preload
basicPlayer

Noten von Sportal.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 51, 52, 53  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr erwartet konstruktive Diskussion?
Wir Transparenz!

Konstruktiv habt ihr doch echt genug bekommen,wie sieht es da mit der Transparenz aus?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 14:10   Titel: Antworten mit Zitat


play76 hat folgendes geschrieben:
Ihr erwartet konstruktive Diskussion?
Wir Transparenz!

Konstruktiv habt ihr doch echt genug bekommen,wie sieht es da mit der Transparenz aus?


Was glaubst du denn, was ich hier gerade gemacht habe? Was wir Moderatoren in den letzten Wochen alles in diesem Thema gemacht haben? User-Noten, Einzelkritik-Spiel, wir haben alles Konstruktive gesammelt und intern weitergegeben. Die Geschwindigkeit im weiteren Prozess können wir nicht beeinflussen, ebenso wenig die Transparenz von Sportal, obwohl wir auch dabei immer wieder nachzuhaken versuchen. Was erwartest du noch?
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Euch Moderatoren macht auch niemand einen Vorwurf. ihr macht nen super Job, seid immer kompetent, schnell und sachlich. Die Kritik richtet sich eher an die Führungsetage von Comunio. Es soll endlich mal ein Statement von den Leuten kommen, die hier Entscheidungen treffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Ticker werden oft von anderen Seiten einfach abkopiert, nicht nur bei Sportal. Ich erinnere mich an eine Zeit, da hat Sportal den Ticker 1:1 von T-online.de abgeschrieben.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 15:06   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Naja, Ticker werden oft von anderen Seiten einfach abkopiert, nicht nur bei Sportal. Ich erinnere mich an eine Zeit, da hat Sportal den Ticker 1:1 von T-online.de abgeschrieben.


Das war anders herum. Es gab eine Zeit, da war Sport Marktführer in Sachen Live-Ticker, da sie das mit Abstand größte Angebot von Live-Tickern hatten. Damals haben Seiten wie Spiegel, Süddeutsche Zeitung, N24 oder Stern den Live-Ticker bei Sportal gekauft und auf ihrer Seite eingebaut
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Naja, Ticker werden oft von anderen Seiten einfach abkopiert, nicht nur bei Sportal. Ich erinnere mich an eine Zeit, da hat Sportal den Ticker 1:1 von T-online.de abgeschrieben.


Das war anders herum. Es gab eine Zeit, da war Sport Marktführer in Sachen Live-Ticker, da sie das mit Abstand größte Angebot von Live-Tickern hatten. Damals haben Seiten wie Spiegel, Süddeutsche Zeitung, N24 oder Stern den Live-Ticker bei Sportal gekauft und auf ihrer Seite eingebaut


Ich meine sogar, dass immer noch ein Großteil von Sportal bedient wird.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, also N24 übernimmt den Sportal-Ticker definitiv noch:

http://liveticker.n24.de//fussball/1bundesliga/hamburger-sv/fsv-mainz-05/2014-12-07.html
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2014 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

Diese HSV-Noten Heute wieder...einfach unfassbar.

Djourou wieder sehr stark und wird mit einer 3,5 abgefertigt, weil er "Park aus den Augen verliert"....den Kopfball verliert aber vorher Cleber, der eine 2,0 bekommt. Aber er hat ja ein Tor gemacht.

Lasogga hingegen bekommt eine 3,5 für garnix! Das gleiche gillt für N. Müller.
Und dann vergleiche mal einer die HSV-Noten mit den Bayern-Noten.
Das ist eine Trümmertruppe da bei Sportal. Ohne Worte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2014 09:12   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:


Ich kenne einen Notengeber persönlich - einen aktuellen. Und ich würde es bemerken, wenn mich dieser dummdreist anlügen würde.

Boakye



Frage:

Ist der ausgebildeter Sportjournalist oder Praktikant?
Nach oben
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2014 09:48   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Leute,

glaubt ihr ernsthaft, dass die Notengeber Streams gucken? Die machen gleichzeitig den Ticker, über Billig-Streams ist das nicht möglich.

Ich kenne einen Notengeber persönlich - einen aktuellen. Und ich würde es bemerken, wenn mich dieser dummdreist anlügen würde.

Wahrscheinlich kommt jetzt von einigen die Reaktion, dass wir Mods die User anlügen und für dumm verkaufen wollen oder so. Dazu möchte ich zwei Dinge sagen:
1. Nein, auch wir Moderatoren sind mit der aktuellen Notengebung absolut nicht zufrieden.
2. Dennoch ist es Unsinn, das Ganze an irgendwelchen Geschichten von Streams festzumachen.

