preload
basicPlayer

WM-Qualifikationsspiele in Irland und gegen Schweden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Westermann oder Höwedes darf man gerne zutrauen gegen durchschnittliche schwedische Spieler bestehen zu können. Um einen Weltklassespieler wie Ibrahimovic kann sich derweil ja ein Weltklasseverteidiger a la Badstuber kümmern.

Was mich zudem aufregt: wann ist bei unserer Mannschaft zuletzt mal ein Spieler vom Platz geflogen? Ich kann mich nich erinnern. Ich rede nicht von harten Fouls, sondern beim Stand von 4-2, allerspätestens beim 4-3, darf sich gerne jeder ne gelbe für ein taktisches Foul abholen. Stattdessen wird verteidigt wie beim stand von 3-0.
Ich glaube durchaus, dass einige Spieler gerne damit arbeiten würden. Warum sie es nicht tun? Vom Seitenlinien-Weichei zum selben erzogen worden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 16:07   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:

Nein!
Ich kann doch nicht wahllos defensive Spieler auf dem Platz werfen, dass bringt noch lange keine Defensive Stabilität.
Ein Westermann wäre dann als 6er vlt. defensive eingestellt, aber völlig überfordert und unsicher am Ball, wo das helfen soll weiß ich wirklich nicht!


Wahllos sicher nicht und du hast vollkommen recht wenn man sagt, dass Westermann nicht die Passsicherheit+Defensivstärke für die 6 in seinem Spiel vereinen kann. Allerdings muss man ja nu nicht so tun, als wäre das Spiel in der hektischen Schlussphase von den ganzen virtuosen Ballartisten im deutschen Team souverän zu Ende geführt wurden. Die habens doch auch nicht mehr gepackt den Ball mal nen paar SEKUNDEN zu halten....

Ich würde mich nicht erdreisten zu sagen, dass man mit Westermann(oder auch Höwedes) noch gewonnen hätte, solche Behauptungen im Nachhinein sind ein Stück weit polemisch. Aber den Spielfluss und die Ballsicherheit noch weiter zurückschrauben hätten die beiden auch nicht mehr können, ganz ehrlich. Das war nur noch ein Krampf, ein völlig verunsichertes Team, dass im Grunde 15 Minuten zu früh auf den Schlusspfiff gehofft hat.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 23:20   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

Käviehn2 hat folgendes geschrieben:

Nein!
Ich kann doch nicht wahllos defensive Spieler auf dem Platz werfen, dass bringt noch lange keine Defensive Stabilität.
Ein Westermann wäre dann als 6er vlt. defensive eingestellt, aber völlig überfordert und unsicher am Ball, wo das helfen soll weiß ich wirklich nicht!


Wahllos sicher nicht und du hast vollkommen recht wenn man sagt, dass Westermann nicht die Passsicherheit+Defensivstärke für die 6 in seinem Spiel vereinen kann. Allerdings muss man ja nu nicht so tun, als wäre das Spiel in der hektischen Schlussphase von den ganzen virtuosen Ballartisten im deutschen Team souverän zu Ende geführt wurden. Die habens doch auch nicht mehr gepackt den Ball mal nen paar SEKUNDEN zu halten....



Zudem muss man sagen: wozu wurde denn ein Westermann überhaupt nachnominiert, wenn nicht eben für genau so einen Fall? Mit Khedira ist der wichtigste Spieler im Zentrum ausgefallen und Kroos war in der Defensive völlig überfordert. Wenn man zu diesem Zeitpunkt einem Defensivspieler wie Westermann nicht zutraut die Lücke zu schließen, dann hätte man ihn auch ganz weglassen können!
Und obwohl alles schwimmt wird mit Podolski noch ein Spieler eingewechselt von dem man zu 100% weiß, dass er Defensiv nicht mitarbeitet... Sorry, aber hier hätte man sogar einen Westermann oder Höwedes eher für Reus bringen müssen als ein Podolski!


Ich finde es echt unbegreiflich, dass es hier echt noch User gibt die sogar bei so einem Spiel, mit eklatanten Fehlern Löw noch für seine Entscheidungen verteidigen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2012 12:49   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:
Es ist doch kokolores über Spieler zu reden wenn der Lehrer selber hilflos da steht und den Jungs auch noch das völlig falsche Signal gibt. ...


So sieht es mal aus.
Dieser Punkt geht mir bei den Experten immer komplett unter. Es traut sich nach wie vor niemand diese heise Eisen anzufassen, da hat die Lobbyarbeit im DFB und die PR für den Eventfan ganze Arbeit geleistet.


Die haben doch (schon als Klinsi noch da war) alles was nicht d´accord war abgesägt oder rausgeekelt, jeder der nicht zu ihren Jüngern zählte wurde abserviert...

Im Grunde ist Koan Titel die RFache des Fussballgottes wenn man so will nur leiden da drunter viel mehr.
Jogi war immer nur ein zweitklassiger Trainer der in den unteren Ligen jedes mal wegen Erfolgslosigkeit gefeuert wurde!

