preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2012/2013 - Viertelfinale

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 23:11   Titel: DFB-Pokal 2012/2013 - Viertelfinale Antworten mit Zitat

Kickers Offenbach - VfL Wolfsburg
Bayern München - Borussia Dortmund
VfB Stuttgart - VfL Bochum
Mainz 05 - SC Freiburg
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

das kann ja ein interessantes finale werden...
meiner meinung nach nur dortmund, bayern, schalke und leverkusen interessante mannschaften im viertelfinale. jedes weitere team macht das finale nicht wirklich spannend.
schade. da war die losfeh nicht mit uns...
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Da werden schon einige Teams die Euroleaque im Blick haben !

Nach der Auslosung ist das für Teams wie Wolfsburg, Freiburg, Mainz und Stuttgart ein realistisches Ziel...

Als Bayernfan kann man zufrieden sein, da es immer gut ist den stärksten Konkurrenten zu Hause zubekommen.
Das ist ein kleines vorgezogenes Finale, sonst traue ich es eigentlich nur Wolfsburg zu den BVB oder Uns in einem Pokalspiel zu schlagen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
alexle85
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 765
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2012 23:55   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Da werden schon einige Teams die Euroleaque im Blick haben !

Nach der Auslosung ist das für Teams wie Wolfsburg, Freiburg, Mainz und Stuttgart ein realistisches Ziel...

Als Bayernfan kann man zufrieden sein, da es immer gut ist den stärksten Konkurrenten zu Hause zubekommen.
Das ist ein kleines vorgezogenes Finale, sonst traue ich es eigentlich nur Wolfsburg zu den BVB oder Uns in einem Pokalspiel zu schlagen!


jedoch ohne ribery. da haette ich dortmund lieber 1-2 runden später gehabt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich eine ganz interessante Auslosung. Scheint auf den ersten Blick alles möglich zu sein, einzig der VfB hat mit Heimspiel gegen nen Unterklassigen Gegner schon einen großen Vorteil.
Zwar etwas Schade, dass das Spitzenspiel schon relativ früh kommt, aber besser als gar nicht ^^.
Für Dortmund natürlich das schwerste Los, aber vielleicht ein kleiner Ausgleich, da man letzte Saison den denkbar leichtesten Weg ins Finale hatte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 01:09   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist das Duell recht, solange keine Freiburger, mainzer oder Offenbacher das Finale erreichen. Gar kein Bock, dass sowas International spielt. Dafür haben wir zuviele aufstrebende Vereine, die ihre positive Entwicklung weiter fortführen können, wenn sie International spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 01:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wann werden die Spiele denn terminiert?

EDIT: Unerträglich die Seite mit den neuen Farben. Muss jetzt extra für Comunio meinen Laptop dimmen, damit ich keine Kopfschmerzen kriege.
Nach oben
Komio
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 891
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 01:44   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
Mir ist das Duell recht, solange keine Freiburger, mainzer oder Offenbacher das Finale erreichen. Gar kein Bock, dass sowas International spielt. Dafür haben wir zuviele aufstrebende Vereine, die ihre positive Entwicklung weiter fortführen können, wenn sie International spielen.


Ich weiß ja nicht, bei Offenbach und Bochum stimme ich Dir ja zu, aber gerade Mainz und vor allem Freiburg gehören doch genau zu diesen aufstrebenden Vereinen mit positiver Entwicklung? Mainz ist durch die Medias-Geschichte natürlich gebrandmarkt, aber ich denke nicht, dass sich das nochmal wiederholen würde. Freiburg würde ich das richtig gönnen, super sympathischer Verein mit einer tollen jungen Mannschaft und einem bodenständigen Trainer. Die würde ich ehrlich gesagt liebend gerne mal in der Euroleague sehen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 01:55   Titel: Antworten mit Zitat

Jup, lieber als Wolfsburg. Wir können uns das in der 5-Jahres-Wertung jetzt auch mal erlauben, nen schwaches Teams ins Rennen zu schicken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 07:48   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
Mir ist das Duell recht, solange keine Freiburger, mainzer oder Offenbacher das Finale erreichen. Gar kein Bock, dass sowas International spielt. Dafür haben wir zuviele aufstrebende Vereine, die ihre positive Entwicklung weiter fortführen können, wenn sie International spielen.


du meinst die vielen aufstrebenden vereine stuttgart, bochum und wolfsburg? nicht dein ernst, oder? lass mal das fussballjahr 2012 revue passieren, vielleicht fällt dir dann ja doch noch ein, dass die aufstrebenden vereine schlechthin freiburg und mainz sind. oder sollen es die nicht verdient haben international zu spielen, weil sie ihren spielern auch in zukunft vergleichsweise wenig gehalt zahlen werden?

