preload
basicPlayer

Johan Djourou

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 23:06   Titel: Johan Djourou Antworten mit Zitat

Holt Hannover diesen Abwehr-Star von Arsenal?

96-Manager Jörg Schmadtke ist nach BILD-Informationen aus England heiß dran an Johan Djourou (25). Der 1,91 Meter große Innenverteidiger ist Teamkollege von Ex-96-Star Per Mertesacker bei Arsenal London. Aber – wie Diouf bei ManU – in der Riege der Arsenal-Stars aktuell ohne Chance.

Sechs Länderspiele für die Schweiz hat der in Abidjan/Elfenbeinküste geborene Djourou diese Saison gemacht. Aber nur zwei Liga-Cup-Spiele für Arsenal. Sein letzter Einsatz mit Mertesacker war es, Weihnachten Geschenke im Londoner Whittington Hospital zu verteilen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2013 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Djourou: Hitzfeld half beim Transfer-Coup

Jörg Schmadtke telefonierte gestern Vormittag noch einmal mit dessen Berater. Das Ergebnis: Djourou und 96 sind klar. Jetzt muss sich 96 noch mit Arsenal über Details einigen, was Formsache sein dürfte. Der Klub von Per Mertesacker und Lukas Podolski signalisierte bereits, Eigengewächs Djourou (kam in der Jugend zu Arsenal) keine Steine in den Weg zu legen.

Djourou wird bis Sommer ausgeliehen, 96 sichert sich eine Kaufoption. Schmadtke: „Wir hoffen, dass er Samstag mit ins Trainingslager fliegen kann.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 00:22   Titel: Antworten mit Zitat

Djourou ist da!

Djourou verabschiedete sich gestern Mittag von seinen Arsenal-Kollegen (u.a. Per Mertesacker und Lukas Podolski), bedankte sich bei Trainer Arsène Wenger für die Zusammenarbeit. Ein Abschied für immer oder doch nur für ein halbes Jahr?

96 leiht Djourou (Vertrag bei Arsenal bis 2015) bis Saisonende aus - anders als geplant OHNE Kaufoption. Manager Jörg Schmadtke: „Wir wollten eine Kaufoption, aber Arsenal hat nicht zugestimmt.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Leihe Perfekt

(Quelle: Arsenal HP)
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

96 leiht Djourou von Arsenal London aus

"Johan Djourou ist ein Profi mit internationaler Erfahrung, der uns nach unserer Überzeugung schnell weiterhelfen kann. Er passt in unser Anforderungsprofil, weil er auch in der UEFA Europa League für uns spielberechtigt sein wird", sagt Jörg Schmadtke, Geschäftsführer Sport von Hannover 96.

"Nach den Ausfällen von Felipe und Leon Andreasen haben wir in der Defensive Handlungsbedarf. Mit seiner körperlichen Robustheit, seinem taktischen Verständnis und seiner hohen Einsatzbereitschaft wird er nach meiner persönlichen Überzeugung ein Gewinn für uns werden", so 96-Cheftrainer Mirko Slomka.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2013 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kurzpass.ch/Fussball/Ausland/djourous-schwierige-bewaehrungsprobe.html

Gespannt wartete man auf den ersten Auftritt eines Schweizer Innenverteidigerpaares in der Bundesliga. Mit fünf Gegentoren und einer Niederlage fiel die Premiere denkbar schlecht aus. Die Neuverpflichtung Johan Djourou geriet deswegen gleich in die Kritik. Zurecht?
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 März 2013 00:45   Titel: Antworten mit Zitat

Djourou will bleiben
Jetzt hängt alles an Arsenal – gibt Wenger Ablöse-Rabatt?


Berater Marco Lichtsteiner zu BILD: „Johan und seine Familie fühlen sich sehr wohl in Hannover. Das Projekt 96 passt gut zu Johan. In den nächsten Tagen wird es ein Gespräch mit Herrn Schmadtke geben.“

Auch 96 möchte Djourou gern halten. Allerdings hat der Schweizer Nationalspieler laut Transfermarkt.de einen Marktwert von 4,5 Mio Euro. So viel wollen die Roten für einen Abwehrspieler nicht bezahlen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Djourou fraglich, Andreasen froh

Der 26-Jährige droht damit am kommenden Freitag für das Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth (LIVE! ab 20.30 Uhr bei kicker.de) auszufallen. Djourou war in der Winterpause auf Leihbasis vom FC Arsenal zu den Niedersachsen gewechselt und spielte sich auf Anhieb in die erste Elf von Trainer Mirko Slomka. Durchweg überzeugen konnte er allerdings nicht, so brachte er es in seinen bisherigen 13 Bundesliga-Einsätzen auf einen kicker-Notenschnitt von 3,88.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2013 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover: 96-Abwehr-Trio fehlt in Fürth

