preload
basicPlayer

FIFA Ballon d'Or 2012 - Wahl zum Weltfußballer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball

Wer ist der Weltfußballer 2012?
Xabi Alonso
5%
 5%  [ 3 ]
Mario Balotelli
3%
 3%  [ 2 ]
Cristiano Ronaldo
22%
 22%  [ 13 ]
Radamel Falcao
10%
 10%  [ 6 ]
Andrés Iniesta
12%
 12%  [ 7 ]
Lionel Messi
34%
 34%  [ 20 ]
Mesut Özil
3%
 3%  [ 2 ]
Andrea Pirlo
1%
 1%  [ 1 ]
Yaya Touré
0%
 0%  [ 0 ]
Xavi
3%
 3%  [ 2 ]
Ein Anderer
3%
 3%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 58

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Dir sind doch nur die Argumente ausgegangen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch auspacken kein Problem, wäre halt aber ziemlich unnötig, weils eh nix bringen würde.

Hater bleiben Hater
Groupies bleiben Groupies

Die Ergebnisse aus den letzten Diskussionen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 20:48   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

Es geht nicht darum, ob man CL oder WM gewonnen hat. Auch nicht mal, ob man einen Torrekord aufgestellt hat, sondern einfach, dass man der beste Fußballer war.


Das ist der springende Punkt. Die Wahl ist ein Spiegelbild der Meinungen der Kapitäne und Trainer der Nationalmannschaften sowie der Medienvertreter aus allen FIFA-Mitgliedsländern. Und in deren Augen ist Messi seit 4 Jahren die Nr. 1!

Aus sportlicher Sicht kann ich diese Wahl nachvollziehen. Aus persönlicher Sicht freue ich mich zusätzlich darüber, dass der aufgeblasene Gockel wieder einen Dämpfer bekommen hat. Allein die unsportliche Aktion, dass er erneut "verletzt" war und somit Alves für ihn wählen durfte und ihn dann auch gewählt hat, ist für mich eines Weltfußballers nicht würdig.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jan 2013 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 20:57   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Ich kann auch auspacken kein Problem, wäre halt aber ziemlich unnötig, weils eh nix bringen würde.

Hater bleiben Hater
Groupies bleiben Groupies

Die Ergebnisse aus den letzten Diskussionen.


Der Spieler von beiden, der überhaupt Groupies hat ist doch Ronaldo. Der zieht halt mit seinem Auftreten ne ganz andere Zielgruppe an. Daher auch die "Hater". Wenn ich einen in der 'freien Wildbahn' draußen so rumlaufen sehe, lache ich mich auch tot. Ist er trotzdem ein begnadeter Fußballer? Ja. Ist er dabei aber oft unsympathisch, weil er sich wälzt und lamentiert? Ja.

Messi hingegen ist für mich ein überragender Fußballer und mit etwas Objektivität muss man das auch zugestehen, dass er stets einen Tick besser ist. Ist er mir dennoch egal? Ja. Warum? Weil er nichts Polarisierendes hat (und Barcelona ebenfalls hochunsympathisch ist).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich bin ja der meinung iniesta hätte es mal verdient.

aber mal zur "weltelf": marcelo? come on, dafür dass er müller fast das schienbein gebrochen hat?

echt lachhaft, dass eigentlich nur Real und Barca berücksichtigt wurden. ok, falcao noch dazu... klar, torschützenkönig der EL.
ein witz... zumal die von profis gewählt wurde!
bin mal gespannt auf die uefa Elf des Jahres, die konnte jeder wählen (http://de.toty.uefa.com/)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2013 09:33   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
naja, ich bin ja der meinung iniesta hätte es mal verdient.


Ganz meine Meinung. Insbesondere bei der EM war er der überragende Spieler. Normalerweise spricht man ja immer vom Duo Xavi/Iniesta, aber bei der EM war Iniesta der Stratege und Initiator, nicht Xavi. Letzterer hat "nur" im Finale seine ganze Klasse gezeigt und hat vorher unter seinen Möglichkeiten gespielt.

