preload
basicPlayer

WM-Qualifikationsspiele in Irland und gegen Schweden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Als ich die Kandidaten durchging, die an dem Tag gefehlt haben. Fürhungsspieler die die Mannschaft aufrütteln, die die dreckigen wege gehen, und auch mal einen 95 kilo Zlatan umholzen, damit er keinen bock mehr hat, ist mir auch als erstes Jones aufgefallen. Aber der spielt für die USA.

Noch Alternativen? Ein Kehl? Zu langsam, zu alt.... wen haben wir denn noch?


Allerdings muss ich euch rechtgeben. Der Ball geht zur seitenlinie raus, Zlatan und Lahm hinterher, und Zlatan gibt dem "Kapitänchen" einfach mal einen Bodycheck. Und was macht Lahm? NÜSCHT!!!

DAS geht gar nicht... der kleine hätte sich hier mal ein bisschen Aufblasen müssen, kontra geben. Bei dieser Szene war das Spiel verloren.

Nur: Ich sehe keine Alternative in der Buli...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch kokolores über Spieler zu reden wenn der Lehrer selber hilflos da steht und den Jungs auch noch das völlig falsche Signal gibt - Schweden holt binnen 120s 2 Tore auf, die Abwehr schwimmt und und ihr fehlt der Biss und die Grundordnung, Badstuber ist auch völlig von der Rolle und wer wird eingewechselt??? Götze...

Es ist ein hervorragender Techniker aber eben genau der Typ Spieler der in dieser Situation rein gar nix da verloren hat. Jeder C-Jugendtrainer weis das und würde seinen Job verlieren für die Scheisse die der nette herr Löw da produziert hat...

Ach ja der Obergag war ja 3 Minuten vor Schluss bei äusserst glücklichem 4:3 den Kämpfer und Abwehrrecken Podolski einzuwechseln - "Ich fass es nicht, nein das KANN nicht sein Ernst sein, nein, (...) das geht schief...!" Meine Worte als ich gesehn hab was der Kaspar wollte...

Sorry aber das ist Trainer Einmaleins, das ist Grundlage, das ist wie das Zündschlüssel Schloss Prinzip in der Fahrschule...

Bisher gingen seine Chaoswechsel fast immer gut - Italien war ja noch die Mutter aller dummen Wechsel aber das vorgestern war ein KLassiker, und was er in der PK von sich gibt, lächerlich, LÄCHERLICH!!! Ist der der Trainer oder sitzt er vorm TV auf der Couch? Wenn nicht ER wer dann kann seine Spieler beeinflussen?? Vielleicht weis er auch einfach nicht dass man auch einen Defensiven für einen Offensiven einwechseln darf, vieleicht sollte man ihm das einfach mal sagen...
Nach oben
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 16:42   Titel: Antworten mit Zitat


J.Gibbs hat folgendes geschrieben:
Es ist doch kokolores über Spieler zu reden wenn der Lehrer selber hilflos da steht und den Jungs auch noch das völlig falsche Signal gibt - Schweden holt binnen 120s 2 Tore auf, die Abwehr schwimmt und und ihr fehlt der Biss und die Grundordnung, Badstuber ist auch völlig von der Rolle und wer wird eingewechselt??? Götze...

Es ist ein hervorragender Techniker aber eben genau der Typ Spieler der in dieser Situation rein gar nix da verloren hat. Jeder C-Jugendtrainer weis das und würde seinen Job verlieren für die Scheisse die der nette herr Löw da produziert hat...

Ach ja der Obergag war ja 3 Minuten vor Schluss bei äusserst glücklichem 4:3 den Kämpfer und Abwehrrecken Podolski einzuwechseln - "Ich fass es nicht, nein das KANN nicht sein Ernst sein, nein, (...) das geht schief...!" Meine Worte als ich gesehn hab was der Kaspar wollte...

Sorry aber das ist Trainer Einmaleins, das ist Grundlage, das ist wie das Zündschlüssel Schloss Prinzip in der Fahrschule...

