preload
basicPlayer

Champions League 2012/2013 - Viertelfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 März 2013 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
Zlatan ist "begandigt" worden und darf gegen Barca schon im Hinspiel ran!


1 Spiel Sperre für eine rote Karte. Alles klar, UEFA.

Für so ein Foul:
https://www.youtube.com/watch?v=ihDOgeGI278


Verglichen mit der zweispiele Sperre von Lewandowski hätte hier Ibrahimovic eigentlich sofort im nächsten Spiel wieder spielen müssen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2013 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
Zlatan ist "begandigt" worden und darf gegen Barca schon im Hinspiel ran!


1 Spiel Sperre für eine rote Karte. Alles klar, UEFA.

Für so ein Foul:
https://www.youtube.com/watch?v=ihDOgeGI278


Verglichen mit der zweispiele Sperre von Lewandowski hätte hier Ibrahimovic eigentlich sofort im nächsten Spiel wieder spielen müssen!


Und lustig vorallem, dass Ribery damals (2010) für exakt(!) das selbe Foul damals NICHT begnadigt wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2013 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Man möchte seitens der UEFA nun einmal zwei "spannende" Spiele...
Unfassbar eigentlich, aber eines sehe ich natürlich auch gerne:

Ibrahimovic on Rage ab der ersten Sekunde und spätestens im Rückspiel dann die nächste Rote
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2013 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2013 19:42   Titel: Antworten mit Zitat


Physical2 hat folgendes geschrieben:


http://m.11freunde.de/article/267315


Was die sich alles einfallen lassen - schon interessant was an diesem denkwürdigen Datum alles vor sich geht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufstellung von Paris ist schon krass offensiv - Zlatan, Lucas, Pastore, Lavezzi und Becks schon als defensivster Mann der 5 Offensiven.

Die wollen wohl auf Konter setzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ibrahimovic's Foul war maximal gelb. **** Warmduscher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Paris spielt einen richtig starken Mix aus taktischer Disziplin, zeitweise mauern, zeitweise frühen Pressings und gefährlichen Kontern. Könnten locker führen.

E: Messi nicht decken, clever

0-1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Messi raus, Fleischwunde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 20:45   Titel: Antworten mit Zitat


SGT4 hat folgendes geschrieben:
Messi raus, Fleischwunde.


Das war Taktik
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 20:47   Titel: Antworten mit Zitat


SGT4 hat folgendes geschrieben:
Messi raus, Fleischwunde.


Stand da gefühlte 10 Min höhe Mittellinie bei den Trainer und hat gewartet bis Halbzeit ist. Man wollte nicht vorher wechseln. Sah jedenfalls lustig aus, wie er mit den Armen in der Hüfte da rumstand. Sogar noch 2-3x den Ball bekommen.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Englische Schiedsrichter sind echt so ein enormes Upgrade für jedes Fussballspiel, auch wenn die gelbe für Mandzukic den Gesamteindruck etwas trübt.
Aber das Spiel wird dadurch einfach viel intensiver und schneller. Und wie er die Theatralik von Ribery einfach abtut ist echt erfrischend. Ich meine letztlich war der Kontakt den Vidal da herstellt minimal und die meisten Schiri's wären auf diesen Mix aus dynamischer Grätsche und sterbender Schwan reingefallen.

Wenn ein Spiel einer deutschen gegen eine italienische Mannschaft eine Intensität und Geschwindigkeit wie ein Premierleague-Spiel erreicht ist das schon bemerkenswert. Da ist es mir persönlich auch egal, wenn der Schiri ab und an mal überzieht in einigen Szenen. Dem Spiel tut das alles andere als schlecht.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen


Zuletzt bearbeitet von drive_in am 2 Apr 2013 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Starkes Spiel der Bayern, schwaches Spiel von Juve.

Juve ist zwar ballsicher aber man sieht doch deutlich das Fehlen, der beiden Stammspieler. Die Stürmer hängen völlig in der Luft, sind aber auch so nicht die Granaten. Kompliment hier wieder an Schweinsteiger und Gustavo, welcher in solchen Spielen wieder ungemein wichtig ist!

Die Einwechslung von Robben ist gold wert für die Bayern. Ich denke, Kroos ist eh die absolut falsche Wahl gewesen heute. Gegen diese 3-er bzw. 5er Kette sehe ich außer Distanzschüsse keine Qualität von Kroos, die wirklich hilfreich war. Robben und Ribery können einen Konter sehr schnell über außen spielen und Müller rückt rein. Kroos spielt auch nur sehr selten überragende Pässe, weshalb dies nun meiner Meinung nach die beste Aufstellung der Bayern ist. Aber dies ist meine Meinung. Es steht leider erst 0:1 und das auch noch durch ein Eier-Tor
Eins nachlegen und möglichst kein Tor bekommen und man ist so gut wie weiter. Ich schätze es gibt eh nur noch Barcelona und Dortmund als wahre, ungefähr gleichstarke Gegner!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Klares Abseitstor zum 1-1, üble Fehlentscheidung
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

1:1 Ibrahimovic

Egal, auch wenn Ibrahimovic 2m im Abseits stand.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Spieler, der eigentlich gesperrt sein müsste, macht ein klares Abseitstor. Man wäre ich pissig, wenn ich Barca wäre
Naja, wird denke ich aber nicht viel ändern, ein 1:1 zu Hause ist zu wenig um weiterzukommen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery wieder mit einer ganz feinen Aktion. Hätte ganz klar vom Platz fliegen müssen, aber so kennt man den Franzosen ja!