Klar hat Messi sehr gut diese Saison gespielt, aber er hat keinen großen Titel geholt (sorry, den Pokal zähle ich nicht mit), während Iniesta maßgeblich am gewinn der EURO beteiligt war.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir dieses Jahr nur wenige Ligaspiele von Barca angeschaut habe und deshalb nicht viel zur Leistung dort sagen kann, weder von Iniesta, Ronaldo noch von Messi. Deshalb bezieht sich meine Wertung vor allem auf die EURO und CL.

Klar sieht das blöd aus mit der Mannschaft des Jahres. Abe ich hätte gerne mal Verbesserungsvorschläge.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2013 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mannschaft des Jahres wäre ja nicht schwer, wenn man wie bei FUT ^^ einfach die Zahl der Spieler des gleichen Vereins begrenzt.
So würde die Auswahl schwerer fallen
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2013 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2013 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Ronaldo Plädoyers verstehe ich nicht so ganz. Wenn man dieses hier liest, stehen da eigentlich nur Gründe Pro Messi, die dann als "Ronaldo und Messi hier ungefähr gleich" ausgelegt werden, dann soll die Meisterschaft den Ausschlag geben und ein bisschen Mitleid, wegen seinem doch für die Wahl so ungünstigen Auftretens ist noch dabei.

Allgemein geht es hier um das Kalenderjahr 2012. Wenn man die Meisterschaft der Primiera Division nennt, geht es eigentlich nur um die Rückrunde. Klar geht da irgendwie noch ein bisschen Hinrunde und Titel ein. Allerdings hat die Hinrunde 2012/2013 genauso in 2012 stattgefunden und da steht Messi dann doch auch dezent vor Ronaldo, wenn man schon von Team-Erfolg spricht. Die Meisterschaft 2013 von Barca ist also schon 2012 klar gemacht.

Dann waren es mit 1895 zu 1075 Punkten mehr als 800 Punkte Unterschied zwischen Messi und Ronaldo, die sicherlich in diesem Ausmaß nicht wegen Ronaldos Auftreten zustande gekommen sind. Außerdem sind ebenso einige Gerechtigkeitsfanatiker unter den Wählenden gewesen, die wegen 3 Siegen Messis in den letzten Jahren jetzt Xavi/Iniesta/Ronaldo gewählt haben. Dazu natürlich die ehrenhaften 5 Punkte Ronaldos von Bruno Alves..

Ronaldo scheint auch aus seinem Auftreten nicht zu lernen. Wenn ihm dieser Titel so verdammt wichtig ist, dann soll er doch mal ein bisschen darauf acht geben, wie er sich in der Öffentlichkeit so gibt. Wenn er sagt, dass alle nur auf ihn neidisch sind, ist es lächerlich, weil es offensichtlich ist, dass er auf Messi neidisch ist und dem Gesichtsausdruck bei der Wahl zufolge, wäre er am liebsten aufgestanden und hätte ihn erwürgt. Zitate wie "Ich bin, wie ich bin, und ich gratuliere mir." kannte ich noch nicht, aber die tun ihr übriges.

Insgesamt gesehen hätte er auch ohne sein arrogantes Auftreten deutlich das Nachsehen gegenüber Messi gehabt, einfach aus dem Grund, weil man einsehen muss, dass Ronaldo Pech hat in der Ära eines Messi kicken zu müssen. Klar hat Ronaldo ein starkes Jahr hinter sich und trotzdem schafft es Messi ihn weit zu distanzieren. Messi ist einfach derzeit der bessere Fußballer von beiden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2013 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Mannschaft des Jahres wäre ja nicht schwer, wenn man wie bei FUT ^^ einfach die Zahl der Spieler des gleichen Vereins begrenzt.
So würde die Auswahl schwerer fallen


Und das wäre besser weil...?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2013 15:22   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Mannschaft des Jahres wäre ja nicht schwer, wenn man wie bei FUT ^^ einfach die Zahl der Spieler des gleichen Vereins begrenzt.
So würde die Auswahl schwerer fallen


Und das wäre besser weil...?


Denk es dir doch
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2013 16:00   Titel: Antworten mit Zitat


Balle16303 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Mannschaft des Jahres wäre ja nicht schwer, wenn man wie bei FUT ^^ einfach die Zahl der Spieler des gleichen Vereins begrenzt.
So würde die Auswahl schwerer fallen


Und das wäre besser weil...?


