preload
basicPlayer

Noten von Sportal.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 51, 52, 53  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

play76 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Und bei 0,5 Abweichung bleibt dann die Sportalnote bestehen?


Bei 0,5 regt sich wohl kaum wer auf,so könnte man zumindestensmal teilweise die Hauer egalisieren,ab einer Note aufwärts!


Dann schau dir den Thread zum Spiel BVB gegen BMG an. Da gab es ganze 2 Noten, die mehr als 0,5 vom Usermittel entfernt waren. Übersicht auch auf der vorherigen Seite hier. Dennoch gibt es immer noch eine Vielzahl an Usern, die behaupten, dass die Spielboten total unterirdisch waren und den bisherigen Tiefpunkt darstellen...


Ach Alo, du weißt es doch besser
Dass man nicht repräsentativ von 7 (so viele waren es doch,oder?) Leuten ausgehen kann, ist doch allen klar. Um da einigermaßen passable Ergebnisse zu bekommen, bräuchtest du mindestens 100 Leute.


Das wären dann also 900 User pro Spieltag. Viel Spaß beim suchen

Hier wurden eben 10 pro Spieltag vorgeschlagen, also einer pro Spiel. Da sind 7 denke ich dich deutlich repräsentativer


Hatte das so verstanden, dass die 10 pro Spiel gedacht wären.

Aber ja, "mehr" ist immer (in der Theorie) repräsentativer, aber das macht es noch lange nicht repräsentativ oder nutzbar, höchstens gibt es einen Hinweis darauf...

So schön/romantisch das auch klingt: User-Selbstbenotung wird auch kein Ausweg sein.

Daher meine Frage von oben: ich vermute, dass ein ökonomischer Grund hinter dem Verbleib bei sportal steckt (evtl. gar keine Kosten und stattdessen eine Kooperation, die beiden nützt)

Das soll jetzt hier nicht in eine Unternehmensberatung ausarten, aber ich hoffe, dass Fabian merkt, dass sich das Ding hier ganz schnell gegen ihn wenden kann. Schade wäre es um die Spielidee nämlich am Ende doch.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Dann schau dir den Thread zum Spiel BVB gegen BMG an. Da gab es ganze 2 Noten, die mehr als 0,5 vom Usermittel entfernt waren. Übersicht auch auf der vorherigen Seite hier. Dennoch gibt es immer noch eine Vielzahl an Usern, die behaupten, dass die Spielboten total unterirdisch waren und den bisherigen Tiefpunkt darstellen...


Ich finde nicht, dass man da so einfach mit Mittelwerten argumentieren kann, da gleichen sich dann mehrere unpassende Noten eben untereinander aus. Wenn 2 gleich gute Spieler 1 Note auseinander sind, dann passt es im Mittelwert zwar, die Noten sind aber trotzdem beide unpassend (vgl. Kehl und Bender).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Dennoch gibt es immer noch eine [b]Vielzahl an Usern, die behaupten, dass die Spielboten total unterirdisch waren und den bisherigen Tiefpunkt darstellen...
[/b]

Wenigstens das habt ihr schon eingesehen! Jetzt fehlt nur noch eine Reaktion Eurerseits, die Eure zahlenden Kunden erwarten!!
Welche Reaktion von Euch erwartet wird?

zum Beispiel

Da bei diesem Spiel etwas im argen liegt zeigen eure Reaktionen. Wir werden das Spiel selbst genauestens analysieren und eine Bewertung der Sportal-Benotung abgeben. Und dann intern klären wie wir weiter verfahren.

oder

Wir können euren Frust verstehen bitten aber weiterhin um Geduld. Wir sind im ständigen Kontakt mit Sportal und werden aus aktuellem Anlass nochmals auf Sportal zu gehen und eure Bedenken zu den Benotungen auf den Tisch bringen.

oder etwa

Leider sind uns derzeit die Hände gebunden. Wir können selbst nichts an der Benotung ändern und hoffen selbst das es bei Einzelfällen bleibt! Wir bitten euch weiterhin, wenn möglich, die Spiele selbst zu benoten und euch bei Ungereimtheiten in dem Spielthread zu melden.
Nur so fallen Fehlbenotungen auf und wir können auf Sportal zu gehen.

oder

Wir bitten euch Vorschläge zu machen wie die Benotung( nach welchen Kriterien) erfolgen sollte. Wir versuchen dann den Kontakt mit Sportal herzustellen und eventuell Veränderungen herbeizuführen.