Bisher gingen seine Chaoswechsel fast immer gut - Italien war ja noch die Mutter aller dummen Wechsel aber das vorgestern war ein KLassiker, und was er in der PK von sich gibt, lächerlich, LÄCHERLICH!!! Ist der der Trainer oder sitzt er vorm TV auf der Couch? Wenn nicht ER wer dann kann seine Spieler beeinflussen?? Vielleicht weis er auch einfach nicht dass man auch einen Defensiven für einen Offensiven einwechseln darf, vieleicht sollte man ihm das einfach mal sagen...


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 17:57   Titel: Welche Macht hat ein Trainer? Antworten mit Zitat

Also mal ehrlich, was denkt Ihr denn inwieweit ein Trainer ins Spiel der Mannschaft eingreifen kann, wenn dieses läuft?

Es klingt bei manch einem hier als steuert der Trainer von der Bank aus jeden Spieler. Doch weit gefehlt, so ist es nicht.

Und wenn an Götzes Einwechslung rumgemeckert wird, es tut mir leid, aber Götze hin oder her. Unserer Mannschaft darf es nicht passieren, das Spiel so aus der Hand zu geben.

Hier muss angesetzt werden vom Trainerteam, die Grundordnung des Teams muss in solchen Situationen fest stehen. Und das war nicht der Fall.

Hieran muss gearbeitet werden, ein Kehl oder ein Höwedes oder gar ein Westermann im defensiven Mittelfeld kann doch nicht das Mittel zum Ziel sein.

Ausserdem hätten nach einer Einwechslung Westermanns ins defensive Mittelfeld alle über Löw als Trainer hergezogen, und zwar zu recht wie ich finde.

Die Mannschaft hat die Qualität solch Gegenwind zu widerstehen innerhalb eines Spieles. Das muss das Ziel sein, diese Qualität zu wecken und dass die Spieler in solch Situationen die richtigen Entscheidungen treffen.

Am Wechsel lag es bei weitem nicht, es stimmt innerhalb der Mannschaft etwas nicht. Auch bezweifle ich, dass mit Khedira dasselbe passiert wäre.

Ach ja Gibbs, die Ordnung wurde von der gesamten Mannschaft verloren, nicht allein von der Abwehr
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das Grundproblem Löw ist dass die alles können ausser Abwehr...

Manchmal muss man die Abwehr stärken stat weiter auf Angriff zu setzen.
Die ham sich nicht mehr gewehrt - unsere Tugenden, wir Deutschen, die Kämpfer vor dem Herrn haben einen auf italienische Memmen gemacht, auf Brasilianer nach dem Motto "Tu mir nicht weh, bitte!"

Wir haben nur ein System und das ist Angriff. Warum nur sind Weltklasse Spieler wie Hummels, Badtsuber oder Neuer in ihren Vereinen Weltklasse, bei Jogi meistens (Hummels) Kreisklasse?????

Eben

Ich weis nicht ob du jemals selber Fussball gespielt hast oder wie weit du Einblick ins Trainerleben hast aber du kannst sehr wohl das Teasm beeinflussen, bei Löw ist es ein Grundproblem gepaart mit Unfähigkeit auf Gegenwind oder Selbstkritik zu reagieren.

Der stand da draussen und war völlig hilflos - nein die Mannschaft hat das sicherlich nicht bemerkt, nein, niemals, dann kommt der Götze für Müller wenn die Schweden ihre zweite Luft kriegen und die JUngs langsam Bammel, nein ein Spieler macht sich da keine Gedanken, niemals, es fällt das 4:3 nein, alles super, alles Jogi, alles Klasse, högschde Konzentration auf den Angriff... - Podolski - als typischer Stürmer war er 10m vom Torschützen ihinterher als der das 4:4 geschossen hat - nein ein gelernter Verteidiger mit Auftrag Spielzerstörung hätte das nicht besser machen können als 3.ter 6er um die Mitte zu zu machen, nein...

Sodele, es läuft die Nachspielzeit, man könnte den Schweden den Spielfluss mit der 3.ten Einwechslung nehmen, den Stürmer raus, es steht mit viel Massel noch 4:3, Klose raus, einen 3.IV rein, alles dicht machen, die Jungs nach hinten beordern, das Tor vernageln, aber was macht Löw???

NIX!!!

Schaut zu wie seine völlig verunsicherte Mannschaft den Ausgleich bekommt...

Steht konsterniert an der Linie wie ein kleiner Junge der sich gleich in die Hose pinkelt...

