preload
basicPlayer

André Hahn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2014 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

HAHN: "GLADBACH IST DER NÄCHSTE LOGISCHE SCHRITT"

Mönchengladbach - Mit der Empfehlung von 25 Torbeteiligungen in seinen 48 Bundesliga-Spielen für den FC Augsburg und als frischgebackener Nationalspieler kam Andre Hahn im Sommer nach Mönchengladbach. Dort will der 24-Jährige den nächsten Schritt in seiner bislang steil nach oben verlaufenen Karriere gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

10-THESEN-INTERVIEW MIT ANDRÉ HAHN
Mein Talent reicht nicht für die Bundesliga


Seit Saisonbeginn stürmt Andrè Hahn (24) für Borussia. Das 10-Thesen-Interview in BILD.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hahn fällt mit Entzündung der Achillessehne aus

Offensivspieler André Hahn hat sich eine Achillessehnenentzündung zugezogen und wird Borussia somit in den ersten Rückrundenspielen nicht zur Verfügung stehen.

Hahn, der im Sommer vom FC Augsburg zu Borussia gekommen war und in der Hinrunde in 23 Pflichtspielen sechs Tore selbst erzielt und weitere fünf vorbereitet hatte, muss in den kommenden zehn Tagen einen Gips tragen, um seinen Fuß komplett ruhigzustellen. Insgesamt wird Hahn voraussichtlich zwei bis drei Wochen ausfallen. Damit fehlt der Blondschopf Borussia nicht nur am Samstag im Test beim 1. FC Kaiserslautern, sondern wahrscheinlich auch in den ersten drei Bundesliga-Rückrundenspielen beim VfB Stuttgart (31. Januar), gegen den SC Freiburg (3. Februar) und beim FC Schalke 04 (6. Februar).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2015 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2015 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2015 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hahn mischt wieder mit

„Ich habe bei meinen vergangenen Stationen noch nicht viel Derby-Erfahrung gesammelt, deswegen freue ich mich schon riesig auf die Partie“, sagte André Hahn, der erstmals nach seiner Achillessehnenentzündung wieder gemeinsam mit der Mannschaft trainierte. Die knapp 90-minütige Einheit am Vormittag überstand der Flügelspieler beschwerdefrei. „Ich habe keine Schmerzen mehr, darüber bin ich sehr froh. Vielleicht reicht es ja am Samstag für einen Kurzeinsatz“, hofft Hahn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2015 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Jubilar Favre sieht Chancen bei Hahn

Bei André Hahn besteht die Möglichkeit, dass er erstmals in der Rückrunde dabei sein wird. Die Achillessehnenentzündung bereitet Hahn nach eigener Aussage "keine Probleme" mehr. Favre ist zufrieden: "Er hat alle Einheiten mitgemacht und zum Glück keinen Rückschlag erlitten. Er fühlt sich gut." Ein Platz im Aufgebot könnte also für Hahn reserviert sein. Für die Startelf dürfte der Flügelspieler jedoch noch nicht infrage kommen.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 März 2015 05:23   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach-Star plant Flügel-Flucht!

Im harten Konkurrenzkampf mit Patrick Herrmann (24), Ibrahima Traoré (26), Thorgan Hazard (21) und Fabian Johnson (26) ist Hahn (in der Hinrunde noch in 16 von 17 Partien dabei) nach Einsatz-Zeiten plötzlich nur noch Nr. 5.

Deshalb schließt er nicht aus, dass er demnächst als zentraler Stürmer auf Torejagd geht. Ab durch die Mitte...

Hahn: „Ich habe früher schon Mittelstürmer gespielt und bereits mit dem Trainer über diese Alternative gesprochen. Ich bin dafür offen – und Lucien Favre macht sich auch seine Gedanken.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 März 2015 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach mit "neuem" Mittelstürmer
Mittelstürmer Hahn: "Dieses Modell hat Zukunft"


Die Versetzung des Nationalspielers ins Zentrum war zu einem großen Teil Favres taktischer Ausrichtung in München geschuldet, weil die Borussen mit dem schnellen, geradlinig agierenden Hahn hinter die Viererkette des Rekordmeisters kommen wollten. Dennoch wird Favre auch künftig diese Variante in seine Überlegungen einbeziehen.