Man könnte das ewig weiter schreiben.....

Und wie sah eure Reaktion aus?

Kramer ok...aber der Rest? Nur 0,5 Unterschied....nun macht mal kein Fass auf!!
oder
Schaut mal der Kicker bei Stranzl.....
oder
Gebt doch selbst Noten ab...dann zeigen wir die Differenzen unter Euch auf und ihr werdet staunen.
oder auch
Nach genauer Analyse der Kicker und Sportal Noten gibt es keine gravierenden Unterschiede...


Na Prima! Ich bin unendlich froh das es wirklich einige User gibt die Fakten auf den Tisch bringen und sich durch euer Geschreibsel nicht unterkriegen lassen.

LG Boja

PS: Mittagspause = schnell geschrieben = Rechtschreibfehler vorhanden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch sehr dreist, von zahlenden Kunden zu verlangen, dass man sich die Mühe machen solle selbst zu bewerten - jedes Spiel?!?
Wieviel Zeit da allein investiert werden müsste von jeden User!?
Wie wenn wir nix andres zu tun hätten am Wochenende!?
Wahnsinnig freche Forderung wie ich meine!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


Wastl235 hat folgendes geschrieben:
Ich finde es auch sehr dreist, von zahlenden Kunden zu verlangen, dass man sich die Mühe machen solle selbst zu bewerten - jedes Spiel?!?


Der Vorschlag kommt vom User Kajto10 und wurde von AiS und play76 unterstützt und nicht von Comunio. Wenn man sich hier in eine Diskussion einmischt, dann sollte man wenigstens wissen, um was es geht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok..scusi, mein Fehler!
Du hast aber diesen Vorschlag verbreitet und bekräftigt!
Sei es drum.. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso sich die Mods hier in Beschwichtigung üben und die Kritik quasi kontern!?!?
Die Begründung von sportal zu der Note beispielsweise bin Raffael oder Micki ist doch blanker Hohn und reine Verarsche!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal ehrlich eine Frage: Wieso sind die Noten im Nachhinein nicht einfach änderbar?

Irren ist menschlich, Fehler passieren. Aber Reaktionen und Wiederholungen (und Statistiken) geben doch Aufschluss darüber, ob man sich geirrt hat oder nicht.

Die 5 Noten des Spieltags, die von Usern gewählt wurden, waren ein guter Ansatz. Aber eben nur ein Ansatz, denn die Umsetzung war nahezu lächerlich, da nur die Einzelkritik etwas ausgeführt wurde und paar Pseudo-Statistiken reingeknallt wurden. Viel besser wäre es doch zu seinem Fehler zu stehen und nach genauerem Hinsehen den Fehler zu korrigieren?
(Die Statistiken, die im letzten Jahr bei Sportal so beliebt wurden sind für mich im Übrigen auch eines der Hauptgründe, warum die Noten immer schlimmer werden. Anscheinend hat man etwas Personal abgebaut, etwas weniger hingesehen und sich den Statistiken bedient, wenn man sich unsicher war. )
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


thuna hat folgendes geschrieben:
Jetzt mal ehrlich eine Frage: Wieso sind die Noten im Nachhinein nicht einfach änderbar?

Irren ist menschlich, Fehler passieren. [...]

Viel besser wäre es doch zu seinem Fehler zu stehen und nach genauerem Hinsehen den Fehler zu korrigieren?


Dieses (und nur dieses) würde ich so unterstützen!

Die letzten Seiten wird seitens der Mods beschwichtigt, User klagen über die Sportalnoten und und und.
Während eingangs noch konstruktiv gesprochen wurde, werden mittlerweile auch schon (wieder) 0,5-Abweichungen als Argument genommen für schlechte Noten genommen.

Liebe Mods - wäre es nicht möglich einfach den Notengebern zu sagen oder sie nach dem Lesen der Forumbeiträge auf grobe Verfehlungen - und ich meine wirklich diese groben Verfehlungen wie Draxler, Meier, Höger, Kramer usw. - hinzuweisen, sodass diese nicht nur in den 5 Noten gerechtfertigt ,sondern auch wirklich korrigiert werden?!

