preload
basicPlayer

Noten von Sportal.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 51, 52, 53  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Erklärung von sportal. Kann ich nur sagen: Das kommt davon, wenn man nur nach Statistiken bewertet. Nicht jeder rausgeklärte Kopfball ist eben ein Zweikampf. Viele Flanken und Hereingaben bei denen nicht unmittelbar ein Gegenspieler daneben steht, die per Kopf geklärt werden tauchen in der Statistik eben nicht auf und da war Prödl sehr stark. Deswegen gab es von den Usern hier im Forum, von Usern auf der Homepage von sportal und auch vom kicker die 2,0. Nur von sportal selber eben nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Die Comunio-User haben ihre fünf Noten des Spieltags gewählt. Mit dabei ist ein Last-Minute-Held, genauso wie der Brasilianer, vor dem schon Guardiola warnte. Dazu zwei Stürmer und der Abwehrchef der kriselnden Werkself.

Diesen Abwehrchef, den such ich schon seit Stunden, aber scheinbar hat Sportal da mal Schriftgröße 1 ausgepackt. Mal wieder ein grober Schnitzer, die wir ja mittlerweile schon gewohnt sind.

Vorschlag: Sucht euch doch mal einen alten Bericht zu den '5 Noten des Spieltags' raus und nutzt ihn als 'Rahmen', so ist das doch nur ein schwammiger Satz an den anderen gereiht.

Was meint ihr, nach was für einer Note liest sich das hier (Abwehrspieler):

Schwach in den Zweikämpfen (46 Prozent), schwach bei seinen Zuspielen (59 Prozent) und generell oder Wirkung im Spiel. Kein guter Auftritt für den Kapitän.

Abgesehen davon, das hier mal wieder nicht Korrektur gelesen wird, kann eine solche Einzelkritik doch nicht eine ausreichende Leistung beschreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen hat Thiago 3 Zweikämpfe verloren vor seiner Auswechslung. Sportal begründet die Note ja damit, dass Thiago unter anderem keinen Zweikampf verloren hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fragte ja bereits mehrmals welche Statistiken Sportal da ständig benutzt, daraufnne Antwort wäre echt hilfreich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, wir stellen uns die Notengebung bei Sportal alle miteinander völlig falsch vor.

Wahrscheinlich spielen die Redakteure (und/oder Praktikanten) für jeden einzelnen Spieler eine Partie Memory. Die erste übereinstimmende Note wird dann als Note des Spielers übernommen.

Eventuell gibt es zwei Varianten des Spiels: Bei Siegen gibt es nur die Noten von 1,0 bis 4,0 und bei Niederlagen nur die Noten von 3,0 bis 6,0.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bei sportal (bzw. Spox) sitzen nur ausgebildete Sport-Journalisten, die die Noten gewissenhaft mit System und unter Einbezug seriöser Statistiken vergeben.
Hierbei ist kein bisschen Willkür, sondern ein klarer roter Faden erkennbar, so dass auch ein Quervergleich zu verschiedenen Partien möglich ist. Den Redakteuren hängt viel daran, dass sie als professionell wahrgenommen werden und suchen daher den direkten Kundenkontakt und sind um stetige Verbesserung bemüht.
Ein Fehler/Eine Ungereimtheit bei der Notenvergabe schmerzt sie mehr als uns comunio-Spieler.


April, April!!!


Eigentlich zum Heulen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 13:20   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, wir stellen uns die Notengebung bei Sportal alle miteinander völlig falsch vor.

Wahrscheinlich spielen die Redakteure (und/oder Praktikanten) für jeden einzelnen Spieler eine Partie Memory. Die erste übereinstimmende Note wird dann als Note des Spielers übernommen.

Eventuell gibt es zwei Varianten des Spiels: Bei Siegen gibt es nur die Noten von 1,0 bis 4,0 und bei Niederlagen nur die Noten von 3,0 bis 6,0.


