preload
basicPlayer

Änderungsvorschläge Marktwertberechnung+Verschuldungslimit

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2012 16:12   Titel: Änderungsvorschläge Marktwertberechnung+Verschuldungslimit Antworten mit Zitat

Seit es diese beschissene neue Marktwertberechnung gibt
ist der Wert meiner Manschaft und die der anderen Mitspieler
völlig in den Keller gegangen.
Comunio sollte sich da schnell was einfallen lassen sonst sind
sie bald um einige Plus Player ärmer.

Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SGE,

die neue Marktwertberechnung basiert ausschließlich auf dem Kaufverhalten der Comunio User und spiegelt somit das Verhalten der User auf dem TM wider.

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Einstein
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr wollt uns also erzählen, das ein Ribery,Reus oder T.Müller über nacht soviel verkauft wird das nur die 3 zusammen heute Nacht fast 5Millionen verloren haben. Ich habe vor ein paar Wochen noch ein Marktwert von 146Millionen zur Zeit krebs ich bei 117Millionen rum,obwohl ich in der Zeit des sinkens noch Spieler wie Götze,S.Bender und T.Müller dazu gekauft habe.
Wenn das Sinn des Spiels ist, den Managern ihr Marktwert so ganz langsam zu minimieren ist das sehr bedenklich.
Man verkauft und kauft und macht damit mit man sich einen guten Kader zusammenstellt und plötzlich fällt der Marktwert ins bodenlose.
Es werden sich einige Mitspieler genau überlegen ob sie unter denn Voraussetzungen nächste Saison noch weiter machen werden.
Wenn Ihr schon was ändert dann doch BITTE nicht während der Saison sondern in der Sommerpause.DAS wäre das gerechteste.

Zuletzt bearbeitet von Einstein am 26 Okt 2012 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


Einstein hat folgendes geschrieben:
Ihr wollt uns also erzählen, das ein Ribery,Reus oder T.Müller über nacht soviel verkauft wird das nur die 3 zusammen heute Nacht fast 5Millionen verloren haben.


Das Verkaufen von Spielern hat keinen Einfluss auf die Marktwerte!

Entscheidend ist nur, ob ein Spieler der vom Computer auf dem TM angeboten wird von den Usern gekauft wird oder nicht! Und wenn die Marktwerte von Spielern wie Ribery zu hoch sind, dann verzichten viele User auf einen Kauf, vorallem, wenn man wie heute morgen einen positivenKontostand haben muss! Daher fallen dann diese Spieler.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 09:05   Titel: Antworten mit Zitat


Einstein hat folgendes geschrieben:
Ihr wollt uns also erzählen, das ein Ribery,Reus oder T.Müller über nacht soviel verkauft wird das nur die 3 zusammen heute Nacht fast 5Millionen verloren haben.


Hier findet ihr Informationen zur Marktwertberechnung. Diese hat bspw. nichts mit Verkäufen von Spielern zu tun.
http://www.comunio.de/faq.phtml
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ja Alles sein, ist aber überhaupt nicht für die User nachvollziehbar und Spaß macht es auch nicht mehr irgendwelche
Spekulationen zu machen. Man könnte denken, dass das Spielsystem von Euch daraus besteht den Usern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Vielleicht solltet Ihr mal auf die Unzufriedenheit der User reagieren und nicht ständig etwas ändern, was dann noch schlechter ist, als vorher schon. Außerdem versteht keiner Eure Marktwertberechnungen und auch nicht, wenn man sich den Kopf darüber zerbricht. Das kann man überall hier im Forum nachlesen. Wie kann es z. B. sein, dass ein Ribery (oder auch Andere Spieler) überhaupt noch steigt in der Saison, wenn gar keiner diese Spieler mehr kaufen kann. Eigentlich müsste der Marktwert dann stagnieren. Ribery wird aber am Ende der Saison wahrscheinlich wieder um die 30 Mio kosten, obwohl sich diesen keiner mehr leisten kann.

Eigentlich fragt man sich auch, wieso die Spieler mit z. B. 50 - 80 Punkte überhaupt fallen, was ist mit der Leistungsbewertung, Stammspieler etc.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

1) Ziel des Spieles ist es möglichst viele Punkte zu holen und nicht den höchsten Marktwert zu erzielen!

2) Entscheidend für den Marktwert sind weder die Punkte, noch die Minuten die ein Spieler spielt, oder wie viele Karten er bekommt, sondern einzig und allein das Kaufverhalten der Comunio-User. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.