Derweil plagen Hannover vor der Auswärtspartie bei der SpVgg Greuther Fürth am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) Personalsorgen in der Defensive. Christian Schulz (Rückenprobleme), Johan Djourou (Muskelfaserriss) und Christian Pander (Adduktorenprobleme) sind zum Zuschauen verurteilt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2013 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Schulz und Stindl trainieren - Djourous Einsatz sehr fraglich

Für die Partie am Samstag gegen Mainz (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) kann Slomka wieder auf Lars Stindl zählen, der seine Adduktorenprobleme überwunden hat. Auch mit Christian Schulz ist nach auskurierten Rückenproblemen wieder zu rechnen. Beide hatten am vergangenen Freitag beim 3:2 in Fürth gefehlt. Ob auch Johan Djourou, der einen Muskelfaserriss auskuriert, zum Kader gehört, ist fraglich. "Es geht mir besser, aber ich glaube nicht, dass es schon reicht", meinte der Schweizer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2013 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Duell mit dem Tabellennachbarn

Personell wird es bei den Roten im Vergleich zur letzten Woche wieder einige Veränderungen geben. Christian Schulz kehrt am kommenden Samstag nach überstandenen Rückenproblemen wieder in die Innenverteidigung zurück, und auch Christian Pander ist nach muskulären Problemen wieder fit. Johan Djourou (Muskelfaserriss) fällt hingegen weiterhin aus. Ob Konstantin Rausch spielen kann, ist noch ungewiss, er plagt sich derzeit mit Rückenbeschwerden herum. Zudem müssen die 96er auf den gelbgesperrten Manuel Schmiedebach verzichten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2013 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Arsenal-Leihgabe Djourou will in Hannover bleiben

Der vom FC Arsenal ausgeliehene Innenverteidiger Johan Djourou (Foto) will beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 bleiben. Er habe deshalb mit Arsenal-Coach Arsène Wenger gesprochen, sagte der Schweizer Nationalspieler am Dienstag in Hannover. Es hänge auch davon ab, ob Arsenal noch die Champions League erreiche, betonte der 26 Jahre alte Profi.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2013 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover: Überangebot im Abwehrzentrum
Dufners Aufgabe: Aus sechs mach vier


Johan Djourou (26): 96 feilscht mit Arsenal, wo der Schweizer bis 2015 gebunden ist. Ein Kauf ist kaum zu realisieren, eher eine erneute Ausleihe - wenn die Engländer mitspielen und sich auch der Spieler auf weniger Gehalt einlässt. Djourou wäre Wunschpartner für Sané.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2013 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Dufners neuer Djourou-Plan

Der 96-Manager: „Ablöse UND Gehalt können wir nicht stemmen. Ein weiteres Jahr Ausleihe für Null und ein für unsere Verhältnisse hohes Gehalt, das würden wir machen.“

Sogar noch einmal ohne Kaufoption – allerdings nicht in Arsenal-Dimensionen! Bei den Gunners (Vertrag bis 2015) verdient Djourou mehr als 3 Mio Euro. Bei 96 müsste er deutliche Gehaltseinbußen akzeptieren – und hoffen, dass Arsenal ihm einen Ausgleich zahlt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kampf um Djourou
So will der HSV Hannover ausstechen


Kohle: In London soll Djourou 3 Mio Euro pro Jahr verdienen. Zu viel für den HSV und 96. Aber: Wenn Djourou bereit ist, Abstriche beim Gehalt zu machen, hat Hamburg bessere Karten. Denn: Hier verdienen Stars meist mehr als in Hannover.

96-Manager Dirk Dufner gibt sich im Djourou-Poker deshalb zurückhaltend: „Wir wissen, was wir tun können. Wir haben bei seinem Berater klar hinterlegt, zu welchen Bedingungen wir es machen können. Ich habe ein gutes Gefühl. Aber ich kann auch nicht ausschließen, dass es nicht klappt.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2013 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Auftakt bei Schalke – gern mit Santa Cruz, Djourou und Zoua

