preload
basicPlayer

FIFA Ballon d'Or 2012 - Wahl zum Weltfußballer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball

Wer ist der Weltfußballer 2012?
Xabi Alonso
5%
 5%  [ 3 ]
Mario Balotelli
3%
 3%  [ 2 ]
Cristiano Ronaldo
22%
 22%  [ 13 ]
Radamel Falcao
10%
 10%  [ 6 ]
Andrés Iniesta
12%
 12%  [ 7 ]
Lionel Messi
34%
 34%  [ 20 ]
Mesut Özil
3%
 3%  [ 2 ]
Andrea Pirlo
1%
 1%  [ 1 ]
Yaya Touré
0%
 0%  [ 0 ]
Xavi
3%
 3%  [ 2 ]
Ein Anderer
3%
 3%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 58

Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wen hätte man denn in die Weltelf stecken sollen?

Im Tor hätte man Cech an stelle von Casillas nehmen können, aber das ist eigentlich gehüpft wie gesprungen.

Pique und Xavi waren jetzt auch nicht so überragend in der letzten Saison, doch genau wie bei Casillas: wer war wirklich besser? Besonders in der IV fällt mir da niemand ein. Im Mittelfeld wäre Pirlo noch einmal eine Alternative gewesen, aber den ganz großen Wurf hat er am Ende dann ja auch nicht gelandet.

Der einzige Spieler den ich definitiv anders sehe ist Marcelo, der gehört nicht in diese Auswahl. Doch auch hier bleibt am Ende die Frage: wer war wirklich besser? Mit würde da nur Jordi Alba einfallen, aber damit hätte man ja sogar noch einen Spanier mehr


Und ja, in Spanien ist die Liga nur Kanonenfutter für Barca und Real. Doch ist die Liga wirklich so schwach oder sind die beiden nur einfach so stark? Für mich eher letzteres.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Über die "spanische" Top-Elf kann man auch lächeln, aber ich muss auch andersum sagen, dass ich jetzt keinen Spieler erkenne, der dort definitiv fehlt. Robin van Persie wäre vllt einer, aber da kann ich die Entscheidung pro Falcao absolut nachvollziehen.

Bayern war letztendlich eine gute Teamleistung, aber ich fand ich jetzt nciht, dass da ein Spieler so überragt hat, dass er ZWINGEND in die Elf gemusst hätte. Gomez wie vP mit zu starker Konkurrenz im Sturm und letztendlich auch nur 60% des fraglichen Zeitraums fit gewesen, allein das ist zu wenig. Schweinsteiger kann man einfach nicht bringen. Ribery mit absolut starken Leistungen in der Bundesliga-Hinrunde, aber international war er für mich jetzt nicht stärker als Xavi, Iniesta und xabi, da muss man einfach auch die EM in die Überlegungen miteinbeziehen.

Kurzum:
Es sieht wirklich lächerlich aus, wenn da 11 Spieler aus Spanien stehen, aber nennt mir bitte einen Namen, dessen Nichtberücksichtigung eine glatte Fehlentscheidung ist.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Im Tor hätte ich Cech oder Buffon gesehen
Mittelfeld dann ganz klar noch Pirlo

Dazu passt aber der Trainer des Jahres wieder
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 00:05   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Und ja, in Spanien ist die Liga nur Kanonenfutter für Barca und Real. Doch ist die Liga wirklich so schwach oder sind die beiden nur einfach so stark? Für mich eher letzteres.


Die Aussage kann man doch nicht ernst nehmen.....
Bei Balle weiß man nur nicht ob er hier einen Spaß machen will, oder ob er das wirklich ernst meint^^
In der EL zittern den meisten deutschen Vereinen doch die Knie, wenn es gegen spanische Mannschaften geht.
Atletico bombt sowieso alles weg, und was dahinter kommt ist auch zumindest auf einem Niveau mit Hannover, Stuttgart usw.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke

Aber ich meine alles, was ich hier schreibe ernst
denn sonst müsste ich nichts schreiben.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Abstimmung für Portugal durch Bruno Alves ist ja legendär. Kann sich natürlich schlecht selbst wählen der gute CR

Für die Statistikfreunde:

