Mann.

Vidal hätte HZ 1 auch schon Rot sehen können, selten so ein unsportliches (nein ich hole mir keine Gelbe ab) gesehen, der hat nur getreten und hat nichtmal versucht den Ball dabei zu erwischen, aber noch Rot fordern (übrigens auch Gelb) wenn man selber mal einstecken muss.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2013 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist mit total Wuppe was Vidal gemacht hat, klar hätte er schon mit helb rot runtergehen können, aber er ist nicht unser Spieler.

Das was Ribery gemacht hat, hat nichts mit Auslegungssache zu tun! Das ist versuchte Körperverletzung und sowas von dunkel rot.

Meinst du die Szene von Vidal in der ersten Halbzeit? Das ist für mich ne gelbe und gut ist.
Vidal ist ein Dreckssack, teilweise auch drüber, aber da war nichts dabei wo er wirklich die Gesundheit des Gegners ernsthaft gefährdet hat und das macht Ribery leider.

Laut regeln wird er nicht gesperrt, wenn doch was kommt würde ich mich nicht beschweren...

So und jetzt mal schauen was der BVB macht !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2013 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Der Schiri reine Katastrophe gewesen.
Der hat schon ziemlich pro Real gepfiffen, was Gala so gut wie alle Chancen aufs Halbfinale nimmt.

Foul & Gelb für Ramos wurde für Real ausgelegt. Aus diesem Freistoss resultierte das 3:0
Benzema hätte in Halbzeit 1 vom Platz fliegen können, zumindest gelb sehen müssen.
Ramos foult klar Burak im Strafraum -> statt Elfmeter gelb für Yilmaz der damit im Rückspiel fehlt.
Natürlicg gabs auch Kleinigkeiten die eher gg. Real ausgelegt wurden, aber dennoch diese Aktionen pro Real stachen schon raus.

Glück gehabt...
Sieg ist natürlich verdient, und mit der Leistung würde das Spiel wohl so oder so gewonnen werden, aber für Gala wäre durchaus mehr drin gewesen.

Schade das Malaga nicht gewonnen hat, ich hoff mal die Regeln das im Rückspiel. Auswärts wird schwer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2013 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Man man man, wie Ramos da, wohl wissend, dass er vorbelastet ist, beim Stande von 3:0 den abgepfiffenen Ball wegschlägt, ist schon gewieft...

So holt man sich die sichere Gelbsperre und geht unbelastet in die Halbfinals.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2013 01:35   Titel: Antworten mit Zitat


laszlo hat folgendes geschrieben:
Man man man, wie Ramos da, wohl wissend, dass er vorbelastet ist, beim Stande von 3:0 den abgepfiffenen Ball wegschlägt, ist schon gewieft...

So holt man sich die sichere Gelbsperre und geht unbelastet in die Halbfinals.


Es war schon sehr durchschaubar, das stimmt.

Aber da man diese Unart wohl sowieso nicht verhindern kann, ist mir das Ball wegschlagen lieber als ein überhartes Einsteigen gegen den Gegner, der sich dabei noch verletzen könnte. So kommt zumindest keiner zu Schaden.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2013 09:58   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

laszlo hat folgendes geschrieben:
Man man man, wie Ramos da, wohl wissend, dass er vorbelastet ist, beim Stande von 3:0 den abgepfiffenen Ball wegschlägt, ist schon gewieft...

So holt man sich die sichere Gelbsperre und geht unbelastet in die Halbfinals.


Es war schon sehr durchschaubar, das stimmt.

Aber da man diese Unart wohl sowieso nicht verhindern kann, ist mir das Ball wegschlagen lieber als ein überhartes Einsteigen gegen den Gegner, der sich dabei noch verletzen könnte. So kommt zumindest keiner zu Schaden.


Man sollte das System einfach mal überdenke.
Aber das wurde hier ja schon oft diskutiert, was sind 3 gelbe Karten in 12 Spielen nichts und trotzdem schaut man dann im CL-Finale zu!