Es ist doch wirklich nichts dabei! Fehler geschehen überall und man kann doch auch sagen: "Jungs, ihr habt Recht. Wir korrigieren es"
Fehler sind da, um korrigiert zu werden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 18:17   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Es ist doch wirklich nichts dabei! Fehler geschehen überall und man kann doch auch sagen: "Jungs, ihr habt Recht. Wir korrigieren es"
Fehler sind da, um korrigiert zu werden


Jein. Wenn sie auf jede intensive Kritik reagieren, haben wir bald Massenproteste bei Spielern, die viele Comunio User haben. Ist aus meiner Sicht nicht Sinn und Zweck der Übung.

Es wäre schon sinnvoll, alles zu versuchen, die Noten einfach von Anfang an besser zu machen.

Davon ausgenommen wären dann grobe Fehler, aber nicht die Micky 3,0, zum Beispiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 20:24   Titel: Antworten mit Zitat


Boja79 hat folgendes geschrieben:


Wenigstens das habt ihr schon eingesehen! Jetzt fehlt nur noch eine Reaktion Eurerseits, die Eure zahlenden Kunden erwarten!!
Welche Reaktion von Euch erwartet wird?

zum Beispiel

Da bei diesem Spiel etwas im argen liegt zeigen eure Reaktionen. Wir werden das Spiel selbst genauestens analysieren und eine Bewertung der Sportal-Benotung abgeben. Und dann intern klären wie wir weiter verfahren.

oder

Wir können euren Frust verstehen bitten aber weiterhin um Geduld. Wir sind im ständigen Kontakt mit Sportal und werden aus aktuellem Anlass nochmals auf Sportal zu gehen und eure Bedenken zu den Benotungen auf den Tisch bringen.

oder etwa

Leider sind uns derzeit die Hände gebunden. Wir können selbst nichts an der Benotung ändern und hoffen selbst das es bei Einzelfällen bleibt! Wir bitten euch weiterhin, wenn möglich, die Spiele selbst zu benoten und euch bei Ungereimtheiten in dem Spielthread zu melden.
Nur so fallen Fehlbenotungen auf und wir können auf Sportal zu gehen.

oder

Wir bitten euch Vorschläge zu machen wie die Benotung( nach welchen Kriterien) erfolgen sollte. Wir versuchen dann den Kontakt mit Sportal herzustellen und eventuell Veränderungen herbeizuführen.

Man könnte das ewig weiter schreiben.....

Und wie sah eure Reaktion aus?

Kramer ok...aber der Rest? Nur 0,5 Unterschied....nun macht mal kein Fass auf!!
oder
Schaut mal der Kicker bei Stranzl.....
oder
Gebt doch selbst Noten ab...dann zeigen wir die Differenzen unter Euch auf und ihr werdet staunen.
oder auch
Nach genauer Analyse der Kicker und Sportal Noten gibt es keine gravierenden Unterschiede...


Na Prima! Ich bin unendlich froh das es wirklich einige User gibt die Fakten auf den Tisch bringen und sich durch euer Geschreibsel nicht unterkriegen lassen.

LG Boja

PS: Mittagspause = schnell geschrieben = Rechtschreibfehler vorhanden!


Du sprichst mir aus der Seele!!! Hab das auch schon häufiger angesprochen, nur dass hier von einer adäquaten Art von Krisenmanagement kaum die Rede sein kann. Im realen Leben könnte niemand so aggressiv gegenüber zahlenden Kunden auftreten, nur hier geht das und genau das macht es so traurig!

Wenn mann einfach professionell reagieren würde, hätte dieser thread gefühlte 100 Posts weniger und Verantwortliche weniger Stress. War bisher aber immer so und wird scheinbar immer so bleiben...(Server,Noten,Layout,Kommunikation etc)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Zwischenfrage: ist es so kompliziert einfach nicht die 4,5 von Kramer zu übernehmen und stattdessen einfach eine 5,5 oder 6 reinzukritzeln?

Sollte doch machbar sein.

Es sollten ganz klare Fehlbenotungen und grobe Schnitzer von Comunio selber ausgebessert werden können. Das ist doch nicht in Stein gemeiselt, wenn die Blinden von Sportal ne Note vergeben?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 20:52   Titel: Antworten mit Zitat


eray! hat folgendes geschrieben:
Kommunikation


Genau das ist hier das Problem,mitunter; denn


Zitat:
Liebe Mitspieler,

wir sollten nach neuen Wegen suchen wie Feedback kommuniziert und genutzt werden kann. Dafür gönnen wir uns eine Denkpause und schliessen zwischenzeitlich den Thread.

