preload
basicPlayer

U21 EM 2013 in Israel

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 15:32   Titel: U21 EM 2013 in Israel Antworten mit Zitat

Gruppe A
Israel
England
Italien
Norwegen

Gruppe B
Spanien
Niederlande
Deutschland
Russland


Das nennt man mal Lospech. Norwegen mit Israel in einer Gruppe und wir kommen in die andere Gruppe mit Spanien und den Niederlanden!

_______________________________


Heute Abend werden in Israel die beiden Vorrundengruppen der U21 EM im kommenden Sommer ausgelost.

Die EM beginnt am 05. Juni, das Finale ist am 18. Juni. Als Gruppenköpfe sind Spanien und Gastgeber Israel gesetzt. In Topf 2 sind dann England und die Niederlande gesetzt. Die restlichen vier Teams (Deutschland, Italien, Russland und Norwegen) sind ungesetzt.

Spielbrechtigt sind alle Spieler, die am oder nach dem 1. Januar 1990 geboren wurden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 12:41   Titel: Re: U21 EM 2013 in Israel Antworten mit Zitat

So, die Saison geht zu Ende und die U21 steht bald vor der Tür. In Frankfurt wird man daher, auch wegen der anstehenden USA-Reise, genau überlegen, wie der Kader für diese EM aussehen soll.


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Spielbrechtigt sind alle Spieler, die am oder nach dem 1. Januar 1990 geboren wurden.


Und hier steht das wichtigste Kriterium, dass festlegt, welche Spieler mit zur EM dürfen und welche nicht. In der A-Nationalmannschaft tummeln sich einige Spieler, die noch berechtigt wären in der U21 bei der EM zu spielen:

Toni Kroos 04.01.1990
Lewis Holtby 18.09.1990
Ilkay Gündogan 24.10.1990
André Schürrle 06.11.1990
Marc-André ter Stegen 30.04.1992
Mario Götze 03.06.1992
Julian Draxler 20.09.1993

Was meint ihr? Sollte man solche Spieler mit zur EM nehmen, da sie ja schon über viel Erfahrung verfügen? Oder sollte man bei der EM auch die spielen lassen, die sich in der Qualifikation für die EM qualifiziert haben?


Tor:
Hier haben sich zuletzt Trapp und Leno abgewechselt. Durch die Verletzung von Trapp ist jetzt Leno die Nr. 1 vor Baumann. Beim letzten Spiel war der junge Kölner Timo Horn als Nr. 3 nominiert. Die Alternative wären Giefer und ter Stegen. Aber besonders ter Stegen könnte problematisch werden, da ter Stegen und Leno sich in etwa so gut leiden können wie Kahn und Lehmann zu ihrer besten Zeit.

RV:
Hier gibt es einen Zweikampf zwischen Jung, der zuletzt auch für die A-Elf nachnominiert wurde, und Jantschke. Als weitere Alternative stehen der Stuttgarter Rüdiger, der auch in der IV eingesetzt werden kann, und der Duisburger Koch, der auch im DM spielen kann, bereit.

LV:
Hier streiten sich vermutlich der Freiburger Sorg und der Augsburger Ostrzolek um den Platz in der Startelf. Der Nürnberger Plattenhardt hat nur Außenseiterchancen. Auch Jantschke wurde schon als LV eingesetzt.

IV:
Das eingespielte IV-Duo der U21 heißt Kirchhoff und Sobiech und die dürften auch bei der EM gesetzt sein. Die Nr. 3 war zuletzt der Hoffenheimer Thesker, der aber überwiegend in der Regionalliga eingesetzt wird. Ebenso wie der Dortmunder Hornschuh. Mit Antonio Rüdiger und Matthias Ginter stehen zudem zwei jüngere Spieler bereit, die zuletzt in der Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht haben.

DM/ZM/OM:
Je nach Gegner spielte man zuletzt 4-2-3-1 oder 4-3-3. In den letzten Jahren war als defensiver Abräumer eigentlich immer Rudy gesetzt. Bei der defensiven Aufstellung spielte daneben zuletzt Moritz. Im 4-3-3 standen Hotby und Leitner zusammen auf dem Platz.
Für die Position von Rudy bieten sich zudem Koch und Vogt an. Auch Ginter spielte in Freiburg zuletzt im DM. Fürs ZM kommen natürlich die A-Nationalspieler Gündogan und Kroos in Frage. Aber auch Rode, Arslan oder der Bochumer Goretzka (eigentlich U19) wären Optionen für den Kader.
Im 4-2-3-1 spielte zuletzt Holtby im OM. Auch hier wären besonders die A-Nationalspieler Kroos, Götze und Draxler Alternativen. Ebenso wie Clemens, Volland oder Bittencourt. Auch der Wolfsburger Shootingstar Arnold (U19) hat sich zuletzt in den Fokus gespielt.

