preload
basicPlayer

Noten von Sportal.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52, 53  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2015 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2015 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Erneut.

Leno eine 3,5, beim Kicker eine 2,5.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Die Notengebung von sportal in Sachen Leno ist seit geraumer Zeit eine einzige Katastrophe!

Beim kicker hat er einen Notenschnitt von 2,80, bei sportal kommt er auf einen Durchschnitt von 3,43 - das sind 0,63 Notenpunkte Differenz!
(Hierbei muss man jedoch noch erwähnen, dass der kicker wohl leicht bessere Noten für Torhüter verteilt als sportal (siehe hierzu den Post von JayLue auf Seite 48 dieses Threads) - auch unter Berücksichtigung dieses Faktors ist die sportal-Note bei Leno aber trotzdem noch um 0,40 Notenpunkte pro Spiel schlechter als die des kickers ...
Bemerkenswert übrigens auch, dass man in den Spieltagthreads beinahe jede Woche lesen darf, dass Ricardo Rodriguez von sportal viel zu gut bewertet wird, wobei dessen sportal-Note "nur" um 0,25 von der kicker-Note abweicht)

Leno ist nach kicker-Noten übrigens der drittbeste Stammkeeper der Bundesliga. Bei comunio belegt er in diesem Ranking gerade den 16. und damit drittletzten Platz ...

Ein weiteres Problem ist, dass die sportal-Bewertung in Sachen Leno immer noch schlechter wird. Die letzten fünf Spieltage wurde er jeweils eine glatte Note schlechter bewertet als beim kicker (sportal: 3 3 3 3 3,5 - kicker: 2 2 2 2 2,5) ...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 12:00   Titel: Antworten mit Zitat


AG73 hat folgendes geschrieben:
ch erwähnen, dass der kicker wohl leicht bessere Noten für Torhüter verteilt als sportal (siehe hierzu den Post von JayLue auf Seite 48 dieses Threads).


Und ich habe hier im Thread schon einmal geschrieben, dass Leverkusen beim Kicker seit Jahren immer zu gut bewertet wird - zumindest, wenn man sich diverse Threads zum Thema hier oder auch in anderen Foren anschaut. Auch diesen Faktor muss man bei Leno ein Stück weit berücksichtigen.
Und das sieht man meiner Meinung nach auch sehr gut beim HSV-Spiel. Leno bekommt in den 90 Minuten ganze 4 Bälle auf sein Tor und davon war keiner "unhaltbar". Der Kicker erwähnt sogar nur die Chance von Müller in seinem Live-Ticker, bei Sportal wird nicht einmal diese erwähnt! Hier gibt es also rein garnichts, was eine 2,5 für Leno rechtfertigt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

...und das obligatorische Sportal verteidigen seitens der Mods geht weiter...


zholo hat folgendes geschrieben:
wird kommende saison eigentlich mit den ahnungslosen von sportal weiter gearbeitet?


Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


zholo hat folgendes geschrieben:
...und das obligatorische Sportal verteidigen seitens der Mods geht weiter...


Das ist kein Verteidigen von Sportal, denn wenn du dir meinen letzten Beitrag zum Thema durchliest, wirst du sehen, dass ich ihn auch zu schwach bewertet sehe, sondern viel mehr eine Relativierung der Kickernote, denn dort kommt eben oft zu gut weg. Die Wahrheit bei Leno in dieser Saison liegt irgendwo zwischen Kicker und Sportal, sodass der Kicker einfach auch nicht als tauglicher Maßstab dient.

Das Problem ist, dass es immer User gibt, die sich ihre "perfekte Note" suchen und diese dann hier gerne posten um Sportal zu widerlegen. Ob die Note am Ende dann von Kicker, Sport 1 oder Bild kommt ist dabei meistens egal. Wenn man Kritik an Sportal üben will, dann bitte mit "Leno hat in diesem Spiel eine 2,5 verdient weil..." und nicht "beim Kicker hat er eine 2,5"
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Aber zumindest das undifferenzierte Bewerten der Augsburger Viererkette mit einer kollektiven "4" am letzten Spieltag, bei einem torlosen Unentschieden, sollte doch eine gute Grundlage zu einer Diskussion bieten. Nie im Leben kann man doch festhalten, dass alle vier Abwehrspieler bei einem solchen Ergebnis nur ein "ausreichend", und damit 0,5 Punkte unter der Standardnote erhalten. Und noch weniger kann man rechtfertigen, dass alle leistungsmäßig exakt gleich gespielt haben sollen. Meinen Verweis auf die Benotung der Paderborner Abwehr bei einer Niederlage 2 Stunden später möchte ich da auch noch einmal erwähnen. Da fehlen selbst am gleichen Tag die Relationen.