Wenn du dich fragst, warum gewisse Spieler fallen: kaufst du jeden Spieler der auf dem Transfermarkt angeboten wird? Oder lässt du interessante Spieler vorbeiziehen, wenn du sie nicht finanzieren kannst oder du schon 7 gute Mittelfeldspieler hast und keinen 8. brauchst, sondern einen 2. guten Stürmer?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich fragst, warum gewisse Spieler fallen: kaufst du jeden Spieler der auf dem Transfermarkt angeboten wird? Oder lässt du interessante Spieler vorbeiziehen, wenn du sie nicht finanzieren kannst oder du schon 7 gute Mittelfeldspieler hast und keinen 8. brauchst, sondern einen 2. guten Stürmer?
_________________

Was sollen die Fragen, dass ist noch unverständlicher wie die Marktwertberechnung!!!

Eine Antwort auf meine Fragen, ist das in jedem Fall nicht! So wie immer hier im Forum....... und schade, dass Ihr nichts mehr ändern wollt. Wozu gibt es das Forum Verbesserungsvorschläge? Vorschlagen könnt Ihr gerne - Ändern werden wir aber nichts
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


Mogelbär hat folgendes geschrieben:
Was sollen die Fragen, dass ist noch unverständlicher wie die Marktwertberechnung!!!


Eigentlich ist an der Frage nichts unverstädnlich. Kaufst du alles was auf dem TM angeboten wird oder nicht? Einfache Frage, du musst nur mit ja oder nein antworten


Sollte nach der Antwort noch immer kein "Aha-Effekt" einsetzen, dann werde ich versuchen es dir genauer zu erklären, versprochen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Einstein
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das man das Spiel nur mit der höchsten Punktzahl und nicht mit dem höchsten Marktwert gewinnt ist allen Mitspielenden hier auch klar,ein guter Marktwert bedeutet aber auch mehr Handlungsspielraum in diesem Spiel.
Aber wenn der Marktwert nur steigt wenn Spieler X durch andere Mitspieler vom Computer gekauft werden ist das sehr realitäts fremd.
Wieso verliert ein Spieler an Wert nur weil er nicht dem Computer abgekauft wird.Er dürfte doch nur an Wert verlieren wenn er oft verkauft wird,ansonsten müsste der Wert doch zumindest konstant bleiben.
Es kann doch nicht sein das nichts aus der Realität wie Spielstärke, Punkte oder Tore in den Marktwert mit einfließen sondern ausschließlich das Kaufverhalten.Wodurch die Mitspieler die gut gemanagt haben auch noch im Nachteil sind, weil die,die sich verspekuliert haben sich die Guten Spieler die teuer sind nicht mehr leisten können und dadurch der Wert sinkt.
Wie können dann bestimmte Spieler zum Saisonende bis zu 30Millionen steigen? das kann sich ja auch niemand leisten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nein natürlich nicht, sonst wäre ich pleite und könnte gar nichts mehr kaufen!

Und es gibt bei mir keinen Aha - Effekt. Schließlich stellst Du mir Fragen, so dass sich bei mir nur weitere Fragen ergeben und keine Antworten. So, und nun kommst Du....... Erklärung wurde versprochen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spielsystem basiert auf Angebot und Nachfrage.

Wenn ein Spieler oft vom PC angeboten (hohes Angebot) wird, aber von den Spielern nur selten oder gar nicht gekauft wird (niedrige Nachfrage), dann fällt er entsprechend (stark) im wert.

Das ist besonders an Nachfrage-verknappenden Tagen, wie dem vor der "Konto-Schranke" Spieltag, ein oft auftretendes Phänomen, das gerade sehr teure Spieler trifft.

Wo das realitätsfremd ist wüsste ich gerne mal. Noch realer als "Angebot und Nachfrage" geht doch kaum.

Auch in der Realität ist nicht immer das Beste auch das Teuerste. Siehe Handys. Da ist Apple besonders teuer - aufgrund der besonders hochen Nachfrage zurecht - dabei haben die mitnichten die besten oder leistungsfähigsten Geräte.

Nebenbei kann ich mir kaum vorstellen, dass das Spielen mit so extrem teuren Mannschaften (Einstein) überhaupt Spaß macht, aber jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Okt 2012 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 11:04   Titel: Antworten mit Zitat


Mogelbär hat folgendes geschrieben:
Nein natürlich nicht, sonst wäre ich pleite und könnte gar nichts mehr kaufen!