RA/LA:
Die Flügelpositionen waren zuletzt an Esswein und Beister vergeben. Aber beide sind zuletzt in der Bundesliga nicht wirklich in Form gewesen. Hier sind besonders Schürrle, Draxler und Götze Alternativen. Auch Herrmann, Volland und Clemens sind hier sehr heiße Kandidaten auf einen Platz in der 1. Elf - besonders wenn die A-Spieler nicht nominiert werden. Auch Funk, Bittencourt und Arnold sind hier Optionen.

MS:
Hier haben sich zuletzt Mlapa und Polter den Platz geteilt. Zudem ist Lasogga wieder fit und drängt zurück in den Kader. Dadurch wird es für den Paulianer Ginczek eng. Als "falsche Neun" wäre auch Volland eine Option im Sturmzentrum, ebenso wie Schürrle.


Mein Wunschkader wäre:

Leno, Baumann, Horn
Jung, Kirchhoff, Sobiech, Jantschke, Sorg, Ginter, Rüdiger, Ostrzolek
Rudy, Holtby, Rode, Koch, Kroos (Leitner), Gündogan (Goretzka)
Volland, Herrmann, Draxler (Esswein), Götze (Clemens)
Lasogga, Schürrle (Polter)

In Klammern stehen die Alternativen, wenn die A-Nationalspieler nicht nominiert werden.


Die 1. Elf würde dann so aussehen:


Schürrle (Lasogga)
Draxler (Volland) ----------------- Götze (Herrmann)

Holtby ------------ Gündogan (Rode)
Rudy/Koch

Jantschke --- Sobiech --- Kirchhoff --- Jung

Leno


Selbst ohne die A-Nationalspieler ist das eine Mannschaft, die um den Titel mitspielen muss!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

USA-Reise absagen und mit der bestmöglichen Elf dort alles in Grund und Boden spielen - wo muss ich unterschreiben?


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Selbst ohne die A-Nationalspieler ist das eine Mannschaft, die um den Titel mitspielen muss!


Absolut! Ab dem def. MF ist diese Mannschaft exzellent besetzt. Nur die Abwehr macht mir etwas Sorgen, aber dann muss die Devise eben sein, Vorne mehr zu schießen als Hinten zuzulassen

Es wäre jedenfalls mal wieder an der Zeit, einen Titel in den U-Mannschaften zu feiern. Der ist mindestens so überfällig wie der der A-Mannschaft.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2013 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kader wird nachher zusammen mit dem für die bescheuerte USA-Reise auf http://tv.dfb.de/ live bekannt gegeben.

Große Überraschungen erwarte ich nicht, die Fragen um Leitner (nicht dabei), Lasogga (dabei) oder Beister (nicht dabei) sind schon beantwortet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2013 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Tor
Bernd Leno 04.03.1992 Bayer Leverkusen 7 -
Oliver Baumann 02.06.1990 SC Freiburg 9 -
Timo Horn 12.05.1993 1. FC Köln - -

Abwehr
Tony Jantschke 07.04.1990 Borussia Mönchengladbach 15 -
Sebastian Jung 22.06.1990 Eintracht Frankfurt 19 -
Oliver Sorg 29.05.1990 SC Freiburg 3 -
Jan Kirchhoff 01.10.1990 FSV Mainz 05 18 3
Matthias Ginter 19.01.1994 SC Freiburg - -
Sead Kolasinac 20.06.1993 FC Schalke 04 - -
Stefan Thesker 11.04.1991 1899 Hoffenheim 4 -
Shkodran Mustafi 17.04.1992 Sampdoria Genua 1 -
Lasse Sobiech 18.01.1991 SpVgg Greuther Fürth 15 2

Mittelfeld
Tolgay Arslan 16.08.1990 Hamburger SV 3 -
Patrick Funk 11.02.1990 FC St. Pauli 14 1
Patrick Herrmann 12.02.1991 Borussia Mönchengladbach 11 2
Sebastian Rudy 28.02.1990 1899 Hoffenheim 21 3
Emre Can 12.01.1994 FC Bayern München - -
Sebastian Rode 11.10.1990 Eintracht Frankfurt 3 -
Christoph Moritz 27.01.1990 FC Schalke 04 7 -
Lewis Holtby 18.09.1990 Tottenham Hotspur 21 13
Christian Clemens 04.08.1991 1. FC Köln 2 -

Angriff
Pierre-Michel Lasogga 15.12.1991 Hertha BSC 9 4
Kevin Volland 30.07.1992 1899 Hoffenheim 7 3
Peniel Mlapa 20.02.1991 Borussia Mönchengladbach 20 8
Sebastian Polter 01.04.1991 1. FC Nürnberg 8 4

Jetzt wurden doch U19-Nationalspieler abgezogen, die eigentlich unten bleiben sollten, um sich da mal wieder zu qualifizieren.
Can anstelle von Goretzka hochzuziehen finde ich falsch, aber okay.