Da Vidal im Rückspiel eh gesperrt ist, wüsste ich, was ich jetzt mit Ribery machen würde


/Edit: wie kann sich Sirigu da über den Pfiff beschweren?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür wird Ribery ja hoffentlich gesperrt. Wurde im Spiel ja nicht bewertet, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 21:52   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:
Dafür wird Ribery ja hoffentlich gesperrt. Wurde im Spiel ja nicht bewertet, oder?


Grobes Foulspiel ist keine Tätlichkeit, deswegen darf da eigentlich nichts mehr passieren.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 21:52   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:
Dafür wird Ribery ja hoffentlich gesperrt. Wurde im Spiel ja nicht bewertet, oder?


Das Problem wird sein, dass es eben "im Spiel" war. Ich denke, dass Juve es probieren wird (mit Recht), aber man ein Spieler eben nicht für ein "Foul" mit versuchter Körperverletzung nachträglich gesperrt werden kann, sondern nur für eine Tätlichkeit. Klingt doof, ist aber leider so.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ok. Aber wo genau ist da die Grenze gezogen? Für mich ist das jetzt nicht unbedingt ein 'Foulspiel', sondern tatsächlich eine Aktion, die direkt gegen den Gegner geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 22:02   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:
Dafür wird Ribery ja hoffentlich gesperrt. Wurde im Spiel ja nicht bewertet, oder?


Die Möglichkeit werden sich die Italiener sicherlich nicht nehmen lassen. Gibt ja Beispiele in der Vergangenheit z.B. Frings bei der WM 2006.

Ansich sollten sich die Italiener aber nicht beschweren was Foulspiele angeht. Da waren die ihrer Linie wieder einmal sehr treu. Hoffe mal, dass das Juve im Rückspiel nicht mehr packt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 22:05   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:
Hm, ok. Aber wo genau ist da die Grenze gezogen? Für mich ist das jetzt nicht unbedingt ein 'Foulspiel', sondern tatsächlich eine Aktion, die direkt gegen den Gegner geht.


Die Grenze ist in so einem Fall etwas schwammig. Die Anwälte von Juve werden natürlich versuchen es als Tätlichkeit gegen Vidal aussehen zu lassen, da Ribery keine Chance hat den Ball zu spielen.
Die Anwälte der Bayern werden dann argumentieren, dass Ribery "versucht" hat den Ball zu spielen und es so "nur" ein Foul war, dass der Schiedsrichter zudem nicht gepfiffen hat. Wird mit Sicherheit eine interessante Kiste.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 22:07   Titel: Antworten mit Zitat


Jérémy hat folgendes geschrieben:

-M2- hat folgendes geschrieben:
Dafür wird Ribery ja hoffentlich gesperrt. Wurde im Spiel ja nicht bewertet, oder?


Die Möglichkeit werden sich die Italiener sicherlich nicht nehmen lassen. Gibt ja Beispiele in der Vergangenheit z.B. Frings bei der WM 2006.


Das war doch aber damals eine ganz andere Situation. Ich glaube zwar auch, dass Juventus es versuchen wird, aber die Chancen stehen eigentlich nicht wirklich gut.

Der Schiri kann natürlich in den Spielbericht eintragen, dass er die Szene nicht gesehen hat, aber dann macht er sich auch ein wenig lächerlich, da der Ball nun mal auch genau dort war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 22:44   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

-M2- hat folgendes geschrieben:
Hm, ok. Aber wo genau ist da die Grenze gezogen? Für mich ist das jetzt nicht unbedingt ein 'Foulspiel', sondern tatsächlich eine Aktion, die direkt gegen den Gegner geht.


Die Grenze ist in so einem Fall etwas schwammig. Die Anwälte von Juve werden natürlich versuchen es als Tätlichkeit gegen Vidal aussehen zu lassen, da Ribery keine Chance hat den Ball zu spielen.
Die Anwälte der Bayern werden dann argumentieren, dass Ribery "versucht" hat den Ball zu spielen und es so "nur" ein Foul war, dass der Schiedsrichter zudem nicht gepfiffen hat. Wird mit Sicherheit eine interessante Kiste.

Meines Wissens nach geht es bei nachträglichen Sperren nur darum ob der Schiedsrichter die Szene gesehen hat (und damit per Tatsachenentscheidung endgültig bewertet hat) oder eben nicht. Dabei ist es erstmal egal ob es ein Foulspiel oder eine Tätlichkeit war. Da Foulspiele normalerweise in unmittelbarer Nähe zum Spielgeschehen stattfinden, sehen die Schiedsrichter natürlich die entsprechenden Szenen und damit ist dann eine nachträgliche Sperre auch nicht mehr möglich. Daher dürfte Juve keine Chance habe hier irgendetwas nachträglich zu machen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group