507 Abstimmungen für Platz 1 (5 Punkte)
506 Abstimmungen für Platz 2/3 (3 Punkte / 1 Punkt)

Punkte
1. Messi: 1894
2. C.Ronaldo: 1075
3. Iniesta: 495
(Maximal erreichbare Punkte: 2535)
Punkteschnitt
Messi: 3,73
C.Ronaldo: 2,12

Stimmen für Platz 1
Messi: 60%
C.Ronaldo 17%
Gewählt auf Platz 1-2
Messi: 81%
Ronaldo: 53%
Gewählt auf Platz 1-3
Messi: 90%
C.Ronaldo: 72%

Deutsche Beteiligungen:
Özil: 19 Punkte (davon 5 von Löw)
Neuer: 9 Punkte (davon 3 von Löw)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 00:38   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba0 hat folgendes geschrieben:

Atletico bombt sowieso alles weg, und was dahinter kommt ist auch zumindest auf einem Niveau mit Hannover, Stuttgart usw.


Für die Einschätzung wird der der ungeschlagene CL-Achtelfinalist Malaga sicher bedanken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 00:48   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

Jaba0 hat folgendes geschrieben:

Atletico bombt sowieso alles weg, und was dahinter kommt ist auch zumindest auf einem Niveau mit Hannover, Stuttgart usw.


Für die Einschätzung wird der der ungeschlagene CL-Achtelfinalist Malaga sicher bedanken


...der zudem Real spielerisch komplett auseinandergenommn und zerstört hat und kurz davor steht sie in der Tabelle einzuholen. :p
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 01:57   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Post drehte sich eigentlich recht deutlich um die spanischen EL teilnehmer
Wobei da inzwischen auch keiner mehr außer atletico dabei ist oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 03:45   Titel: Antworten mit Zitat

Die FIFA macht es sich auch einfach, seit 2007 ist der Torschützenkönig der abgelaufenen Champions-League-Saison auch immer Weltfussballer geworden.

Messi hat es dieses Jahr absolut verdient: er hat nen Torrekord für die (halbe) Ewigkeit aufgestellt, wann soll man denn sonst Weltfussballer werden ?
Aber 2010 wars wirklich albern, da gewinnen Xavi und Iniesta (zusammen mit Messi) Meisterschaft und Champions League und werden darüber hinaus Weltmeister und keiner von beiden kriegt den Titel.
Das war damals sogar Messi sichtlich peinlich (was für für ihn spricht ).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 03:57   Titel: Antworten mit Zitat

Del Bosque weiß es geht noch besser . . .




Vielleicht so . . .

Neuer

Lahm
Dante
Badstuber
Alaba

Martínez
Schweinsteiger
Kroos

Müller
Gomez
Ribéry

Trainer: Heynckes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 08:30   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:

Jaba0 hat folgendes geschrieben:

Atletico bombt sowieso alles weg, und was dahinter kommt ist auch zumindest auf einem Niveau mit Hannover, Stuttgart usw.


Für die Einschätzung wird der der ungeschlagene CL-Achtelfinalist Malaga sicher bedanken


...der zudem Real spielerisch komplett auseinandergenommn und zerstört hat und kurz davor steht sie in der Tabelle einzuholen. :p


... was wiederrum diese Saison mal garnichts heisst.

In Spanien gibts mMn zwei absoluter Übermannschaften gefolgt von Atletico Falcao (Ja ich weiss das die Mannschaf insgesam auch gut ist, aber Falcao überragt da alles). Alles was da noch kommt ist jetzt nicht so richtig überragend. Weder die Pleite-Eissorte noch Air Valencia sind da wirklich ernsthaft zu nennen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba0 hat folgendes geschrieben:
Mein Post drehte sich eigentlich recht deutlich um die spanischen EL teilnehmer
Wobei da inzwischen auch keiner mehr außer atletico dabei ist oder?


Und was ist mit Levante? Ausgeschieden ist nur Bilbao und die spielen in diesem Jahr eine Grottensaison, auch oder gerade wegen dem Weggang von Martinez dem jetzt auch Llorente folgen wird.
Und insgesamt haben die spanieschen Teams in dieser Europapokal-Saison trotzdem bisher mehr Punkte geholt als die deutschen Teilnehmer.


