preload
basicPlayer

Noten von Sportal.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 51, 52, 53  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2015 18:45   Titel: noten von sportal Antworten mit Zitat

ich bin jetzt seit 8 jahren plusplayer, und hab mich bisher noch nie negativ geäußert, aber heute is mir einfach der kragen geplatzt.

bei der betrachtung der spielernoten im hoffenheim - hannover 96 spiel müssen diverse noten wohl schlichtweg nach lust und laune vergeben worden sein, oder gewürfelt worden sein.

mittlerweile gibt es bereits 40 kommentare auf sportal.de zu den noten, sämtliche poster empfinden die noten für strobel, marcello und sane als viel zu negativ bewertet, und das jeweils ohne grundlage.

für mich wird es wohl auch die letze saison bei comunio werden, denn bei zufälligen noten kann ich meine mannschaft auch zusammenwürfeln.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2015 07:33   Titel: Antworten mit Zitat


CyBeast hat folgendes geschrieben:
Bei Marcelo ist doch klar, warum es jetzt solche Noten hagelt. Man hat ihn viel zu gut bewertet in dieser Saison (man vergleiche mal seine Note mit der Kickernote) und nun korrigiert man in den letzten Spielen alle auffälligen Notenschnitte.

Daher wird es jetzt weiterhin extreme Noten geben, um die Spieler hoch/runter zu drücken.

-> Danke nochmal an Comunio, dass ihr wacker zu Amateuren wie Sportal haltet. So kann ich jetzt Notenschnitte vergleichen und danach aufstellen + die Saison gewinnen!


Dem gibt es wohl leider nichts mehr hinzuzufügen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2015 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Leno eine 3, beim Kicker eine 2.

Das treiben die nun also bis ans Limit, diese Unfähigen.

Und tja... Sane und Marcelo natürlich klar besser bewertet, Sportal hingegen will eben die Notenschnitte drücken, das hat nicht im Ansatz etwas mit objektivem Journalismus zu tun.

Genauso bekommt Prödl gerechtfertigterweise eine schlechtere Note als seine IV-Genossen beim Kicker, während bei Sportal wohl nur der ein oder andere Kommentatorspruch zur Bewertung hinzugezogen wurde.

Lächerlich? Erbärmlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2015 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich in der Vergangenheit immer gegen solche "Verschwörungstherorien" gewährt, aber jetzt sehe ich auch wirklich nichts mehr, was da noch dagegen spricht...Die Note für Sané ist wirklich der absolute Tiefpunkt der Sportal-Geschichte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2015 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe diesen 52-seitigen Thread mitlerweile nur noch als Bestätigung, dass Comunio kein Interesse hat an dieser Thematik etwas zu ändern.

In über 2 Jahren hat sich seitenweise berechtigte Kritik an der Benotung von Sportal angesammelt, ohne dass sich im Ansatz etwas gebessert hat.

Schade um das schöne Spiel, aber der Fisch fängt nunmal vom Kopf an zu stinken.

RIP Comunio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2015 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich müsste man Comunio ja mal zu den von uns gewünschten Aktionen zwingen. Wenn sich hier Ende der Saison jeder zweite oder dritte User im Forum offiziell verabschieden würde und sich dann auch wirklich löscht, aber ausdrücklich betont, dass das nur an Sportal liegt und man sich gerne wieder anmeldet, wenn dieses Problem gelöst ist, dann könnte Comunio eigentlich gar nicht anders.

Dass das nicht passieren wird ist mir auch klar. Denn leider wird das Forum zu wenig genutzt und selbst wenn die Forumuser dafür in ihren Ligen aktiv Werbung machen würden, würde man viele Coms trotzdem nicht erreichen.

Dazu dann noch diejenigen, die sich entweder nicht sonderlich an Sportal stören und diejenigen, die sich nicht löschen würden, weil sie mit "Team behalten" oder "5 Spieler behalten" spielen und nicht ihre Spieler verlieren wollen, dann würde es wohl schwer werden, überhaupt jeden vierten oder fünften Manager zu erreichen und zur Teilnahme zu überzeugen.

Comunio, bzw. Fabian Loschek, fährt das Ding fahrlässig an die Wand. Ob dies aus Arroganz, Ignoranz oder Inkompetenz geschieht vermag ich jedoch nicht abschließend zu beurteilen.

Eines Tages wird es das Böse Erwachen geben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2015 21:29   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich müsste man Comunio ja mal zu den von uns gewünschten Aktionen zwingen. Wenn sich hier Ende der Saison jeder zweite oder dritte User im Forum offiziell verabschieden würde und sich dann auch wirklich löscht, aber ausdrücklich betont, dass das nur an Sportal liegt und man sich gerne wieder anmeldet, wenn dieses Problem gelöst ist, dann könnte Comunio eigentlich gar nicht anders.