Nach oben
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 08:19   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
Mir ist das Duell recht, solange keine Freiburger, mainzer oder Offenbacher das Finale erreichen. Gar kein Bock, dass sowas International spielt. Dafür haben wir zuviele aufstrebende Vereine, die ihre positive Entwicklung weiter fortführen können, wenn sie International spielen.


Die Bundesliga schickt 7 (!) Vereine in die Welt hinaus. Da ist JEDES Jahr der ein oder andere Verein dabei, der sich nicht mit Ruhm bekleckert. -Siehe Gladbach dieses Jahr, die in einer leichten Gruppe gerade so weitergekommen sind. Allein durch die verpasste CL-Quali sind D so 5 ( :7 ) Punkte für die 5-Jahreswertung entgangen. Und TROTZDEM steht D in Europa so gut da wie selten.
Ich denke, da muss bei dir auch bei Freiburg oder Mainz in der EL keine Weltuntergangsstimmung aufkommen.
Abgesehen davon traue ich auch diesen Vereinen ne ordentliche Gruppenphase zu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 08:37   Titel: Antworten mit Zitat


manuvili hat folgendes geschrieben:

Physical hat folgendes geschrieben:
Mir ist das Duell recht, solange keine Freiburger, mainzer oder Offenbacher das Finale erreichen. Gar kein Bock, dass sowas International spielt. Dafür haben wir zuviele aufstrebende Vereine, die ihre positive Entwicklung weiter fortführen können, wenn sie International spielen.


Die Bundesliga schickt 7 (!) Vereine in die Welt hinaus. Da ist JEDES Jahr der ein oder andere Verein dabei, der sich nicht mit Ruhm bekleckert. -Siehe Gladbach dieses Jahr, die in einer leichten Gruppe gerade so weitergekommen sind. Allein durch die verpasste CL-Quali sind D so 5 ( :7 ) Punkte für die 5-Jahreswertung entgangen. Und TROTZDEM steht D in Europa so gut da wie selten.
Ich denke, da muss bei dir auch bei Freiburg oder Mainz in der EL keine Weltuntergangsstimmung aufkommen.
Abgesehen davon traue ich auch diesen Vereinen ne ordentliche Gruppenphase zu.


Vielleicht sogar gerade diesen Vereinen. Was vor allem in Freiburg zur Zeit passiert ist beeindruckend, auch Mainz hätte ich in dieser Saison schwächer erwartet. Irgendwie trau ich den beiden mehr zu als Wolfsburg oder Stuttgart international.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

1) Gladbach in einer einfachen Gruppe?
Da waren immerhin Marseille und Fenerbache drin, denke das ist für Euroleaque keine leichte Gruppe!
Und die Punkteausbeute war dann doch auch okay, die haben 11 Punkte geholt!
Leverkusen 13, Hannover12 und Stuttgart 8 und die hatten alle m.M. nach leichtere Gruppen!

2) Wenn ich hier von aufstrebenden Vereinen lese und dann jemand im gleichen Satz schreibt das Freiburg und Mainz nicht international spielen sollen, da wird mir echt schlecht!
Das sind für mich 2 der Vereine wo gerade überragende Arbeit geleistet wird, was die aus ihren mittel machen und vorallem was für nen tollen Fussball die spielen ist schon Wahnsinn!

Für mich gibt es momentan 4 Vereine die ins internationale Geschäft müssen, dass sind Bayern, BVB, Schalke und Leverkusen und wenn es einer von denen nicht schafft ist der es auch selber Schuld...

Was dann dahinter kommt, also die weiteren 3 Vereine ist doch alles circa. auf einem Niveau!
Das zeigt doch auch die Tabelle aus...
Für solche Aussagen habe ich schlichtweg kein verständnis!
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es gerade interessant wenn ein unterklassiges Team international spielen darf. Natürlich kommt da meistens nicht viel bei rum, aber Bochum könnte man durchaus die ein oder andere Überraschung zutrauen. Für mich als Euroleague Muffel wäre das zumindest ein neuer Grund mal rein zu schalten.

Leider werden die es in Stuttgart aber nicht schaffen weiter zu kommen, von daher ist das auch irrelevant.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
1) Gladbach in einer einfachen Gruppe?
Da waren immerhin Marseille und Fenerbache drin, denke das ist für Euroleaque keine leichte Gruppe!
Und die Punkteausbeute war dann doch auch okay, die haben 11 Punkte geholt!
Leverkusen 13, Hannover12 und Stuttgart 8 und die hatten alle m.M. nach leichtere Gruppen!