Ich weiß, Quervergleiche sind immer sehr schwer, da da sehr viel subjektive Meinung mitschwinkt, aber die Durchschnittsmannschaft der Primera Division ist in meinen Augen nicht schlechter als der Durchschnitt in der Bundesliga. Und trotzdem gibt es dort zwei Teams (ok, dieses Jahr Real mal nicht) die immer vorne Weg ziehen.
Für einige bedeutet das "der Rest ist einfach schlecht", für andere wie mich bedeutet es "die Zwei sind einfach so viel besser". Und egal ob man jetzt Fan von einem "halb leeren" oder einem "halb vollem" Glas ist, lösen wird man das Problem vermutlich nie
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 10:05   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Messi ist Torjäger und Vorbereiter, Einzelgänger und Mannschaftsspieler, seine Dribblings sind wild und ansatzlos, mit dem Ball am Fuß ist er schneller als ohne Ball; stürzt er auf vier, fünf Gegenspieler zu mit viereinhalb Schritten pro Sekunde, stürzt er eine halbe Mannschaft in die Lächerlichkeit. Die Richtungswechsel in seinen Sturmläufen sind intuitiv, nichts ist einstudiert, keine Übersteiger, keine Hackentricks, einfach nur das lustvolle Anrennen eines Jungen, der weiß, dass er es gleich wieder schaffen wird, durch die dichte Kette aus massiven Körpern hindurchzuschlüpfen und den Ball ins Tor zu heben, zu schieben, zu lupfen, zu schlenzen.

Knapp die Hälfte seiner Tore für den FC Barcelona hat er so erzielt, von jedem Punkt in der gegnerischen Hälfte kann sein Sturmlauf losbrechen, gegen Real Madrid und den FC Getafe hat er mal von der Mittellinie aus sein Dribbling angezogen, durch vier, fünf, sechs grätschende, tretende, stürzende Männer hindurch.

Das ist der eine Messi. Der andere Messi ist der Mitspieler, die Gummiwand, ein Passautomat, der Bälle manchmal mit 100 Stundenkilometern auf den Fuß seiner Mitspieler jagt, genau zum richtigen Zeitpunkt, genau in den Lauf, so gespielt, dass die Bälle den Weg zurückfinden auf seinen Fuß, an staunenden, verwirrten, hilflosen Gegenspielern vorbei, die nur noch den Ball aus dem Netz holen dürfen. Ein Drittel seiner Saisontore sind solche Co-Produktionen, viele davon im Doppeldoppelpass oder im Doppeldoppeldoppelpass.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/lionel-messi-das-ist-der-mann-der-gerd-muellers-torrekord-brach-a-871894.html

Die Kombination aus überragenden Einzel- und überragenden Mannschaftsspieler hat es so noch nie gegeben.

So sieht's aus. Man kann das gerne langweilig finden, seh ich auch ein oder auch die Wahl 2010 kritisieren, ist für mich genauso nachvollziehbar. Aber gerade in diesem Jahr führt kein Weg an Messi vorbei. In meinen Augen der beste Fußballer "unserer Zeit". Das ist nun mal keine Wahl, wo jeder mal dran kommen soll, sondern der beste Fußballer des jeweiligen Jahres bestimmt wird. Meiner Meinung nach kann man aber mal über die Wahl an sich nachdenken, scheint eine Menge Lobbyismus dabei zu sein.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Lobbyismus hast du doch bei jeder Wahl. Und ob Messi der beste "seiner Zeit" ist oder nicht kann man an den Wahlen genau deswegen auch nicht festmachen, da er 1) von zwei genialen Spielgestaltern lebt (Xavi und Iniesta) die sich meistens gegenseitig die Punkte klauen und zudem nicht so im Mittelpunkt stehen wie Messi und 2) sein großer Gegenspieler einfach nicht wie Messi der "perfekte Schwiegersohn" ist, sondern überall als "arroganter Gockel" dargestellt wird.

Und wenn man am Ende die Wahl hat zwischen einem Pfau und einem kleinen Vögelchen, dass eben aus seinem Nest gefallen ist, welches Tier würdet ihr bei euch aufnehmen?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Lobbyismus hast du doch bei jeder Wahl. Und ob Messi der beste "seiner Zeit" ist oder nicht kann man an den Wahlen genau deswegen auch nicht festmachen, da er 1) von zwei genialen Spielgestaltern lebt (Xavi und Iniesta) die sich meistens gegenseitig die Punkte klauen und zudem nicht so im Mittelpunkt stehen wie Messi und 2) sein großer Gegenspieler einfach nicht wie Messi der "perfekte Schwiegersohn" ist, sondern überall als "arroganter Gockel" dargestellt wird.