Dass das nicht passieren wird ist mir auch klar. Denn leider wird das Forum zu wenig genutzt und selbst wenn die Forumuser dafür in ihren Ligen aktiv Werbung machen würden, würde man viele Coms trotzdem nicht erreichen.

Dazu dann noch diejenigen, die sich entweder nicht sonderlich an Sportal stören und diejenigen, die sich nicht löschen würden, weil sie mit "Team behalten" oder "5 Spieler behalten" spielen und nicht ihre Spieler verlieren wollen, dann würde es wohl schwer werden, überhaupt jeden vierten oder fünften Manager zu erreichen und zur Teilnahme zu überzeugen.

Comunio, bzw. Fabian Loschek, fährt das Ding fahrlässig an die Wand. Ob dies aus Arroganz, Ignoranz oder Inkompetenz geschieht vermag ich jedoch nicht abschließend zu beurteilen.

Eines Tages wird es das Böse Erwachen geben...


#
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem obligatorischen Tropfen auf den heißen Stein (Marcelo) rechtfertigt man nun wohl wieder Jahre voller Missnoten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Werden eigentlich Torvorlagen von Sportal benotet? Wenn ich mir z.B. die Noten von Stocker anschaue, der in 22 Ligaspielen 2 Tore und 9 Vorlagen (gegeben hat, finde ich seine 20 Punkte nicht nur unter aller Sau!! Scheint nicht mehr viele Sportseiten zu geben die man ernst nehmen kann. Bei transfermarkt das Gleiche. Seitdem die die Seite modernisiert haben findet man die Torvorlagen dort auch nicht mehr. Ist das für die Möchtegern-Fussballfans so unwichtig? Die Vorlagen sind doch oft wichtiger als das eigentliche Tor. Wäre doch mal eine Überlegung wert das zu ändern!

http://www.ligainsider.de/valentin-stocker_865/

PS.: Finde auch dass Marcelo diese guten Noten nicht verdient hat. Scheint bei Sportal Lieblinge zu geben. Marcelo ist da nur ein Beispiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso wird bitte Marcelo´s Note abgeändert, aber Sane´s Note nicht??

Sane hat nachweislich ein gutes Spiel gemacht und wurde auch so von den Portalen benotet:

Bild: 2,0
Kicker: 2,5
Sport1: 3,0
Spo-Bi: 2,0

Nur Sportal drückt ihm eine unfassbare 5,5 rein! Wieso wird bei Sane nichts gemacht und seitens Sportal und Comunio einfach geschwiegen?

Ich will da mal eine Aussage zu haben, da ich für Comunio auch Geld bezahle. Die Note ist doch für jeden ein Schlag in´s Gesicht, der ernsthaft Comunio spielt. Das ist Wettbewerbsverzerrung.

Warum gibt es da von Sportal und Comunio keine Stellungnahme?
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio erhält die Noten von Sportal - inwiefern soll Comunio Stellungnahme beziehen?
Hast Du denn schon mal Sportal angeschrieben?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Comunio erhält die Noten von Sportal - inwiefern soll Comunio Stellungnahme beziehen?
Hast Du denn schon mal Sportal angeschrieben?


In der Theorie ist der Punkt valide, in der Praxis liegt ein Kernprozess von Comunios Spielsystem bei einem externen Dienstleister. Wenn der Anteil daran hat, dass mein Produkt nicht ordnungsgemäß funktioniert, dann ist da von allen Seiten etwas erforderlich
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Comunio erhält die Noten von Sportal - inwiefern soll Comunio Stellungnahme beziehen?
Hast Du denn schon mal Sportal angeschrieben?


An Sportal überweise ich aber kein Geld. Also ist das auch nicht mein Ansprechpartner.
Ich kapier auch nicht, wieso Marcelo abgeändert wird, aber Sane nicht? Wieso arbeitet man mit so einem Saftladen zusammen?

edit:
Comunio überweist ja auch Geld an Sportal für die Noten. Also kann man wohl auch von Comunio erwarten, dass sie sich drüm kümmern, wenn Sportal mal wieder Sch*** baut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2015 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Heftige Nummer, dass das Thema von Sportal und Comunio komplett ignoriert wird, trotz der vielen Beschwerden.
Da sich Comunio anscheinend nicht für seine Kunden interessiert bekommen die ab nächster Saison auch kein Geld mehr von mir.
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2015 10:22   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Comunio erhält die Noten von Sportal - inwiefern soll Comunio Stellungnahme beziehen?
Hast Du denn schon mal Sportal angeschrieben?