Richtig, du kaufst nicht jeden Spieler da du sonnst pleite gehst. So ist es auch bei allen anderen Usern, da man nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hat!

Wenn also in einer Com aktuell kein Budget vorhanden ist, dann kann man sich gewisse Spieler nicht leisten, obwohl sie sportlich eine Verbesserung darstellen würden. Also wird der gute Spieler nicht gekauft und der Marktwert fällt. So einfach ist das.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Einstein
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 11:11   Titel: Exel Antworten mit Zitat

Die teure Mannschaft habe ich mir erarbeitet.
Wir haben mit 40+10 Millionen angefangen.
Spaß bringt es trotzdem, da ich immer noch mehr hin und her kaufe/verkaufe als andere in meiner gruppe die nur den halben und drittel Marktwert haben wie ich.
ABER das eine hat doch mit dem anderen wenig zutun.

Zuletzt bearbeitet von Einstein am 26 Okt 2012 11:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das hatte ich schon verstanden! Trotzdem ist das Marktwertverhalten nicht nachzuvollziehen, wenn man dies länger beobachtet und ich kann es einfach nicht glauben, das bestimmte Spieler an einem Tag so oft nicht gekauft werden oder gekauft werden, dass diese so viel sinken oder steigen.

Egal..... ich finde es sehr schade, dass die Leistungen der Spieler, und ob Stammspieler oder nicht usw. nicht in die Bewertung der Spieler nicht mit ein fliesst.

Aber ich habe schon verstanden. Es war immer so und so wird es auch bleiben........................

Trotzdem danke für die Mühe, wenn auch zwecklos für mich.
Nach oben
Einstein
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Man soll hier Verbesserungsvorschläge machen, dann gibt man Anregungen was verbessert werden kann, und was kommt dabei raus?

Täglich grüßt das Murmeltier ( wie in vielen anderen Foren auch ) es heißt
immer wieder : es war so, es ist so, und es wird auch so bleiben!!!

Dann braucht man keine Anregungen für Verbesserungen mehr abgeben.

Trotzdem DANKE für eure Antworten, und ein schönes+erfolgreiches Wochenende.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das Verbesserungsforum ist in der Tat für alle konstruktiven Verbesserungen offen und wir sind dankbar für jeden Einzelnen. Viele Vorschläge kamen zu Teilen von Usern selbst und sind dann umgesetzt werden - es ist also durch Euch ein Mehrwert entstanden.

Die Marktwertberechnung ist in sich gar nicht so alt, jedoch hat sich dieses System auf anderen Ablegern und hier bis dato bewährt.
Solltet ihr Änderungsvorschläge anbringen, sind diese immer Willkommen. Bedenkt nur, dass dies nicht ein einfacher Algorithmus ist, sondern aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten ist, daher ist es immer die Frage, inwieweit Umsetzungen möglich sind.

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch mal eine Antwort. Inwieweit das EDV-technisch machbar ist - ohne neue Probleme aufzuwerfen - können wir
natürlich von hier aus nicht ersehen.

Schönes Wochenende
Nach oben
Einstein
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

DANKE !!!

Ok es ist EDV-technisch vielleicht nicht machbar.
Das kann man verstehen, die dann auftretenden Probleme wären aber für EURE Programmierer doch wohl zu lösen.( eine schöne Herausforderung)
ABER macht doch sowas in Zukunft BITTE vor der Saison und nicht erst in der 37 Kalenderwoche wo das Spiel schon begonnen hat.
Denn das mit den hohen Steigerungen der neuen Spieler war ja schon Früh erkennbar ( lange vor Saisonbeginn).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 18:50   Titel: Antworten mit Zitat


Mogelbär hat folgendes geschrieben:


Egal..... ich finde es sehr schade, dass die Leistungen der Spieler, und ob Stammspieler oder nicht usw. nicht in die Bewertung der Spieler nicht mit ein fliesst.


Die Leistungen der Spieler etc. fließen doch insofern in den MW der Spieler ein, als dass gute Stammspieler, die viel punkten, gefragt sind, gekauft werden, also im Marktwert steigen. Von daher ist da am System nicht viel zu mäkeln.

Im Moment finde ich die Entwicklung ja relativ realistisch (man muss sich bloß daran gewöhnen! )

Was natürlich ein absoluter Fehlgriff war, sind die Bewertungen aller "Neuen" gewesen, die ja z. T. immer noch davon zehren.