Klar, ein Spieler, der so spielt wie Messi ist dann einfach auffälliger und hat es leichter gewählt zu werden. Und sicher ist Fußball immer noch ein Mannschaftssport und kein Spieler könnte seine Einzelleistung in der Form in einem schlechten Mannschaftsgefüge abrufen.
Ronaldo tut außerhalb des Platzes einfach immer mehr dafür nicht gewählt zu werden, auch wenn er mit seinen "Aktionen" genau das Gegenteil bezwecken will. Rein sportlich gesehen ist er für mich auch nicht der Gegenspieler Messis, zumindest bei solchen Wahlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Lobbyismus hast du doch bei jeder Wahl. Und ob Messi der beste "seiner Zeit" ist oder nicht kann man an den Wahlen genau deswegen auch nicht festmachen, da er 1) von zwei genialen Spielgestaltern lebt (Xavi und Iniesta) die sich meistens gegenseitig die Punkte klauen und zudem nicht so im Mittelpunkt stehen wie Messi und 2) sein großer Gegenspieler einfach nicht wie Messi der "perfekte Schwiegersohn" ist, sondern überall als "arroganter Gockel" dargestellt wird.

Klar, ein Spieler, der so spielt wie Messi ist dann einfach auffälliger und hat es leichter gewählt zu werden. Und sicher ist Fußball immer noch ein Mannschaftssport und kein Spieler könnte seine Einzelleistung in der Form in einem schlechten Mannschaftsgefüge abrufen.
Ronaldo tut außerhalb des Platzes einfach immer mehr dafür nicht gewählt zu werden, auch wenn er mit seinen "Aktionen" genau das Gegenteil bezwecken will. Rein sportlich gesehen ist er für mich auch nicht der Gegenspieler Messis, zumindest bei solchen Wahlen.


Man darf aber auch nicht so tun als wäre Ronaldo nur von Blinden flankiert. Natürlich hat Barca ein über Jahre gewachsenes System mit überragend passenden Spielern. Ich sehe aber keinen Grund wieso die starken Kollegen vom Messi einen Nachteil bei der Bewertung darstellen sollen während die Jungs um Ronaldo hier einen Vorteil bringen sollen.


Zitat:
Ich weiß, Quervergleiche sind immer sehr schwer, da da sehr viel subjektive Meinung mitschwinkt, aber die Durchschnittsmannschaft der Primera Division ist in meinen Augen nicht schlechter als der Durchschnitt in der Bundesliga. Und trotzdem gibt es dort zwei Teams (ok, dieses Jahr Real mal nicht) die immer vorne Weg ziehen.
Für einige bedeutet das "der Rest ist einfach schlecht", für andere wie mich bedeutet es "die Zwei sind einfach so viel besser". Und egal ob man jetzt Fan von einem "halb leeren" oder einem "halb vollem" Glas ist, lösen wird man das Problem vermutlich nie


Also ist der Unterschied - Moment - keiner? In Deutschland wächst neben uns derzeit eine zweite Mannschaft heran welche mittelfristig die Chance hat ein ähnliches Verhältnis wie in Spanien zu entwickeln. Dahinter kommen dann die Schalker, Lkusener und vielleicht 1-3 mehr welche dann die Gruppe Air Valencia, At. Falcao oder auch Bilbao darstellen. Einen großen Klassenunterschied gibt es zwischen BuLi und PD insgesamt wohl nicht, umso beeindruckender ist da absolut Barcelonas Dominanz. Wobei man mit den Leistungsträgern der spanischen Tops wohl jede Liga der Welt dominieren könnte. Der wirklich wertbare Unterschied ergibt sich hier nur aus dem Quervergleich Bayern/BVB vs Real/Barca.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 12:27   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Lobbyismus hast du doch bei jeder Wahl. Und ob Messi der beste "seiner Zeit" ist oder nicht kann man an den Wahlen genau deswegen auch nicht festmachen, da er 1) von zwei genialen Spielgestaltern lebt (Xavi und Iniesta) die sich meistens gegenseitig die Punkte klauen und zudem nicht so im Mittelpunkt stehen wie Messi und 2) sein großer Gegenspieler einfach nicht wie Messi der "perfekte Schwiegersohn" ist, sondern überall als "arroganter Gockel" dargestellt wird.

