preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2012/2013 - Halbfinale und Finale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2013 21:53   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:
Jo klasse Mann, der spielt an der Eckfahne alleine 3-4 Minuten runter ab der 80ten.

Irgendwie find ichs ja verdammt traurig, dass Stuttgart mit so nem Drecksfußball international spielen darf.


Sehe ich absolut ähnlich, der VfB und der HSV, das sind so zwei Teams, die gehen einfach gar nicht. Und das beziehe ich nur auf deren Art Fussball zu spielen. Das wird ein Trauerspiel, wenn wie auch immer beide am Ende unsere Fahnen nächstes Jahr vertreten sollten... Schade Freiburg...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2013 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also zumindest heute fand ich den VfB durchaus stärker als Freiburg, von daher auch verdient.

Und dieser Maxim hat in der Tat gut was drauf. Gefällt mir auch sehr gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2013 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kann jemand kurz meine Regelkunde auffrischen? Wenn Freiburg gewonnen hätte, wäre der 7. der BL für die EL(Quali) nachgerückt!?

edit:
Oh nicht gesehen sorry, danke für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Apr 2013 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2013 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz am Anfang des Threads wurde diese Frage schoneinmal gestellt und beantwortet.

Ja, wäre Freiburg ins Finale gekommen und hätte sich gleichzeitig selbst für die EL qualifiziert, wäre der 7. in die EL gezogen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2013 12:04   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

mortyvold hat folgendes geschrieben:
Jo klasse Mann, der spielt an der Eckfahne alleine 3-4 Minuten runter ab der 80ten.

Irgendwie find ichs ja verdammt traurig, dass Stuttgart mit so nem Drecksfußball international spielen darf.


Sehe ich absolut ähnlich, der VfB und der HSV, das sind so zwei Teams, die gehen einfach gar nicht. Und das beziehe ich nur auf deren Art Fussball zu spielen. Das wird ein Trauerspiel, wenn wie auch immer beide am Ende unsere Fahnen nächstes Jahr vertreten sollten... Schade Freiburg...


Schreib das bitte in jeden Thread, nicht dass jemand verpasst wie du über den HSV denkst
Unglaublich, dass selbst nach 2 Jahren manche immernoch nicht verkraften können, dass sie jahrelang nichts gegen den HSV reißen konnten, schon bitter
Im übrigen hat der HSV die letzten male, die wir international vertreten waren, sein Soll durchaus erfüllt, von daher, mümümü
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2013 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nuja, der HSV ist halt so interessant wie Fußpilz. Da wir aber im DFB-Pokal sind wechsel wir schnell zu den anderen Vollsympathen der Liga, den lieben Stuttgartern.
Auf ein Finale gg Freiburg hätte ich mich gefreut, die sind geerdet und sympathisch - zumindest deutlich sympathischer als der Sieger von gestern Abend.
Gegen die Freiburger hätte ich für Milde plädiert, gegen Brüno und so eine Treter hätte ich dagegen gerne was zweistelliges.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2013 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann spielt den bei den Bayern Sympathie eine Rolle ? Wir haben uns fürs Finale qualifiziert und nun müsst ihr damit leben und nem Profisportler "Milde" anzubieten, ich bitte dich, das ist kein Zeichen für Sympathie oder Respekt ... im Gegenteil.