Wir geben unser Bestes, um eine Verbesserung herbeizuführen. Solche irrsinnigen Gerüchte sind dabei absolut nicht zielführend. Es wäre daher schön, wenn wir uns wieder auf eine konstruktive und zielführende Ebene zurückbegeben würden.

Viele Grüße
Boakye


Dann soll mir mal bitte jemand eine auch nur ansatzweise logische Erklärung dafür liefern, wie es immer wieder passieren kann, dass in Spielentscheidenden Szenen ein Spieler mit einem anderen verwechselt wird und dieser Fehler bis hinein in die Notenvergabe und die dazugehörige Einzelkritik nicht bemerkt wird, wenn doch angeblich mindestens zwei Personen ein Spiel anschauen? (Vom angeblichen Notenkoordinator mal ganz zu schweigen)

Jede Erklärung, die ich dafür bisher finden konnte, hätte einen sehr unschönen Aspekt.

Stellen wir uns das Ganze mal bildlich vor:

Es spielt der BVB gegen Hannover 96. Das Spiel wird auf Seiten von Sportal von "Alexander" und "Kai" angeschaut. Bereits in der 3. Minute geht Hannover 96 auswärts mit 1:0 in Führung. Kiyotake spielt einen langen Pass auf Joselu, den nur noch Mats Hummels und der Torhüter vom Tor trennen. Joselu trickst Hummels aus, der in dem Zweikampf wie ein C-Jugend-Spieler wirkt. Joselu bleibt eiskalt und verwandelt zum 1:0, obwohl der Torhüter noch mit den Fingerspitzen dran gekommen ist. Das Tor geht zu 85% auf die Kappe von Mats Hummels. Der BVB zeigt sich sichtlich geschockt von dem frühen Gegentor im eigenem Stadion und schafft es nicht, sich gegen nun mutig aufspielende Hannoveraner relevante Torchancen zu erarbeiten. Das Spiel endet 0:1 und Mats Hummels ist der Pechvogel des Spiels.

In der 3. Minute erkennt "Alexander" richtigerweise Hummels als den Sündenbock, während "Kai" den Spieler verwechselt und glaubt, dass es Neven Subotic war.

"Kai" müsste eigentlich schon bei der Wiederholung des Tors sein Fehler auffallen, oder wenigstens bei der Analyse in der Halbzeit oder nach Spielende.

Sollte dies wider Erwarten nicht geschehen, muss der Fehler jedoch spätestens im Gespräch mit "Alexander" auffallen, der "Kai" dann auf diesen hinweist.

"Alexander" und "Kai" bewerten die Spielentscheidende Szene richtig und geben Hummels eine entsprechend schlechtere Note.

Da es aber immer wieder solch krasse Verwechslungen gibt, muss man sich eben fragen, ob es nicht doch nur eine Person gibt, die das Spiel anschaut. Das würde bedeuten, dass uns Sportal dreist anlügt.

Es kann einfach nicht sein, dass da zwei Personen vor dem TV sitzen, aufmerksam das Spiel verfolgen und trotz Wiederholungen und Analyse in der Halbzeit und nach dem Spiel beide einen Spieler in einer Spielentscheidenden Szene verwechseln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig von den wilden Behauptungen. Wieso wird die Notenvergabe hier denn nicht transparent kommuniziert? Bei anderen Dienstleistern/Unternehmen/Firmen whatever, gibt es häufig auf deren Homepage einen Bereich, der sich "Team/Mitarbeiter" nennt, wo die Mitarbeiter vorgestellt werden. Auf diese Weise schafft man Vertrauen zum Kunden. Sowas fehlt bei Sportal/Comunio komplett. Warum frag ich mich? Gerade in anbetracht der Tatsache, dass viele hier unzufrieden sind. Sowas ist einfach fahrlässig und unprofessionell, wenn es einfach "nur so" nicht gemacht wird. Zumal der Aufwand relativ gering ist. Nen kleinen Steckbrief + Bild bekommt man mit 5 min Aufwand hin...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 14:22   Titel: Antworten mit Zitat


Leon_K. hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:


Ich kenne einen Notengeber persönlich - einen aktuellen. Und ich würde es bemerken, wenn mich dieser dummdreist anlügen würde.

Boakye



Frage:

Ist der ausgebildeter Sportjournalist oder Praktikant?