Zholos Frage von ein paar Postings höher, ob in der kommenden Saison weiterhin mit Sportal zusammengearbeitet wird, finde ich (und sicherlich noch viele, viele weitere User) im Bezug auf eine vorzeitige Verlängerung des Pro/Plus-Player Accounts wirklich wichtig. Und die ist eben noch nicht beantwortet worden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 20:57   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Wenn man Kritik an Sportal üben will, dann bitte mit "Leno hat in diesem Spiel eine 2,5 verdient weil..." und nicht "beim Kicker hat er eine 2,5"

"Doch der hellwach aus dem Tor geeilte Leno vereitelte die Gelegenheit für den Ex-Mainzer gekonnt (65.). " (Kicker) bzw. "Leno hatte heute im Kasten von Bayer Leverkusen einen äußerst geruhsamen Nachmittag. Nur ein einziges Mal musste Leno eingreifen - in Minute 65 hatte er aber keine Probleme mit dem Abschluss von Müller." (Sportal)

Hm... woher kenn ich das nur... "hat nie was zu tun, aber dann, wenn er muss, ist er hellwach, stark, dass er trotzdem konzentriert bleibt".

Ach richtig... Manuel Neuer, inklusive toller Noten.

zuletzt gg Dortmund "Der Weltmeister konnte dem neutralen Zuschauer fast schon leidtun, so wenig, wie er über weite Strecken geprüft wurde. Als er dann aber gebraucht wurde, war er da" (Sportal) = 2,5

-----

Und damit du mit den Fakten richtig liegst: Leverkusen liegt beim Kicker laut Noten auf Platz 4, bei Sportal laut Noten/Toren auf Platz 3.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2015 12:49   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
Aber zumindest das undifferenzierte Bewerten der Augsburger Viererkette mit einer kollektiven "4" am letzten Spieltag, bei einem torlosen Unentschieden, sollte doch eine gute Grundlage zu einer Diskussion bieten. Nie im Leben kann man doch festhalten, dass alle vier Abwehrspieler bei einem solchen Ergebnis nur ein "ausreichend", und damit 0,5 Punkte unter der Standardnote erhalten. Und noch weniger kann man rechtfertigen, dass alle leistungsmäßig exakt gleich gespielt haben sollen. Meinen Verweis auf die Benotung der Paderborner Abwehr bei einer Niederlage 2 Stunden später möchte ich da auch noch einmal erwähnen. Da fehlen selbst am gleichen Tag die Relationen.

Zholos Frage von ein paar Postings höher, ob in der kommenden Saison weiterhin mit Sportal zusammengearbeitet wird, finde ich (und sicherlich noch viele, viele weitere User) im Bezug auf eine vorzeitige Verlängerung des Pro/Plus-Player Accounts wirklich wichtig. Und die ist eben noch nicht beantwortet worden.


Ich finde es wirlich schade, dass auch nach zwei Tagen noch kein Mod-Kommentar bezüglich meines Posts zu finden ist. Wir möchten doch wirklich nur gerne in den Dialog treten und Wege finden, dieses schöne Spiel noch zu verbessern. Und gerade Sportal ist halt derzeit die ganz große Spaßbremse.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2015 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

@addicted: das scheint normal zu sein, habe auch noch keine Antwort auf meine Frage vom 05.04. erhalten... normalerweise wird hier innerhalb von minuten die Kritik abgeschmettert...


zholo hat folgendes geschrieben:
wird kommende saison eigentlich mit den ahnungslosen von sportal weiter gearbeitet?
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2015 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

18:31, erneut noch keine Noten.

