preload
basicPlayer

Kicker Rangliste Hinrunde 2012/2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2013 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Startpost ist editiert

Mittelfeld off. und def. sind da.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Jan 2013 10:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2013 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt kommt es doch noch zudem was ich bei Götze-Kroos ausgeschlossen habe.

Wir kann es sein, dass ein Meier vor Hunt steht?
Und dann auch noch ne komplette Kategorie höher?

Bei beiden gibt es eigentlich nur die Bundesliga zu bewerten.
Da steht bei Meier ein Schnitt von 2,88 und bei Hunt von 2,5!

Klar hat Meier ein paar Tore mehr gemacht, am Ende aber auch nur 2 Torbeteiligungen mehr und vorallendingen wirken diese sich ja auch schon auf die Noten aus!

Von daher muß Hunt wenn man seinen eigenen Noten nicht widersprechen will vor Meier eingestuft werden.
Denke ein Hunt hätte bei einem Schnitt von 2,5 auch in die internationale Klasse gehört. Mit diesem Schnitt ist er übrigens deutlich besser als Kroos und auf einem Niveau mit Götze was die Bundesliga betrifft!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2013 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Da die Liste noch fehlt:


Mittelfeld defensiv


Weltklasse:
-

Intern. Klasse:
1. Bastian Schweinsteiger
2. Sebastian Rode
3. Pirmin Schwegler

weiterer Kreis:
4. Ilkay Gündogan
5. Sebastian Kehl
6. Stefan Reinartz
7. Lars Bender
8. Javi Martinez
9. Julian Baumgartlinger
10. Zlatko Junuzovic
11. Simon Rolfes
12. Jermaine Jones
13. Cedric Makiadi
14. Roman Neustädter
15. Elkin Soto
16. Julian Schuster

Blickfeld:
Daniel Baier
Christian Gentner
Jan Kirchhoff
William Kvist
Thorben Marx
Havard Nordveit
Jan Polak
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2013 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also hier musste ich zum Teil gut lachen

Schweini war zwar nicht der notenbeste Spieler, aber die einordnung geht denke ich in Ordnung. Auch das man dahinter die beiden Frankfurter in die IK setzt. Aber dann...

Warum ist Lars Bender nicht IK? Mit 2,94 hat er in der Bundesliga einen besseren Schnitt als Schweinsteiger und in der EL hat er sogar einen Schnitt von 2,83.

Und dann taucht er noch nichtmal in der IK auf, sondern liegt sogar hinter Gündogan, Kehl und Reinartz? Ok, Quervergleiche sind immer schwer, aber warum hinter Reinartz? Ohne Frage, Reinartz spielt eine ganz starke Saison und ist sehr wichtig für Bayer. Aber Bender spielt eben noch stärker, hat einen besseren Notenschnitt und liegt dann trotzdem hinter ihm? Muss man nicht verstehen, oder?

Wie schafft es ein Baumgartlinger mit einem Schnitt von 3,25 vor einen Junuzovic 3,0 und einen Rolfes 2,96?

Und wie schafft es Kirchhoff ins Blickfeld? Mit 9 benoteten Einsätzen ht er gerade genug um überhaupt in die Liste zu kommen. Und von den 9 bewerteten Einsätzn waren nur 4 im DM und 5 in der IV... Also wenn man bei Badstuber und einigen anderen so konsequent ist und ihn dort einordnen wo sie mehr Spiele gemacht hat, warum kommt dann Kirchhoff ins DM?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2013 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube wenn man sich mal die Notenschnitte der Bayernspieler anschaut dann wird man relativ schnell merken, dass die sicherlich wie von vielen behauptet nicht dauerhaft zu gut wegkommen !

Bayern spielt ne absolut herausragende Saison und unsere zentrale Achse Kroos, Schweinsteiger und Martinez haben alle Notenschnitte um die 3,0!
Wobei dabei von manchen noch behauptet wird, dass diese oft zu gut wegkommen !

Man sollte sich echt mal Fragen, warum Bayern denn soweit vorne steht?
Die Abwehr soll keine guten Noten bekommen, da sie ja kaum gefordert ist.
Die zentralen Mittelfeldspieler sind für Topnoten nicht oft genug an spektakulären Aktionen beteiligt.
Müller ist sowieso ein Stolperkönig und wird viel zu gut bewertet und unsere Marios sind keine Topstürmer...
Was sagt uns das alles liegt wohl einzig und allein an Ribery!