Direkt auf Sportal.de sind natürlich weiterhin Feedbackmöglichkeiten gegeben.

Viele Grüße
Fabian


Das war der letzte Eintrag gegen Ende Okt.von Loschek,Thread zu,
fertig.
Denkpause,...nun gut.

Es sind jetzt fast wieder 3 Wochen ins Land gegangen,...man muss
eben noch Denken,Nachdenken gedacht zu haben zu denken?

Ich behaupte einfach mal dreist, das da eine gewisse Strategie dahinter steckt.Man versucht einfach das Thema auszusitzen,nach dem Motto, die bekommen sich wieder ein.

Bringt man Verbesserungsvorschläge, kommt zb Alo daher(sorry nix gegen dich),und fragt, was denn passiert, wenn man um eine halbe Note daneben liegt.Hier gehts ja nicht nur um "halbe Noten",vielmehr um eklatante Hauer, zudem fehlt die Verhältnismäßigkeit oftmals.

Der HSV wurde schon oftmals angesprochen,ich wiederhole mich nochmals, wie kann es sein, das ein Team 4 Buden macht und 14 kassiert,so viele Punkte zu sammeln?

Liegt es daran, dass comunio und sportal (spox) von einer Agentur betreut werden?

Wann kommt denn mal eine Ansage?Oder muss man nach 3 Wochen(?!)Denken immer noch überlegen, was man dem User vorsetzt?

MACHT WAS!Wenn möglich flott, sinnvolle Ideen gibt`s genug hier!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 21:58   Titel: Antworten mit Zitat


Kajto10 hat folgendes geschrieben:
Kurze Zwischenfrage: ist es so kompliziert einfach nicht die 4,5 von Kramer zu übernehmen und stattdessen einfach eine 5,5 oder 6 reinzukritzeln?

Sollte doch machbar sein.

Es sollten ganz klare Fehlbenotungen und grobe Schnitzer von Comunioselber ausgebessert werden können. Das ist doch nicht in Stein gemeiselt, wenn die Blinden von Sportal ne Note vergeben?!


Kurz um darauf zurück zukommen.
Erstmal bitte ich die Beleidigungen sein zu lassen, hier gelten auch weiterhin die Forenregeln. Kritik ja, Beleidigungen nein.

Comunio wird keine Noten ändern. Die Notenvergabe ist extern bei sportal angesiedelt.

Und zum Thema Kommunikation:

Dieser Satz ist trifft hier ganz gut, ändere ihn leicht ab:


Boja79 hat folgendes geschrieben:

Leider sind uns derzeit die Hände gebunden. Wir können selbst nichts an der Benotung ändern und hoffen selbst das es bei Einzelfällen bleibt! Wir bitten euch weiterhin, wenn möglich, die Spiele selbst zu benoten und euch bei Ungereimtheiten in dem Spielthread zu melden.
Nur so fallen Fehlbenotungen auf und wir können auf Sportal zu gehen.


Wie bereits geschrieben hat Fabian Kontakt mit sportal. Wir denken auf diesem Wege, die Qualität weiter verbessern zu können. Wir hoffen das die Verbesserungsvorschläge der User bei sportal umgesetzt werden und die Unzufriedenheit von euch zurück geht. Wir bitten euch weiterhin, wenn möglich, die Spiele selbst in den Spieltagsthread zu benoten(umso mehr umso besser) und euch bei Ungereimtheiten sich direkt an sportal zu wenden.(Kommentar, info@sportal.de)
Nur so fallen Fehlbenotungen auf und sportal kann darüber diskutieren.
Ob sich schon Verbesserungen ergeben haben sehen wir hoffentlich bereits am nächsten Spieltag
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 22:17   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Kajto10 hat folgendes geschrieben:
Kurze Zwischenfrage: ist es so kompliziert einfach nicht die 4,5 von Kramer zu übernehmen und stattdessen einfach eine 5,5 oder 6 reinzukritzeln?

Sollte doch machbar sein.

Es sollten ganz klare Fehlbenotungen und grobe Schnitzer von Comunioselber ausgebessert werden können. Das ist doch nicht in Stein gemeiselt, wenn die Blinden von Sportal ne Note vergeben?!