Ich will gegen eure Beste Elf spielen und wenn die Chance zu gewinnen dann in den Promillebereich sinkt, dann soll sie es halt, umso schöner wirds wenn dann das unmöglich passiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2013 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es mittlerweile auch eher amüsant, wie der VFB in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Man kann ja sagen, man hätte nicht so stark gespielt und dann wieder die daran geknüpften Argumente aufzählen.
Warum wir besonders unsympathisch sein sollten, leuchtet mir zumindest aber gar nicht ein. Die beiden einzigen Punkte an denen man sich aufreiben könnte sind meiner Meinung nach Labbadia und Ibisevic. (wobei ich zum Beispiel die Bayern auf diesen beiden Positionen mit Jupp und Mandzukic auch absolut nicht sympathisch finde. Der Verein sonst, ist mir aber durch Sammer z.B. deutlich sympathischer geworden)
Ansonsten hat der VFB eigentlich keinen Anlass dazu gegeben, ihn unsympathisch zu finden. Aber zum Glück ist Sympathie ja nicht faktisch zu erklären. Dieses Treter-Argument scheint ja wirklich in Mode gekommen zu sein Gestern war davon zum Beispiel gar nichts zu sehen und wie wir ja alle wissen, lässt sich auch über das Dortmund-Spiel (wo ja auf einmal die ganze Diskussion herkam) streiten.
Mir im Grunde genommen auch egal, wenn der VFB verliert im Pokalfinale. Es ist eh nur Bonus und die Europa League ist erreicht und somit kommen vielleicht der ein oder andere Spieler, der sonst nicht gekommen wäre
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ja noch Niedermeyer und Harnik zu deiner Liste hinzufügen.

Es liegt wohl einfach daran, dass Stuttgart in den letzten Jahren so ein Graue-Maus-Image angenommen hat. Sie haben weder durch besonders schönen Fußball noch durch irgendwelche schillernden Stars oder Persönlichkeiten für positive Ausrufezeichen gesorgt. Und wenn so eine Mannschaft dann für ein paar Negativschlagzeilen durch genannte Personen sorgt, verschiebt sich der Sympathielevel von diesem gleichgültigen Referenzpunkt eben mal schnell ins Negative.

Zum DFB-Pokal:
Ich denke, das Finale wird leider eine klare Angelegenheit werden. Alles andere als ein Bayern-Sieg würde wohl an ein Fußballwunder grenzen. Schade, der DFB-Pokal hat (für mich) aufgrund der Bayern-Dominanz diese Saison eigentlich schon nach dem Duell gegen Dortmund jegliche Spannung verloren. Die neben den Bayern verbliebenen Mannschaften ab dem Halbfinale waren einfach fußballerisch zu "unbedeutend" (mir fällt leider kein passenderes Wort ein) und unspektakulär, um noch einmal den ganz großen Reiz zu versprühen. Das soll die Leistung dieser Mannschaften natürlich nicht schmälern. Aber der neutrale Zuschauer hätte sich bestimmt eher eine andere Konstellation gewünscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 09:46   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Kannst ja noch Niedermeyer und Harnik zu deiner Liste hinzufügen.

Es liegt wohl einfach daran, dass Stuttgart in den letzten Jahren so ein Graue-Maus-Image angenommen hat. Sie haben weder durch besonders schönen Fußball noch durch irgendwelche schillernden Stars oder Persönlichkeiten für positive Ausrufezeichen gesorgt. Und wenn so eine Mannschaft dann für ein paar Negativschlagzeilen durch genannte Personen sorgt, verschiebt sich der Sympathielevel von diesem gleichgültigen Referenzpunkt eben mal schnell ins Negative.


Sehr gut erklärt. Für mich kommt zu Brüno, Ibisewitz, Niedermeyer und Harnik aber auch noch mindestes der Bobic dazu. Von "die sind mir sowas von wurscht" zu "absolute Vollsympathen" ist mit solchen Leuten ein kurzer Weg. Dazu eine völlig unansehnliche Weise zu spielen und teilweise überharte Gangarten, nicht von Einzelnen sondern scheinbar als Vorgabe des Hugo Boss-Granny-Models. Achja, ich geh davon aus das die Stuttgarter sich durchs Finale treten werden - deren Qualität reicht nichtmal um ne harte Gangart zu spielen, die könnens nicht besser.


Zitat:
Seit wann spielt den bei den Bayern Sympathie eine Rolle ? Wir haben uns fürs Finale qualifiziert und nun müsst ihr damit leben und nem Profisportler "Milde" anzubieten, ich bitte dich, das ist kein Zeichen für Sympathie oder Respekt ... im Gegenteil.