Ich beziehe meine Aussagen jetzt nur mal auf die Notenvergabe in der Bundesliga!
Danach müßte unser DM mit Schweini/Martinez deutlich hinter Rode und Schwegler liegen. Ist das wirklich leistungsgerecht, oder spielt da dann doch die viel höhere Erwartung an Schweinsteiger und Martinez mit rein.
Kroos liegt ne komplette halbe Note hinter Hunt.
Ich will die Leistungen der genannten hier nicht schmälern, da sowohl Rode und Schwegler als auch Hunt ne Topsaison spielen, aber m.M nach eben sicherlich keine deutlich bessere als die genannten Bayernspieler!

Ich wollte hier nurmal mit dem Vorurteil aufräumen das die Bayernspieler zu gut wegkommen!
Die Gesamtleistung entsteht durch eine Summe von Einzelleistungen.


Zu der Liste muss man nicht mehr viel sagen. Habe mittlerweile das Gefühl die machen die relativ unabhängig von den Noten. Finde das eigentlich garnicht mal so schlecht, aber dann fällt halt krass auf wenn die einzeln vergebenen Noten nicht zum Gesamteindruck der Hinrunde passen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2013 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die DM Liste gefällt mir nicht wirklich..
Hätte das eher folgendermaßen gesehen:


Intern. Klasse:
1. Bastian Schweinsteiger
2. Ilkay Gündogan
3. Sebastian Rode
4. Lars Bender

Weiterer Kreis:
5. Pirmin Schwegler
6. Stefan Reinartz
7. Javi Martinez
8. Zlatko Junuzovic
9. Sebastian Kehl
-----------------------
10. Julian Baumgartlinger
11. Cedric Makiadi
12. Simon Rolfes
13. Roman Neustädter
14. Jermaine Jones
15. Julian Schuster

Blickfeld:
Milan Badelj
Daniel Baier
Christian Gentner
Thorben Marx
Havard Nordveit
Elkin Soto


Wobei die Plätze 1-5, 6-9, 10-15 jeweils sehr eng sind untereinander. Gündogan muss auf jeden Fall weiter hoch, ebenso wie Bender. Badelj sollte zumindest ins Blickfeld, gleichzeitig können einige andere aus dem Blickfeld gestrichen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2013 02:55   Titel: Antworten mit Zitat

Götze.. Weltklasse.. na da kann der Junge sich ja für die nächsten 10,12 Jahre Karriere fein zurücklehnen.

P.S. das Tor gg Bayern wurde hier angeführt, das ist sicherlich keine Weltklasse-Leistung gewesen, sondern war mehr das Glück des Tüchtigen (bzw. Pech des Untüchtigen Kroos). Und genau wegen solcher Böcke, Unzulänglichkeiten und fehlender Konstanz ist Kroos ne Klasse schlechter als Götze. Wobei zu sagen ist, das sowohl seine taktische Rolle, sein Spielertyp als auch die Färbung des Bayernspiels ihm nicht die Bühne bieten, die Götze beim BVB hat.

Erfrischend an der Liste ist wirklich die Momentaufnahme "hinrunde", die halt einen Gündogan, trotz des Potenzials eben an diesem Scheitern lässt und seine Leistungen eben ein Klasse schlechter einstuft, als was man "eigentlich gewohnt ist". Es ist halt keine Platzhirsch-Liste, und die Kategorien (gerade bei den Frankfurtern) sind alles andere als in Stein gemeißelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2013 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also Gündogan gehört ohne wenn und aber in die internationale Klasse. Man hat gesehen, wie schwer sich det BVB getan hat, wenn er mal nicht gespielt hat. Und in der CL hat er ebenfalls überzeugt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Stürmer

Weltklasse
keiner

Internationale Klasse
1. Robert Leeandowski
2. Stefan Kießling
3. Vedad Ibisevic
4. Adam Szalai
5. Mario Mandzukic

Im weiteren Kreis
6. Mame Diouf
7. Max Kruse
8. Nils Petersen

Blickfeld
Bad Dost
Patrick Herrmann
Klaas Jan Huntelaar
Artjoms Rudnevs
Jan Schlaudraff
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

OHHH ist die Liste dieses Jahr peinlich..
Fängt bei den TW´s an, endet im Sturm...