Wird interessant was Leno dieses Mal für eine Note bekommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2015 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

... Sportal hat offensichtlich nicht einmal mitbekommen, dass Mainz 2 Elfmeter-Tore geschossen hat ...
aber solche "Fehler" können ja passieren... pro Spiel nur 1-8 Mal...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2015 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan:

+einziger Torschütze
+an jedem Angriff beteiligt
+meiste Ballkontakte

-uninspiriert
-Zweikämpfe

Note 3,5

Nastasic

-2 lasche Rückpässe zu Fährmann
-schlechte Luft- und Bodenzweikämpfe
-keine Präzision im Spielaufbau
-schlechtes Stellungsspiel
-Formkurve nach unten

Note 4

Die Noten passen nicht wirklich zu den Kritiken. Durchschnittsnote ist ja die 3,5. Sprich positive und negative Aktionen halten sich die Waage.
Bei Gündogan liest sich die Kritik wie eine 3. Da ich das Spiel gesehen hab weiß ich, dass die 3,5 in Ordnung ist aber die Kritik passt halt nicht wirklich zur Note.

Viel schlimmer ist es noch bei Nastasic. Die Kritik ist eigentlich vernichtend. Nur negative Argumente und dann steht da die 4 drunter? Eine halbe Note unter durchschnitt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2015 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand eine Frage hat, dann sollte er diese direkt an comunio richten.

info@comunio.de

Es wurde übrigens bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass die Zusammenarbeit mit sportal auch nach dieser Saison verlängert wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 11:20   Titel: Antworten mit Zitat


zholo hat folgendes geschrieben:
wird kommende saison eigentlich mit den ahnungslosen von sportal weiter gearbeitet?


Gibt es dazu auch eine offizielle Stellungsnahme? Der vergangene Spieltag war mal wieder unter aller Sau...
Siehe: die jeweiligen Spielbewertungsthreads
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


zholo hat folgendes geschrieben:

zholo hat folgendes geschrieben:
wird kommende saison eigentlich mit den ahnungslosen von sportal weiter gearbeitet?


Gibt es dazu auch eine offizielle Stellungsnahme? Der vergangene Spieltag war mal wieder unter aller Sau...
Siehe: die jeweiligen Spielbewertungsthreads


Ehrlich gesagt habe ich jetzt nicht gefunden was "unter aller Sau" rechtfertigt.
Kannst du mir sagen was genau alles schlecht war?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die Summe macht's!

Angefangen bei "Eingabefehlern", siehe 2 Elfmeter für Mainz, die seitens Sportal zunächst als 1 Elfmeter und 1 normales Tor gekenntzeichnet wurden -> wurde nachträglich korrigiert.
Die offensichtliche Verwechslung der Bewertungen von N.Müller und Beister -> wurde nachträglich korrigiert.

Die Überbewertung z.B. der Wolfsburger Abwehr gegen mehr als schwache Hamburger...

Die absolute Unverhältnismäßigkeit zwischen der Benotung der Spiele 'Paderborn - Augsburg' und 'Stuttgart - Bremen'.
Gleiche Noten für Bürki, Trapp und Weidenfeller bei eklatanten Leistungsunterschieden.

... um nur mal einige wenige Ärgernisse zu nennen, die Sportal Woche für Woche verzapft.
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu die Standard-2,5 für Sane, der so schwach im Zusammenspiel mit IV und Offensive war, dass das ganze Spiel darunter litt.

Hat der Kicker auch dementsprechend abgestraft mit einer 4,5.


----

(Leno diese Woche mal "nur" 0,5 schlechter beim Sportal als beim Kicker... ist das jetzt eine Steigerung? )
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


CyBeast hat folgendes geschrieben:
Dazu die Standard-2,5 für Sane, der so schwach im Zusammenspiel mit IV und Offensive war, dass das ganze Spiel darunter litt.

Hat der Kicker auch dementsprechend abgestraft mit einer 4,5.


----

(Leno diese Woche mal "nur" 0,5 schlechter beim Sportal als beim Kicker... ist das jetzt eine Steigerung? )


Guck bitte mal in den Hannover - Hertha Thread. Da habe ich dem Kicker z.B. ein schlechteres Zeugniss als Sportal ausgestellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2015 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Malwieder super eigenwerbung für sportal - Vorsicht Ironie -

Vergleich Baumann - neuer wobei Baumann bei sportal grundsätzlich keinen guten stand hat egal wie er spielt.