Davon ist auch Hahn überzeugt. "Man muss abwarten. Aber ich glaube schon, dass dieses Modell Zukunft hat", sagt er und zieht ein positives Fazit: "Es ist gut für die Mannschaft und auch für mich persönlich, dass ich mehrere verschiedene Positionen bekleiden kann. Ich glaube, dass ich im Sturm eine weitere Alternative sein kann."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

M’gladbach: Hahn lehnte Bundesliga-Angebote ab

André Hahn hätte Borussia Mönchengladbach nach nur einem Jahr verlassen können. „Es waren mehrere Bundesligisten, die Interesse gehabt hätten“, gibt der Flügelspieler, der gegen Ende der vergangenen Saison nicht mehr erste Wahl war, gegenüber der ‚Sport Bild‘ zu Protokoll, räumt aber ein: „Ich wollte aber gar nicht erst wissen wer. Das war für mich vollkommen ausgeschlossen. Ich will in Gladbach Champions League spielen, das ist der nächste große Karriere-Schritt.“

Hahn war nach seinem Wechsel vom FC Augsburg an den Niederrhein zu Beginn bei Gladbach gesetzt. Nach Problemen an der Achillessehne fand der 24-Jährige aber nicht zu alter Form zurück. Insgesamt absolvierte der deutsche Nationalspieler (ein Länderspiel) 32 Pflichtspiele, in denen er sechs Tore erzielte und ebenso viele vorlegte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 05:56   Titel: Antworten mit Zitat

HAHN „Sturmspitze ist ideal für mich“

„Ich freue mich, dass ich das Vertrauen des Trainers habe. Ich nehme die neue Position in der Sturmspitze voll an. Sie ist ideal für mich! Ich bin ein robuster Spieler, körperlich präsent und gehe gern richtig steil. Ich denke auch, dass ich gute Anspielstation bin, wenn wir mal einen Ball lang schlagen müssen“, sagt er zu BILD.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mönchengladbach: Robust wie kein Zweiter
Hahn als Stürmer: "Ich nehme die Rolle an"


Seine Zeit als Dampfmacher auf der rechten Seite scheint vorbei zu sein. Fürs erste zumindest. Denn wie schon am Ende der vergangenen Saison testet Trainer Lucien Favre André Hahn auch in der Sommervorbereitung im Sturmzentrum. Für den früheren Augsburger kein Problem. "Ich nehme die Rolle auf jeden Fall an", sagt Hahn, "ich bin froh, dass ich vom Trainer das Vertrauen erhalte - auf welcher Position, das ist mir egal. Ich will mich zeigen, um dann hoffentlich auch zu spielen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2015 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hahn erleidet Muskelfaserriss

Der 24-Jährige hat sich im Training einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen und steht Trainer Lucien Favre damit bis auf Weiteres nicht zur Verfügung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bis ans Limit gegangen

André Hahn konnte nach seinem am vergangenen Freitag erlittenen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich schon wieder eine Laufeinheit bestreiten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hahn kehrt ins Mannschaftstraining zurück

„Die Vorbereitung war lang genug. Es wird Zeit, dass es wieder losgeht“, sagt Tony Jantschke – sicherlich stellvertretend für all seine Teamkollegen. Ein wenig müssen sich die Borussen aber noch gedulden, denn auf Grund der Live-Übertragung der ARD findet die Erstrundenpartie erst am Montagabend statt. André Hahn dürfte das allerdings gefallen, denn der Blondschopf stieg nach überstandenem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich erst heute wieder ins Mannschaftstraining ein. „Ich habe den Auftakt in St. Pauli weiter fest im Visier“, sagt der Angreifer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

"Ein sehr interessanter Auftakt"

