preload
basicPlayer

U21 EM 2013 in Israel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2013 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, letztlich ist es auch ziemlich egal, was die Jungs da machen. (Geringe) Aussichten auf die A-Nationalmannschaft haben sowieso nur Volland und Rode.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2013 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade weil es so viele Spieler mit geringen Chancen sind, hätte ich doch zumindest Draxler mitgenommen! Nein, der muss ja mit den großen Jungs in USA spielen...

Ne Lachnummer! Leno schwach, Hermann schwach (wie schon die ganze Saison), Volland auf der Bank... Überhaupt hatte man den Eindruck, dass die vll 5 mal zusammen gespielt haben!
Kann auch nicht verstehen, wie man von moralischem Sieger sprechen kann. Wer die erste Hälfte so verpennt, darf nicht gewinnen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2013 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das wars ja im Prinzip schon mit der EM. Gegen Spanien brauchts schon viel Glück.. und das obwohl die U21 auch ohne Götze, Draxler und co durchaus einiges an Potential hat.
Leno mit dem schlechtesten Spiel, das ich bisher von ihm gesehen hab. Allgemein die Abwehr, nicht zuletzt bei Standards, teils katastrophal. Halte ohnehin Ginter in der IV nicht für so gefestigt, wobei das Problem natürlich eher sein Nebenmann ist.

Adrion hat aber auch seinen Anteil. Seine Kaderpolitik ist ja sogar lächerlicher als die von Löw. Abgesehen von fragwürdigen Nominierungen und Nichtnominierungen... warum spielt bitte Mlapa und ein Volland sitzt auf der Bank?! Da kann man sich ja nur an den Kopf fassen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das Leno so einen miesen Tag hat, da steckt mannicht drin. Kommt leider vor, egal ob bei Leno, ter Stegen, Neuer oder früher auch bei Kahn und viele anderen - nur werden solche Tage bei Torhütern oft direkt bestraft!


Aber es gibt mal wieder so viele weitere Fehler die besonders vom Trainer gemacht werden. Auf die ganze Kaderzusammenstellung will ich nicht eingehen. Adrion hat 1. eh keine Ahnung und 2. ist die Frage ob man wie die Holländer mit dem bestmöglichen Spielern spielt oder ob man "der 2. Reihe" eine Chance geben sollte ist eh eine Philosophie-Frage. In England schlägt Stuart Pearce aber in die gleicher Kerbe und beschwert sich, dass Spieler wie Jack Rodwell, Kyle Walker, Phil Jones, Alex Oxlade-Chamberlain, Jack Wilshere und Danny Welbeck zu Freundschaftsspielen der A-Nationalmannschaft fahren müssen als bei der U21-EM zu spielen.

Kommen wir zu den Fehlern...
Klar, Jung ist RV Nr. 1 und Jantschke daher der gesetzt LV bei der U21. Da Jung jetzt fehlt, warum bleibt Jantschke LV und Sorg wird der RV? Sorg spielt bei Freiburg LV und Jantschke ist bei Gladbach RV... Zudem hätte man mit Jantschke und Herrmann ein eingespieltes Duo auf dem rechten Flügel! Also, warum lässt man die beiden AVs auf der falschen Seite spielen?
In der IV fehlt mit Kirchhoff auch der IV Nr. 1, aber warumv sitzt dann ein Sobiech auf der Bank und ein Thesker rückt plötzlich in die Startelf? Muss man nicht verstehen.
Zur Causa Volland/Mlapa ist eigentlich auch schon alles gesagt. Die Gründe versteht vermutlich maximal Adrion...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Am schlimmsten war mMn die defensive Raumaufteilung von Rudy und Rode. Da wusste der eine nicht was der andere macht. Dadurch ist die ganze Unsicherheit in der Abwehr überhaupt erst entstanden. In der 2. Halbzeit wars dann etwas besser, weil Holland mehr verwaltet und Rudy sich defensiver orientiert hat.

Ansonsten kann man dem generellen Tenor nur zustimmen. Ist schon irgendwie Comedy, wenn Mlapa, wohlgemerkt auf dem Flügel, Volland vorgezogen wird.
Interessant ist auch, dass Kolasniac auf der Bank sitzt, während ein mittelklassiger Spieler wie Thesker auf dem Platz stehen darf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Am schlimmsten war mMn die defensive Raumaufteilung von Rudy und Rode. Da wusste der eine nicht was der andere macht. Dadurch ist die ganze Unsicherheit in der Abwehr überhaupt erst entstanden. In der 2. Halbzeit wars dann etwas besser, weil Holland mehr verwaltet und Rudy sich defensiver orientiert hat.

Ansonsten kann man dem generellen Tenor nur zustimmen. Ist schon irgendwie Comedy, wenn Mlapa, wohlgemerkt auf dem Flügel, Volland vorgezogen wird.
Interessant ist auch, dass Kolasniac auf der Bank sitzt, während ein mittelklassiger Spieler wie Thesker auf dem Platz stehen darf.