Sympathie spielt überall eine Rolle. Selbst die Dortmunder sind mir, abgesehen von der Torwartcharikatur, teilweise dem Trainer und dem Subotic, insgesamt sympathisch.
Im Übrigen kann ich als Fan niemandem Milde anbieten, ich kann nur für sie plädieren. Die Freiburger machen viel aus ihren Mitteln und sind bei mir irgendwo im "find ich sympathisch"-Bereich anzusiedeln. Das wir den Pott holen werden steht ausser Frage, alles andere wäre mehr als eine Laune des Fussballgottes. DIe Frage ist nur wie hoch wir das Finale gewinnen. Gegen Freiburg hätte ich jeden Sieg genommen, gegen Stuttgart nehm ich auch gerne eine Richtigstellung wo die Typen fussballrisch hingehören.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Junge Junge wie reden ihr denn über den VfB?
Haben die euch euch was getan?
Nur weil wir eine Übermachtsaison spielen, muss der Pokal noch lange nicht bei uns sein.

Abschießen schon gar nicht, Stuttgart wird auch zu Chancen kommen.
Mir würde auch ein 1:0 oder 2:1 reichen, Hauptsache der Pokal kommt nach München.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 10:15   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Abschießen schon gar nicht, Stuttgart wird auch zu Chancen kommen.
Mir würde auch ein 1:0 oder 2:1 reichen, Hauptsache der Pokal kommt nach München.


Das wird jeder Bayern-Fan genauso sehen.
Aber an nem guten Tag kann das Ergebnis in den Dimensionen zwischen WOB/Werder und dem HSV liegen. Und darauf hoffen Leute wie F, wobei ich zugeben muss, dass ich es nicht verstehen kann.

Finde den VfB nun nicht gerade unsympatisch, eher eben ne graue Mau wie Augsburg oder Nürnberg für mich.

Vllt ist der Blickwinkel da anders, wenn man aus Bayern- oder BVB-Brille schaut. Scheinbar ist die Sicht da oben ne andere
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich? Wenn es eine höhere Gerechtigkeit gibt kassiert Labbadia zweistellig.

Für den VfB und dessen Fans täte mir das leid. Aber sie können es ja noch verhindern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 10:24   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich? Wenn es eine höhere Gerechtigkeit gibt kassiert Labbadia zweistellig.

Für den VfB und dessen Fans täte mir das leid. Aber sie können es ja noch verhindern...


Nicht antreten und ne 0:3 Wertung riskieren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 10:25   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich? Wenn es eine höhere Gerechtigkeit gibt kassiert Labbadia zweistellig.

Für den VfB und dessen Fans täte mir das leid. Aber sie können es ja noch verhindern...


Nicht antreten und ne 0:3 Wertung riskieren?


Trainer entlassen. Am liebsten wäre es mir 1 Tag vorm Finale.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Naja kommt schlimmer als Hertha 2010 geht es ja wohl nicht..
Wir wissen aufjedenfall wo in Berlin die Hütte steht
Das 5:2 im Finale dürfte auch ne Rolle spielen, die wollen sich bestimmt nicht nochmal so verabschieden aus Berlin.

Was ich natürlich überhaupt nicht versteh, wieso das Finale erst sooooo spät ist.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Was ich natürlich überhaupt nicht versteh, wieso das Finale erst sooooo spät ist.