2) Wenn ich hier von aufstrebenden Vereinen lese und dann jemand im gleichen Satz schreibt das Freiburg und Mainz nicht international spielen sollen, da wird mir echt schlecht!
Das sind für mich 2 der Vereine wo gerade überragende Arbeit geleistet wird, was die aus ihren mittel machen und vorallem was für nen tollen Fussball die spielen ist schon Wahnsinn!

Für mich gibt es momentan 4 Vereine die ins internationale Geschäft müssen, dass sind Bayern, BVB, Schalke und Leverkusen und wenn es einer von denen nicht schafft ist der es auch selber Schuld...

Was dann dahinter kommt, also die weiteren 3 Vereine ist doch alles circa. auf einem Niveau!
Das zeigt doch auch die Tabelle aus...
Für solche Aussagen habe ich schlichtweg kein verständnis!



Im Großen und Ganzem gebe ich dir Recht, doch sollte man nicht vergessen, dass Vereine wie Freiburg oft nur ein solch starkes Jahr haben. Im Sommer muss man sich dann von 2-3 Leistungsträgern trennen und schon kann man das Niveau oft nicht halten.
Das ist bei einem Verein wie Stuttgart oder Wolfsburg schon anders. Selbst wenn es in der Liga nicht rund läuft hat man da eigentlich immer die Qualität die Gruppenphase zu überstehen. Und Vorfällen haben sie die nötige Tiefe im Kader.
Nach oben
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 11:07   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
1) Gladbach in einer einfachen Gruppe?
Da waren immerhin Marseille und Fenerbache drin, denke das ist für Euroleaque keine leichte Gruppe!
Und die Punkteausbeute war dann doch auch okay, die haben 11 Punkte geholt!

Auf dem Papier schon. Marseille war aber nicht gut. Die 11 Punkte von Gladbach sehen am Ende souverain aus. Aber am vorletzten Spieltag waren sie mit 5 Pkt. noch gleichauf mit Marseille. Das letzte Spiel war dann nur noch Makulatur.

Aber ist ja auch wurscht. Darüber muss man nicht streiten. Was alles Weitere angeht, stimme ich dir voll zu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


manuvili hat folgendes geschrieben:

Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
1) Gladbach in einer einfachen Gruppe?
Da waren immerhin Marseille und Fenerbache drin, denke das ist für Euroleaque keine leichte Gruppe!
Und die Punkteausbeute war dann doch auch okay, die haben 11 Punkte geholt!

Auf dem Papier schon. Marseille war aber nicht gut. Die 11 Punkte von Gladbach sehen am Ende souverain aus. Aber am vorletzten Spieltag waren sie mit 5 Pkt. noch gleichauf mit Marseille. Das letzte Spiel war dann nur noch Makulatur.

Aber ist ja auch wurscht. Darüber muss man nicht streiten. Was alles Weitere angeht, stimme ich dir voll zu.


Dann sollte man ab jetzt auch nicht mehr von der Dortmunder Hammergruppe sprechen schließlich war City nur auf dem Papier gut. Und Real kann auch nix sind ja in der Liga nicht erster...

Bei Marseille und Fener von einer schwachen Gruppe zusprechen ist der größte Schwachsinn. Marseille steht schließlich auf platz3 in Frankreich. Punktgleich mit PSG und Lyon übrigens
Nach oben
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wieauchimmer. Worauf ich hinaus wollte ist, dass es -wenn man bloß auf die 5-Jahreswertung schielt- wahrscheinlich besser gewesen wäre, wenn letztes Jahr z.B. Leverkusen 4. geworden wäre und nicht Gladbach, die am Anfang der Saison etwas durchhingen (soweit kommen wir doch zusammen, oder?).
Aber wenn man immer aufschreit, wenn mal eine etwas "schlechtere" Mannschaft ins internationale Geschäft kommt, wozu dann 7 Startplätze - und warum dann auf die 5-Jahreswertung schielen, wo Bayern sich doch eh jedes Jahr qualifiziert...?
Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist halt die Frage ob Bayer sich dann in der Gruppe durchgesetzt hätte. Alles hätte hätte Fahrradkette...

Gladbach hat ordentlich Punkte geholt und kann im Achtelfinale noch mehr holen. Ich denke so herum war es für die Buli besser, für Gladbach oder Leverkusen wäre es finanziell natürlich extrem interessant gewesen in der CL zu kicken.

MMn sind die 7 Startplätze vorallem für die Großen interessant die damit leichter ihren CL-Startplatz holen können der vorallem für Dortmund und Schalke essentiell wichtig ist. (Bayern könnte sich finanziell wohl einfacher eine schlechte Saison erlauben ohne gleich mehrere Jahre arbeit mit dem Arsch einzureißen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das ähnlich!