Zwischen Abwehr und Mittelfeld waren auf jedenfall riesige Löcher, die Holländer schienen teilweise überrascht wieviel Platz sie hatten. Dass Rode überhaupt spielt, hab ich irgendwie erst gegen Ende der ersten Halbzeit mitgekriegt. Dabei ist der doch sonst so präsent bei der Eintracht.

Dann Jantschke und Sorg... hab ja hier anfangs schon gefragt was das soll, jetzt versteh ich die "Logik" dahinter zumindest. Jantschke spielt sonst auch LV, also wollte Adrion ihn dort lassen!? Aber ein paar Spielchen mit der U21 sind doch nicht mit der Routine im Verein gleichzusetzen. Da Jung nicht nur 1 Spiel ausfällt, für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Zu guter Letzt Thesker in der IV und Mlapa auf dem Flügel... oh man! Eine Szene war für mich exemplarisch für die schlechte taktische Abstimmung / Positionsfremdheit / was auch immer: Jantschke klärt per Tackling zum Einwurf, hinter ihm ist dann aber noch einer völlig blank - kriegt natürlich sofort den Ball und kann einfach zur Grundlinie durchmarschieren... Klasse! Entweder rückt Thesker dann mal raus und hilft (der hat aber stumpf seine Position gehalten und den leeren Raum gedeckt), oder Mlapa muss vorher mit zurück. So musste Jantschke zurücksprinten um auch den zweiten Mann zu attackieren.

Mein Fazit: Gegen Spanien brauchts mit dem Trainer wohl ein Wunder, ansonsten ist man schon raus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2013 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Mlapa fehlt für den Rest des Turniers. Jetzt muss er Volland spielen lassen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2013 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Viel Dusel, aber immerhin steht die 0. leno ohne patzer. ansonsten wenig zählbares auf unserer seite. aber respekt, das adrion Korrekturen vorgenommen hat: clemens (für mlapa) und volland (für lasogga) von beginn an! sicher das beste was er tun konnte.

jetzt ne starke 2. hälfte und alles läuft wieder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2013 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, das ist Glück und spanisches Unvermögen, dass es noch 0:0 steht.

Die Abwehr spielt teilweise gruselig, vor allem auf den AV-Positionen wird man dauernd ausgespielt. Da haben die Spanier oft 20m Platz um hinter die Abwehr zu kommen, ganz schwach von Sorg und Jantschke.
Die Innenverteidigung passt meistens gut auf, vor allem Thesker spielt stark.
Die 6er Rode und Rudy üben überhaupt keinen Druck aus und Spielaufbau geht auch irgendwie anders.

Lichtblicke: Thesker, Volland und Clemens. Hermann, Ginter und Leno (nur weil noch kein Bock) durchschnittlich, Rest schwach.

Das Passspiel ist eine einzige Katastrophe, oft sind aber auch kaum Spieler anspielbar. Vielleiciht sollten die 6er mal mithelfen, die Außenpositionen zu überladen, sonst wirds mit dem Sieg schwer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2013 20:39   Titel: Antworten mit Zitat


Lesta_t hat folgendes geschrieben:
Die Abwehr spielt teilweise gruselig, vor allem auf den AV-Positionen wird man dauernd ausgespielt. Da haben die Spanier oft 20m Platz um hinter die Abwehr zu kommen, ganz schwach von Sorg und Jantschke.


Ich verstehe immer noch nicht warum die beiden auf den falschen Seiten spielen...

Ich meine gegen Holland hat man schon zum Großteil sehen können, dass das mit "LV auf rechts und RV auf links" nicht gut aussieht und gegen Spanien bestätigt sich das weiter. Aber Adrion macht nix und guckt weiter nur zu...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2013 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Volland finde ich für seine Verhältnisse auch schon gruselig heute..

Leno macht da weiter, wo er gegen Holland aufgehört hat. Der lässt die Bälle prallen, wie Piplica zu seinen besten Zeiten..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2013 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die 2.HZ ist ja noch mal eine Ecke schlechter, Respekt, das war gar nicht so leicht. Volland hat wirklich stark abgebaut, zusammen mit Holtby dafür verantwortlich, dass Konter nie ausgespielt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2013 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Volland hat schon in Halbzeit 1 alles verstolpert. Sinnbild die Szene, als er frei im Strafraum auf links steht und ausrutscht.

In der zweiten Halbzeit sind die Konter allesamt ne Beleidigung.

edit: Da wars passiert.. absolut verdient und sinnbildlich Rüdiger mit grausamem "Abwehrverhalten" und Leno kriegt das Ding aus spitzem Winkel in die kurze Ecke.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jun 2013 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2013 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie unfair, wenn die Spanier alle scheller rennen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2013 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will da ja niemanden im deutschen Team negativ hervorheben, aber was Emre Can da an Pässen spielt ist echt genial....
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2013 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wechselt Adrion sogar noch die Niederlage ein. Logik hinter dem Vorziehen von Ginter muss man nicht verstehen, um Druck auf den Gegner auszuüben braucht es einen giftigeren Spieler, aus dem aktuellen Kader noch am ehesten Kolasinac.

