preload
basicPlayer

African Cup of Nations 2013

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2012 10:31   Titel: African Cup of Nations 2013 Antworten mit Zitat

In diesem Winter steht wieder die Afrikameisterschaft auf dem Programm. Die Meisterschaft geht vom 19. Januar bis zum 10. Februar, sodass teilnehmende Spieler neben der Wintervorbereitung bis zu vier Spieltage der Rückrunde verpassen.

Diese Nationen sind qualifiziert und folgende Spieler köpnnten daher zum Afrikacup fahren:

Südafrika: -
Ghana: -
Mali: Garra Dembélé (Freiburg)
Marokko: Mohamed Amsif (Augsburg)
Nigeria: -
Sambia: -
Tunesien: Karim Haggui (Hannover), Sofian Chahed (Hannover)
Elfenbeinküste: Arthur Boka (Stuttgart), Didier Ya Konan (Hannover)
Äthiopien: -
Kap Verde: -
Angola: Nando Rafael (Düsseldorf)
Niger: -
Togo: -
Demokratische Republik Kongo: Cédric Makiadi (Freiburg)
Burkina Faso: Aristide Bancé (Augsburg)
Algerien: -

Mehr Informationen findet ihr hier:
offizielle Homepage
Afrika-Cup.de
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2012 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ya Konan und Boka für die Elfenbeinküste nominiert.

Mali nominiert den Kader am 3.1.

Amsif wurde nicht in den vorläufigen Kader von Marokko berufen:
http://www.frmf.ma/docs/Programmeofficiel+liste.pdf
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade etwas verwundert, wie wenige Buli-Spieler da zum Afrika-Cup könnten.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:
Ich bin gerade etwas verwundert, wie wenige Buli-Spieler da zum Afrika-Cup könnten.


Ging mir auch so, sonst waren das doch wesentlich mehr.

Liegt da etwa ein Fall von Rassismus vor? Kaufen deutsche Vereine jetzt keine Afrikaner mehr, weil die zu oft abgestellt werden müssen?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2012 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte gesagt es liegt daran, dass einige wie Kamerun nicht qualifiziert sind. Aber das wären auch kaum mehr geworden.

Ich denke es liegt eher daran, dass die großen Ligen inzwischen viel in Afrika scouten und dadurch die Preise steigen. Wenn man dann noch zeitweise auf ihn verzichten muss, dann überlegt man eben zweimal. Zudem sind auch heute noch Spieler aus Afrika oft nicht gerade pflegeleicht.

Da sieht es in Asien anders aus. Hier kann man aktuell für relativ wenig Geld sehr gut geschulte Spieler erwerben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2012 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird schön. Das erste Highlight des neuen Jahres für mich. Eurosport überträgt doch sicher wieder alle Spiele, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2012 01:27   Titel: Antworten mit Zitat

@weylin, jep sieht wohl so aus, finds auch immer wieder klasse diesen cup http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54934&p3=

dass es jetzt 2 jahre in folge ist, liegt daran dass man in den ungeraden rhythmus kommen will um nicht immer mit der wm zu kollidieren oder?

werde wieder den marrokanern und den ivorern die daumen drücken, aber grade beim caf sind die jungen spieler aus europa manchmal ein bisschen überheblich, da kann alles passieren.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2013 00:25   Titel: Antworten mit Zitat



Das bisher größte Highlight des Afrika Cups
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group