Einen umholzen tun die wenigsten, meistens wird mal einer umgerissen, ein kleiner Disput mit dem Schiri geführt, oder eben der Ball weggeschlagen.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2013 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Alonso hat sich seine auch abgeholt, gar nicht mitbekommen. - perfekt.
Damit wären alle für das Halbfinal Spiel spielberechtigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2013 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, auf sowas achtet Mou auch. Das würde einem Trainer dern generation Heynckes im Leben nicht einfallen. Aber gut, nutzen wird es Real nichts. Falls die Favoriten ihre VF-Rückspiele gewinnen seh ich sie in jeder möglichem HF-Paarung hinten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2013 17:10   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Tja, auf sowas achtet Mou auch. Das würde einem Trainer dern generation Heynckes im Leben nicht einfallen. Aber gut, nutzen wird es Real nichts. Falls die Favoriten ihre VF-Rückspiele gewinnen seh ich sie in jeder möglichem HF-Paarung hinten.

Also auch trotz der Gruppenspiele gegen den BVB ist Real doch noch einen Tick stärker einzuschätzen. Allein, die fehlende Erfahrung in einem CL-Halbfinale kann da entscheidend sein. Und unterschätzt wird Dortmund dann sicher auch nicht mehr. Gegen die anderen Gegner pflichte ich Dir auf jeden Fall bei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2013 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Vor Barca braucht man sich nicht wirklich zu verstecken. Ein Blick auf die letzen 6 Spiele reicht (also alle von dieser Saison).

1 Niederlage 2 Unentschieden 3 Siege

Dieses Bayern is halt so eine Sache, das kann ich nicht einschätzen. Gebe es ungern zu, aber Schätze Bayern ist im Moment gefestigter und stärker, aber bin auch davon überzeugt, dass man auch die schaffen kann sie zu besiegn.

Also ich sehe Real nur gegen Bayern einen Tick hinten.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2013 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2013 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Dortmund das jetzt noch dreht, bin ich schwer beeindruckt.

Die letzte gute Leistung, die ich von Joaquin gesehen habe, war bei PES2008 .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2013 20:41   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Die letzte gute Leistung, die ich von Joaquin gesehen habe, war bei PES2008 .

Mir ist der auch eher aus FIFA ein Begriff
Mit dem 1:1 wirds auf jeden Fall spannend, Dortmund braucht nur noch ein Tor, aber Malaga spielt durchaus nicht schlecht mit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2013 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Real fliegt doch noch raus
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2013 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ein blöder Standard und Madrid könnte wirklich nochmal wackeln, da schaltest du so schnell nicht mehr hoch.


Man man BVB Reus dann Götze, da muss jetzt doch mal einer reingehen...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2013 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Geiles Spiel am Ende!

So ein Spiel nochmal zu drehen, wird auch eine wichtige Hilfe in Hinblick auf die WM 2014 sein.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Apr 2013 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Goalhunter
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 1093
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2013 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Und auf die WM 2032 erst!
_________________
wird schon werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2013 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

bin grad wirklich sprachlos...was real sich da abgeliefert hat, da fehlen mir gerade echt die worte.
will mir gerade echt nicht vorstellen was real ohne cristiano wär...
riesengroßen respekt aber an gala, kämpferherz eines löwen!!

und extrem bitter was da in dortmund passiert ist. auch dafür fehlen mir die worte. da war dieses dortmunder gesindel schon so gut wie raus und dann sowas.

ganz bitterer fussballabend...
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2013 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
bin grad wirklich sprachlos...was real sich da abgeliefert hat, da fehlen mir gerade echt die worte.
will mir gerade echt nicht vorstellen was real ohne cristiano wär...
riesengroßen respekt aber an gala, kämpferherz eines löwen!!

und extrem bitter was da in dortmund passiert ist. auch dafür fehlen mir die worte. da war dieses dortmunder gesindel schon so gut wie raus und dann sowas.

ganz bitterer fussballabend...


Tzzz....

Dann frage ich mich, was Du erst sagen wirst, wenn mal wieder für Deinen Verein aller Vereine im Halbfinale Schluss sein wird?!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2013 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, ich sag mal dazu:

Wenn Barca und Bayern weiterkommen, wünsch ich mir für Bayern Real.

Wie man von Real bzw. spanischen Mannschaften Fan sein kann ist mir eh unbegreiflich bei der finanziellen Handlungsweise vor Ort....

Dortmund war heute echt geil zum Anschauen.
Glücklich weitergekommen, wären aber auch verdient ausgeschieden, wenn man ehrlich ist.
Heute fand ich in der Abwehr Subotic und Schmelzer ziemlich schlecht und in der Offensive war das nicht konsequent genug, eigentlich.

Aber ich freu mich für den BVB, was ich eig. selten tue. Kann auch sein, dass es so ist, weil es gegen eine spanische Mannschaft ging, die finanziell auch top agiert(e)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group