preload
basicPlayer

Daten, Daten, Daten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Zusatzdienste und Partnerseiten
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 12:37   Titel: Daten, Daten, Daten Antworten mit Zitat

Hallo

Ich Zuge meines Statistik Seminar wurden wir aufgefordert anhand von beliebigen Daten bestimmte Analysen zu erstellen. Da hinter Comunio ja auch eine Menge an Daten liegen muss, z.b. die Marktwertentwicklungen jedes Spielers, wollte ich fragen, ob man irgendwie an diese Daten herankommen könnte. Damit könnte ich mal endlich diese faden Zahlen zum Leben erwecken.

Sind diese Daten vielleicht eh schon irgendwo abrufbar? Wäre auf jeden Fall toll

Danke, lg Florian
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Den aktuellen Marktwert eines Spielers kannst du über den Webservice von Comunio abrufen (ggf. nach vorheriger Freischaltung).
Historische Daten kannst du darüber nicht beziehen, meine ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke mal für deine Nachricht

Spiele seit ca 8 Jahren comunio, glaube mich also ganz gut auszukennen.

Was ich meine ist beispielsweise eine Excel Tabelle wo man sowohl die Spieler hat (müssten so 500 Zeilen sein) also auch die Tage mit den jeweiligen Marktwerten hat. Dadurch entstehen natürlich eine Menge an Marktwerten zu den jeweiligen Tagen was die Sache aus statistischer Sicht ganz interessant macht:
Z.b.:
wie reagieren die Marktwerte kurzfristig auf bestimmte Events (Verletzungen, Transfers, sperren, usw)?
Wie hoch sind die statistischen standardabweichungen der Marktwerte?
Wie korrelieren die Werte mit den martkwerten von transfermarkt.de?
Wie wirken sich Tore, Punkte usw auf die Marktwerte aus?
Wie korrelieren die marktwerte mit dem gesamtmarktwert?

Usw, usw, fragen über fragen

Habe auch letztes Jahr in einer Investmentbank ein Praktikum gemacht wo die statistische Analyse von Aktien (=Spieler) an der Tagesordnung war

Irgendwer muesste diese Daten doch haben oder?

Danke und liebe grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2012 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

*schiebnachoben*
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2012 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

wende dich bitte an info@comunio.de und wir leiten das dann an Fabian weiter. Wie und ob die Daten gespeichert werden kann ich dir aber leider nicht sagen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group