preload
basicPlayer

Champions League 2012/2013 - Achtelfinale

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2012 10:32   Titel: Champions League 2012/2013 - Achtelfinale Antworten mit Zitat

Die Auslosung findet am 20. Dezember in Nyon statt.

- Die Hinspiele finden am 12., 13., 19. und 20. Februar statt
- Die Rückspiele finden am 5., 6., 12. und 13. März statt

- Es spielt immer ein Gruppensieger gegen einen Gruppenzweiten
- Die Gruppensieger haben im Rückspiel Heimrecht
- Es können keine Mannschaften aus einem Land gegeneinander spielen
- Es können keine zwei Mannschaften gegeneinander spielen, die in der selben Gruppe waren


Gruppensieger:
Borussia Dortmund
Schalke 04
Bayern München
FC Barcelona
Manchester United
FC Malaga
Paris St. Germain
Juventus Turin

Gruppenzweiter:
Real Madrid
AC Mailand
Arsenal London
FC Porto
FC Valencia
Shakhtar Donetsk
Celtic Glasgow
Galatasaray
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 5 Dez 2012 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2012 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, wer hätte das gedacht. Möglicherweise 3 deutsche Teams auf Platz 1. Allerdings können da ganz schön heftige Gegner warten im Achtelfinale. Die Favoriten haben ja nicht unbedingt alle geglänzt.

Meine Wunschpaarungen wären Dortmund-Arsenal (wegen letztem Jahr), Schalke - Galatasaray (weil Matches gegen türkische Teams immer brisant sind und super Stimmung versprechen) und Bayern-Paris (okay, dafür müssten sie nur Zweiter werden, aber ich will einfach dass die diesen neureichen Club raussschmeißen. Mit Boateng gibt es vim Typ auch den perfekten Gegenspieler für Ibra.

Real bitte gegen Man Utd. und Barca gegen Milan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2012 23:36   Titel: Re: Champions League 2012/2013 - Achtelfinale Antworten mit Zitat

Real Madrid
AC Mailand

Arsenal London
FC Porto
Shakhtar Donetsk
FC Valencia

Celtic Glasgow
Galatasaray



Mindestens einer wird wohl ein Topgegner zu bekommen. Davon ist leider auszugehen. Aber wenigstens sind für S04 und BVB Arsenal und Real nicht möglich. Hab es mal farblich sotiert

Ansonsten muss man beten, dass Gala und Celtic gegen deut. Teams antretet. Persönlich möchte ich unebdingt Milan aus dem Weg gehen, die sehr unbequem sind und natürlich Real.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2012 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Naja welche Favoriten haben denn jetzt am Ende gepatzt?

Für mich in erster Linie nur Madrid!

Ansonsten vlt. noch Mailand und Arsenal, aber schaut doch auch mal auf deren Leistungen bisher in der Liga. Mailand ist 7bter mit 21 Punkten, klar haben die noch immer einige namhafte Spieler, für mich aber vom Team her keine Spitzenmanschaft mehr.
Arsenal liegt auch nur auf Platz 10 mit ebenfalls 21 Punkte, da müßten sich weder Bayern noch der BVB vor verstecken!

Für mich als Bayernfan muss es nicht unbedingt Madrid sein, ansonsten kann gerne jeder kommen. Klar sind da dann noch 2-3 Teams dabei die etwas mehr abfallen. Aber wenn wir gegen Mailand oder Arsenal rausfliegen haben wir es auch nicht verdient!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2012 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß garnicht warum hier Celtic als Freilos gesehen wird.
So eine mauernde Mannschaft liegt doch weder Bayern noch dem BVB.
Grade wenn die wieder 120% geben und bei Bayern einige denken "ja nu, is ja nur Celtic", kann es da wirklich hässlich werden.
Da hätte ich wirklich die meisten Sorgen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2012 11:51   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba0 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß garnicht warum hier Celtic als Freilos gesehen wird.
So eine mauernde Mannschaft liegt doch weder Bayern noch dem BVB.
Grade wenn die wieder 120% geben und bei Bayern einige denken "ja nu, is ja nur Celtic", kann es da wirklich hässlich werden.
Da hätte ich wirklich die meisten Sorgen...


Mauernde Mannschaften liegen Bayern nicht?
Dafür sieht es in der Liga gegen solche Teams, aber ganz gut aus, oder?