Das ist so als ob du fragen würdest, ob jemand ausgebildeter Politiker ist. Kannst ja mal gucken, was Leute wie Marcel Reif oder Philipp Köster so für "Ausbildungen" haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 14:51   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSB hat folgendes geschrieben:

Leon_K. hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:


Ich kenne einen Notengeber persönlich - einen aktuellen. Und ich würde es bemerken, wenn mich dieser dummdreist anlügen würde.

Boakye



Frage:

Ist der ausgebildeter Sportjournalist oder Praktikant?

Das ist so als ob du fragen würdest, ob jemand ausgebildeter Politiker ist. Kannst ja mal gucken, was Leute wie Marcel Reif oder Philipp Köster so für "Ausbildungen" haben.


Das sind dann aber auch keine Praktikanten, sonder Menschen mit gewissem Know-How...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nichtsdestotrotz ist es in diesem Metier nur sehr schwer möglich von einer ablesbaren Ausbildung auf die Kompetenz zu schließen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 15:16   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSB hat folgendes geschrieben:
Nichtsdestotrotz ist es in diesem Metier nur sehr schwer möglich von einer ablesbaren Ausbildung auf die Kompetenz zu schließen.


Finde ich überhaupt nicht. Zumal ein Praktikant sicherlich nicht diese Qualifikationen vorweisen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ja? Welche Qualifikationen gibt es denn, die einen dazu befähigen Noten für Fußballspieler zu erstellen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSB hat folgendes geschrieben:
Ja? Welche Qualifikationen gibt es denn, die einen dazu befähigen Noten für Fußballspieler zu erstellen?


Kannst ja mal drüber nachdenken, vllt. kommst du von ganz alleine drauf. Solltest du der Meinung sein, dass man dafür keine Qualifikationen benötigt, dann können wir ja nächste Woche einfach mal meine Mutter für die Bewertung der Spiele heranziehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Mit so einem billigen Spruch kommst du aus der Nummer nicht raus.
Wenn du hier so schlau tust und meinst genau zu wissen, welche Qualifikationen man da erwerben kann, dann mal Butter bei die Fische und hau raus.
Also:
Welche Qualifikationen in Form einer Ausbildung kann oder besser muss/sollte man erwerben, die einen explizit dazu befähigt Noten für Fußballspieler zu vergeben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 18:35   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:
Mit so einem billigen Spruch kommst du aus der Nummer nicht raus.
Wenn du hier so schlau tust und meinst genau zu wissen, welche Qualifikationen man da erwerben kann, dann mal Butter bei die Fische und hau raus.
Also:
Welche Qualifikationen in Form einer Ausbildung kann oder besser muss/sollte man erwerben, die einen explizit dazu befähigt Noten für Fußballspieler zu vergeben?


Das wäre toll:

http://www.macromedia-fachhochschule.de/studium/studiengaenge/journalistik/sportjournalismus.html

Das sollte es zumindest sein:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=59113

Bitte sehr...

das sollte es zumindest mal sein. Und da meine Frage ja bisher von Herrn: "Ich kenn da wen Persönlich... alles ganz dufte bei Sportal" ignoriert wurde, gehe ich einfach mal davon aus... der "Freund" ist Praktikant...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 18:40   Titel: Antworten mit Zitat


Leon_K. hat folgendes geschrieben:

Das wäre toll:

http://www.macromedia-fachhochschule.de/studium/studiengaenge/journalistik/sportjournalismus.html

Das sollte es zumindest sein:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=59113

Und da gibt es ein Seminar "Benotung von Fußballspielern"?

Es gibt etliche renommierte Sportjournalisten, die genau solche "Ausbildungen" eben nicht haben, weil es bei diesem Beruf einfach "die eine" Ausbildung nicht gibt.
Auf eine solche zu pochen, zeugt von nicht allzu viel Ahnung von der Marterie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 20:00   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:

Leon_K. hat folgendes geschrieben:

Das wäre toll:

http://www.macromedia-fachhochschule.de/studium/studiengaenge/journalistik/sportjournalismus.html

Das sollte es zumindest sein:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=59113

Und da gibt es ein Seminar "Benotung von Fußballspielern"?

Es gibt etliche renommierte Sportjournalisten, die genau solche "Ausbildungen" eben nicht haben, weil es bei diesem Beruf einfach "die eine" Ausbildung nicht gibt.
Auf eine solche zu pochen, zeugt von nicht allzu viel Ahnung von der Marterie.