Denk es dir doch


Ich denke mir keinen! Aber du wirst deine Gründe haben... also erklär sie mir bitte, damit ich dir dann erklären kann, warum dieser Vorschlag nicht sinnvoll ist!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2013 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es interessant das hier immer von der Meisterschaft pro Ronaldo gesprochen wird.

Letztentlich besteht eine meisterschaft aus 2 Halbserien! Klar wird sie immer nur in einem jahr vergeben.
Aber man muss doch auch die aktuelle Hinrunde mit ins Bild nehmen und da steht messi mit Barca dann wieder deutlich vor Ronaldo.

Wenn man ein reines Bild für den Weltfussballer des Jahres nehmen will, sollte man sich auf die Spiele 2012 begrenzen!

In der Liga sieht es dann so aus:
Real: 33 + 60 = 93
barca: 49 + 54 = 103

Und da liegt Barca jetzt wiederrum vorne.

Und man kann Messi sicherlich nicht negativ anrechnen das er nicht bei der EM spielen konnte. Klar wenn ronaldo da jetzt alles überstrahlt hätte wäre das ein Pro Argument für ihn gewesen. Hat er aber nicht, er hat ein solides bis gutes Turnier gespielt und das war es.

Iniesta hat ne klasse EM gespielt keine Frage. Aber im gesamten kann er dann m.M nach doch nicht an Messi tippen. Dabei geht es auch garnicht darum wer wichtiger für den Erfolg ist, sondern das Messi als Einzelspieler deutlich mehr aufgefallen ist.
Das ist nunmal das los was man als 6er gezogen hat, wenn es einen überragenden Fussballer wie Messi in der Offensive gibt der 91 Buden macht, kann man noch so gut sein und wird nicht an ihm tippen können.
Als IV hat man doch quasi keine Chance auf den Titel. Da muss man schon fast alle Titel mitnehmen und es darf kein anderer so wirklich 100% überzeugt haben, s.H Canavaro!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2013 22:42   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Balle16303 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Mannschaft des Jahres wäre ja nicht schwer, wenn man wie bei FUT ^^ einfach die Zahl der Spieler des gleichen Vereins begrenzt.
So würde die Auswahl schwerer fallen


Und das wäre besser weil...?


Denk es dir doch


Ich denke mir keinen! Aber du wirst deine Gründe haben... also erklär sie mir bitte, damit ich dir dann erklären kann, warum dieser Vorschlag nicht sinnvoll ist!


Wir haben halt genug Ligen auf der Welt..
Es spielt doch nicht nur Spanien in der CL oder was??
DIE Weltauswahl ist sowas von daneben, können sie ja gleich ganzen spanische Nationalelf nehemen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2013 22:47   Titel: Antworten mit Zitat


Balle16303 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Balle16303 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Mannschaft des Jahres wäre ja nicht schwer, wenn man wie bei FUT ^^ einfach die Zahl der Spieler des gleichen Vereins begrenzt.
So würde die Auswahl schwerer fallen


Und das wäre besser weil...?


Denk es dir doch


Ich denke mir keinen! Aber du wirst deine Gründe haben... also erklär sie mir bitte, damit ich dir dann erklären kann, warum dieser Vorschlag nicht sinnvoll ist!


Wir haben halt genug Ligen auf der Welt..
Es spielt doch nicht nur Spanien in der CL oder was??
DIE Weltauswahl ist sowas von daneben, können sie ja gleich ganzen spanische Nationalelf nehemen.


Das ist immer noch keine Antwort auf die Frage warum man die Auswahl auf eine bestimmte Anzahl von Spielern pro Verein begrenzen sollte...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2013 01:35   Titel: Antworten mit Zitat

@Balle:

Mach doch mal nen paar Vorschläge, wen du so in der Weltelf vermisst und wer da zu Unrecht ist. Bin gespannt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2013 02:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also um es vorwegzunehmen, ich hab auch keinen Namen, der unbedingt rein muss, aber ich hätte z.B. überhaupt keine Bedenken Alves und vor allem Marcelo durch z.B. Lahm zu ersetzen.