Und dann hat er begonnen beim DFB das Trainer Rad neu zu erfinden und alles was bisher war hat er umgekehrt und seine Philosophie durchgesetzt - mag ja sein dass nicht alles gut war aber Trainer als Franz, Udo, Hitzfeld etc. wussten was sie tun und es waren noch richtige und v.a. sehr gute Trainer die nicht nur FAST alles gewonnen haben ausser Titel sondern fast alle Spiele gewonnen haben aber eben auch Titel...

Aber wer sollte sich Jogi entgegenstellen???
Er ist vollkommen indolent was Kritik angeht ja sogar absolut unfähig zur Selbstkritik -
immer sind die Anderen schuld, notfalls auch seine Spieler...


@Alo, Kroos sit ein feiner Techniker der auch 8 kann aber keine 6. K+S ist ein extrem offensiver Doppelsechs Part, als Schweden aufkam und es 4:2 stand hätte spätestens jeder Jugendtrainer das erkannt und einen defensiven Mann statt der 3 zentral offensiven Jungs eingewechselt -

was macht Löw?

Bringt Götze für Müller, Müller ist wenigstens noch ein Fighter, Götze ist ein begnadeter Schönspieler, dass der sich dadurch noch verletzt hat setzt dem ganzen noch die Krone auf!!!

Und dann Podolski für Reus, wahnsinn, echt das hätte jede 2.te Frau vor dem TV besser gemacht...

Und den Badtsuber nicht auf die 6 zu ziehen und Westermann hinten rein oder eben auszu wechseln wenn der einfach einen Katastrophen Tag hatte, nun ja man KANN seine Spieler auch vor sich selber schützen, man KANN, oder man kann es nicht, Jogi kann nichts - ausser Offensive...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2012 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann ist mein Held... !!!!! ARG....


http://www.kickwelt.de/news.phtml?id=2036043632


Zitat:
Daraus lerne auch ich


Alter Schwede... wenn ich soviele Millionen wie der verdienen würde, dann sollte ich doch eigentlich meinen Job schon beherrschen oder?...

Langsam geht er mir auch auf den Sack...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2012 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Schuldeingeständnis gut!

Hier haben doch viele genau das kritisiert und Löw scheint es einzusehen.
Es geht ja nicht darum das man mit einem wechsel Zeit rausholt, sondern darum den Spielern zu vermitteln das das Spiel kippen kann! Genau die Gefahr hatte Löw selber nicht erkannt und daraus kann man durchaus lernen.

Ich denke nicht viele Trainer hätten die Gefahr erkannt, oder haben sich schonmal in einer solchen Situation befunden!

Er läßt zumindestens mal Kritik an sich und seiner Mannschaft zu, dass ging ihm bisher völlig ab!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2012 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das mit den Reaktionsmöglichkeiten etwas anders. In meinen Augen hat es sich so dargestellt, dass Löw sich selbst nicht völlig drüber im klaren war, dass das kippt. Und nach dem 3. gegentor hatte man ja auch eine kurze Zeit lang den Eindruck, als habe die Mannschaft das wieder halbwegs unter Kontrolle. Bis, ja bis halt der entscheidende Angriff der Schweden lief ...

Müßig, drüber zu spekulieren, aber mE hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit gereicht, eine der beiden Optionen zu ergreifen, sprich entweder Mannschaft wachrütteln (mitunter schwierig von der Seitenlinie aus) oder eben taktische Wechsel. Auch wenn beides in Kombination natürlich idealer gewesen wäre. Ein taktischer Wechsel musste mE zwingend her. Selbst bei einer stabilen Spielsituation zugunsten der deutschen Elf hätte ich eine defensivere Variante erwartet. Die kam aber eben nicht; warum auch immer. Und das muss Löw sich ankreiden lassen.

Was ich wiederum gut an Löws Reaktion finde, ist seine Linie was die Führungsspieler angeht. In den Medien wirds mehr als oft genug so dargestellt, als bräuchte man nur irgendeine Drecksau mit aufs Feld schicken und schon wären alle Probleme gelöst. Man lechzt Typen wie van Bommel hinterher, blendet dabei aber völlig aus, dass gerade diese Sorte Spieler einer Mannschaft aber auch regelmäßig völlig unnötige Probleme bereitet. Und ich halte es auch für einen großen Irrtum, zu glauben, dass Spieler, die ausrasten und ihren Teamkamaraden wer weiß was an den Kopf schmeißen, die große Lösung sind.
Unmissverständlich klarstellen, was man von seinen Spielern bzw. Mitspielern erwartet: ja. Aber dafür brauchts keinen, der einen anschreit und noch weniger einen, der jetzt aus Teufel komm raus diese Rolle versucht einzunehmen, weil er sich - von wem auch immer - dazu berufen fühlt. Das schafft längerfristig gedacht mE mehr Probleme als es löst.

So ein Spiel werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit in keinem der beiden kommenden Jahrzehnte mehr erleben und angesichts der Schwäche der Gruppengegner (auch der Schweden) wird es kein Ding der Unmöglichkeit sein, das Ding wieder auszubügeln. Und genau deshalb würd ich bei vielen Dingen wirklich die Kirche im Dorf lassen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group