preload
basicPlayer

FIFA Ballon d'Or 2012 - Wahl zum Weltfußballer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball

Wer ist der Weltfußballer 2012?
Xabi Alonso
5%
 5%  [ 3 ]
Mario Balotelli
3%
 3%  [ 2 ]
Cristiano Ronaldo
22%
 22%  [ 13 ]
Radamel Falcao
10%
 10%  [ 6 ]
Andrés Iniesta
12%
 12%  [ 7 ]
Lionel Messi
34%
 34%  [ 20 ]
Mesut Özil
3%
 3%  [ 2 ]
Andrea Pirlo
1%
 1%  [ 1 ]
Yaya Touré
0%
 0%  [ 0 ]
Xavi
3%
 3%  [ 2 ]
Ein Anderer
3%
 3%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 58

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2012 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Die werden bei

Lionel Andrés Messi Cuccitini
Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro
Andrés Iniesta Luján

schon wissen bei welchem Namen die alphabetische Reihenfolge angesetzt werden muss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2012 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Die Reihenfolge ist mir sowas von egal. Messi holt den vierten Titel in Folge und aus die Maus. Das wird dann CR7 nicht mehr schaffen und wenn er bis 50 spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das muss morgen an CR7 gehen!!
Quote liegt auf 10, da werde ich nicht drauf verzichten, während Messis bei 1,08 liegt.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Das muss morgen an CR7 gehen!!
Quote liegt auf 10, da werde ich nicht drauf verzichten, während Messis bei 1,08 liegt.


Warum das wohl so ist fragt man sich.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 13:16   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Das muss morgen an CR7 gehen!!


Stimmt, denn der war Messi ja in so vielen Punkten überlegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:

.CR7. hat folgendes geschrieben:
Das muss morgen an CR7 gehen!!


Stimmt, denn der war Messi ja in so vielen Punkten überlegen.


Im Hauptkriterium der letzten Jahre, nämlich mannschaftlichen Erfolg & Titel ist er ihm um einiges voraus, ja.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann sind ja deine 10€ bestens investiert.

Halte es ja für wahrscheinlicher, dass Iniesta gewinnt.
Nichtsdestotrotz muss das Ding eindeutig an Messi gehen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Geht natürlich auch an Messi, dann sieht man wieder bestimmt Bilder, wie Ronaldo wie ein Baby das Gesicht verzieht.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz offensichtlich waren Titel der Mannschaft zuletzt das Hauptkriterium. War ja nicht zu übersehen. Wie auch sonst hätten sich Stümper wie Messi gegen den Genialitätsbrocken Cristiano Ronaldo durchsetzen können?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Preisträger 2012:

Trainerin des Jahres: Pia Sundag (USA)
Trainer des Jahres: Vicente del Bosque (Spanien)
Spielerin des Jahres: Abby Wambach
Tor des Jahres: Miroslav Stoch (Fenerbahce)
Fairplay: Fussballverband von Usbekistan

und

SPIELER DES JAHRES: Lionel Messi (FC Barcelona)


Bis auf Tor des Jahres kann ich mich überall mit anfreunden bzw halte es auch für richtig. Falcaos Tor fand ich besser.

CR7 und Marta sahen sehr pissed aus, gefiel mir auch
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Abby wieso Abby???? Morgan war 100x besser
Messi war kla Iniesta wieder nicht

Wird auch langsam langweilig, auch wenn Messi es natürlich verdient hat.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 20:02   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

Bis auf Tor des Jahres kann ich mich überall mit anfreunden bzw halte es auch für richtig. Falcaos Tor fand ich besser.

Teile ich deine Einschätzung.

thojacko hat folgendes geschrieben:

CR7 sah sehr pissed aus, gefiel mir auch

1 Stunde Wartezeit, bis der Name Messi fiel und man den Gesichtsausdruck von Ronaldo bestaunen durfte.
Verdammt hat sich das gelohnt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat eigentlich die Vorauswahl für die Tore getroffen?
Das kann doch nicht das Beste sein, was es 2012 an Toren gab.
Und fand ebenfalls, von den vorgeschlagenen Toren das von Falcao am besten. Mag zwar nen schönes Tor von Stoch gewesen sein aber da fallen mir dann doch allein aus der Bundesliga einige ein ich deutlich schöner und eher"besonders" fand.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Anfangs waren es glaube ich 8 Tore unter denen man auf der FIFA-HP wählen konnte. Und bevor jetzt kommt "wo war Ibrahimovic?". Der hat sein Tor erst nach der Vorauswahl geschossen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 20:29   Titel: Antworten mit Zitat