Das dürfte auch für Johan Djourou gelten, Wunschspieler Nummer drei. Gegenüber dem Abendblatt bestätigte Kreuzer die Meldung der "Bild"-Zeitung, dass der HSV großes Interesse am Schweizer Nationalspieler hat, der in der vergangen Saison von Arsenal London an Hannover 96 ausgeliehen war. "Ich kenne Johan noch sehr gut aus meiner Zeit in der Schweiz. Er ist ein sehr interessanter Spieler, mit dem man sich einfach beschäftigen muss, wenn er auf dem Markt ist", sagt Kreuzer, der bereits Gespräche mit Arsenal London aufgenommen hat: "Djourou wäre für uns die große Lösung in der Abwehr." Dabei wäre sowohl ein erneutes Ausleihgeschäft, aber auch ein Kauf des 1,92 Meter großen Innenverteidigers denkbar. "Am Ende ist entscheidend, was Arsenal noch mit Djourou vorhat", sagt Kreuzer, der hoffnungsvoll ist, bis zum Trainingsauftakt am 1. Juli den neuen Kader nahezu zu komplettieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2013 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Dufner klar mit Arsenal
Jetzt muss Djourou nur noch JA sagen


Der 96-Manager: „Wir sind in den Gesprächen mit Arsenal auf einem guten Weg. Der Junge muss sich jetzt entscheiden, wohin für ihn die Reise geht.“

Dufner klar mit Arsenal. Jetzt muss Djourou noch JA sagen.

BILD weiß: 96 hat mit Arsenal eine Ausleihe mit Kaufoption ausgehandelt. Auch Djourou (noch in Urlaub) liegt ein unterschriftsreifes Angebot vor. Bis zum Ende der Woche muss sich der Schweizer zwischen 96 und Konkurrent HSV entscheiden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2013 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Einigung mit Abwehrmann und Arsenal
Juhu! Beim HSV ist alles klar mit Djourou


Knapp eine Woche lang zog sich der Poker um Djourou hin. Ein harter Fight mit Hannover 96, das den 26-Jährigen in der letzten Saison vom FC Arsenal geliehen hatte und ihn unbedingt halten wollte. Doch der HSV hatte den längeren Atem – und vor allem die finanziell besseren Argumente. Djourous Zusage hat Sportchef Oliver Kreuzer schon, auch mit Arsenal besteht weitestgehend Einigkeit. Der Schweizer soll ein Jahr geliehen werden, nach der Saison würde der HSV dann eine Kaufoption besitzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2013 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

HSV bekommt Djourou zum Nulltarif

Dabei hat sich Djourou gar nicht für mehr Geld, sondern allein aufgrund der aus seiner Sicht rosigen Perspektive für Hamburg entschieden. Ein Riesenerfolg für Kreuzer, der den Zweikampf mit Hannover sehr offensiv angegangen war: „Wir sind der bessere Verein!“

Nicht nur sportlich, auch wirtschaftlich hat der HSV mit Djourou einen Coup gelandet. Nach MOPO-Informationen wechselt die 1,92 Meter-Kante (vorerst) zum Nulltarif in die Hansestadt: Die Leihgebühr in Höhe von 500.000 Euro muss erst im Sommer 2014 gezahlt werden. Und sie wird nur dann fällig, wenn sich der HSV entscheidet, die Kaufoption (2,5 Millionen Euro) nicht zu ziehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2013 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

FIESE ATTACKEN GEGEN HSV-VERTEIDIGER
Berater: Djourou ist kein Abzocker


Am Montag wird er richtiger Hamburger. Johan Djourou, neuer Abwehr-Star des HSV, muss noch seinen Medizincheck absolvieren, dann ist das Leihgeschäft mit Kaufoption fix. Doch dem Schweizer eilt nicht nur der Ruf eines exzellenten Defensivkünstlers voraus – insbesondere in Hannover werden heftige Vorwürfe gegen Djourou erhoben ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Djourou war beim Medizincheck

Der entschied sich für den HSV und gegen Hannover 96 und unterzog sich zum Wochenauftakt einem Gesundheitscheck. Der 26 Jahre alte Schweizer mit ivorischen Wurzeln wird für rund 750.000 Euro für ein Jahr ausgeliehen.

Danach haben die Hanseaten eine Kaufoption. Die Ablöse soll bei 2,8 Millionen Euro liegen. Aktuell schwer vorstellbar, dass der HSV diese Option ziehen kann, sind fast drei Millionen Euro für den klammen Klub.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Donnerstag, 11.07.13
+++Adduktorenzerrung bei Djourou+++


Großes Pech für Johan Djourou. Im Testspiel gegen den FC Liefering zog sich der neue Innenverteidiger eine Adduktorenzerrung auf der linken Seite zu. Das ergab eine Kernspintomographie am Donnerstagnachmittag. Damit muss Djourou rund zehn Tage pausieren und wird aller Voraussicht nach auch in der kommenden Woche nicht mit nach Klagenfurt reisen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Djourou fehlt weitere zwei Wochen

Wie der HSV am Sonntagabend bekannt gab, wird sich der Schweizer am Dienstag einer kleinen Operation an der Leiste unterziehen müssen.

(Quelle: sport1.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group