Kurz um darauf zurück zukommen.
Erstmal bitte ich die Beleidigungen sein zu lassen, hier gelten auch weiterhin die Forenregeln. Kritik ja, Beleidigungen nein.

Comunio wird keine Noten ändern. Die Notenvergabe ist extern bei sportal angesiedelt.

Und zum Thema Kommunikation:

Dieser Satz ist trifft hier ganz gut, ändere ihn leicht ab:


Boja79 hat folgendes geschrieben:

Leider sind uns derzeit die Hände gebunden. Wir können selbst nichts an der Benotung ändern und hoffen selbst das es bei Einzelfällen bleibt! Wir bitten euch weiterhin, wenn möglich, die Spiele selbst zu benoten und euch bei Ungereimtheiten in dem Spielthread zu melden.
Nur so fallen Fehlbenotungen auf und wir können auf Sportal zu gehen.


Wie bereits geschrieben hat Fabian Kontakt mit sportal. Wir denken auf diesem Wege, die Qualität weiter verbessern zu können. Wir hoffen das die Verbesserungsvorschläge der User bei sportal umgesetzt werden und die Unzufriedenheit von euch zurück geht. Wir bitten euch weiterhin, wenn möglich, die Spiele selbst in den Spieltagsthread zu benoten(umso mehr umso besser) und euch bei Ungereimtheiten sich direkt an sportal zu wenden.(Kommentar, info@sportal.de)
Nur so fallen Fehlbenotungen auf und sportal kann darüber diskutieren.


Sorry, aber die Antwort ist lächerlich.

Der User ansich ist nicht dazu da,hier zu bewerten.
Der User zahlt hier,zumindestens die Meisten.
Ihr könnt doch nicht ernsthaft erwarten, dass sich noch welche hier mit den Noten rumschlagen, wenn es eh nix bringt( 5 Noten des Spieltages)

Langsam reicht`s mal...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


play76 hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber die Antwort ist lächerlich.

Der User ansich ist nicht dazu da,hier zu bewerten.
Der User zahlt hier,zumindestens die Meisten.
Ihr könnt doch nicht ernsthaft erwarten, dass sich noch welche hier mit den Noten rumschlagen, wenn es eh nix bringt( 5 Noten des Spieltages)

Langsam reicht`s mal...


+1, Daumen hoch, Gefällt mir oder was auch immer man heute da macht.



Stimme dir zu 100 % zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2014 09:32   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:


Wie bereits geschrieben hat Fabian Kontakt mit sportal. Wir denken auf diesem Wege, die Qualität weiter verbessern zu können. Wir hoffen das die Verbesserungsvorschläge der User bei sportal umgesetzt werden und die Unzufriedenheit von euch zurück geht. Wir bitten euch weiterhin, wenn möglich, die Spiele selbst in den Spieltagsthread zu benoten(umso mehr umso besser) und euch bei Ungereimtheiten sich direkt an sportal zu wenden.(Kommentar, info@sportal.de)
Nur so fallen Fehlbenotungen auf und sportal kann darüber diskutieren.
Ob sich schon Verbesserungen ergeben haben sehen wir hoffentlich bereits am nächsten Spieltag


Ich finde es nicht gut das zu viele User die Spiele selbst benoten. Darauf wartet ihr doch nur um jeden eigene Fehler unter die
Nase u halten und darauf zu verweisen wie weit die Noten auseinandergehen und das das Mittel der User Noten meist nur 0,5 abweicht und man sich doch deswegen nicht aufregen muss.
Euer Problem ist das Aussitzen der Beschwerden....nach dem Motto-Der nächste Spieltag kommt bestimmt.-

Das ist eine Art und Weise die nicht geht und nicht akzeptiert werden kann!!!
Wo ist das erste Feedback? Die Beschwerden kamen am Sonntag/Montag!! Das einzige was man liest sind
Beschwichtigungen über die Benotung des Spiels.
Wie geht man jetzt vor? Hofft man wirklich nur das es nicht schlimmer kommen kann und somit die User selbst von ruhig werden?

