preload
basicPlayer

Testspiel gegen die Niederlande

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2012 12:30   Titel: Testspiel gegen die Niederlande Antworten mit Zitat

Für die deutsche Nationalmannschaft stehen am 14. November in Amsterdam (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) gegen die Niederlande das letzte Testspiel in diesem Jahr an.


Kader:

Tor
Manuel Neuer
René Adler

Abwehr
Jerome Boateng
Benedikt Höwedes
Mats Hummels
Sebastian Jung
Philipp Lahm
Per Mertesacker
Marcel Schmelzer
Heiko Westermann

Mittelfeld
Lars Bender
Sven Bender
Julian Draxler
Mario Götze
Ilkay Gündogan
Toni Kroos
Roman Neustädter
Mesut Özil
Marco Reus
Bastian Schweinsteiger

Sturm
Thomas Müller
Lukas Podolski
André Schürrle
Miroslav Klose




Kader Niederlande:

Ibrahim Afellay (Schalke 04), Eljero Elia (Werder Bremen), Urby Emanuelson (AC Milan), Marco van Ginkel (Vitesse), John Heitinga (Everton), Klaas Jan Huntelaar (Schalke 04), Daryl Janmaat (Feyenoord), Nigel de Jong (AC Milan), Tim Krul (Newcastle United), Dirk Kuyt (Fenerbahҫe), Bruno Martins Indi (Feyenoord), Joris Mathijsen (Feyenoord), Robin van Persie (Manchester United), Ricardo van Rhijn (Ajax), Arjen Robben (Bayern München), Rafael van der Vaart (HSV), Kenneth Vermeer (Ajax), Ron Vlaar (Aston Villa), Jetro Willems (PSV).
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 12 Nov 2012 10:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2012 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man dazu sagen. Zwischen 5,6,7 englischen Wochen gäbe es einmal die Gelegenheit, den Spielern etwas Ruhe zu gönnen, aber nein, es muss mal wieder ein nichtssagendes Länderspiel sein

Die haben doch alle keinen Bock, und dann schon wieder Holland. Bäh!

Völler stänkert ja gern gegen alles und jeden, hier hat er mMn aber uneingeschränkt recht:


Zitat:

"Ich frage mich: Warum findet es überhaupt statt? Die Spieler sind aktuell im Vollstress", schrieb der Sportdirektor von Bayer Leverkusen in einem Beitrag für das "kicker":

"In dieser Phase der Voll- oder besser: Überbeschäftigung bedeutungslose, aber trotzdem brisante Länderspiele zu terminieren, halte ich für falsch."

"Es müssen nicht immer die Niederlande sein, es kann auch mal ein Gegner sein, der es dem Bundestrainer erlaubt, auf Spieler zurückzugreifen, die nicht so sehr beansprucht sind", monierte Völler: "Auch im Fußball gilt: Was zu viel ist, ist zu viel."


Löw wird doch von allen Seiten angebettelt werden, Spieler nur 45min einzusetzen oder am besten gar nicht zu bringen. Das Ergebnis wird sein, dass ein "einspielen" einer wertigen A-Elf maximal 45min erfolgt, der Rest ist nichtssagendes Schaulaufen von Ersatzspielern.

Ich hoffe sehr, dass Augsburg Götze, Reus und Co ein bisschen auf die Füße steigt, sodass ihnen dieses Spiel (das wievielte Spiel gegen Holland ist das eigentlich dieses Jahr) erspart bleibt. Hat schließlich nicht jeder das Standing, ein Länderspiel abzusagen, weil die Oma oder der Hund krank sind.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Adler und Neustädter dabei
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Adler hat es verdient, schön das er wieder dabei ist. Die Nominierung von Neustädter wunder mich da schon mehr. Hier muss man aufpassen, dass er kein neuer Sebescen wird.

Auch überrascht mich die erneute Nominierung von Westermann, auch wenn jetzt statt Hummels Badstuber feht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch eh egal wer mitkommt, eingewechselt wird Westermann doch eh nicht, selbst wenn man 4 Tore in einer Halbzeit reinbekommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, ich dachte ich hätte mal einen "freien Mittwoch" nachdem ich abgescheckt hatte, dass weder CL, Buli noch Pokal sind, aber irgendwie war ja klar, dass ich was übersehe.

Naja, werds nun wohl aufnehmen und dann nachher entscheiden, ob es lohnt zu schauen.

Hab gerade gelesen, dass Löw Adler nominiert und dachte mir: "Wow, endlich mal eine Personalentscheidung von Löw, die ich unterstütze", gehe hier rein, um das direkt zu kommentieren ( ) und lese dann nur "Neustädter..... ".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, Adler dabei. Zieler gesperrt, ter Stegen nicht nominiert.