In der Theorie ist der Punkt valide, in der Praxis liegt ein Kernprozess von Comunios Spielsystem bei einem externen Dienstleister. Wenn der Anteil daran hat, dass mein Produkt nicht ordnungsgemäß funktioniert, dann ist da von allen Seiten etwas erforderlich


Das Produkt funktioniert ordnungsgemäß - aber nicht gut respektive tlw. sogar richtig mies!
Da bin ich ganz bei euch!

Es bringt aber überhaupt nix seitenlang ausschließlich hier zu meckern - sondern auch mal direkt bei sportal.
Und das macht halt fast niemand.

(Und ja: mir ist schon bewusst, dass wir Beiträge an Comunio und nicht an Sportal zahlen.
Deswegen macht dann Nägel mit Köpfen und kündigt dann auch...)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2015 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Es bringt aber überhaupt nix seitenlang ausschließlich hier zu meckern - sondern auch mal direkt bei sportal.
Und das macht halt fast niemand.


Bei Sportal gibt es bei der Einzelkritik massiv Kritik über die Sane-Note. Mit dem Ergebniss, dass es kein Ergebniss gibt. Sportal hat es einfach komplett ignoriert und Comunio scheinbar auch.
Das komische ist halt, dass Marcelo abgeändert wird aber Sane nicht. Das ist und bleibt ein Witz und somit Wettbewerbsverzerrung.

Aber Comunio scheint es auch nicht zu jucken, da die Mods sich hier auch nich äußern. 2 Saftläden sind das., sry.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2015 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereits erwähnt: es ist in 52 Seiten Beschwerde-Thread nichts passiert, wieso sollte nun etwas passieren?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Für Sportal muss wohl der Begriff "Inkompetenz" erfunden worden sein. Oder ist das nur einmal mehr ein deutliches Indiz dafür, dass man die Spiele eben nicht komplett anschaut?


Lahm, P. : 4,5
Eigentlich hatte man annehmen können, das Lahm in dieser ersatzgeschwächten Bayern-Truppe Verantwortung übernimmt und vorangeht. Allerdings tauchte der Kapitän über 90 Minuten fast komplett ab und klinkte sich im Offensivspiel völlig aus. Zudem litt auch er unter dem starken Pressing der Leverkusener.


Einwechslungen:

64. Thiago (4,5) für Lahm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Egal wer die Noten geben würde, es würde immer zu Diskussionen führen. Früher wurden ja zB. die Kickernoten genommen, ich selbst war da noch nicht dabei, habe mir aber sagen lassen, viele Spieler wollten nicht bis zum Montag auf die Noten warten. Da sind aber auf jeden Fall Fachleute am Werk.

Es stimmt aber schon, Sachen wie die 5,5 von Sane oder nun der Kommentar zu Lahm, zeugen nicht von Kompetenz.

Evt. würde eine Durchschnittsnote von 3 oder 4 Portalen wie Sportal, Kicker, Bild und was weiss ich noch Sinn machen, wobei dies wieder schrierig wird mit der Bezahlung, damit man die Noten nutzen darf.
Nach oben
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


Kruemel03 hat folgendes geschrieben:
Egal wer die Noten geben würde, es würde immer zu Diskussionen führen. Früher wurden ja zB. die Kickernoten genommen, ich selbst war da noch nicht dabei, habe mir aber sagen lassen, viele Spieler wollten nicht bis zum Montag auf die Noten warten. Da sind aber auf jeden Fall Fachleute am Werk.

Es stimmt aber schon, Sachen wie die 5,5 von Sane oder nun der Kommentar zu Lahm, zeugen nicht von Kompetenz.

Evt. würde eine Durchschnittsnote von 3 oder 4 Portalen wie Sportal, Kicker, Bild und was weiss ich noch Sinn machen, wobei dies wieder schrierig wird mit der Bezahlung, damit man die Noten nutzen darf.


Natürlich wird es bei jedem Notengeber Diskussionen geben und Noten, die alle zu 100% glücklich machen, kann es logischerweise nicht geben.

Aber entscheidend sind dann vor allem die kapitalen Böcke und da sehe ich beim Kicker eben deutlich weniger als bei Sportal. Und Sachen wie Aufstellungen mit 10 Spielern, Verwechslungen von Spielern in spielentscheidenden Szenen, Widergabe nachweislich falscher Fakten in den Einzelkritiken u.n.v.m. lassen mein "Vertrauen" in Sportal sicherlich nicht wachsen.