Funk und Thesker wären die beiden Streichkandidaten für mich, aber die sind bei unserem U21-Nationaltrainer unantastbar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2013 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte anstelle der 19er ein paar von oben namentlich Schürrle, Draxler und ggf. ein paar CL-Teilnehmer geholt, anstatt die nach Amerika zu schicken. Und warum Goretzka nicht dabei ist, bleibt mir auch ein Rätsel...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2013 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem starker Kader, kann natürlich nicht mit dem 2009-Kader mithalten, aber die große Mehrheit ist Stammspieler bei ihren Klubs und die meisten davon auch bei Erstligisten.
Bin schon gespannt was die so reißen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also Kirchhoff fällt aus. Wird nach seiner Op nicht rechtzeitig fit.
Rüdiger rückt nach.
Zudem fehlt auch Jung!

Langsam wird es eng.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 17:28   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Ich hätte anstelle der 19er ein paar von oben namentlich Schürrle, Draxler und ggf. ein paar CL-Teilnehmer geholt, anstatt die nach Amerika zu schicken. Und warum Goretzka nicht dabei ist, bleibt mir auch ein Rätsel...


100% agree!

Die Sache mit Goretzka kann ich Dir jedoch schon erkären:

Bochum liegt nicht im Schwabenländle...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2013 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die Defensive macht mir nun umso mehr sorgen. Kirchhoff wäre schon der "beste" in der Defensive gewesen. Es bleibt abzuwarten, inwiefern ein Sobiech dort nun die Rolle übernehmen kann.

Das Potenzial steck wohl in der Offensive. Auf Spieler, wie Rode, Holtby, Volland, Hermann und Clemens darf man sich sehr freuen, aber die Frage, ob man dabei auch wirklich zu einem Team wird bleibt abzuwarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2013 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch hier haben die Spanier gute Chancen.
Mit Leuten wie de Gea, Thiago Alcántara, Isco, Carvajal, Cristian Tello, Montoya, Iñigo Martinez, Muniain, Sarabia, (...) ist da wirklich einiges an Talent & Potenzial vorhanden.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist noch nicht so ganz klar, welche(r) Sender denn nun die Spiele überträgt?

Mein bisheriger Stand war Sat1 und Kabel1 teilen sich das - nun macht aber auch Sport1 entsprechende Ankündigungen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Gruppenspiele gegen die Niederlande und Spanien kommen beide auf Kabel 1. Zumindest steht es so noch auf liveonsat.com
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Die deutschen Spiele auf Kabel1, der Rest auf Sport1.

edit:

Würde mich aber nicht wundern, wenn ein eventuelles Halbfinale oder Finale auf Sat 1 verlegt wird, um dem größeren Sender der Familie zu besserer Quote zu verhelfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2013 22:50   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Ich hätte anstelle der 19er ein paar von oben namentlich Schürrle, Draxler und ggf. ein paar CL-Teilnehmer geholt, anstatt die nach Amerika zu schicken.


dazu:
http://www.bild.de/sport/fussball/rainer-adrion/brauchen-schuerrle-goetze-draxler-nicht-30657514.bild.html

U21-Trainer Rainer Adrion (59): „Man weiß nicht, wie es gewesen wäre, A-Nationalspieler ad hoc bei uns zu integrieren. Götze, Schürrle, Draxler und Co. haben ein anderes Level erreicht, waren lange nicht mehr bei der U21.“

Ich teile da die Meinung von Adrion.
Sportlich gesehen wäre es für die wieder ein Schritt zurück; und es ist ja nicht so, dass man ohne die besagten Spieler keinen guten Kader stellen würde!