Bild des Abends
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

So sieht also das Gesicht von jemandem aus der das vierte Mal in Folge nur Zweiter wird, mich würd seine Gefühlswelt interessieren. Ich mein, wenn man alles gibt und mega erfolgreich ist, ists wohl fast ironisch wenn da einer herkommt der in 2012 in Liga und CL >100 Torbeteiligungen liefert während man selbst weit ins Hintertreffen gerät.

Während man bei letzten Wahlen immer diskutieren konnte hätte Ronaldo wohl eine gewaltige Portion Mitleid gebraucht um Land zu sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hä, es wurde doch der Fußballer des Jahres 2012 gewählt oder? Sehe ich das falsch oder hat Messi da einfach gar nichts gerissen??

Ok, einmal kann man ihm den Titel ja meinetwegen geben, pro cm Körpergröße gesehen ist er ja schon kein schlechter, aber 4 Mal in Folge ist doch einfach lächerlich!! Zumal man ja jemanden hätte nehmen können, der nen richtigen Titel in 2012 gewonnen hat... also nicht CdR oder sowas.

Was mich sonst noch interessieren würde: War Ronaldo wieder/noch mit Irina da?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 22:41   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:
aber 4 Mal in Folge ist doch einfach lächerlich!!


Die Weltfußballerauszeichnung ist keine Auszeichnung für ein Lebenswerk, sondern für die Leistung eines Jahres. Insofern führt an Messi kein Weg vorbei. Schöner als wie im folgenden Auszug hätte ich Messis Fähigkeiten nicht beschreiben können:


Zitat:
Messi ist Torjäger und Vorbereiter, Einzelgänger und Mannschaftsspieler, seine Dribblings sind wild und ansatzlos, mit dem Ball am Fuß ist er schneller als ohne Ball; stürzt er auf vier, fünf Gegenspieler zu mit viereinhalb Schritten pro Sekunde, stürzt er eine halbe Mannschaft in die Lächerlichkeit. Die Richtungswechsel in seinen Sturmläufen sind intuitiv, nichts ist einstudiert, keine Übersteiger, keine Hackentricks, einfach nur das lustvolle Anrennen eines Jungen, der weiß, dass er es gleich wieder schaffen wird, durch die dichte Kette aus massiven Körpern hindurchzuschlüpfen und den Ball ins Tor zu heben, zu schieben, zu lupfen, zu schlenzen.

Knapp die Hälfte seiner Tore für den FC Barcelona hat er so erzielt, von jedem Punkt in der gegnerischen Hälfte kann sein Sturmlauf losbrechen, gegen Real Madrid und den FC Getafe hat er mal von der Mittellinie aus sein Dribbling angezogen, durch vier, fünf, sechs grätschende, tretende, stürzende Männer hindurch.

Das ist der eine Messi. Der andere Messi ist der Mitspieler, die Gummiwand, ein Passautomat, der Bälle manchmal mit 100 Stundenkilometern auf den Fuß seiner Mitspieler jagt, genau zum richtigen Zeitpunkt, genau in den Lauf, so gespielt, dass die Bälle den Weg zurückfinden auf seinen Fuß, an staunenden, verwirrten, hilflosen Gegenspielern vorbei, die nur noch den Ball aus dem Netz holen dürfen. Ein Drittel seiner Saisontore sind solche Co-Produktionen, viele davon im Doppeldoppelpass oder im Doppeldoppeldoppelpass.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/lionel-messi-das-ist-der-mann-der-gerd-muellers-torrekord-brach-a-871894.html