Das ter Stegen nicht nominiert wurde, überrascht mich irgendwie. Nicht, dass er es sich nach einigen Patzern in den letzten Spielen unbedingt verdient hätte, aber es ist doch schon recht ungewöhnlich, nur zwei TW´s zu nominieren?! Und da die bei der National11 ja eigentlich immer recht überzeugt von Zieler/ tS waren, finde ich es ziemlich überraschend.
Naja. Sollten die beiden weiterhin regelmäßig patzen, wird es wohl so schnell nix mehr mit einer Nominierung. Das müssten dann wohl selbst die ter Stegen Jünger einsehen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Was genau ist denn an Neustädter so schlimm?
Zugegeben, ich hab mich zuerst auch ein wenig gewundert, aber er hat bei Schalke fast nahtlos an seine Leistungen bei Möchengladbach angeknüpft und spielt dort sehr kontrolliert seinen Stiefel. Ich würd evtl sogar sagen, dass die "erwachsene" Spielanlage von Schalke unter anderem auch auf sein nüchternes Spiel zurückzuführen ist., auch wenn ich ihn hier jetzt nicht glorifizieren will. Aber wenn man sich an den harten Fakten orientiert, dann sieht man, dass er beim Vorjahresvierten einer der leistungsträger war und beim bisherigen härtesten Bayern-Verfolger ebenfalls eine tragende Rolle spielt. So schlecht kann er also nicht sein. Wen soll er denn alternativ für Khedira nachnominieren? Westermann fährt schon mit. Rolfes ist denk ich bis auf Weiteres nicht mehr auf dem Radar und Sven Bender ist grad erst wieder fit geworden, der BVB hätte sich bedankt wenn Löw den gleich wieder mitgenommen hätte. Halber Einsatz kann der schließlich nicht.
Prinzipiell ist die Nominierung natürlich nur sinnvoll wenn er ihn dann auch spielen lässt. Quasi als Test ob er auch in der Nationalmannschaft mit großen Gegnern zurechtkommt, in der CL hat ers ja zumindest schon gezeigt.
Nach oben
Hoppla_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 388
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:
Hmm, Adler dabei. Zieler gesperrt, ter Stegen nicht nominiert.

Das ter Stegen nicht nominiert wurde, überrascht mich irgendwie. Nicht, dass er es sich nach einigen Patzern in den letzten Spielen unbedingt verdient hätte, aber es ist doch schon recht ungewöhnlich, nur zwei TW´s zu nominieren?!



Meines Wissens nominiert Jogi bei Testspielen immer nur zwei Torhüter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 15:52   Titel: Antworten mit Zitat


Hoppla_ hat folgendes geschrieben:

Xanus hat folgendes geschrieben:
Hmm, Adler dabei. Zieler gesperrt, ter Stegen nicht nominiert.

Das ter Stegen nicht nominiert wurde, überrascht mich irgendwie. Nicht, dass er es sich nach einigen Patzern in den letzten Spielen unbedingt verdient hätte, aber es ist doch schon recht ungewöhnlich, nur zwei TW´s zu nominieren?!



Meines Wissens nominiert Jogi bei Testspielen immer nur zwei Torhüter.


Zumal es ja nur ein Spiel ist und er dadurch keinen 3. Keeper braucht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, zwingend "brauchen" tut er das ja auch nicht bei Qualifikattionsspielen. Da werden ja auch, wenn überhaupt, nur zwei Torhüter eingesetzt.
Dachte es ginge dabei in erster Linie die Torhüter im Kreis der Nationalmannschaft zu beobachten. Im Training, im Umfeld, etc...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 22:34   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:
Naja, zwingend "brauchen" tut er das ja auch nicht bei Qualifikattionsspielen. Da werden ja auch, wenn überhaupt, nur zwei Torhüter eingesetzt.
Dachte es ginge dabei in erster Linie die Torhüter im Kreis der Nationalmannschaft zu beobachten. Im Training, im Umfeld, etc...


Wenn man zwei Spiele gahabt hätte, dann hätte man mit Sicherheit auch jetzt 3 nominiert. Wenn einmal einer ausfällt, dann hat man halt einen da. Bei nur einem (Test) Spiel ist das nicht so wichtig, und da nominiert man keinen völlig unnötigen Spieler. Gerade ter Stegen dürfte eine kleine Pause aktuell gut tun.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2012 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wo Schweinsteiger, Kroos und Schmelzer ausfallen, könnte der Bundestrainer doch wirlich mal über eine "Nach-" Nominierung von

Bastian Oczipka und Sebastian Rode nachdenken... verdient hätten's die beiden, oder!?

Weiß jmd., ob überhaupt nachnominiert wird?
_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2012 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


Yeboah10 hat folgendes geschrieben:
Jetzt wo Schweinsteiger, Kroos und Schmelzer ausfallen, könnte der Bundestrainer doch wirlich mal über eine "Nach-" Nominierung von

Bastian Oczipka und Sebastian Rode nachdenken... verdient hätten's die beiden, oder!?

Weiß jmd., ob überhaupt nachnominiert wird?


Woher stammt die Info mit Schweini und dem Toni?