Ihr übt nicht genug Druck aus weil man weiß... Es gibt ja kein vergleichbares Produkt auf dem Markt.....
100 Beschwerden bei 50tsd User gehen im Rauschen unter.....
(Fooma ich liebte dich...auch mit den Preisen....nichts ist umsonst und Qualität muss bezahlt werden )

Gebt uns das Gefühl das die Beschwerden Sinn machen und das sich im Hintergrund etwas tut!! Gebt uns Feedback wie der Stand der Dinge ist!!
Das haben die User, die sich bis ins kleinste mit den Noten auseinandersetzen, verdient!!
Oder kann es in eurem Interesse liegen das alles so hingenommen wird und man mit dem Strom schwimmt? Spaß macht das
jedenfalls nicht.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2014 11:21   Titel: Antworten mit Zitat


play76 hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber die Antwort ist lächerlich.

Der User ansich ist nicht dazu da,hier zu bewerten.


Erstmal bitte ich dich deinen Ton an die Forenregeln anzupassen, das ist nicht der erste hinweis...
Meinungen kannst du kritisieren, Beleidigen aber nicht...

Hier schreibt keiner, dass die User selbst benoten sollen. Das war keine Aufforderung. Das wurde wohl falsch verstanden!

Es ist seit Comunio existierst normal das User ihre Notenmeinungen in den Spieltagsthreads posten.
Wenn dies passiert, freut man sich, dann hat man verschiedene Ansichten die man vergleichen kann. Passiert dies nicht, ist eine Diskussion natürlich schwieriger.
Ich als User freue mich immer wenn Leute Ihre Noten posten, da habe ich einen ungefähren Eindruck der Spieler auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe.

Ich formuliere es extra für dich um:

Wie bereits geschrieben hat Fabian Kontakt mit sportal. Wir denken auf diesem Wege, die Qualität weiter verbessern zu können. Wir hoffen das die Verbesserungsvorschläge der User bei sportal umgesetzt werden und die Unzufriedenheit von euch zurück geht. Wir freuen uns weiter, wenn die Spiele selbst in den Spieltagsthread benotet werden. So können auch Leute die kein Spiel gesehen haben einen Trend erkennen.Bei Ungereimtheiten kann man sich direkt an sportal zu wenden.(Kommentar, info@sportal.de)
Nur so fallen Fehlbenotungen auf und sportal kann darüber diskutieren.
Ob sich schon Verbesserungen ergeben haben sehen wir hoffentlich bereits am nächsten Spieltag.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2014 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Nur so fallen Fehlbenotungen auf und sportal kann darüber diskutieren.


...oder man missbraucht diese (User/Amateur-)Notentipps um mal wieder die Verfehlungen von (den) Sportal(-'Profis') zu ba­ga­tel­li­sie­ren

Du hast vollkommen recht, heikop1, dass Notentipps, die im Spieltagsthread gepostet werden, für diejenigen interessant sind, die die Spiele selbst nicht gesehen haben. Das Wichtigste ist jedoch, dass man diese Noten inkl. Abweichungen nicht nur für das jeweilige Spiel betrachtet und auf die Goldwage legt - es muss nämlich endlich das Verhältnis im gesamten Spieltag stimmen (Stichwort: "Quervergleich zu anderen Partien", z.B. Ribery <> Kehl).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2014 14:12   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Nur so fallen Fehlbenotungen auf und sportal kann darüber diskutieren.



Traurig, dass es so ist.. Fehlbenotungen fallen natürlich allen Usern auch auf die keine Bewertungen abgeben. Es ist ja nur ein Bruchteil der sich hier im Forum darüber äußert aber irgendwann wird comunio (und nicht sportal) die Konsequenzen für die Benotungen hinnehmen müssen. Die User schauen sich nach Alternativen um und sind weg. Noch ist es wohl so gering, dass comunio das nicht interessiert. Macht Sportal jedoch so weiter geht es ganz schnell und es wird interessant für comunio.

Es kann doch nicht sein, dass man bei nem Manager mit ein paar hunderttausend Usern an sowas spart und dazu noch die User auffordert ihre Noten in Spieltagsthreads abzugeben, da nur so falsche Benotungen auffallen. Ich weiß auch nicht was man sich für Verbesserungen erwartet. Sollen die User den Redakteuren erklären wie man richtig bewertet? Es ist doch offensichtlich, dass da "Redakteure" am Werk sind die ungeeignet für diese Aufgabe sind. Das ganze wird nicht besser, außer man tauscht die Leute da aus.