Brüller.


nickte hat folgendes geschrieben:
Ich fragte ja bereits mehrmals welche Statistiken Sportal da ständig benutzt, daraufnne Antwort wäre echt hilfreich!


haruka hat folgendes geschrieben:
Wir ihr vielleicht wisst, gehört seit letztem Sommer der Statistik-Anbieter Opta zu uns.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 14:47   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Bei sportal (bzw. Spox) sitzen nur ausgebildete Sport-Journalisten, die die Noten gewissenhaft mit System und unter Einbezug seriöser Statistiken vergeben.
Hierbei ist kein bisschen Willkür, sondern ein klarer roter Faden erkennbar, so dass auch ein Quervergleich zu verschiedenen Partien möglich ist. Den Redakteuren hängt viel daran, dass sie als professionell wahrgenommen werden und suchen daher den direkten Kundenkontakt und sind um stetige Verbesserung bemüht.
Ein Fehler/Eine Ungereimtheit bei der Notenvergabe schmerzt sie mehr als uns comunio-Spieler.


April, April!!!


Eigentlich zum Heulen...


Großartig!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="SteffenRSN"]
Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:



nickte hat folgendes geschrieben:
Ich fragte ja bereits mehrmals welche Statistiken Sportal da ständig benutzt, daraufnne Antwort wäre echt hilfreich!


haruka hat folgendes geschrieben:
Wir ihr vielleicht wisst, gehört seit letztem Sommer der Statistik-Anbieter Opta zu uns.


Jo, danke. Die Datenbank irrt sich leider zusehends oft in bezug zu den statistischen werten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Die Stellenanzeige scheint abgelaufen zu sein:

http://www.fussball-jobs.de/jobs/opta-sports-data-fussball-analyst-mw/

450 Euro Basis


Handelt sich um ein Unternehmen der Perform Gruppe, zu der auch Sportal gehört.
Nach oben
Vietore
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 87
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Eher "Bad" Perform Group.
Super Thread hier.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hat zufällig mal jemand die Spieler betrachtet, die seit Bestehen der 5-Spieler-Erläuterungen gesondert erläutert wurden?

Ich habe das nämlich nicht gemacht, aber mich gerade gefragt, ob sich ablesen lässt, dass man als Konzessionsentscheidung im folgenden Spiel eine "ausgleichendere" Note gibt, weil man darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man einen Spieler zu gut/ zu schlecht bewertet habe.

Seitdem Sportal den Extra-Meter geht um den Comunio-Spielern einen Extra-Service zu liefern, heißt das für mich im Umkehrschluss, dass man doch recht eng mit Comunio zusammenarbeitet und in gewisser Weise wenig unabhängig ist. Wenn ich dann sehe, dass vor kurzem eine Diskussion zu Baier anscheinend Früchte getragen hat und er auf einemal besser bewertet wird, hat das Ganze doch einen leichten Beigeschmack. Hier wird mitgelesen vonseiten Sportals, das könnte doch irgendwie beeinflussend wirken oder sehe ich das alles etwas überkritisch?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die 3,5 für Adler ist doch auch schon wieder eine absolute Frechheit. Adler hat gestern überragend gehalten - einzig der Fehler sollte ihn von einer 1 auf eine 2 runterstufen - aber ohne Adler hätte der HSV gewonnen. Wie man hier eine 3,5 geben kann wegen EINES Aussetzers, der im Ergebnis nichtmal spielentscheident ist....

Wahrscheinlich wieder nur Zusammenfassung geguckt oder Radio gehört? Sportal ist ein Witz!
Nach oben
alexle85
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 765
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hört auf zu heulen. Adler hatte nen richtigen dicken Patzer und einige gute Szenen... andere Hüter die nicht den Namen Adler haben würden sogar Minuspunkte kassieren...

Adler wurde über viele Wochen/Monate sehr gut bewertet und nun eben einmal ne 3.5 - wen juckts? Man kann ja streiten ob es nicht vllt. eine 3.0 war aber trotzdem... am Ende hats Leverkusen versaut bzw. der Schiri. Wenn der richtig pfeift bekommt Adler vllt. noch 2-3 Buden mehr und kassiert garkeine Punkte..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber vor einer Woche bekommt Adler noch eine 1,5 (!) als der HSV 1:3 verliert - das ist doch einfach nicht mehr nachvollziehbar. Gegen Gladbach war er gut - aber gestern war er überragend und hat in der 90. Minute mal wieder den Sieg festgehalten.....

Das ist einfach ein großer Schwachsinn alles
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


phelan1 hat folgendes geschrieben:
Sorry aber vor einer Woche bekommt Adler noch eine 1,5 (!) als der HSV 1:3 verliert - das ist doch einfach nicht mehr nachvollziehbar. Gegen Gladbach war er gut - aber gestern war er überragend und hat in der 90. Minute mal wieder den Sieg festgehalten.....