Wahnsinn, das ist unser Bundestrainer, unglaublich, wie hat der es geschafft so lange Trainer zu bleiben? Die Antwort ist einfach, Dank Sammer hat er die wohl beste 11 respektive beste Auswahl an KLasse Spielern die es je gab in unserer GEschichte, mit den Jungs von 1998 oder 2000 hätte der kein Spiel gewonnen...

Fakt ist dass er imho nicht nur beim 1:2 gegen Italien sondern auch jetzt gegen Schweden bewiesen hat dass er nicht weis was er tut, und wenn doch, noch schlimmer, keinen Furz Einsicht hat - das HF war SEIN Fehler, ndas hat er im Alleingang verbockt, als ich die Aufstellung gesehn hab, hab ich gesagt das wars...
Aber ALLES andere war schuld - auch gegen Schweden - "Was soll man da draussen amchen als Trainer?" HALLO????? Hört der sich ab und zu wenn er redet?????????????????
Ein zweitklassiger Trainer, Brasilien 2014 wirds wieder kein Titel...


Wenn Jogi mehr über Narkosen wüsste als ich dann würd ich mir so meine Gedanken machen ob ich noch den richtigen Job habe...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 21:45   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Wer soll dann Wetlklasse auf der 6 sein, wenn es nicht Schweinsteiger ist?


1) Schweinstiger spielt nicht auf der 6, sondern auf der 8!

2) Hm, wer ist weltklasse auf dieser Position? Xavi, Iniesta, Vidal, Yaya Toure und Pirlo verkörpern für mich die weltklasse auf dieser Position. Danach fallen mir auch noch locker eine Hand voll Spieler ein besser sind als Schweinsteiger. Also selbst wenn man Weltklasse sehr weit definiert (z.B. die besten 10 aktiven Spieler) gehört Schweinsteiger in meinen Augen nicht zu diesen 10 Spielern!

Zudem wird er bei Löw falsch eingesetzt, denn damit er seine Stärken (die er ja durchaus hat, dass will ich ihm ja garnicht absprechen) voll einbringen kann braucht er eine defensive Absicherung hinter sich, so wie er es früher mit van Bommel hatte und wie er es aktuell mit Gustavo oder Martnies bei den Bayern hat. Khedira passt als Box-to-Box Player nicht perfekt neben Schweinsteiger und ein Kroos sogar noch weniger wie inzwischen alle begriffen haben dürften.


1. Es heißt immer Doppel 6.. Darauf beziehe ich dann Bastis Position
2. Toure der mit City gegen Bayern sicht blamiert hat? Vidal??
Xavi, Iniesta bin ich bei dir, die anderen aufjedenfall nicht.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Über Yaya Toure und Pirlo kann man ja gerne noch diskutieren, aber Vidal hat bei weitem nicht die Klasse die ein Schweinsteiger hat und in letzter Zeit auch wieder auf dem Platz umsetzt.

Über Xavi und Iniesta muss man wahrlich nicht diskutieren, aber für mich gehört Schweini definitiv zu den 10 stärksten 6/8 der Welt.

Ich finde die Rolle neben Khedira für Schweini eigentlich garnicht so schlecht!
im defensiv verhalten ist das sehr vergleichbar mit dem Verhalten von van Bommel früher oder Gustavo jetzt. Der Nebenmann presst und Schweini stellt durch sein gutes Stellungspiel den Raum zu.

Im offensive Verhalten gibt es durchaus Unterschiede. Ähnlich ist das Verhalten aber schon, schweini läßt sich gerne fallen und holt den Ball hinten ab um diesen zu verteilen.
In München hat er mit Gustavo einen Nebenspieler der ihn absichert, mit Khedira eher einen der auch selber den Weg nach vorne sucht.

Mal ganz davon abgesehen finde ich die Aufteiluzng 6/8 eh nicht so gut. Da sie immer zugeriert das einer defensiver und der andere offensiver spielt. Das ist aber nicht der Fall, weder in der Nati noch bei Bayern!
Aber wenn man sich für Schweini festlegen will, ist er sowohl bei Bayern als auch in der Nati eher die 6, da er fast immer tiefer als der Partner steht.
Das Problem ist nur, dass man unter 6 den Abräumer versteht und das ist Schweini sicherlich nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Schweinsteiger: Ich finde auch, dass er im Grunde der einzige bei Deutschland ist, der relativ klar Weltklasse verkörpert. Das Vidal hier die Klasse abgesprochen wird, liegt aber bei einigen vermutlich auch zum Teil daran, dass er damals zu Juve ist.