Mauernde Mannschaften können für Bayern zum Problem werden, dann müssen sie aber auf höchstem Niveau mauern und stark kontern.
Sry, aber Celtic ist auf dem Niveau quasi ein Freilos, klar können die mauern, aber iwann wird das Tor fallen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2012 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten Jahre hat man bei gerade solchen Mannschaften aber große Probleme gehabt.
Dieses Jahr läuft es natürlich gut, aber wirklich starken Konterfußball mit solider Defensive hat bisher nur Leverkusen aufweisen können.
Auch gegen Freiburg und Nürnberg sah man nicht wirklich gut aus.

Celtic hat außerdem 2x gute Leistungen gegen Barca abgeliefert.
Hab die Spiele nicht mehr ganz im Kopf, aber selbst wenn Barca da mit der B - Elf gespielt haben sollte, die muss man auch erstmal schlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2012 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Jeden Achtelfinal Gegner in der CL muss man erstmal schlagen...

Aber Celtic dürfte dann doch eines der leichteren Lose der letzten Jahre sein. Hätte ich nun wirklich weniger Bedenken. "Unangenehmere" Lose gibts mit Porto, Valencia, Donezk, ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2012 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Klar am Ende gibt denen das Ergebniss recht.

Beim Heimsieg gegen Barca stand eine gute Mannschaft von Barca auf dem Platz, dass Ergebnis war 2 zu 1 Celtic.

Aber...
Es gab 5 zu 25 Torschüsse und 16 zu 84% Ballbesitz und selbst im Zweikamof 45 zu 55% lag Barca vorne.
Barca war nicht nur überlegen, sondern hatte auch eine Vielzahl an Großchancen die einfach übelst kläglich teilweise vergeben wurden.

Nichts desto trotz muss man Barca ersteinmal schlagen, trotzdem glaube ich nicht das die Bayern/BVB gefährlich werden können.

Klar hat Bayern auch dieses Jahr mal schlechte Spiele gegen Defensive spielende Teams ausgesehen, aber da fehlte auch hin und wieder die Einstellung. Ich bin der Überzeugung das Celtic uns über 2 Spiele niemals Parolie bieten kann. Aber darüber kann man noch Stunden diskutieren, am Ende wissen wir es nur wenn es zur Auslosung kommt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2012 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat es eigentlich für einen Hintergrund, dass erst am 20. Dezember ausgelost wird?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2012 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt keinen. Ursprünglich waren sie für den kommenden Freitag, den 14.12. angesetzt und wurden dann im Oktober um eine Woche verschoben. Den genauen Grund hat die UEFA nicht angegeben:

Draws for UEFA Champions League and UEFA Europa League – change of date
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2012 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Weihnachtsurlaub in Frankreich auf Spesen? 2 Wochen wären doch zu lange

Bis auf Real alles Mannschaft die die deutschen schlagen können. Wäre ein Traum. 3 deutsche Mannschaften im Viertelfinale. Gab es das eigentlich schon einmal?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2012 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann standen überhaupt erst einmal 3 deutsche Teams im Achtenfinale bzw. zweite Gruppenphase die ja zeitweise gespielt wurde. Das war 04/05 mit München, Bremen und Leverkusen. Bayer unterlag Liverpool in beiden Spielen jeweils mit 1:3 und Bremen wurde von Lyon 0:3 und 2:7 vorgeführt. Lediglich die Bayern konnten sich da gegen Arsenal durchsetzen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2012 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Es können ja lediglich 5 Mannschaften auf Real treffen - hoffentlich triffts einen der anderen
Immerhin haben wir und die Schalker, theoretisch, die Chance 6 andere zu erwischen.

Was passiert eigentlich wenn, zufälligerweisem so gelost wird ds das alles Regelkonform ist und am Ende können dann nur noch die Spanier untereinander spielen - fangen die dann nochmal neu an'?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2012 17:04   Titel: Antworten mit Zitat


Robben89 hat folgendes geschrieben:
Bis auf Real alles Mannschaft die die deutschen schlagen können


Gegen Valencia, Porto & Donetsk sehe ich für Schalke wenig Chancen.
Auch Dortmund und evtll. Bayern werden diese Mannschaften, vorallem Porto und Donezk, große Probleme bereiten können.
Ich hab die oft parallel zu den andern spielen gesehn im Wettbüro während der CL und finde das die ziemlich unterschätzt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2012 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem haben Dortmund dieses Jahr und Bayern letzte Saison schon gezeigt, dass auch Real schlagbar ist. Ich tätige jetzt mal die schwammige Aussage, dass alle gegen alle weiterkommen und auch ausscheiden können .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2012 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind 2 Spiele, ist doch klar das da alles drin ist!