Der Unterschied zu den Spaniern, im Quervergleich auch zu Italien ist exorbitant, und die haben auch ihre festen A-Nationalspieler zu hause gelassen.

Was Illaramendi heute wieder gespielt hat war eine einzige Sensation, er und Verratti für mich die mit Abstand besten Spieler dieses Turniers.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2013 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

U21 grottenschlecht!!! eine Schande für Deutschland das ausscheiden.. Adrion raus
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2013 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

"Es ist schade, wir haben zwei gute Spiele gemacht, zwei mal knapp verloren."

R. Adrion
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2013 22:03   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
"Es ist schade, wir haben zwei gute Spiele gemacht, zwei mal knapp verloren."

R. Adrion


Gegen Niederlande kann man das vll noch so stehen lassen. wobei ich da schon gesagt habe: nach so einer 1. HZ darf man nicht gewinnen. und die 2. HZ hat Holland dann auch rausgenommen, vll etwas zu viel. Heute war nur das Ergebnis knapp! 1. HZ müsste 20:2 gewesen sein an Torschüßen, 2. HZ war 15:0 ... Was ist los mit Adrion? Wer sowas als gut verkauft hat in dem Amt nix zu suchen. Der hat nicht mal Eier zur Niederlage zu stehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2013 22:03   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
"Es ist schade, wir haben zwei gute Spiele gemacht, zwei mal knapp verloren."

R. Adrion



Es ist inzwischen auch einfach nicht mehr von der Hand zu weisen, dass diese "Wischi-Waschi-Wohlfühl-Mentalität" sich durch sämtliche Kader zieht...Da ist niemand mehr, der mal Querschießt und sagt dass das Grütze war. Wann wenn nicht nachdem festen Ausscheiden sollte sich ein Trainer auch mal gegen seine Mannschaft positionieren. Zumindest in Maßen...So werden wir nicht über den Ruf hinauskommen immer sicher bei Tunieren dabei zu sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2013 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich nicht wirklich drüber aufregen. Thiago, Isco und Tello gegen Thesker, Rudy und Jantschke
Spaniens Elf war durch die Bank auf jeder Position deutlich besser besetzt. Da gibts nichts dran zu deuteln. Und wenn ich jetzt mal Götze und Draxler außen vor lasse haben wir da nen verdammt schlechten Jahrgang. Nichtmal im Ansatz mit der 2009er Mannschaft vergleichbar, in der schon damals klar war dass einige zukünftige Weltklassespieler dabei sind.


Schließe mich der Meinung oben an das Illaramendi und Verratti bis jetzt absolute Weltklasseleistungen geboten haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2013 23:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
"Es ist schade, wir haben zwei gute Spiele gemacht, zwei mal knapp verloren."

R. Adrion



Das rundet seine Darbietung ab. Eine einzige Witzfigur dieser Mann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2013 00:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Der Unterschied zu den Spaniern, im Quervergleich auch zu Italien ist exorbitant, und die haben auch ihre festen A-Nationalspieler zu hause gelassen.

Auf italienischer Seite ist der junge De Sciglio für die U-21 spielberichtigt, wurde aber für den Conded-Cup nominiert. Das trifft auch auf Balotelli und El Shaarawy zu. Dass die beiden schon diesen Sommer mit nach Brasilien reisen versteht sich von selbst. Vorallem Balotelli wäre für eine U-21 EM eher nicht zu haben Aber natürlich wäre Italien mit ihnen noch stärker. Versteht meinen quote nicht als Widerspruch.
Spanien verzichtet beim Confed-Cup eigentlich nur auf Isco, also ist die U-21 bei dieser EM komplett. Alles Spieler der Jahrgänge 90-92. (Wobei der ein oder andere Spieler aus der U-20 den Kader schon noch verstärken könnte. Die U-20 WM steht ja noch an...)


Zitat:
Und wenn ich jetzt mal Götze und Draxler außen vor lasse haben wir da nen verdammt schlechten Jahrgang. Nichtmal im Ansatz mit der 2009er Mannschaft vergleichbar, in der schon damals klar war dass einige zukünftige Weltklassespieler dabei sind.



Mit Ginter und Can stehen im deutschen Kader Spieler, die sogar bei der übernächsten U-21 EM 2017 noch spielberichtigt wären. Ich finde da kann man bei der jetzigen U-21 Auswahl nicht von einem Jahrgang sprechen...
So oder so, bei einer U-21 Auswahl mit Gündogan, Kroos, Götze, Schürrle und Draxler würde man ziemlich wahrscheinlich von noch einer goldenen Generation sprechen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2013 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spanier waren so unglaublich.
Freut mich das sie noch das Tor machen konnten, macht echt spass den Jungs da zu zu sehn.


und das war nur eine Aktion von vielen.

Paar von den Deutschen da können ihre Karierre wohl frühzeitig beenden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2013 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Da steigt das vorgezogene Finale und Sport1/Kabel1 zeigen Not gegen Elend
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group