Zum Spiel: Im Grunde wurde hier vieles schon gesagt, auch wenn ich nicht alles unterschreiben würde. Zu Löw habe ich aber noch ein paar Ergänzungen, ich beziehe mich dabei vor allem auf dieses Interview.

Frage: Woran machen Sie den negativen Umschwung fest?
Löw: Man kann es nicht an einzelnen Spielern oder individuellen Fehlern festmachen. Es war das ganze Kollektiv. Die ganze Mannschaft hat nicht mehr so konsequent gearbeitet.


Käme Löw natürlich nie in den Sinn, schwache Abwehrleistungen an einzelnen Spielern festzumachen. Zumindest nicht, wenn seine ganzen Schätzchen spielen, Leute aus der zweiten Reihe (Hummels, Schmelzer) kann man ruhig mal an den Pranger stellen.

Frage: Ist man als Trainer von außen dagegen machtlos?
Löw: Wenn das Spiel mal in so eine Phase gerät, ist es schwierig, von außen richtig Einfluss zu haben. Ich habe versucht, einzelne Spieler nochmals daran zu erinnern, wie sie in ihre Positionen gehen sollen und konsequent arbeiten.


Warum wird dann jemand wie Kroos, der sich sowohl Löws, als auch Schweinsteigers Forderung, doch auch mal ein bisschen defensiv zu denken, konsequent verweigert, nicht einfach mal ausgewechselt? Ich bin auch kein Freund von "Wir brauchen mehr Effenbergs", aber vom Trainer würde ich in so einer Situation schon mehr Konsequenz wünschen. Am Ende das Abwehrbollwerk Poldi zu bringen ist batürlich schon so absurd, dass man das fast nicht mehr kommentieren kann.

Löw ist für mich inzwischen wirklich ziemlich untragbar geworden. Wie man so eine Spielergeneration so dermaßen verheizen kann, ist echt eine Schande. Mit ein, zwei defensivstarken Leuten im MF (von denen wir genug haben) und einem vernünftigen Abwehrkonzept könnte diese Mannschaft wirklich unfassbar erfolgreich sein. So wirds 2014 auch wieder nix, denke ich.

Zumindest in einem Punkt hat er Recht gehabt. Es gibt offensichtlich keine Alternativen zu Schmelzer, das hat diese Abwehrleistung bewiesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

"Mit einem Bender wäre das nicht passiert", soll Schweinsteiger laut EXPRESS in der Kabine gesagt habe. Diese Ansicht teile ich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 10:30   Titel: Antworten mit Zitat


the_ryzzle hat folgendes geschrieben:
"Mit einem Bender wäre das nicht passiert", soll Schweinsteiger laut EXPRESS in der Kabine gesagt habe. Diese Ansicht teile ich


Die Ansicht teilen vermutlich alle außer Toni Kroos und Jogi Löw...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es auch nicht, aber bei "laut Express" weiß man auch wer das Mäuschen ist bzw oder wen man dafür halten soll
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte in dem Moment auch die Doppel Bender mit der 6 bekleidet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wäre es auch nicht, aber bei "laut Express" weiß man auch wer das Mäuschen ist bzw oder wen man dafür halten soll


Wieso denn? Ist doch gar kein Spieler vom Effzeh im Kader...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

@Fonzie:
Ich spreche Vidal garnicht die Klasse ab, aber er ist für mich noch nicht auf einem Niveau mit den anderen genannten