Götze und Toni beide Weltklasse, dann passt es.
Stürmer kannst du eigentlich nur Kieß nehmen, der muss unbedingt in WK rein. Der spielt eine überragende Saison, nicht umsonst ist Bayer da oben

Aber ist ja alles eh nur Spielerei.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man Kießling in der WK sehen?

Klar 12 Tore + 4 Assist sind ne richtig gute Saison vorallem bei nem Schnitt von 2,91!
Aber in der Euroleaque hat er gerade einmal genetzt.

Alleine wenn ich das mit Lewandowski vergleiche...
Der ist in der Liga etwas schwächer 10 Tore und 4 Assist bei nem Schnitt von 3,13.
Dafür hat er international mehr überzeugt und das auch noch in der CL (4 T 1 A 2,70) von daher gehört der einfach vor Kießling.
Dazu hat Lewa auch noch Nationalmanschaft gespielt.

Denke deshalb geht es schon in Ordnung das Lewa vor ihm ist und für den hat es aufgrund des schlechten Saisonstarts nicht zu mehr gereicht.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

In der Euroleague hat ja auch Fernandes gespielt, während Kießling überwiegend geschont wurde. Den Wettbewerb hat man bei Bayer in der Gruppenphase nur bedingt ernst genommen.

Da hat der Kies bei ner Einwechslung in der 75. das Siegtor zum 1:0 geschossen...

Nundenn. Lewandowski vor Kießling ist in der Hinrunde grob lächerlich. Kießling war konstant stark, Lewa hatte nen Lauf von 3 Spieltagen und war lange Zeit komplett abgemeldet.

Der Kicker verkommt auch immer mehr zum Boulevard-Niveau.

P.S.: WK? Sorry, ich muss mir Luft nach unten lassen. Wie kommt man denn auf so was?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte auch mit Kießling vor Lewandowski leben, wäre halt für mich beides vertretbar !

Klar spielt Kießling die bessere Bundesligasaison, trotzdem stehen dann am Ende nur 2 Tore mehr als bei Lewandowski und der hat halt noch die überragende CL im Petto, wo er in 5 Spielen von Anfang an an 5 Toren beteiligt war.
Klar hat Kießling nur 2 Spiele in der Euroleaque von Anfang an gemacht, aber das kann man ihm dann nunmal nicht positiv anrechnen...

Eine höhere Einstufung wäre für mich jedenfalls bei beiden groben Unfug!

Nur mal so als Vergleich Gomez hatte letztes Jahr zum selben Zeitpunkt 16 Ligatore 3 Assist und in der CL+Quali 7 Treffer und 1 Assist.
Weiß noch nichtmal ob der damals in die WK eingestuft wurde.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Puh.. dieses mal wird aber wirklich hoch gegriffen.

Wenn jetzt Szalai schon internationale Klasse ist, dann weiß ichs auch nicht.. Die Hinrunde von Ibisevic war auch alles andere als internationale Klasse.
Petersen ist in der gleichen Kategorie wie seine Vereinskollegen Hunt und De Bruyne. Kann man drüber streiten.

IK
1.Kieß
2.Lewa
3.Mandz

IWK
4.Kruse
5.Ibisevic
6.Szalai
7.Diouf
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 17:35   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:
Die Hinrunde von Ibisevic war auch alles andere als internationale Klasse.


Findest du? Ibisevic hat in der Bundesliga 10 Tore in 15 Spielen gemacht. In der Europa League waren 5 Tore in 8 Spielen. Im Pokal 3 in 3. Und bei der Nationalmannschaft 5 in 6 Spielen, wobei davon 3 beim 8:1 gegen Lichtenstein!
Unterm Strich sind das 23 Tore in 32 Spielen.

Der von dir noch in der IK gesehen Mandzukic hat in der Liga 9 Tore in 15 Spielen gemacht. In der CL kein Tor in 4 Spielen. Im Pokal 2 in 2. Und bei der Nationalelf war es 1 Tor in 5 Spielen, also 12 in 26.