Baumann, O. : 3,5

Oliver Baumann hatte insgesamt vier Paraden, war also zumeist sicher gegen die stürmischen Bayern. Er sah allerdings unglücklich aus beim 0:1 durch Rode. Denn direkt davor wehrte er den Schuss von Müller zwar zur Seite ab, aber eben auch genau vor die Füße von Lewandowski. Und dieser fand dann direkt Rode. Die 3 vor dem Komma rechtfertigte der Keeper dann allerdings mit der Doppel-Parade gegen Thiago und Müller in der 59. Minute. Zudem verhinderte er ein mögliches Tor gegen Lewandowski in der 88.
Meiner Meinung nach kann er den Ball von Müller nicht unbedingt festhalten also wie man es als Torwart lernt zur Seite weg. Das lewa da frei steht kann er schlecht vorher sehen ausserdem ist es nen abwehrfehler dann.

Neuer, M. : 3

Weltmeister Manuel Neuer erlebte einen wie üblich ruhigen Nachmittag. Bis auf die Szene in der 29. Minute versteht sich: Nach Dantes Patzer musste der Keeper rauskommen und in seiner ihm typischen Art im Eins gegen Eins gegen Modeste retten. Zu dem Zeitpunkt stand es noch 0:0 und wer weiß, was ein Rückstand für den aktuellen Gemütszustand seiner Mannschaft bedeutet hätte. Es war nur eine Parade, aber sie rettete gewissermaßen das Spiel.

Zum einen hat neuer wie jeder andere Torwart reagiert. Rausgehen, lange stehen bleiben und breit machen. Zum anderem hält er den Ball nichtmal direkt da der fuss nicht absichtlich zum Ball geht. Er macht sich einfach nur breit und wird von modeste angeschossen.

Lächerliche ist: es war nur eine Parade die aber das Spiel sicherte?? Jetzt werden hier schon zur Benotung von Spielern Theorien hergezogen was gewesen wäre wenn? Stellt euch vor der Meier Sepp hätte damals die ende gefangen was dann..?

Für so inkompetente Partner soll ich um ordentlich am Spiel teilnehmen zu können Geld bezahlen und ihr nehmt solche inkompetent noch in schutz??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2015 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Baumann beim kicker 2,5.
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2015 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Womit Sportal wieder mal bestätigt, dass man nicht gleichermaßen bewertet. Wie ich schon vor kurzem hier erwähnte bekommt ein Neuer direkt ne 3 oder besser, hat er einen ruhigen Nachmittag und ist zur Stelle wenn er gebraucht wird, Leno hingegen käme niemals über eine 3,5 hinaus.

Im übrigen hat Leno erneut eine schlechtere Note als beim Kicker, wie immer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2015 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Den Beweis erhält man jedes Wochenende. Selbst heute wieder neuer mit 2,5 obwohl nur eine Parade was sogar in der Einzelkritik aufgeführt wird. Warum hat er die gekriegt? Gaaanz einfach: weil ein Weltklasse Torhüter genau in dem Moment wach sein muss und das war er laut sportal. Was für ein sinnloser quatsch..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2015 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Strobl ne 5,5. Elfer ungeschickt verursacht. Vorne beinahe 2:1 geköpft. Gewinnerteam.

Marcelo ne 6. Klares Abseitstor nach ungewollter Hereingabe. 2. Tor zu weit weg, aber der entscheidende Fehler passiert davor und Flanke danach ist perfekt.

Insgesamt -14 Punkte ohne Platzverweis oder ähnliches! So hat es keinen Sinn mehr. Lasse die Saison jetzt auslaufen, dass war es dann. Schade hat frueher echt spass gemacht, aber seit 2 Saisons ist es nur noch nervig. Merkt man unserer comunio auch an Ciao
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2015 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Marcelo ist doch klar, warum es jetzt solche Noten hagelt. Man hat ihn viel zu gut bewertet in dieser Saison (man vergleiche mal seine Note mit der Kickernote) und nun korrigiert man in den letzten Spielen alle auffälligen Notenschnitte.

Daher wird es jetzt weiterhin extreme Noten geben, um die Spieler hoch/runter zu drücken.

-> Danke nochmal an Comunio, dass ihr wacker zu Amateuren wie Sportal haltet. So kann ich jetzt Notenschnitte vergleichen und danach aufstellen + die Saison gewinnen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52, 53  Weiter
Seite 51 von 53



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group