Klar, ein Spieler, der so spielt wie Messi ist dann einfach auffälliger und hat es leichter gewählt zu werden. Und sicher ist Fußball immer noch ein Mannschaftssport und kein Spieler könnte seine Einzelleistung in der Form in einem schlechten Mannschaftsgefüge abrufen.
Ronaldo tut außerhalb des Platzes einfach immer mehr dafür nicht gewählt zu werden, auch wenn er mit seinen "Aktionen" genau das Gegenteil bezwecken will. Rein sportlich gesehen ist er für mich auch nicht der Gegenspieler Messis, zumindest bei solchen Wahlen.


Man darf aber auch nicht so tun als wäre Ronaldo nur von Blinden flankiert. Natürlich hat Barca ein über Jahre gewachsenes System mit überragend passenden Spielern. Ich sehe aber keinen Grund wieso die starken Kollegen vom Messi einen Nachteil bei der Bewertung darstellen sollen während die Jungs um Ronaldo hier einen Vorteil bringen sollen.


Nein, bei Real laufen natürlich nicht nur Blinde rum. Aber man wirklich sehr klar sehen, dass das Offensivspiel von Barca eine ganz andere Qualität hat. Real lebt von Einzelmomenten, während Barca über das Kollektiv kommt.


F360 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Ich weiß, Quervergleiche sind immer sehr schwer, da da sehr viel subjektive Meinung mitschwinkt, aber die Durchschnittsmannschaft der Primera Division ist in meinen Augen nicht schlechter als der Durchschnitt in der Bundesliga. Und trotzdem gibt es dort zwei Teams (ok, dieses Jahr Real mal nicht) die immer vorne Weg ziehen.
Für einige bedeutet das "der Rest ist einfach schlecht", für andere wie mich bedeutet es "die Zwei sind einfach so viel besser". Und egal ob man jetzt Fan von einem "halb leeren" oder einem "halb vollem" Glas ist, lösen wird man das Problem vermutlich nie


Also ist der Unterschied - Moment - keiner? In Deutschland wächst neben uns derzeit eine zweite Mannschaft heran welche mittelfristig die Chance hat ein ähnliches Verhältnis wie in Spanien zu entwickeln. Dahinter kommen dann die Schalker, Lkusener und vielleicht 1-3 mehr welche dann die Gruppe Air Valencia, At. Falcao oder auch Bilbao darstellen. Einen großen Klassenunterschied gibt es zwischen BuLi und PD insgesamt wohl nicht, umso beeindruckender ist da absolut Barcelonas Dominanz. Wobei man mit den Leistungsträgern der spanischen Tops wohl jede Liga der Welt dominieren könnte. Der wirklich wertbare Unterschied ergibt sich hier nur aus dem Quervergleich Bayern/BVB vs Real/Barca.


Genau das ist doch meine Meinung

In Spanien sind die Teams nicht besser oder schlechter als in Deutschland. Der einzige Unterschied ist, dass in Spanien zwei Teams so viel besser sind als der Rest, was man in Deutschland so eben nicht vorfindet. Vielleicht schonmal für eine (Halb-) Saison, aber eben nicht über so einen langen Zeitraum wie in Spanien.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mich stört irgendwie, dass es nach Meinung vieler hier nach Titeln gehen sollte. Mich hat Forlans Sieg bei der WM 2010 ja schon gewundert, nachdem er nicht im Finale war.

Es geht nicht darum, ob man CL oder WM gewonnen hat. Auch nicht mal, ob man einen Torrekord aufgestellt hat, sondern einfach, dass man der beste Fußballer war.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jan 2013 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Mich stört irgendwie, dass es nach Meinung vieler hier nach Titeln gehen sollte. Mich hat Falcaos Sieg bei der WM 2010 ja schon gewundert, nachdem er nicht im Finale war.