Selbst wenn du klar die bessere Mannschaft warst, kannste mal 90 Minuten anrennen und am Ende fängste dir dann nen Konter.
Dann gehste mit nem 0 zu 1 ins Rückspiel und stehst schon unter Zugzwang egal ob zu Hause oder Auswärts.

Aber man kann sehr wohl über Wahrscheinlichkeiten des weiterkommens reden!
Da sehe Ich Bayern gegen Madrid in einer fifty fifty Partie.
Madrid 51 zu 49
Arsenal, Porto, Mailand 67 zu 33
Donezk 75 zu 25
Celtic, Gala 85 zu 15...

Das kann dann ja jeder für sich anders sehen. Über richtig und falsch kann man da sowieso nicht diskutieren, denn selbst wenn wir jetzt gegen Celtic rausfliegen war die Aussage nicht falsch !

Edit: Der BVB ist bei den Wettanbieter übrigens schon hinter den beiden Spanier und Bayern auf 4 gesetzt, vor Manu !

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Dez 2012 18:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2012 17:59   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
n, zufälligerweisem so gelost wird ds das alles Regelkonform ist und am Ende können dann nur noch die Spanier untereinander spielen - fangen die dann nochmal neu an'?


Das wird nicht passieren, da solche Fälle während der Ziehung beachtet werden und dementsprechend gelost wird.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2012 18:23   Titel: Antworten mit Zitat


Robben89 hat folgendes geschrieben:
Wäre ein Traum. 3 deutsche Mannschaften im Viertelfinale. Gab es das eigentlich schon einmal?


Ja, in der Saison 1997/1998.

Damals gab es diese Viertelfinals:
Bayer Leverkusen vs. Real Madrid (1–1 / 0–3)
Bayern München vs. Borussia Dortmund (0–0 / 0–1)
Juventus Turin vs. Dynamo Kiew (1–1 / 4–1)
AS Monaco vs. Manchester United (0–0 / 1–1)

Anmerkung:
Damals gab es noch kein Achtelfinale bzw. eine zweite Gruppenphase.

Im Halbfinale kam es dann übrigens zu dem berühmten Torfall von Madrid (Real vs BVB).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke-Gala
Bayern-Arsenal
BVB-Donezk

alles machbare Dinger !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall. Aber auch alles Gegner wo man sein blaues Wunder erleben kann. Gerade bei Dortmund und Schalke wird es spannend, wie mit der Favoritenrolle umgegangen wird.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das komplette Achtelfinale:


Galatasaray (TUR) - Schalke (GER)
Celtic (SCO) - Juventus (ITA)
Arsenal (ENG) - Bayern (GER)
Shakhtar Donetsk (UKR) - Dortmund (GER)
Milan (ITA) - Barcelona (ESP)
Real Madrid (ESP) - Man. United (ENG)
Valencia (ESP) - PSG (FRA)
Porto (POR) - Málaga(ESP)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Flött
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Wow, wer hätte das gedacht. Möglicherweise 3 deutsche Teams auf Platz 1. Allerdings können da ganz schön heftige Gegner warten im Achtelfinale. Die Favoriten haben ja nicht unbedingt alle geglänzt.

Meine Wunschpaarungen wären Dortmund-Arsenal (wegen letztem Jahr), Schalke - Galatasaray (weil Matches gegen türkische Teams immer brisant sind und super Stimmung versprechen) und Bayern-Paris (okay, dafür müssten sie nur Zweiter werden, aber ich will einfach dass die diesen neureichen Club raussschmeißen. Mit Boateng gibt es vim Typ auch den perfekten Gegenspieler für Ibra.

Real bitte gegen Man Utd. und Barca gegen Milan.


Das war kein Wunschdenken, sondern Orakel-Style

Gute Auslosung und eine sehr realistische Chance, mindestens 2 deutsche Viertelfinalisten zu sehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

https://twitter.com/BBCSporf/status/281475083501969408

Gestern bei der Probeauslosung kamen die selben Paarungen wie heute raus
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Achtung nicht das hier einige wieder sagen, das wird einfach.. Das meine ich damit nicht.. Donezk ist unbequem, die haben immerhin den Titelverteidiger Chelsea rausgehauen. Arsenal wird aujedenfall in England schwer und Schalke muss auf Yilmaz aufpassen, Toptorjäger in der CL bis jetzt.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group