Zu Löw:

Zitat:

Der DFB teilte am Sonntag mit: "Bundestrainer Joachim Löw behält sich vor, nach Ablauf der heutigen Bundesligaspiele über mögliche Nachnominierungen zu entscheiden."
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2012 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Schweinsteiger und Kroos sagen für Länderspiel ab

Quelle: Abendzeitung
_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2012 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Und Müller ist krank fährt aber trotzdem hin, da muss er sich schnell auch noch umentscheiden, dann kann er das in Ruhe auskurieren.

Die Absagen zeigen deutlich die Wertigkeit eines solchen Events, nämlich gar keine. Außer Geldscheffeln für den DFB ist da kein Grund dahinter.

Denke da wird noch der eine oder andere dazukommen, der absagt, mal gucken was die Spiele heute so bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2012 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Klose hat heute auch noch gespielt, mal sehen ob der alte Mann noch fit ist.
Für die Real-Spieler gibts sicher auch wieder ne Ausnahmeregelung, das war ja schon immer so. Die spielen übrigens auch noch um 21.30 (weiß gerade nicht wie es um Khediras Verletzung steht - wäre wohl eh nicht dabei).

Womit dann langsam feststeht, dass die Mannschaft, die letztendlich aufläuft, rein gar nichts mit einer Startaufstellung in Quali- oder Endrunde zu tun hat.
Und somit gibt es rein gar nichts mehr zu gewinnen, aber nach wie vor vieles zu verlieren (Verletzungen, Ansehen).

Bullshit!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2012 17:39   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
weiß gerade nicht wie es um Khediras Verletzung steht - wäre wohl eh nicht dabei


Ist eh nicht nominiert, sodass man dort von einer Absprache ausgehen kann und somit wird er dann auch kein potentieller Nachrücker sein, selbst wenn er fit wäre.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2012 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Um Gottes Willen, was wird das für eine Aufstellung werden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2012 17:57   Titel: Antworten mit Zitat


perg28 hat folgendes geschrieben:
Um Gottes Willen, was wird das für eine Aufstellung werden?


Neuer
Höwedes, Hummels, Mertesacker, Lahm
L. Bender, Gündogan
Götze, Özil, Reus
Klose (Podolski)

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2012 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

hm, also was ich gehört habe fallen mittlerweile boateng, schweinsteiger, kroos, schmelzer aus. Jung und Manni Bender sollen nachnominiert worden sein. ich seh trotzdem noch kein konzept: auch wenn so viele ausfallen, warum westermann? der hat doch keine perspektive!

zu den anderen: adler und neustädter haben es sich über leistung verdient. beim rest kann ich einfach nur sagen, dass sie alle dringend mal ne pause nötig haben. klose, s.bender, draxler, gündogan waren alle vor kurzem noch verletzt, müller ist ja laut eintrag hier immer noch angeschlagen und die zahl der leute die garnicht erst hinfahren wird auch immer größer...

völlers aussage kann ich schon verstehen. nur wie stellt er sich bitte vor, "auf Spieler zurückzugreifen, die nicht so sehr beansprucht sind"? soll löw auf marin, träsch, madlung, petersen, beck, wiese usw. zurückgreifen? da hab ich eine bessere idee: lasst uns die nationalmannschaft lieber einstampfen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2012 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Sport Bild haben Klose und Özil auch noch abgesagt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2012 13:48   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

perg28 hat folgendes geschrieben:
Um Gottes Willen, was wird das für eine Aufstellung werden?


Neuer
Höwedes, Hummels, Mertesacker, Lahm
L. Bender, Gündogan
Reus, Götze, Schürrle
Podolski



Habs nochmal überarbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2012 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wärs nicht so traurig könnte man herzhaft über die ganzen "Gründe" lachen:

"Grippe"
"muskuläre Probleme"
"Magen-Darm-Infekt"
"Virusinfekt"

usw.

Hach, hätten wir in Dortmund doch auch einen Doc, der kein Problem hat ein wenig zu schwindeln.

Löw nominiert jetzt Holtby nach, nachdem 2 abgesagt haben.
Ich hoffe nur, dass Reus und Götze nicht durchspielen müssen. Hummels soll einfach hinten stehen bleiben und seinen Job machen, ohne sich zu verausgaben. Dass der Großteil der Kritik nach der Klatsche an ihm hängen bleiben wird, ist sowieso vorgezeichnet sollte es so kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2012 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Echt bescheiden, das Ganze erinnert mich ein wenig an das Spiel vor der EM gegen die Schweiz. Ein paar Neue "dürfen" sich beweisen, die wichtigen Säulen fehlen aber... und somit könnte es ne Klatsche geben. Auch wieder typisch für Löw, dass er nach mehreren Ausfällen nur Wenige nachnominiert - und natürlich keinen Stürmer. Wenn er Westermann als Notnagel mitnimmt, kann er doch für so ein Spiel auch Kießling nachnominieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group