Und einige Entwicklungen einzelner Spieler sind für mich auch nicht immer nachvollziehbar.

Was mich eher beschäftigt, ist aber -ich glaub das in den FAQ beschriebene Phänomen- dass Spieler, die quasi in allen coms gekauft wurden (also jetzt rein hypothetisch), nur noch sinken können?!

Danke für die Aufklärung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2012 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

das liegt eben an dem algorithmus. wenn der spieler nicht nachgefragt werden kann bzw nur sehr selten noch zur verfügung steht und nicht mehr nachgefragt wird, sinkt der mw automatisch, da der cpu eben dann einen abschlag berechnet für das Nicht kaufen.

und zu den beiden anderen postern. es liegt nicht an der edv für sich. es liegt an der perspektive. und man muss bei derartigen dingen alle perspektiven betrachten. comunio muss die ganze sache nicht nur durch eine, sondern durch möglichst alle brillen betrachten
Nach oben
Splinko23
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Hoenefoss
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2012 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise gehe ich ja nicht ins Forum, musste jetzt aber mal nachsehen ob ich mir diese merkwuerdige MW-entwicklung nur eingildet habe oder nicht. Ich nehme an man wollte den MWen etwas die extremen Schwingungen nehmen, die man in der letzten Saison oft beobachten konnte. Leider ist man doch sehr stark ueber das Ziel hinausgeschossen. Die besten Spieler fallen jetzt einfach im Wert, weil niemand sie mehr verkauft, ausser ab und an der Comp.. Bei aller Liebe, das kann ja wohl nicht die Intention gewesen sein. Ich bitte also darum so schnell wie moeglich an einer Verbesserung zu arbeiten.
Mein Beispiel Mueller. Er hat 84 Punkte und heute einen MW von etwas ueber 11 Millionen. Und bevor hier etwas geantwortet wird. Mir ist schon klar, dass Freitags die MW niedriger sind. Das ist schon eine kleine Katastrophe. Fast moechte man meinen, dass das Problem einfach (wohl versehentlich) umgekehrt wurde.

mfg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2012 09:43   Titel: Genau darauf zielt meine Andeutung, Antworten mit Zitat

denn das würde ja bedeuten, dass die guten Spieler auf Dauer, also zum Ende der Saison richtig 0 tendieren, weil sie mit der Zeit vom Markt weg sind und dann in der Regel (gerade bei fallenden Preisen!) nicht mehr verkauft werden. Und das wäre doch "mit Verlaub" absoluter Schwachsinn! Von daher würde ich euch auch raten dringend was zu ändern, bevor hier Comunio zu Grunde geht.

Beispiel:

Hummels ist nun ja ein Guter und spielt beim BVB. Tendenziell wird den also jeder versuchen zu verpflichten. Angenommen er steigt (MW heute 7 Mio) bis er vom Markt weg ist, bis auf 12 Mio, wenn es überhaupt so hoch geht. Und wenn er dann in sämtlichen Coms vom Markt ist, kann es aufgrund des Abschlages ja mit dem MW nur noch bergab gehen, oder? Er sinkt also auf 10, 8, 6, 4 Mio usw.

Der Anreiz Hummels zu verkaufen fällt für dessen Eigentümer also völlig weg. Denn wenn ich ihn habe, werde ich ihn höchstens dann verkaufen, wenn ich da ordentlich Asche mit machen kann.

Normale Leistung vom BVB und Hummels vorausgesetzt natürlich.

Falls ich da jetzt falsch verstanden habe, klärt mich gerne auf!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2012 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, bitte informiert euch bevor ihr euch über etwas beschwert...ist wie im echten Leben

Ein Verkauf der User von Spielern hat nichts mit den Marktwerten zu tun.

Wenn ein Spieler in allen (100%) Coms vergeben wäre, würde er nicht sinken sondern stagnieren.

Die Martkwerte verändern sich:

a) Wenn ein Spieler von einem Menschlischen Spieler vom Computer gekauft wird (Marktwert steigt)
b) Wenn der Spieler vom Computer auf dem Transfermarkt ist und ihn keiner kauft (Marktwert sinkt)
Nach oben
Einstein
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2012 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

ABELKEVIN

Vielleicht solltest Du dich mal informieren, der Spieler stagniert nämlich nicht sondern sinkt dann doch wegen dem Abschlag. Und DAS sagen doch
sogar die Moderatoren hier.

Erst durchlesen, dann überlegen, und dann Sprüche klopfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group