Die ganzen 2009er-Europameister wurden durch den Titelgewinn relativ schnell auch in der A-Nationalmannschaft zu Stammspielern. Das ist der richtige Schritt - und nicht der, den die Holländer machen, die ja scheinbar mit all ihren A-Nationalspielern antreten, die jung genug für dieses Turnier sind. Aber das müssen sie ja selber wissen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2013 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so. Die U21 ist eine Ausbildungsstufe. Welche Titel wir da holen, ist aus meiner Sicht absolut zweitrangig. Wenn ein Spieler schon höhere Aufgaben in Angriff nehmen kann, dann sollte er das auch tun. Götzes Ziele z. B. sollten die CL und die WM 2014 sein. Das sind ganz andere Kaliber. Die U21 bringt seiner Entwicklung nichts mehr.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Götze ist ja eh raus durch seine Verletzung. Und naürlich haben die A-Nationalspieler schon ein anderes Niveau - daher sid sie ja auch schon A-Nationalspieler. Aber durch dieses Niveau können sie der U21 eben helfen. Einen Rückschritt sehe ich da jetzt nicht.
Und über welche Spieler reden wir denn? Es geht da jetzt noch um Draxler und Schürrle...
Streiche Funk (oder Moritz oder Can) im Mittelfeld und im Sturm einen von Polter und Mlapa und du hast einen enormen Qualitätsgewinn im Kader.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, Götze hat sich von alleine erledigt. Genauso wie Kroos (der auch noch hätte spielen dürfen).

Bleiben von den USA-Fahrern ter Stegen, Draxler und Schürrle plus dazu noch Gündogan.

Will man einem Schürrle ernsthaft noch vermitteln, dass so ein U21-Turnier was für ihn wäre? Bei Draxler könnte man u.U. noch eher diskutieren, aber irgendwen brauchte man ja nun mal auch für den USA-Kader.

In so einem U-Turnier sollen sich unsere Nachwuchstalente beweisen und wenn´s geht den Titel holen. Warum sollte man bspw. einen Rode blockieren und ihm einen Gündogan vor die Nase setzen, nur damit wir größere Chancen auf den Titel haben?

Die Spieler, die es in die A-Mannschaft richtig geschafft haben und auch bei Topklubs nicht nur Stammspieler, sondern teilweise Leistungsträger sind, brauchen jetzt auch keinen U-Titel für ihre Vita mehr. Die sollen nächstes Jahr in Brasilien das Ding klar machen.

Und all die hoffnungsvollen jungen Spieler, die -auch aufgrund der breiten Auswahl mittlerweile- noch nicht in der A-Mannschaft angekommen sind, sollen das U-Turnier spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2013 07:38   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Okay, Götze hat sich von alleine erledigt. Genauso wie Kroos (der auch noch hätte spielen dürfen).

Bleiben von den USA-Fahrern ter Stegen, Draxler und Schürrle plus dazu noch Gündogan.

Will man einem Schürrle ernsthaft noch vermitteln, dass so ein U21-Turnier was für ihn wäre? Bei Draxler könnte man u.U. noch eher diskutieren, aber irgendwen brauchte man ja nun mal auch für den USA-Kader.


Einem Schürrle? Der lacht dich aus. Der ist ja inzwischen zu gut für die Bundesliga. Für ihn ist es eine "unerträgliche Qual und Zumutung" bei einem deutschen Top-3-Team zu spielen. Nein, das kannst du nicht machen.
Sein Rucksack der macht Bling-Bling und Deutschland ist vergessen!

Den Kader würde er offensiv aber durchaus aufwerten. Genau wie Draxler.
Defensiv ist das richtig stark und im Tor hat man ohnehin die bestmögliche Besetzung dabei.

Nur ein richtig guter Mittelstürmer, der fehlt. Aber das ist ja ohnehin unsere Problemposition. Ich persönlich glaube auch nicht, dass die wirklich ausstirbt. Trend hin, Mode her.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2013 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

In einer guten halben Stunde geht es los.

U21: Leno - Jantschke, Thesker, Ginter, Sorg - Rudy, Rode - Mlapa, Holtby, Herrmann - Lasogga

Volland mal wieder auf der Bank und lieber Mlapa auf außen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2013 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal gespannt was Maher bei den Niederländern so treibt, der wäre meiner Meinung nach ein Kandidat der im nächsten Jahr die Erendivise zu nem größeren Verein verlassen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2013 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Verfolge die U21 sonst nicht so, weiss jemand wieso Sorg rechts und Jantschke links spielt? Ist ja im Verein normalerweise genau anders herum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2013 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

hätte man besser verteidigen können, wird schwer. Deutschland noch nich richtig im Spiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2013 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, Deutschland war sich gerade am finden hatte ich so das Gefühl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2013 19:59   Titel: Antworten mit Zitat


Stefschän hat folgendes geschrieben:
hätte man besser verteidigen können, wird schwer. Deutschland noch nich richtig im Spiel


Klar darf der nicht so frei zum Schuß kommen, aber wenn da keiner mehr dran war (konnte ich nicht genau erkennen) dürfte das kein all zu großes Problem für den TW sein - da haben also einige geschlafen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group