Bisschen komisch ist es schon, dass du die Praktikanten bei Sportal so verteidigst. Man könnte annehmen, dein "SP" im Namen steh für "Sportal" Alternative Qulifikationen wären beispw. ein Trainerschein, der einem die Fähigkeit zuspricht, ein gewisses Verständnis vom Spiel zu haben. Dies sehe ich bei den Praktikanten von Sportal in keinster Weise. Da werden wichtige Zusammenhänge in einem Spiel einfach falsch interpretiert und in Noten widergespiegelt. Man sollte einfach wieder zum Kicker wechseln, die machen dort seit Jahren einen super Job. Sportal ist einfach unprofessionell. Allein die Tatsache, dass mittlerweile an jedem Spieltag diverse Noten nachträglich geändert werden ist so dermaßen peinlich und schlecht, da fehlen einem die Worte. Mal kann sowas ja vorkommen, gar kein Problem, aber jeden Spieltag? Wie beschränkt müssen die Leute dort sein? Alternativer Erklärungsansätz wäre, dass man sich nicht richtig auf die Arbeit konzentriert und Flüchtigkeitsfehler macht, was ebenso schlecht ist. Auf mich macht Sportal mittlerweile nur noch den Eindruck eines Freizeitunternehmens. Daher kann man Comunio nur inständig darum bitten, wieder auf Qualität zu setzen. Und wenn diese Qualität mit erhöhten Kosten verbunden sein sollte, bin ich auch gerne bereit mehr zu zahlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem. Ich frage anders...


Ist der Freund des Moderators Praktikant oder was für eine Ausbildung/Referenz/was immer ihr wollt/ hat der Notengeber?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

Was bringt euch denn zu wissen ob der Praktikant ist?
Ich sehe hier im Forum jedes Wochenenede gute Notenvorschläge von Usern die ebenfalls keine Sportjournalisten sind.
Ob Praktikant oder nicht, ist mMn gar nicht entscheidend. Auch Praktikanten könnten gute Noten geben.

Letztlich geht es aber eben darum, das schlechte Noten vergeben werden.
Da spielt es keine Rolle von wem, sondern darum das es sich bessert egal wie.

Der Gedanke Praktikant = keine Kompetenz ist ungefähr von der Wand bis zur Tapete gedacht (soll keine Beleidigung sein, ich will nur sagen das man auch mal einen tick weiter denken sollte)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht vor aallem in erster Linie mal um Wahrheitsfindung. Sportal behauptet 2 Fachleute schauen das an. Dann gibt's einen Koordinator etc etc etc.

Gerüchte behaupten aber: Die Notenvergabe ist nur lästige Pflicht und würde von einem Praktikant gemacht.

Und dafür zahlen wir Geld. Ist dem nämlich so wäre das ein unverschämtes Geschäfts gebaren.

Ich will jetzt endlich wissen was für ein Status und Rang dieser "freund" hat.

Lieber Moderator....bitte melde dich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


Mazen hat folgendes geschrieben:
Bisschen komisch ist es schon, dass du die Praktikanten bei Sportal so verteidigst. Man könnte annehmen, dein "SP" im Namen steh für "Sportal"

Du haust hier ja echt einen Klopper nach dem anderen raus, Wahnsinn!!!

Mazen hat folgendes geschrieben:
Alternative Qulifikationen wären beispw. ein Trainerschein, der einem die Fähigkeit zuspricht, ein gewisses Verständnis vom Spiel zu haben. Dies sehe ich bei den Praktikanten von Sportal in keinster Weise. Da werden wichtige Zusammenhänge in einem Spiel einfach falsch interpretiert und in Noten widergespiegelt. Man sollte einfach wieder zum Kicker wechseln, die machen dort seit Jahren einen super Job.

Und dass die beim Kicker diese Wahnsinnsqualifkationen, von denen du immerhin eine mal näher benennen konntest, in Form eines Trainerscheines - klar, Leute machen auch den Trainerschein um dann für die Presse Noten zu machen - haben, weißt du woher so genau?
BTW:
Mal einen Blick ins Kicker-Forum geworfen? Da wird auch gut gemotzt, kann ja eigentlich nicht sein, da die ja seit Jahren so einen "Super Job" machen...


Leon_K. hat folgendes geschrieben:
Ich will jetzt endlich wissen was für ein Status und Rang dieser "freund" hat.

Woher nimmst du dir eigentlich das Recht raus, solche Informationen einzufordern? Man kann ja mal höflich nachfragen, kein Thema, aber in der Form, in der du das hier machst, finde ich das nur dreist und unverschämt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 51, 52, 53  Weiter
Seite 46 von 53



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group