@All:
Zum anderen Thema sehe ich absolit genauso, was mir nur ein wenig Sorge macht das sich das jetzt mit nach München zieht .
Wobei in der Nati müßte die Arbeitsverweigerung von Kroos schon konsequenzen haben. Es kann nicht sein, dass der Junge sich bei nem Stand von 4 zu 2 nach 4 zu 0 noch immer weigert mit nach hinten zu arbeiten.
Es geht garnicht um etwaige Grottenkickes die auch andere Spieler sicherlich hatten, aber das grenzte schon an Arbeitsverweigerung.
Das Schweini sich darüber aufregt, da er so ganz allein im Zentrum stand ist m.M nach verständlich. Wobei der Satz mit nem Bender wäre das nicht passiert nicht sein muss, aber sowas rutscht in der Emotion schonmal raus !
Wobei mich wundert, dass er nicht sagt mit Khedira wäre das nicht passiert .
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


the_ryzzle hat folgendes geschrieben:
"Mit einem Bender wäre das nicht passiert", soll Schweinsteiger laut EXPRESS in der Kabine gesagt habe. Diese Ansicht teile ich


Wer hat denn den Freistoss in der Schlussminute nach hinten statt nach vorne gespielt..... ..... aber nee, is' klar, schuld sind eh immer die anderen......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 10:53   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

the_ryzzle hat folgendes geschrieben:
"Mit einem Bender wäre das nicht passiert", soll Schweinsteiger laut EXPRESS in der Kabine gesagt habe. Diese Ansicht teile ich


Wer hat denn den Freistoss in der Schlussminute nach hinten statt nach vorne gespielt..... ..... aber nee, is' klar, schuld sind eh immer die anderen......


Ganz ehrlich fand das vollkommen richtig! Bei so ballsicheren Spielern lass ich den Ball da 2 Minuten in den eigenen Reihen laufen und gut is.
Das ist mir lieber als den Ball reinzuschlagen oder zur Eckfahne rauszuspielen.
Klar im nachhinein ist man immer schlauer.

Schweini hat auch grütze gespielt das weiß der auch selber. Aber er hat zumindestens versucht nach hinten zu arbeiten, dass war halt bei anderen nicht zuerkennen. Besonders eklatant ist das dann natürlich bei einem 8ter...
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

..... wie dem auch sei..... jedenfalls spricht es nicht für Schweinsteigers Führungsansprüche, sollte er das a ) so gesagt haben und b ) sich damit nicht selbst gemeint haben.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 11:23   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Du willst uns also erzählen, dass ein Schweinsteiger fussballerisch auf der Position keine Weltklasse verkörpert?


Definitiv ja. Schweini hatte eine Saison auf annähernt weltklasse Niveau, aber eine Saison auf diesem Niveau ist noch lange keine Weltklasse!



W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Wer lenkt denn dann das Spiel sowohl in der N11 als auch bei den Bayern, wer gibt den Anweisungen, verlagert Tempo und Spielzüge etc?


Also bei den Bayern allen voran Ribery. Und in der Nationalelf läuft das Spiel aktuell über Özil und Reus. Nur weil Schweinsteiger im Zentrum steht ist er deswegen noch lange kein Denker, Lenker oder Taktgeber


Genau, der Özil wars. Deshalb ist bei der WM, als Schweinsteiger nicht fit war, auch Khedira in seine Rolle geschlüpft. Aber stimmt, jetzt wo dus sagst, war anders.

Schweinsteiger ist 2009/10 zur absoluten Weltklasse geworden. ER hatte in der Folgesaison, wie die ganze Mannschaft, Probleme - war aber bei der N11 trotzdem immer einer der besten. Dann kam ne neue Saison und Schweini konnte bis zu seiner Verletzung an seine Leistung von 09/10 anknüpfen. Seit dieser Saison ist Schweini wieder das was er war: Weltklasse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, man muss da schon hinterfragen, wieso Schweinsteiger offensichtlich nicht so eine Akzeptanz bei manchen Mitspielern erfährt. Aber bei allen Fehlern, die er gemacht hat, war er für mich einer der wenigen, die den Schalter auf "defensive Stabilität" umgelegt haben.

Aus der Perspektive kann ich übrigens sogar den Wechsel Götze für Müller nachvollziehen. Götze ist es von unserem System her einfach mehr gewohnt, nach hinten mitzuarbeiten. Hinzu kommt, dass er auch ein bisschen ballsicherer als Müller ist, der natürlich andere Qualitäten hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Achja: Bei aller Treter-Diskussion muss man tatsächlich anmerken das man einen Jones braucht wie Fußpilz. Einer aus der Reihe Lars, Sven oder Sami hätte wohl gereicht.

