preload
basicPlayer

Testspiel in Frankreich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Du kannst dir sicher sein, wenn ein Spieler (egal ob Kießling oder sonnst wer) keinen Bock hat für die Nationalelf zu spielen, dann wird das auch so kommuniziert. Wenn es der Spieler nicht öffentlich macht, dann wird es der Trainer tun, damit er nicht ständig rumeiern muss!


Ich an seiner Stelle würde die Füße still halten, den Löw weiter mit Leistung quälen und ihm dann mit dem Anruf den Mittelfinger ins Gesicht halten.

Werde das Spiel nicht schauen. Keinen Bock mehr auf den Bundeskasper und seine Auswahl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Laut TZ erhält Gündogan den Vorzug gegenüber Kroos und Höwedes beginnt links, während Boateng auf der Bank Platz nehmen darf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt eigenartig mit Özil. Erst verliert er den Ball und bleibt stehen, so dass man sich ärgert und am liebsten "lauf halt mit zurück, du Depp" rufen würde und fünf Sekunden später leitet der kurz mit dem Hinterkopf weiter, spielt nen Außenristpass und man wünscht sich nie wieder einen anderen Mittelfeldspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan fehlen Reus und Götze, merkt man ziemlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Es fehlt irgendwie ein beweglicher Stürmer. Gomez gewinnt fast keinen Zweikampf, wirkt wenig wendig, lässt sich zu wenig fallen...

Die linke Seite ist urkomisch. Podolski eigentlich gar nicht so schlecht, Höwedes engagiert, aber der linke Fuß von ihm ist irgendwie wie ein unrunder Stein, man weiß nie, was passiert, wenn der Ball dagegen fliegt.

Auch Hummels nicht so souverän wie gewohnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Es fehlt der letzte Pass und auch der Drang zum Tor.
Zu viel Quergeschiebe, bei Überzahlsituationen dann lasche Flanken. Gegentor darf so natürlich auch nicht fallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 21:52   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Es fehlt der letzte Pass und auch der Drang zum Tor.
Zu viel Quergeschiebe, bei Überzahlsituationen dann lasche Flanken. Gegentor darf so natürlich auch nicht fallen.


Flanken ist bei den aufgestellten Spielern aber ein schwieriges Unterfangen. Müller kann überhaupt nicht flanken, zmd. nicht für Kopfbälle, sondern passt meist scharf nach hinten und hofft das beste. Das macht er gut, aber flanken kann er nicht. Lahms Flanken waren auch nie das Gelbe vom Ei, ab und an trifft er mal eine. Die linke Seite brauch ich nicht erwähnen, oder?

Es fehlen Reus und Götze, die bringen solche Bälle mal eher an den Mann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Khedira gefällt mir zB auch gar nicht. Viel zu offensiv, grauenhafte Pässe, übergeht mMn öfters mal Gündogan und selten dämliches Foul vor dem Tor.

Ansonsten passt das vom Spielstil der einzelnen Spieler auch nicht wirklich zusammen, aber wen interessierts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Tor ist man viel zu schwach, keine zwingenden Abschlüsse obwohl man Chancen hat. Flanken von beiden Seiten schldcht, warum denn immer hoch?
Hinten die IVs ganz schön nachlässig...

Lichtblicke sind Gündogan und Özil, den beiden fehlt iwie noch der Partner
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


Lesta_t hat folgendes geschrieben:
Flanken ist bei den aufgestellten Spielern aber ein schwieriges Unterfangen. Müller kann überhaupt nicht flanken, zmd. nicht für Kopfbälle, sondern passt meist scharf nach hinten und hofft das beste. Das macht er gut, aber flanken kann er nicht. Lahms Flanken waren auch nie das Gelbe vom Ei, ab und an trifft er mal eine. Die linke Seite brauch ich nicht erwähnen, oder?

Es geht mir ja nicht um "echte" Flanken von der Außenlinie, sondern gerade diese Situationen, wo man schon nah am Tor ist. Anstatt scharf flach reinzuspielen, was gerade Podolski ja sehr gut kann, wurde da zu oft hoch reingeflankt. Naja, vielleicht wird das ja noch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Flanken sind echt schwach, Poldi kam leider noch nicht in die richtige Situation dafür!? Die anderen können das einfach nicht, fällt einem leider nicht zum ersten mal auf. Irgendwie kommts mir auch so vor, als werden die Spieler ständig auf dem falschen Fuß angespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ist Kroos eig. schon irgendwas gelungen seit seiner Einwechselung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Özil
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Weltklasse von Özil. So oft er auch lethargisch wirkt, aber was er macht hat in der Regel Hand und Fuß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 22:32   Titel: Antworten mit Zitat


KenTo hat folgendes geschrieben:
Özil


Wenn ich während so eines Passversuchs dahin schauen würde wo Özil hingeschaut hat, dann wäre der Ball zurück zu Adler gekommen
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 22:33   Titel: Antworten mit Zitat


Lesta_t hat folgendes geschrieben:
Es fehlt irgendwie ein beweglicher Stürmer.


Und warum fehlt solch ein Stürmer...?



RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Khedira gefällt mir zB auch gar nicht. Viel zu offensiv


Erzähl ich hier schon seit über 2 Jahren, aber auf mich hört ja niemand. Khedira ist genau so wenig 6er wie ein Schweinsteiger oder heute Gündogan. Als Box-to-Box Player braucht er aber eben einen solchen hinter sich, genau wie eigentlich auch Gündogan/Schweinsteiger. Gegen Kasachstan, Wales oder Österreich ist sowas egal, doch gegen starke Teams wie heute Frankreich oder besonders Spanien merkt man leider immer wieder das in der Defensive die nötige Stabilität fehlt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 22:33   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

KenTo hat folgendes geschrieben:
Özil


Wenn ich während so eines Passversuchs dahin schauen würde wo Özil hingeschaut hat, dann wäre der Ball zurück zu Adler gekommen


Deswegen sitzen wir vor dem Fernseher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 22:41   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Khedira gefällt mir zB auch gar nicht. Viel zu offensiv


Erzähl ich hier schon seit über 2 Jahren, aber auf mich hört ja niemand. Khedira ist genau so wenig 6er wie ein Schweinsteiger oder heute Gündogan. Als Box-to-Box Player braucht er aber eben einen solchen hinter sich, genau wie eigentlich auch Gündogan/Schweinsteiger. Gegen Kasachstan, Wales oder Österreich ist sowas egal, doch gegen starke Teams wie heute Frankreich oder besonders Spanien merkt man leider immer wieder das in der Defensive die nötige Stabilität fehlt.


Heute auch schon mehrfach registriert, dass Khedira immer sofort nach vorne rennt, Kroos hinterher(ok, der joggt aber eher) und Gündogan sich nach hinten orientieren muss, weil er gar keine Wahl hat.

Abgestimmt wirkt das alles nicht und bei Ballverlust wirds lustig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Freue mich sehr für Adler, der für mich ganz klar unsere #2 ist. Er und Ilkay sind für mich die Gewinner des Testspiels!
Nach oben
Goalhunter
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 1093
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich echt der einzige mit meiner Meinung?

Ich fand, dass war heute echt lau.. einfach nur 60%, die ganze Zeit.
Nicht dass ich damit ein großes Problem hätte in einem unbedeutenden Testspiel, aber hier liest man auch nichts davon.

Und der Herr Gottlob hat seinem Namen ja auch alle Ehre gemacht und alles und jeden über den Himmel gelobt.
Den fand ich echt so grottenschlecht als Kommentator, sowas hab ich noch nicht erlebt. Hab ab der 5. Minute keine zwei Sätze hintereinander gehört, die gepasst haben..

Höwedes hinten links möchte ich auch nie wieder sehen, war echt ein Trauerspiel. Wie man auf der Position mit zwei solch rechten Füßen aufgestellt werden kann, war das Werbung von Löw für Schmelzer?
_________________
wird schon werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Naja fürn Testspiel war das Niveau schon recht hoch.

In den anderen beiden Punkten stehst du auf jeden Fall nicht allein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 23:24   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:
Wir haben das letzte mal wohl irgendwan um 1987 gegen France gewonnen, ein Außwärtssieg gab es zuletzt 1935


1940
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2013 23:30   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:

Elpresiden hat folgendes geschrieben:
Wir haben das letzte mal wohl irgendwan um 1987 gegen France gewonnen, ein Außwärtssieg gab es zuletzt 1935


1940


Der lag mir auch schon die ganze Zeit auf der Zunge
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2013 01:01   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan: Schweinsteiger-Ersatz auf der Position des defensiven Mittelfelds, was für Toni Kroos bedeutet, dass er hier wohl nur noch Ersatz des Ersatzes ist. Gündogan machte sich zu Beginn sehr verdient um das deutsche Aufbaubauspiel. Zeigte seine Beweglichkeit und Zweikampfstärke, stellte eine Art Charles de Gaulle Etoile dar, den Pariser Platz rund um den Arc de Triomphe, von dem zwölf Straßen weggehen - das Zentrum der DFB-Elf. Wunderte sich wohl bisweilen, wie viele Mitspieler bei der Nationalmannschaft mit nach vorne sprinten und sollte dann häufig alleine den französischen Konter verhindern. Zeigte beim 1:1 vorzüglichen Dortmunder Umschaltfußball: Eroberte den Ball und spielte sogleich auf Müller.

Quelle: SZ

Gut getroffen und vorallem den markierten Part auch erkannt. Mir ist das früher, ehrlich gesagt, nie so deutlich aufgefallen, aber da ich heute nur wegen Gündogan geschaut und eben auf ihn geachtet habe, fiel einem recht schnell sein fragender Blick auf, im Sinne "Was macht ihr da, Leute?!".

Löw steht wohl auf 1 gegen 1 Duelle, anders ist das nicht zu erklären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2013 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Relativ schwer was geeignetes zu finden um allem Gerecht zu werden.

Denn eigentlich gehören für mich Lahm, Hummels, Badstuber, Höwedes, Schweini, Gündogan, Khedira, Özil, Götze, Reus und Müller in die Mannschaft. Ohne Torwart und defensive Absicherung macht das allerdings wenig Sinn. Einzige Möglichkeit wäre, wenn man den klassischen MS und Khedira opfern würde.

Höwedes______Hummels_____Badstuber______Lahm
__________________Nen Bender_______________
__________Gündogan________Schweinsteiger____

Und für die 3 Offensiven ann 3 aus Özil, Götze, Reus und Müller wählt. Im LOM/ROM können sie alle spielen und Reus und und Müller könnten sicher auch eine falsche 9 spielen. Sicherlich ist der Flügel als "Stammposition" für Özil auch eher suboptimal, da er aber ohnehin an guten Tagen überall und nirgends ist, gehts hier auch eher um die taktische Einstellung als um Fähigkeiten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group