Das ist einfach ein großer Schwachsinn alles

Da hat er auch kein Gegentor verschuldet, so wie gestern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist sowieso die Frage: macht ein Abwehrspieler einen Riesenbock zum 1:1, hat bis dahin überragend gespielt und macht kurz vor Schluss den 2:1 Siegtreffer, gibt es wohl mehr als eine 3,5.

Ähnliches bei einem anderen Spieler, der genial spielt, beim Stand von 1:1 einen Elfer verschießt und dann in der 90. den 2:1 Siegtreffer erzielt, bekommt wohl auch etwas besseres als eine 3,5.

Mit Ausnahme des großen Fehlers gestern, der aber keine Auswirkung auf das Endergebnis hatte, hat Adler gestern überragend gespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Amateurhaftes Verhalten von Sportal Noten rauszugeben und dann wieder zu ändern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Noten sind das denn?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal im Forum "Spielanalyse" im Thread des Bayernspiels nach, da hat ein User einen schönen Beitrag mit den geänderten Noten gepostet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 03:11   Titel: Antworten mit Zitat


Fischfried hat folgendes geschrieben:
Schau mal im Forum "Spielanalyse" im Thread des Bayernspiels nach, da hat ein User einen schönen Beitrag mit den geänderten Noten gepostet.


Habe das jetzt erst mitgeschnitten, unfassbar
Könnt mir ja erzählen was ihr wollt aber wenn ich meinen Job so wöchentlich ausführen würde hätte ich keinen...
9 Noten sind es ungefähr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Noten sind in letzter Zeit wirklich extrem schlecht geworden und Comunio sollte wirklich mal nachdenken was zu ändern. Alleine die beiden Sonntagsspiel, welche ich auf Sky gesehen habe. Hannover verliert beim Letzten und bringt nichts auf die Reihe, sogar eine Tätlichkeit und nur ein Spieler bekommt eine 5???

Auch das Spiel Hertha gegen Hoffenheim war über weite Strecken einfach schlecht und die zum Teil guten Noten einfach nicht gerechtfertigt.
Nach oben
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ist es wirklich so unmöglich, die Einzelkritiken zeitgleich mit den Noten zu veröffentlichen?
Ich habe kein Problem damit, 4-5 Stunden auf die Noten und die Kritik zu warten - so hat man immer das Gefühl, die Note entsteht und erst danach versucht man die Kritik mit aller Macht an diese Note anzupassen - logischer wäre es doch andersherum und ich denke, dass dann mancher Bock erspart bleibt (und man nicht wie beim Bayernspiel 9 Noten noch korrigieren muss).

Die Praxis momentan mit Noten, die zum Teil 25 Minuten nach Spielende kommen, geht in meinen Augen gar nicht. Das ist dermaßen unseriös - da haben sich Sportal und Comunio mit den neuen Notengebern auf jeden Fall keinen Gefallen getan. Die Noten sind zwar nicht gravierend schlechter, aber bei Böcken kommt man sich noch blöder vor, wenn die Zeit danach allenfalls noch reicht, um nochmal den Ticker durchzulesen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Neuköllner
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich steht es schon irgendwo in diesem Forum, aber bitte erklärt es mir nochmal kurz:

Wo genau sind die hohen Mehrkosten, wenn man bspw. die Durchschnittnote aus Kicker und Sportal errechnet? Die Personalkosten für diejenigen, die das machen?
Anders gefragt: Wieso seid ihr so abhängig von Sportal? Liegt es nur an der Kohle? Ich - und viele Pro Player, die ich kenne, auch - wäre bereit, jährlich auch 15 Euro zu zahlen, um endlich Transparenz und Objektivität zu haben.

Danke im Voraus für die Erklärung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, die Frage ist einfach zu beantworten: Warum sollte der Kicker die Noten einfach so teilen?

Abgesehen davon haben die selbst ein Managerspiel.

Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was das bringen sollte. Irgendwer fühlt sich doch immer benachteiligt, egal wie die subjektive Notengebung auch immer aussieht, woher die subjektiven Noten kommen etc.

Ein Durchschnitt aus fünf verschiedenen Anbietern wäre vielleicht eine Lösung, aber ich denke, das ist nur schwer umtzsetzen (finanziell und technisch).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 51, 52, 53  Weiter
Seite 24 von 53



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group