Allerdings muss der VfL-Coach gleich auf vier Akteure verzichten. Havard Nordtveit ist wegen seiner Roten Karte aus dem letzten Spiel der vergangenen Saison gegen den FC Augsburg gesperrt, Martin Stranzl (Aufbautraining nach Sehnenreizung im Oberschenkel, André Hahn (Aufbautraining nach Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) und Alvaro Dominguez (Rückenbeschwerden) fehlen verletzt. „Martin und André machen Fortschritte. Wahrscheinlich werden beiden nächste Woche zurück ins Mannschaftstraining kehren“, sagte Favre.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl und Hahn zurück im Training

Der Wille, an den Fehlern, die in Dortmund gemacht wurden, zu arbeiten, war allen Borussen bei der ersten Einheit der Woche anzusehen. Mit voller Konzentration und großem Einsatz absolvierten sie die verschiedenen Übungen. Die positive Nachricht: Sowohl Martin Stranzl als auch André Hahn mischten wieder voll mit, ließen lediglich zum Ende einige Passübungen aus. „Es geht mir wieder ganz gut, habe aktuell keine Beschwerden mehr. Ich hoffe, dass es so bleibt“, sagte Hahn. Somit sind Fabian Johnson (Muskelfaserriss in der Wade) und Alvaro Dominguez (Rückenbeschwerden) derzeit die einzigen Spieler, auf den Trainer Lucien Favre verzichten muss. Dafür konnte er heute in Nico Schulz den frisch gebackenen Neuzugang auf dem Platz begrüßen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2015 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2015 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Martin Stranzl und André Hahn – Status: Hoffnungsträger

Die beiden könnten am Freitag gegen den HSV (20.30 Uhr, LIve-Ticker) in Borussias Startelf stehen und brennen darauf, beim Projekt "Bock umstoßen" mitzuhelfen. [...] Nach seinem vor Saisonbeginn erlittenen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich ist er nun wieder bei 100 Prozent.

Quelle: rp-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2015 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Übler Tritt: Große Sorgen um André Hahn

Bei einem Zweikampf im Mittelfeld mit dem Schalker Johannes Geis verletzte sich Hahn am Knie und wurde in der 83. Minute mit einer Trage vom Platz transportiert werden. Ein Foul der übleren Sorte, Geis hatte Hahn mit dem ausgestreckten Bein unterhalb des linken Knies getroffen und das Gelenk nach hinten durchgedrückt. Eine unappetitliche Szene, die möglicherweise schlimme Folgen für Hahn haben könnte. Er wurde mit Spielende zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Die Diagnose ist derzeit völlig offen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2015 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia muss lange auf André Hahn verzichten

Am späten Abend stand die Diagnose dann fest: Lateraler Bruch des Schienbeinkopfes und Riss des Außenminiskus im linken Knie. Der 25-Jährige wird morgen im Krankenhaus Neuwerk in Mönchengladbach operiert. Er fällt wohl mindestens bis zum Ende der Hinrunde aus.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2015 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hahn im Glück: Erst Baby, dann Comeback!

Weil Hahn im Januar im Borussia-Park weiter intensiv das Reha-Training absolvieren wird, verpasst der Offensiv-Spieler das Trainingslager im türkischen Belek (7. bis 14. Januar). Hat aber auch etwas Positives: Dadurch kann er höchstwahrscheinlich bei der Geburt seines Sohnes dabei sein.

„Ich freue mich jetzt schon riesig auf das schöne Ereignis“, sagt Hahn und hofft auf eine schnelle Rückkehr auf den Fußballplatz: „Ich arbeite sehr hart an meinem Comeback. Es tat schon sehr weh, immer nur von der Tribüne aus zugucken zu können. Ich hoffe, dass ich dann bereits im Februar der Mannschaft wieder auf dem Rasen helfen kann.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2016 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Bekommt Hertha Hahn im zweiten Anlauf?

Hertha plant im Sommer einen weiteren Zugang für den Flügel. Wie der kicker erfuhr, ist ein Profi Teil der Gedankenspiele, den die Berliner bereits 2014 intensiv umwarben: Der derzeit verletzte André Hahn (Bruch des Schienbeinkopfes und Außenmeniskusriss), der angesichts eines nominellen Überangebots an Flügelspielern in Gladbach trotz eines Vertrages bis 2018 im Sommer auf den Markt kommen könnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group