Zudem immer wieder Notenkorrekturen, teilweise sogar Korrekturen der Korrekturen oder sogar Verschlimmbesserungen durch Korrekturen, das wäre feast schon feinste Comdey-Unterhaltung, wenn es denn nicht so traurig wäre.

Man zahlt für den Sch*** (Ich spiele z.B. unter anderem mit 4 Pay-Accounts) und solche Sachen sorgen auch in den Coms für Probleme, da z.B. schon Wettbewerbsergebnisse eingetragen worden und dann nachträglich korrigiert werden müssen und natürlich für jede Menge Unmut.

Am meisten ärgert es mich aber, dass nachweislich keine klare Linie zu erkennen ist. Was bei dem einen Spieler positiv oder negativ bewertet wird, findet bei dem anderen Spieler keine besondere Berücksichtigung und das Hauptaugenmerk, dass auf Statistiken liegt, führt dazu, dass viele Noten eben völlig fernab jeder Realität liegen.

Von der fehlenden Kommunikation erst gar nicht zu sprechen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2015 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die Fehler in den Einzelkritiken mehren sich ja schon seit einer ganzen Zeit. Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass sich bei Sportal eine komplette "We just don't give a fuck"-Attitüde verbreitet. Die Sané-Note? Kein Kommentar dazu. Warum auch? Hat ja keine Konsequenzen. Den Bockmist verbessern, der bei Lahm in der Einzelkritik steht? "Ach nö, da müsste man sich ja jetzt wieder einloggen....in zwei Tagen interessiert sich da eh keiner mehr für"

Genauso wird es ewig weitergehen, bis da mal eine klare Ansage von Seiten von Comunio kommt.

Da es hier noch nicht geposted wurde, lasse ich noch ein kleines Schätzchen an Einzelkritik hier:

van der Vaart, R. : 2,5
Der HSV-Kapitän geht als Kämpfer gegen den Abstieg voran. Spulte ein enormes Pensum ab, ging immer wieder sehr weite Wege und zudem keinen Zweikampf aus dem Weg. Bei einem dieser Duelle prallte er so unglücklich mit Elkin Soto zusammen, dass dieser sich schwerer verletzte. Auch der Niederländer riskierte in dieser Szene eine Verletzung, was zeigt, wie sehr er sich für das Team aufopfert.


Neutrale Bewertung? Fehlanzeige. Und wo sitzt Sportal? Richtig. Ein Schelm, wer sich dabei böses denkt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Quod erat demonstrandum - was zu beweisen war.

Seit meinem letzten Post hier ist über eine Woche vergangen. Bei Lahm steht immer noch der gleiche Mist in der Einzelkritik, eine Reaktion auf die "interne Weiterleitung" der vernichtenden Kritik der Sané-Note ist nicht erfolgt (bzw., zumindest nicht publik gemacht worden). Ein Mod hat hier auch nicht mehr geantwortet. Business as usual. Frust pur.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
Quod erat demonstrandum - was zu beweisen war.

Seit meinem letzten Post hier ist über eine Woche vergangen. Bei Lahm steht immer noch der gleiche Mist in der Einzelkritik, eine Reaktion auf die "interne Weiterleitung" der vernichtenden Kritik der Sané-Note ist nicht erfolgt (bzw., zumindest nicht publik gemacht worden). Ein Mod hat hier auch nicht mehr geantwortet. Business as usual. Frust pur.


You get what you pay for. Wenn man sich einen schwachen Dienstleister sucht, dann kriegt man halt auch nur eine schwache Dienstleistung.


Blöd nur, dass das auf lange Sicht auch Comunio amateurhaft aussehen lässt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 06:44   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

addicted hat folgendes geschrieben:
Quod erat demonstrandum - was zu beweisen war.

Seit meinem letzten Post hier ist über eine Woche vergangen. Bei Lahm steht immer noch der gleiche Mist in der Einzelkritik, eine Reaktion auf die "interne Weiterleitung" der vernichtenden Kritik der Sané-Note ist nicht erfolgt (bzw., zumindest nicht publik gemacht worden). Ein Mod hat hier auch nicht mehr geantwortet. Business as usual. Frust pur.


You get what you pay for. Wenn man sich einen schwachen Dienstleister sucht, dann kriegt man halt auch nur eine schwache Dienstleistung.


Blöd nur, dass das auf lange Sicht auch Comunio amateurhaft aussehen lässt


Sportal:
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 07:30   Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 51, 52, 53  Weiter
Seite 52 von 53



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group