Wann willst du es denn sonst spielen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas überracht, dass der VfB hier so negativ gesehen wird. Ich meine, ich als Karlsruher mag die jetzt auch nicht besonders, aber warum die jetzt generell so schlecht wegkommen ist mir echt schleierhaft.
Klar, Niedermeier geht gar nicht, auch Harnik oder Labbadia kann man durchaus unsympathisch finden - aber so 2-3 Unsympathen hat doch eigentlich jede Mannschaft. Bei Ibisevic wundert's mich echt. Was soll denn an dem schlimm sein? Kommt auf mich eigentlich recht nett rüber. Kann mich grad auch nicht an irgendwelche Verfehlungen seinerseits erinnern.
Und joa, die EL-Auftritte waren natürlich grauenvoll unansehnlich. Aber who cares? Das ist doch kein Grund für Abneigung.
Und überhartes Spiel hab ich vom VfB eigentlich nur gegen Dortmund gesehen. Bei dem was ich sonst so von ihnen Erinnerung habe sind sie mir nicht sonderlich negativ aufgefallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:
Und joa, die EL-Auftritte waren natürlich grauenvoll unansehnlich. Aber who cares? Das ist doch kein Grund für Abneigung.


Naja geht...

Kann für meinen Teil nur sagen, dass ich mir EL-Spiele vom VFB seit 2-3 Jahren nicht mehr anschaue. Daran wird auch in Zukunft die Tatsache nichts ändern, dass Stuttgart von allen deutschen Teams dieses Jahr am weitesten in der Euro-League gekommen ist.

Die Spiele sind halt stinkelangweilig. Wenn sich das Team dann noch in gefühlt 3/4 aller Spiele phlegmatisch bis zum geht nicht mehr präsentiert und mit gesenkten Köpfen jegliches Spielgeschehen über sich ergehen lässt, schläft man endgültig gelangweilt ein.
Da können sich die Spieler auch noch so sehr in anschließenden Interviews kleinlaut mit schematischer Selbstkritik geißeln, die verschwendeten 90 min bringt einem das auch nicht zurück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 17:30   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas überracht, dass der VfB hier so negativ gesehen wird. Ich meine, ich als Karlsruher mag die jetzt auch nicht besonders, aber warum die jetzt generell so schlecht wegkommen ist mir echt schleierhaft.
Klar, Niedermeier geht gar nicht, auch Harnik oder Labbadia kann man durchaus unsympathisch finden - aber so 2-3 Unsympathen hat doch eigentlich jede Mannschaft. Bei Ibisevic wundert's mich echt. Was soll denn an dem schlimm sein? Kommt auf mich eigentlich recht nett rüber. Kann mich grad auch nicht an irgendwelche Verfehlungen seinerseits erinnern.
Und joa, die EL-Auftritte waren natürlich grauenvoll unansehnlich. Aber who cares? Das ist doch kein Grund für Abneigung.
Und überhartes Spiel hab ich vom VfB eigentlich nur gegen Dortmund gesehen. Bei dem was ich sonst so von ihnen Erinnerung habe sind sie mir nicht sonderlich negativ aufgefallen.


Dank dir für eine andere Meinung. Aber unsere Spielweise und die Medien haben dazu beigetragen wie der VFB in dieser Saison gesehen wird.
Selbst über das Spiel gegen den BVB konnte man ja kontrovers diskutieren.
Bobic' finde ich sehr sympathisch. Keine Ahnung was er öffentlich falsch gemacht hat. Ibisevic ist halt ein Stürmer der mit allen Mitteln arbeitet. Aber da gibt es in der Bundesliga eben auch mehrere von. Warum Harnik so ein Unsympath sein soll, ist mir auch ein Rätsel. Aber gut, da soll halt jeder seine Meinung haben.

Dass es auch klasse Spiele gab (Ausrutscher nach oben) wird dabei aber gerne unter den Teppich gekehrt. Dass wir seit 10 Jahren gefühlt jedes Jahr in der Europa-League oder CL sind wird auch nicht anerkannt sondern der Verein wird dennoch schwach geredet. Zudem kommt auch noch die extreme Unruhe im Verein in diesem Jahr (Präsidentenposition z.B.).
Dass unsere Mannschaft aber (wenn man 2-3 gute Neue holt) ein großes Potenzial hat, ist irgendwie untergegangen. Daher bin ich persönlich natürlich auch sehr froh, dass wir in der EL spielen. Auch glaube ich, dass wir es verdient haben. Klar war das Losglück aber dafür können wir nichts. Und immerhin haben wir in jedem Spiel verdient gewonnen.
Das Ergebnis kann durchaus hoch ausgehen. Das wäre auch fast allen VFB-Fans annähernd egal, weil das Ziel nunmal erreicht wurde. Dass es aber zwischen den 6 Toren von WOB und den 9 vom HSV liegen wird bezweifel ich einfach mal. Erstens haben wir, meiner Meinung nach wohl eine bessere Abwehr als die beiden genannten Vereine und zweitens muss man auch mal daran denken, dass das Rückspiel in der Bundesliga eher knapp als deutlich war