Noch viel verwunderlicher wird es, wenn man sich bewusst macht, dass er nichtmal bei der WM dabei war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Damals hatte Ronaldo auch einen beachtlichen Rekord aufgestellt, das gerade mal in seinem 2. Jahr in Spanien, schien aber unwichtig, da am Ende nur die Copa dabei rausssprang, also zu wenige Titel.
Außerdem im Jahr 2012 gab es insgesamt 6 direkte Duelle zwischen Ronaldo & Messi. Keins davon hat Ronaldo verloren, denn er hat ja auch in allen 6 malen getroffen. Die Meisterschaft hat er für Real entschieden in dem Spiel in dem Messi komplett untergegangen ist, damals bei Ronaldo wurde der Copa Titel herzlich klein geredet und gesagt das Ronaldo in den wichtigen Spielen ja immer abtauche und seinen Rekord nur gegen unwichtige kleine Gegner aufgestellt habe, wo war Messi in den wichtigen Spielen 2012? In der EURO hatte Ronaldo genau ein schlechtes Spiel, aber trotzdem er hat Portugal bis ins Halbfinale gebracht. Champions League Real bis ins Halbfinale wo er auch 2 Tore & 1 Vorlage hatte, an ihm lag das Scheitern nicht. Messi hingegen hat auch einen maßgeblichen Teil am Ausscheiden beizutragen. Und nicht zu vergessen auch Ronaldo hat seine 60 Tore gemacht und das auch noch gegen jede Mannschaft aus der PD, was auch schon nicht schlecht ist. Selbst jetzt wo Real Madrid an Peinlichkeit kaum noch zu übertreffen ist, schafft es Cristiano doch selbst herauszuragen. Was dann zu Alos Aussage passt. Man will sich nicht vorstellen wie die CL ohne ihn ausgegangen wäre.


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Lobbyismus hast du doch bei jeder Wahl. Und ob Messi der beste "seiner Zeit" ist oder nicht kann man an den Wahlen genau deswegen auch nicht festmachen, da er 1) von zwei genialen Spielgestaltern lebt (Xavi und Iniesta) die sich meistens gegenseitig die Punkte klauen und zudem nicht so im Mittelpunkt stehen wie Messi und 2) sein großer Gegenspieler einfach nicht wie Messi der "perfekte Schwiegersohn" ist, sondern überall als "arroganter Gockel" dargestellt wird.


Das 2. allein schon Wenn man schon hier im Thread die Hateranzahl ansieht.

Wenn man Messi in diesem Jahr den Titel gegeben hat, hätte er sie in den Jahren zu vor niemals kriegen dürfen. Das zeigt wie lächerlich das ganze ist, und trotzdem immer wieder getoppt wird.
Wenn man nicht an Titel messt, woran denn dann? Die Leistungen müssen doch auch irgendeinen Sinn haben.

Meine Meinung, als nennt es wie ihr wollt, also wahrscheinlich CR-Groupie, zu der Sache...kann man teilen oder halt nicht!
Nach oben
stefan 4
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 162
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Extra für dich stelle ich nochmal Messi und Ronaldo nur an Zahlen gemessen gegenüber:

Saison 09/10
Liga: Ronaldo 26 Tore +11 Vorlagen
Messi 34 Tore +13 Vorlagen
Champions League: Ronaldo 7 Tore +1 Vorlagen
Messi 8 Tore +0 Vorlagen
Gesamt: Ronaldo 33 Tore + 12 Vorlagen
Messi 42 Tore + 13 Vorlagen

Saison 10/11
Liga: Ronaldo 40 Tore +13 Vorlagen
Messi 31 Tore + 21 Vorlagen
Champions League: Ronaldo 6 Tore + 4 Vorlagen
Messi 12 Tore + 4 Vorlagen
Pokal: Ronaldo 7 Tore + 1 Vorlage
Messi 7 Tore + 3 Vorlagen
Gesamt: Ronaldo 53 Tore + 18 Vorlagen
Messi 50 Tore + 28 Vorlagen

Saison 11/12
Liga: Ronaldo 46 Tore +13 Vorlagen
Messi 50 Tore + 20 Vorlagen
Champions League: Ronaldo 10 Tore + 4 Vorlagen
Messi 14 Tore + 9 Vorlagen
Pokal: Ronaldo 3 Tore + 0 Vorlage
Messi 3 Tore + 4 Vorlagen
Gesamt: Ronaldo 59 Tore + 17 Vorlagen
Messi 67 Tore + 33 Vorlagen