Das man mal bei ner Note daneben liegt kann passieren. (Obwohl so rießen Klöpse bei 2 Redakteuren, einer Notenkonferenz und einem Supervisor auch nicht vorkommen dürften.) Hier geht es aber darum, dass die Leute da den falschen "Beruf" ergriffen haben. Das sieht man an den kuriosen Begründungen zu den 5 Noten des Spieltags jede Woche. Allein Mkhitaryan diese Woche. In der Einzelkritik steht, dass er an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt war. Bei den 5 Noten des Spieltages wirft man ihm vor, dass er eben nicht gefährlich genug war.. Hallo? Fällt das niemandem auf von Sportal? 1. der Widerspruch zwischen Einzelkritik und 5 Noten des Spieltags und 2. das es absolut schwachsinnig ist, da er eben extrem gefährlich war und mehrere Großchancen aufgelegt hat.
Das hat doch nichts mit Professionalität zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2014 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal verehrte Comunio-Verantwortliche:
Wir wenden uns nicht an Sportal!! Das ist EURE AUFGABE
Dazu fehlt uns Usern auch einfach die Zeit, da Comunio ein nettes Hobby ist, für das wir zahlen. Es ist an Euch, dass Ihr endlich mal was ändert. Ihr wisst selbst, dass Sportal komplette Schei** ist! Aber wirtschaftlich eben scheinbar unschlagbar für Euch. Oder Sportal gehört zu Comunio - ich weiß es nicht.

Außerdem: was soll das denn bringen, wenn wir eine Mail an dieses Sportal schrieben?? Die Leute sind und bleiben ja die selben und haben mit Fußball soviel am Hut wie meine Freundin - die bewertet Spieler nach Ihrem Aussehen (und das nur während der WM).
Abgesehen davon ist's denen ja eh Wurscht!

Und für die beschi**enen Noten vpn Sportal braucht Ihr keine User-Noten o.Ä. Ihr seid selbst Fußball-verrückt, sonst wärt ihr nicht hier. Also wisst Ihr, dass diesen Spieltag Ribery, Micki, Kramer, Kehl, Bender, Stranzl, Calhanoglu der komplette HSV, H96 und viele mehr einfach schlichtweg komplett falsch benotet wurden - weil einfach der Quervergleich aller Spieler nicht stimmig ist. Im Gegensatz zum Kicker, Sport 1 und vielen andren!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 08:41   Titel: Antworten mit Zitat


thuna hat folgendes geschrieben:
Jetzt mal ehrlich eine Frage: Wieso sind die Noten im Nachhinein nicht einfach änderbar?

Irren ist menschlich, Fehler passieren. Aber Reaktionen und Wiederholungen (und Statistiken) geben doch Aufschluss darüber, ob man sich geirrt hat oder nicht.


Fehler gesteht man doch ein
Dies sagt jedenfalls Demireli:

Zitat:
Was das Eingestehen von Fehlern angeht: Damit haben wir - ganz ehrlich - überhaupt keine Probleme. Keiner ist frei von Fehlern - auch wir nicht und wenn wir einen machen, geben wir diesen auch offen und ehrlich zu.

Quelle:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4796945#4796945
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Gab es eigentlich jemals nochmal ne Stellungnahme seitens Comunio, wie am Ende angekündigt!?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Ankündigung zu welchem Thema meinst du?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze mal, er meinte die letzten beiden offiziellen Posts im Sportal-Kontaktthread?

Zitate:

Verfasst am: 25 Okt 2014 12:22
Kurze Info: Es erfolgt noch an diesem Wochenende eine kurze Rückmeldung von uns. Bitte um etwas Geduld.

Vielen Dank und viele Grüße
Tom
________


Verfasst am: 25 Okt 2014 18:42
Liebe Mitspieler,

wir sollten nach neuen Wegen suchen wie Feedback kommuniziert und genutzt werden kann. Dafür gönnen wir uns eine Denkpause und schliessen zwischenzeitlich den Thread.

Direkt auf Sportal.de sind natürlich weiterhin Feedbackmöglichkeiten gegeben.

Viele Grüße
Fabian

Zuletzt bearbeitet von Benny1608 am 14 Nov 2014 11:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Da lese ich aber nichts von einer versprochenen "Ankündigung"

Fabian scheint derzeit in Gesprächen mit Sportal zu sein um weiter an der Qualität zu arbeiten.

Auch verschiedene neue Kommunikationsmöglichkeiten werden hier wohl diskutiert. Daher ist der direkte Weg an Sportal derzeit der effektivste.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 14 Nov 2014 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 51, 52, 53  Weiter
Seite 42 von 53



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group