Aktuell reicht Platz 3 sicher für die CL, dass heißt man darf neben Bayern noch ein Team an sich vorbei lassen. Selbst bei 2en hat man noch die Chance über die Quali reinzurutschen.
Das ermöglicht es einem Verein wie dem BVB halt mit dem Geld zu planen und den Kad beisammen zu halten .


Für den Rest ist es doch mehr oder weniger für die Planung nichtig, da ist alles so offen da kann sich keiner leisten dauerhaft mit dem Geld zuplanen. Mal davon abgesehen, dass es da auch nicht soviel zu holen gibt.
Deshalb ist es doch gerade so schön, wenn auch mal Vereine wie Mainz oder Freiburg da rein rutschen. Die haben es sich dann sicherlich durch super Arbeit verdient. Ist ja nicht so das die durch Zufall im DFB-Pokal Viertelfinale stehen, die stehen ja in der Liga Top da, weil sie einfach gut arbeiten und spielen.
Vlt. ermöglicht es so einem Team ja auch mal den ein oder anderen Spieler doch zumindestens noch ein Jährchen zu halten. Eben mit der Perspektive, dass sie international spielen und man dann vlt. auch den einen oder anderen Euro mehr bezahlen kann!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2012 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Dürfte Freiburg International überhaupt im eigenen Stadion spielen?! Dachte immer der Rasen ist zu klein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2012 02:05   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
1) Gladbach in einer einfachen Gruppe?
Da waren immerhin Marseille und Fenerbache drin, denke das ist für Euroleaque keine leichte Gruppe!
Und die Punkteausbeute war dann doch auch okay, die haben 11 Punkte geholt!
Leverkusen 13, Hannover12 und Stuttgart 8 und die hatten alle m.M. nach leichtere Gruppen!

2) Wenn ich hier von aufstrebenden Vereinen lese und dann jemand im gleichen Satz schreibt das Freiburg und Mainz nicht international spielen sollen, da wird mir echt schlecht!
Das sind für mich 2 der Vereine wo gerade überragende Arbeit geleistet wird, was die aus ihren mittel machen und vorallem was für nen tollen Fussball die spielen ist schon Wahnsinn!

Für mich gibt es momentan 4 Vereine die ins internationale Geschäft müssen, dass sind Bayern, BVB, Schalke und Leverkusen und wenn es einer von denen nicht schafft ist der es auch selber Schuld...

Was dann dahinter kommt, also die weiteren 3 Vereine ist doch alles circa. auf einem Niveau!
Das zeigt doch auch die Tabelle aus...
Für solche Aussagen habe ich schlichtweg kein verständnis!


Schalt mal wieder ein Gang runter...
Werde ich halt noch ausführlicher:

Mannschaften wie Mainz und Freiburg werden nicht lange dort oben so spielen. Das ist meistens ne Geschichte von einem Jahr. Erstens weil nicht alle das Niveau halten können, zweitens die Euphoriewelle schwindet, drittens der Druck und die Erwartunghaltung gross wird und zuletzt wichtig Bausteine weg brechen, weil sie woanders mehr Perspektive und Geld erhalten. Mainz wär damals nach der super Saison fadt abgestiegen. Hertha hingegen ist es!! Und Bochum auch.

Wolfsburg ist für mich ein aufstrebender Verein, weil sie die finanziellen Mittel haben tolle Spieler zu kaufen und zu halten. zZ machen sie relativ wenig daraus. Absolut klar, aber es ist trotzdem eine mannschaft wie Stuttgart die sich langfrsitig erthablieren kann ganz oben. Ob es nicht "verdienter" wäre mit weniger Geld auch so weit zu kommen, steht auf einem anderem Blatt und würde ich nicht bezweifeln. Aber dann kann man auch darauf plädieren dass Braunschweig International spielt, denn die machen auch einen super Job im Verhältniss

Also schön den Ball flach halten und frohes Fest!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2012 18:42   Titel: Antworten mit Zitat


robjehhh hat folgendes geschrieben:
Dürfte Freiburg International überhaupt im eigenen Stadion spielen?! Dachte immer der Rasen ist zu klein


Dann würde man eben nach Hoffenheim etc ausweichen. Ich denke da würde es keine Probleme geben, da es schon andere Vereine so machen.
Nach oben
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2012 22:37   Titel: Antworten mit Zitat


Robben89 hat folgendes geschrieben:

robjehhh hat folgendes geschrieben:
Dürfte Freiburg International überhaupt im eigenen Stadion spielen?! Dachte immer der Rasen ist zu klein


Dann würde man eben nach Hoffenheim etc ausweichen. Ich denke da würde es keine Probleme geben, da es schon andere Vereine so machen.


Freiburg hat ja schon 2 mal Uefa-Cup gespielt. Denke, da gäbs dann auch ne Ausnahmegenehmigung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group