Warum jetzt Mandzukic IK sein soll und Ibisevic nicht erschließt sich mir nicht ganz! Weil er bei den Bayern spielt?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Tore sind auch nicht alles.

Alleine an den Punkten, die Ibisevic in der Hinrunde gemacht hat, sieht man schon, dass es nicht so toll gewesen sein kann.

44 Punkte stehen bei Ibisevic. Zieht man realistisch für jedes Tor 5 Punkte ab (3 Punkte Tor und 2 Punkte Notenbonus) steht er schnell bei Minuspunkten. Anders formuliert: In den Spielen, in denen er nicht getroffen hat, gabs einmal 5,5, dreimal 5,0, dreimal 4,5 und lediglich einmal ne 3,5. Zudem waren 3 seiner 10 Tore Elfmeter, ein verschossener kommt dazu. Ohne Elfmeter 7 Tore, was als alleinige Spitze in einem mittel-guten Team gut ist, aber keineswegs internationale Klasse rechtfertigt.
Natürlich ist Ibisevic ein Instinktstürmer, der oft richtig steht und ne gute Torquote hat, internationale Klasse seh ich trotzdem nicht. (Länderspiele und nen Großteil UEFA Cup hab ich allerdings nicht gesehen)

Mandzukic hat keine Elfmeter geschossen, 9 Tore gemacht und war insbesondere konstanter in seinen Leistungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man kann bei Mandzukic dann aber sicherlich auch die CL-Auftritte kritisieren!
Das was er eben dort international gezeigt hat, war einfach nur mies dazu dann noch ein verschossener Elfer...

Denke bei mir wären nur Kießling und Lewandowski in der Internationalen Klasse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Da haste sicherlich Recht.

Vor Ibisevic seh ich ihn allerdings nachwievor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2013 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
Naja, man kann bei Mandzukic dann aber sicherlich auch die CL-Auftritte kritisieren!
Das was er eben dort international gezeigt hat, war einfach nur mies dazu dann noch ein verschossener Elfer...

Denke bei mir wären nur Kießling und Lewandowski in der Internationalen Klasse.


Seh das sehr ähnlich. Die Stürmer - Leistungen in diesem Jahr waren - verglichen mit den letzten Jahren in meinen Augen deutlich schlechter.
Nach oben
BIGFIST
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 27 März 2013 14:33   Titel: wüüürg Antworten mit Zitat

also immer wieder lustig das forum zu lesen. und wie die bayern fans sich selbt überschätzen und über den klee loben.

bei euch pfosten sind doch alle spieler wk ihr seid doch der rekordmeister...leute leute vergesst das nicht.

allein durch den sessel furzer hoeneß sollte man euch die schale ohne gegenwehr geben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 27 März 2013 15:11   Titel: Re: wüüürg Antworten mit Zitat


BIGFIST hat folgendes geschrieben:
also immer wieder lustig das forum zu lesen. und wie die bayern fans sich selbt überschätzen und über den klee loben.

bei euch pfosten sind doch alle spieler wk ihr seid doch der rekordmeister...leute leute vergesst das nicht.

allein durch den sessel furzer hoeneß sollte man euch die schale ohne gegenwehr geben.


Endlich traut sich mal einer das auf den Punkt zu bringen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2013 15:29   Titel: Re: wüüürg Antworten mit Zitat


BIGFIST hat folgendes geschrieben:
also immer wieder lustig das forum zu lesen. und wie die bayern fans sich selbt überschätzen und über den klee loben.

bei euch pfosten sind doch alle spieler wk ihr seid doch der rekordmeister...leute leute vergesst das nicht.

allein durch den sessel furzer hoeneß sollte man euch die schale ohne gegenwehr geben.


BIGfist -- BIGbutt, War da nicht mal so ne Leitner-Geschichte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2013 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bigfist, weil das Dein erster Beitrag im Forum ist werde ichs vorerst bei einer mündlichen Verwarnung belassen.
Du solltest Dir aber ganz schnell einen anderen Umgangston aneignen, sonst wird das hier ein kurzes Gastspiel.

Solltest Du Dich ab sofort an die Forenregeln halten, wünsch ich Dir natürlich viel Spaß im Comunio - Forum!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group