Die Kombination aus überragenden Einzel- und überragenden Mannschaftsspieler hat es so noch nie gegeben.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jan 2013 22:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht aber als Einzelsportler hat Messi die Trophäe jetzt vll mehr verdient als je zuvor. Das wäre doch eigentlich eine Farce, wenn jemand der so viele Tore in einem Jahr schießt nichts bekommen würde. CL Rekordtorschütze letztes Jahr, in der Liga bester Torschütze und diese Saison dasselbe Spielchen. Und das eben nicht nur mit am richtigen Ort stehen sondern mit einer aktiven Spielteilnahme.
Ich mein man muss ja auch nicht so tun als wäre es ein unglaubliches Katastrophenjahr von Barca gewesen.
Cl im Halbfinale raus dank Chelseas Effektivität, in der Liga zum Ende zweiter aber immerhin den Pokal geholt. Hat eben ein kleines bisschen gefehlt für mehr. Und momentan ist man dabei die ganze Liga auseinanderzunehmen.
Zudem läufts ja auch bei Argentinien mal was besser, auch wenn das an sich momentan, da es ja nur Quali ist, nicht so viel wert ist.

Bei den Verleihungen in den Jahren zuvor kann man sich teilweise drüber streiten aber dieses Jahr hätte ein anderer eigentlich nur aus Gründen der Abwechslung den Titel bekommen können.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Scheiss auf den Torrekord..Spanische Liga ist doch nichts weiter, als ne Kirmesliga wo sich Madrid und Barca streiten..

Iniesta und Ronaldo haben 2012 verdammt nochmal Titel gewonnen, wieso haben die einfach keine Chance.. Zum Glück sehen es endlich auch Leute mal ein, das diese Wahl nur noch dumm ist.

Info.. EIN Mario Gomez hat genau 2 Tore weniger als Messi letzte Saison geschossen, also kann das mit CL Toren auch nicht sein.
Messi 14 Davon 4 Elfer
Gomez 12 davon 0 Elfer

2013 Weltfussball Messi.. Bla Bla Bla
Auch die Top Elf der Saison, ist doch ein reinster Witz.
Nur spanische Spieler
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Im gesamten mag die Wahl vlt. nicht glücklich sein, aber auf die einzelnen Positionen bezogen kann ich es schon nachvollziehen.

Der CL-Titel kann dieses Jahr gestrichen werden, da es von Chelsea einfach keiner verdient hätte.
Ich denke wenn wir das Ding geholt hätten, hätte man auch 1-2 Bayern darin gefunden.

Und an Messi ging meiner Meinu8ng nach dieses Jahr kein Weg vorbei!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auch raus, wer wen gewählt hat - Auszüge:

Lahm: 1. Iniesta 2. Messi 3. CR7
Löw: 1. Özil 2. Neuer 3. Xavi
Messi: 1. Iniesta 2. Xavi 3. Aguero
(für Portugal hat lustigerweise Alves gewählt, damit CR7 keien Stimmen entgehen - Messi nicht unter den ersten 3)
K-H Wild (kicker, dt. Medienvertreter): 1. Messi 2. Iniesta 3. Xavi

Liste komplett:
http://www.fifa.com/mm/document/ballond ... heyear(men)/01/98/07/84/fboawardmenplayer2012-bycountry.pdf

(Link lässt sich nciht fixen..)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jan 2013 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also beschwerst du dich Balle, dass kein Spieler Weltfußballer geworden ist, der "Titel" geholt hat, aber in der Weltauswahl nur spanische Spieler sind, die allesamt den wohl größten Titel geholt haben?

Im Übrigen finde ich es jetzt nicht um Welten toller die spanische Liga zu holen, als den Pokal zu holen, wie es hier teilweise dargestellt wird, sodass CR, der ja einen tollen Titel mit der Meisterschaft geholt hat, somit den Weltfußballertitel verdient hat, aber Messi mit dem Pokal quasi titellos ist. Beide Male geht der Weg nur über Barca/Real. Du sagst doch selbst, dass das ne Kirmesliga ist, wo die restlichen Vereine keine Rolle spielen

Ich finde, dass es wohl selten einen solch verdienten Sieger gab, wie dieses Jahr mit Messi. Dieses Jahr wohlgemerkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Allein die Aktion, dass CR7 wieder verletzt war, damit Alves ihm Stimmen geben kann... ja, das machen nur die ganz großen Sportsmänner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Lächerlich, mehr gibts dazu nicht zu sagen...

Tor des Jahres geht aber wie ich finde absolut in Ordnung, das ist technisch einfach absolut übertrieben, sauber und perfekt ausgeführt, krasses Ding!
(unter der vorraussetzung das Ibrahimovics Tor nicht zur Auswahl stand)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jan 2013 23:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group