Was die Meldung vom Express angeht: Mal abgesehen davon das ich die Ansicht ganz grundsätzlich teile hab ich so meine Zweifel das eine solche Aussage gefallen ist. Das passt nicht zum Schweinsteiger und hätte längst größere Wellen geschlagen. Die Haus&Hof Zeitung vom Schlachtviehverein scheint gg Poldi nachtreten zu wollen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


J.Gibbs hat folgendes geschrieben:
Es ist doch kokolores über Spieler zu reden wenn der Lehrer selber hilflos da steht und den Jungs auch noch das völlig falsche Signal gibt. ...


So sieht es mal aus.
Dieser Punkt geht mir bei den Experten immer komplett unter. Es traut sich nach wie vor niemand diese heise Eisen anzufassen, da hat die Lobbyarbeit im DFB und die PR für den Eventfan ganze Arbeit geleistet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 11:49   Titel: Re: Welche Macht hat ein Trainer? Antworten mit Zitat


E78 hat folgendes geschrieben:


Ausserdem hätten nach einer Einwechslung Westermanns ins defensive Mittelfeld alle über Löw als Trainer hergezogen, und zwar zu recht wie ich finde.



In solchen Aussagen liegt die Crux für die aktuelle Nationalmannschaft.
Das ist ein Punkt der sicher auch in die Siegermentalität-Diskussion rein passt.
Warum soll ein Trainer keine unpopuläre Maßnahme treffen, um den Erfolg zu sichern?
Lieber schön sterben als dreckig gewinnen? Nicht meine Philosophie!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 11:54   Titel: Re: Welche Macht hat ein Trainer? Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

E78 hat folgendes geschrieben:


Ausserdem hätten nach einer Einwechslung Westermanns ins defensive Mittelfeld alle über Löw als Trainer hergezogen, und zwar zu recht wie ich finde.



In solchen Aussagen liegt die Crux für die aktuelle Nationalmannschaft.
Das ist ein Punkt der sicher auch in die Siegermentalität-Diskussion rein passt.
Warum soll ein Trainer keine unpopuläre Maßnahme treffen, um den Erfolg zu sichern?
Lieber schön sterben als dreckig gewinnen? Nicht meine Philosophie!


Wenn es klappt schön und gut, aber Westermann auf der 6?
Das hat beim HSV am Anfang der Saison schon nicht geklappt. Wenn man Westermann so ins kalte Wasser wirft kann das nur schief gehen, dessen Nationalmannschaftskarriere wär danach zu Ende gewesen!
Das kannste nicht bringen und wäre die absolut falsche Entscheidung gewesen.

Wenn überhaupt bringe ich einen Höwedes hinten links und stelle Lahm auf die 6! Als Kapitän muss man dann halt mal Verantwortung übernehmen und selbst wenn es schief geht, kann ein Lahm das mit seinem Standing verkraft.

Der arme Westermann wäre dann eher als Bauernopfer geendet!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die Namen sind doch völlig egal, das man nach 2 Gegentoren in so kurzer Zeit eigentlich eher defensiv wechselt steht ja ausser Frage. Das Löw dann 2 mal offensiv wechselt sagt eigentlich alles.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Die Namen sind doch völlig egal, das man nach 2 Gegentoren in so kurzer Zeit eigentlich eher defensiv wechselt steht ja ausser Frage. Das Löw dann 2 mal offensiv wechselt sagt eigentlich alles.


Nein!
Ich kann doch nicht wahllos defensive Spieler auf dem Platz werfen, dass bringt noch lange keine Defensive Stabilität.
Ein Westermann wäre dann als 6er vlt. defensive eingestellt, aber völlig überfordert und unsicher am Ball, wo das helfen soll weiß ich wirklich nicht!

Auch solche Wechsel müssen noch mit Verstand durchgeführt werden, sonst geht das genauso nach hinten los!

Ich kann sogar die 2 Wechseln nachvollziehen, wenn er den Defensiven auf der Bank nicht zutraut das Spiel zu beruhigen. Dann muss er poldi und Götze, die frisch sind aber in Gottes Namen sagen die sollen auch defensiv arbeiten.
Die beiden AV sollen hinten bleiben und Kroos zurückpfeifen!
Wenn das nicht passiert, oder gar die Spieler meine Angaben nicht umsetzten habe ich ein problem als Trainer!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group