Die Spanier in der Weltelf haben natürlich den EM-Titel auf ihrer Seite und dass Ronaldo, Falcao und Messi die drei besten Stürmer sind, geschenkt.
Aber wenn man den internationalen Wettbewerb auf Vereinsebene sich anschaut, dann ist Real nunmal im Halbfinale an den Bayern gescheitert und in der Vorrunde jetzt aktuell von Dortmund auseinander genommen worden. Wo war da die großartige Leistung von Marcelo ?
Ohne den EM-Titel hätte man auch über Casillas (dafür Czech) und Alonso zumindest nachdenken können.

Aber wie gesagt, geht schon in Ordnung so und 2013 (ohne NM-Turnier dass die Spanier gewinnen können ) wirds dann hoffentlich auch wieder etwas bunter. Je nachdem wie Dortmund und Bayern in der Champions League abschneiden vielleicht auch mit Leuten wie Ribery oder Götze, ... mal sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2013 09:21   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
Ich finde es interessant das hier immer von der Meisterschaft pro Ronaldo gesprochen wird.

Letztentlich besteht eine meisterschaft aus 2 Halbserien! Klar wird sie immer nur in einem jahr vergeben.
Aber man muss doch auch die aktuelle Hinrunde mit ins Bild nehmen und da steht messi mit Barca dann wieder deutlich vor Ronaldo.

Wenn man ein reines Bild für den Weltfussballer des Jahres nehmen will, sollte man sich auf die Spiele 2012 begrenzen!


Nach der Argumentation dürfte man nur Titel mitzählen, die insgesamt im Jahr 2012 erreicht wurden. Also nur WM,EM etc.

Ich sage nicht, dass Ronaldo diesmal vor Messi stehen müsste. Aber wäre der Fall umgekehrt, wäre die Meisterschaft 100% pro Messi ausgelegt worden. Andersherum zählt diesmal nur die Quote.

Zumal Ronaldo Portugal ins Halbfinale geschossen hat und auch in den wichtigen Spielen immer getroffen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2013 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


KenTo hat folgendes geschrieben:

Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
Ich finde es interessant das hier immer von der Meisterschaft pro Ronaldo gesprochen wird.

Letztentlich besteht eine meisterschaft aus 2 Halbserien! Klar wird sie immer nur in einem jahr vergeben.
Aber man muss doch auch die aktuelle Hinrunde mit ins Bild nehmen und da steht messi mit Barca dann wieder deutlich vor Ronaldo.

Wenn man ein reines Bild für den Weltfussballer des Jahres nehmen will, sollte man sich auf die Spiele 2012 begrenzen!


Nach der Argumentation dürfte man nur Titel mitzählen, die insgesamt im Jahr 2012 erreicht wurden. Also nur WM,EM etc.

Ich sage nicht, dass Ronaldo diesmal vor Messi stehen müsste. Aber wäre der Fall umgekehrt, wäre die Meisterschaft 100% pro Messi ausgelegt worden. Andersherum zählt diesmal nur die Quote.

Zumal Ronaldo Portugal ins Halbfinale geschossen hat und auch in den wichtigen Spielen immer getroffen hat.


Es geht nur ums Jahr 2012, also dürfen nur die Titel aus dem Jahr gewertet werden. Die Intention deines ersten Satzes entzieht sich mir da etwas.

Ich bin mal wieder fleissig, vielleicht wirds so deutlicher was den direkten Vergleich angeht, mglw findet sich ja sogar der eine oder Ronaldofan dem ein Licht aufgeht, ich nehm nur die 3 Titel wo beide in SPanien sind weil die Diskussion über PD vs PL zu nichts führt.

2010
Messi ____________________________Ronaldo
75 Scorerpunkte (PD, CL, CdR)________62 Scorerpunkte
Meister, Torschützenkönig Liga/CL _____Nix

2011
76 Scorerpunkte--------------------------- 70 SP
Meister, CL, TSK CL------------------------ Pokalsieger,TSK PD

2012
105 SP---------------------------------------67 SP
Pokalsieger, TSK PD------------------------Meister

Wenn man jetzt ein Ranking festlegen möchte von 1. CL 2. Meister 3. Pokal/Pers. inter. Titel 4. pers. nat. Titel festlegen möchte ist es bei jeder realistischen Bepunktung nicht möglich Ronaldo vor Messi zu sehen. DEr Einfachheit halber geh nehm ich mal die Bepunktung nach Plätzen CL 4 Pk ..... pers. nat. Titel 1 Punkt