Ich freu mich jedenfalls auf Berlin und vor allem auf Europa nächstes Jahr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 18:25   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:

Was ich natürlich überhaupt nicht versteh, wieso das Finale erst sooooo spät ist.


Finde es top, dass es erst nach dem CL-Finale ist, hätte letztes Jahr auch schon so sein sollen. Das Spiel wäre sicherlich anders ausgegangen und man hätte nicht 4 Tore leichtsinnig hergeschenkt. Wer mir da was anderes erzählen will, ist für mich ein Herr Tutorial-Abonnent. (Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass wir das Finale kläglich und zu Recht verloren haben).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 19:05   Titel: Antworten mit Zitat


Schwabe_51 hat folgendes geschrieben:
Daher bin ich persönlich natürlich auch sehr froh, dass wir in der EL spielen. Auch glaube ich, dass wir es verdient haben. Klar war das Losglück aber dafür können wir nichts. Und immerhin haben wir in jedem Spiel verdient gewonnen.
Das Ergebnis kann durchaus hoch ausgehen. Das wäre auch fast allen VFB-Fans annähernd egal, weil das Ziel nunmal erreicht wurde. Dass es aber zwischen den 6 Toren von WOB und den 9 vom HSV liegen wird bezweifel ich einfach mal. Erstens haben wir, meiner Meinung nach wohl eine bessere Abwehr als die beiden genannten Vereine und zweitens muss man auch mal daran denken, dass das Rückspiel in der Bundesliga eher knapp als deutlich war

Ich freu mich jedenfalls auf Berlin und vor allem auf Europa nächstes Jahr.


Mal ungeachtet des Sympathiefaktors finde ich es seltsam davon zu sprechen man habe sich Europa verdient. Hinrunde Platz 9, Rückrunde bisher Platz 15. Eine der schwächsten Defensiven und eine der schwächsten Offensiven der Liga. Da kann man mMn nicht von verdient sprechen, zumal ihr lediglich davon profitiert das wir der Endspielgegner sind. Verdient hätte euren Startplatz die abschliessende #7 der Bundesliga.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber nun einmal die Regel, dass man über den Pokal in die Europa-League kommen kann.
Da wir dort in jedem Spiel verdient gewonnen haben, stehen wir verdient im Pokalfinale und somit auch verdient in der Europa League (wie gesagt, für Losglück kann man nichts). So einfach ist das.

(Zudem bin ich persönlich der Meinung, dass zwischen den Teams ab Platz 5 bis Platz 16 qualitativ kein Riesen-Unterschied besteht sondern nur mehr Konstanz da ist. Sonst sehe ich alle Teams in diesem Gebiet ungefähr auf einem Niveau. Bei uns sehe ich zudem auch ein großes Potential für die Zukunft. Ich denke, dass wir mit 1-2 guten neuen + die Rückkehr der Verletzten auf jeden Fall wieder um Platz 5 mitspielen können, wenn man nur annähernd das Potential abruft. Aber das spielt hier keine Rolle)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Gab's das eigentlich schonmal, dass das CL-Finale vor dem DFB-Pokal-Finale war? Finde ich irgendwie komisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es keinen Final-Thread? Passt zur diesjährigen Bedeutung des Spiels .

Diese Kickboxerin ist sexy.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group