Saison 12/13
Liga: Ronaldo 16 Tore +3 Vorlagen
Messi 27 Tore + 7 Vorlagen
Champions League: Ronaldo 6 Tore + 1 Vorlagen
Messi 5 Tore + 3 Vorlagen
Pokal: Ronaldo 1 Tore + 0 Vorlage
Messi 2 Tore + 0 Vorlagen
Gesamt: Ronaldo 23 Tore + 4 Vorlagen
Messi 34 Tore + 10 Vorlagen

Bilanz der Saison 09/10 : Messi > Ronaldo
Bilanz der Saison 10/11 : Messi > Ronaldo (Ronaldo hat zwar mehr Tore aber deutlich weniger Vorlagen --> mehr Scorerpunkte für Messi)
Bilanz der Saison 11/12 : Messi > Ronaldo
Bilanz der Saison 12/13 : Messi > Ronaldo

Dies zeigt ganz deutlich, dass Ronaldo einfach in keiner Saison an Messi herangekommen ist und im allgemeinen hat Messi auch noch mehr Titel geholt, daher geht der Vergleich zwischen den beiden immer verdient an Messi.
2010 hätte es trotzdem Xavi werden müssen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch garnicht so schwer zu verstehen, wie das begründet wird.
2010/11 hat Barca CL und Meisterschaft gewonnen, Real den Copa.
Die Leistungen von Ronaldo waren auf den Spieler alleine gerechnet vielleicht etwas besser, trotzdem ist der Copa hier IM VERGLEICH zu einem Double Cl+Meisterschaftsgewinn zu vernachlässigen.

Im nächsten Jahr hat Barca zwar nur den Copa gewonnen, dieser ist aber im Vergleich zur Meisterschaft von Real eben doch mehr Wert als im Jahr davor.
Zudem hat Messi in diesem Jahr nun mal deutlich bessere Leistung abgeliefert.

Und in wiefern ist das irgendwie relevant dass Ronaldo erst sein zweites Jahr in Spanien hatte, als er seine tolle Saison spielte? Richtig, völlig irrelevant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 15:17   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:


Wenn man Messi in diesem Jahr den Titel gegeben hat, hätte er sie in den Jahren zu vor niemals kriegen dürfen. Das zeigt wie lächerlich das ganze ist, und trotzdem immer wieder getoppt wird.
Wenn man nicht an Titel messt, woran denn dann? Die Leistungen müssen doch auch irgendeinen Sinn haben.


Du ignorierst dabei komplett das Ronaldo sich in den letzten Jahren nie deutlich von Messi abgrenzen konnte. In seiner glorreichen Rekordsaison kam Ronaldo auf 40/41 Treffer und 13 Vorlagen, wenn du dich erinnerst: Gegen Ende der Saison hat man mit jedem Ball versucht Ronaldo zu finden damit er treffen kann. Seis drum, 53 Torbeteiligungen. Messi kam in der selben Saison auf 52 Torbeteiligungen. Bei beinahe identischen Leistungen wird natürlich geschaut was unterm Strich rausgekommen. Da aber das Jahr 2011 gewertet wird vergleichen wir mal selbiges, da interessiert dewr Rekord nur beiläufig. Da kommt Schatzi auf 57 SP und Messi immernoch auf 48. Ronaldo hat es nie geschafft Messi zu distanzieren, wie sowas geht hat Messi 2012 ziemlich eindrucksvoll gezeigt.

Ich muss übrigens zu meiner Schande gestehen das ich nicht mitbekommen habe das Messi nicht nur den CL Rekord vom Bomber sondern auch den den Ligatorrekord von Ronaldo nach nur einem Jahr pulverisiert hat Für Ronaldo spricht nichts, ausser Mitleid
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ach was solls, führt letztenendes nur wieder zu einer Messi vs. Ronaldo Diskussion wo niemand niemand überzeugen kann. Ich versuchs gar nicht erst merk schon das das zu nix führn wird.
Wir reden an einander vorbei aufgrund anscheinend verschiedene Ansichten, ist auch egal.
Für mich die Wahlen nicht nachvollziehbar, wenns euch anders geht sei es euch gestattet.

Aber denkt nicht, dass mir die Argumente ausgegangen sind, bei einem Spieler wie CR7 ist sowas nicht möglich!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group