2010
Messi 81:62 Ronaldo

2011
Messi 85:73 Ronaldo

2012
Messi 108:71 Ronaldo

Fazit: Man muss schon eine absolut absurde Gewichtung der Fakten vorlegen um Ronaldo anhand der Zahlen vorne zu sehen. Gerade diese ominösen Rekorde und Torzahlen lassen sich einfachst wiederlegen. Das eigentlich Interessante ist aber: Egal wie man dieses Jahr als Ronaldo-Fan gewichtet und argumentiert, es legitimiert Messi aufjedenfall zum rechtmäßigen und diskussionslosen 3fachen Weltfussballer. Ausserdem könnte man Ronaldo 10 Punkte, oder 1 CL und 2 Meisterschaften pro Jahr, gutschreiben um den Nachteil aufzuwiegen das er von Vollblinden flankiert ist

Fußnote: Alle Zahlen ohne Gewähr, Fehler sind möglich aber nicht beabsichtigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2013 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Warum müssen Titel überhaupt gewertet werden? Das einzige, was bewertet werden solltet, ist die Leistung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2013 19:27   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Warum müssen Titel überhaupt gewertet werden? Das einzige, was bewertet werden solltet, ist die Leistung.


Weil das Argument pro Ronaldo von 2011 beispielsweise der Torrekord in Spanien ist. Sie müssen mMn nicht gewertet werden, sie verändern das Ergebnis ohnehin nicht. Reingenommen hab ich sie halt weil Ronaldo ja Meister wurde und Messi nicht und deshalb ROnaldo hätte vor Messi stehen müssen, angeblich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahl geht bis auf das Welt-Team schon in Ordnung. Im Weltteam sind aber imho Marcelo und Alonso deplatziert. Lahm hätte zwingend in die Elf gemusst - auch wenn er an allen Titeln knapp gescheitert ist. Und für Alonso hätte man auch jemanden aus der PL oder Pirlo nehmen können - Euro-Titel hin oder her. Man darf nicht vergessen das Spanien bis auf das Finale keine überzeugende EM gespielt hat und im HF auf Glück im Elfmeterbolz angewiesen war...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Generell befürworte ich ja auch Lahm in der Weltelf, aber dieses Jahr wäre das imo nicht zu rechtfertigen gewesen. Zu unterirdisch(!) war die EM, die er - genau wie Schweinsteiger - dieses Jahr gespielt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man mal von den Spielen gegen Italien absieht haben Deutschland und Spanien in etwa eine gleichstarke / gleichschwache EM gespielt.
Und Marcelo ist jedenfalls nicht zu rechtfertigen, der hatte ja nichtmal nen Stammplatz bei Madrid wenns drauf ankam...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Pirlo zu fordern ist doch blanker Schwachsinn.
Ein Spieler der nicht einmal Champions League gespielt hat die vorige Saison gehört einfach nicht in eine Weltelf, is ja logisch das so die Leistungen in Liga & EURO um einiges besser sind ohne diese Belastung im Rücken!

Alonso ist absolut gerechtfertigt da wo er ist! Fädenzieher bei Real & Spanien und mit beiden mit überragenden Leistungen Titel geholt.

Für die LV-Position können nur Marcelo, Jordi Alba & A. Cole in Frage kommen. Jeder hat seine positiven und negativen Aspekte.
Alaba hat eine überragende 1. Hälfte gespielt im Jahr 2012, aber diese Hinrunde dann lange verletzt gewesen, aber auch er wäre eine Option, aber ist halt ggü. Den anderen ohne Titel!

Die einzige Position die man wirklich ändern könnte wäre meiner Meinung nach der Sturm, da denke ich ist Gomez besser aufgehoben, 12 (?) Tore in der Champions League, zwar kein Titel aber ich denke CL-Finale kann man höher einstufen als den EURO-League Titel und eine gute EURO hat er auch gespielt. Also 12 Tore in der CL ist schon eine Marke!
Falcao ist zwar klar der bessere Stürmer, aber ich denke Gomez war erfolgreicher, eben weil Falcao nur Euro-League gespielt hat, aber unberechtigt ist Falcao nicht da seine Leistungen eben überragend sind wenn man mal die jeweiligen Mannschaften vergleicht, er holt das Maximum da raus!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group