preload
basicPlayer

WM-Qualifikationsspiele in Irland und gegen Schweden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2012 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:


Würde ich auch so unterzeichnen.
Klar ist die Mannschaft absolut jung, aber so Leute wie Schweini, Lahm, Klose und Neuer sind bei der WM auch schon die "Alten" und da vllt mit 30 schon für den ein oder anderen die letzte WM.
Da hat nix mehr zu reifen, dass sollte jetzt gereift sein.

Auch junge Leute wie Kroos, Bastuber und Özil etc. sind über Jahre in dieser Truppe dabei.


Bringt doch nichts, es geht um die gesamte Mannschaft, nicht um ein paar Spieler.
Lieber nun als bei ner WM. So sehe ich das.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2012 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich denke, man hätte gestern wenig durch einen Wechsel bewirken können. Das war gestern ein Mix aus der bemängelten Mentalität(wie man so kühl gar teilnahmslos Gegentore hinnehmen kann, ist beängstigend) und dem auch schon öfters kritisierten fehlenden defensiven Konzept. In Halbzeit 1 konnten wir beide gut karschieren, weil bei uns A) alles lief und B) die Schweden sich nicht trauten bzw ihnen die Spieler fehlten, um die auch schon da vorhandenen Lücken in unserer Hintermannschaft zu nutzen. Der schwedische Trainer hat das bemerkt und gewechselt, wodurch seine Mannschaft mehr Zugriff im Zentrum bekam und immer sicherer im Passspiel wurde. Und wenn unsere Mannschaft mal Druck bekommt, traut sich niemand gegenzuhalten.

Hätte man Lars oder Sven auf der Bank gehabt, hätte man zumindest Problem 1 mit einem Wechsel entgegnen können, aber Problem 2 bliebe bestehen. Im Abwehrverbund wird nicht zusammen agiert, die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen stimmt nach etlichen Jahren immer noch nicht, die AVs stehen selbst bei einer 4-0, 4-1, 4-2, 4-3 Führung extrem hoch und wenn der Gegner dann mal Mut entwickelt hat, geht das eben wie gestern gehörig schief.

Löw kann taktisch keinen Einfluss neben, hat er gestern mal wieder bewiesen, weil er nur sein System hat und ansonsten völlig unflexibel ist.

Er war der Erste der sich ergeben hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2012 16:56   Titel: Antworten mit Zitat


E78 hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:


Würde ich auch so unterzeichnen.
Klar ist die Mannschaft absolut jung, aber so Leute wie Schweini, Lahm, Klose und Neuer sind bei der WM auch schon die "Alten" und da vllt mit 30 schon für den ein oder anderen die letzte WM.
Da hat nix mehr zu reifen, dass sollte jetzt gereift sein.

Auch junge Leute wie Kroos, Bastuber und Özil etc. sind über Jahre in dieser Truppe dabei.


Bringt doch nichts, es geht um die gesamte Mannschaft, nicht um ein paar Spieler.
Lieber nun als bei ner WM. So sehe ich das.


Natürlich, sehe ich auch so. Aber die Mannschaft jetzt reift im Kern ja schon seit Jahren. Klar kommt da immer mal wieder wer dazu und wer geht auch raus, aber der grobe Stamm steht doch.

Klar lieber nun als der bei der WM. Aber wir haben es bei den großen Turnieren gegen Italien und Spanien auch gesehen. Da ist keine Steigerung vorhanden. Das ist nix. Was nützen uns 11 gute Einzelspieler, wenn die als Team keine Titel holen?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2012 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja selber immer hin und her gerißen und auch der Meinung das Spieler, alá Poldi, Kroos, Özil, Lahm etc. die typischen Schönwetterkicker sind und einfach mit dem Strom fließen.
Und das auch auf dem Platz es läuft oder halt nicht...

Aber irgendwie ist es doch auch ein bischen sehr sehr hart wenn man die Mannschaft am Ende an ganzen 3 Spielen misst, 2 mal Spanien 1 mal Italien.

Davon ab habe sie auch schon viele enge Spiele mal gewonnen, aber eben ohne indem Moment unter dem 100% Druck zu stehen, aber das haben sie sich ja auch erarbeitet.

Wir waren beim letzten Turnier in der Todesgruppe und haben uns sowas von souverän fürs Viertelfinale qualifiziert, dass ist auch ne Leistung bei den Gegnern.

Ich weiß selber nicht mehr so wirklich wie ich zu diesem Team stehen soll und da ist das Spiel gestern nur symtomatisch. Alles klasse Kicker, aber zum letzten Schritt reicht es einfach nicht. Bisher nicht und ich verliere langsam auch den Glauben daran!
Hoffe das ist nicht im Team auch so, wenn dem doch der Fall ist muss was passieren!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2012 17:55   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Aber irgendwie ist es doch auch ein bischen sehr sehr hart wenn man die Mannschaft am Ende an ganzen 3 Spielen misst, 2 mal Spanien 1 mal Italien.


Natürlich ist das hart, aber die großen Turniere sind nunmal nur alle 2 Jahre. Ob und wie man in der Qualifikation gegen teilweise Fallobst spielt ist nunmal nicht entscheidend. Spanien hat bis zu ersten Titel 2008 ja auch nicht immer nur positive Presse gehabt. Am Ende muss man halt bei den Turnieren 100% da sein, was in dieser Ruhephase zwischen EM und WM ist kann man getrost in den Skat drücken.


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Wir waren beim letzten Turnier in der Todesgruppe und haben uns sowas von souverän fürs Viertelfinale qualifiziert, dass ist auch ne Leistung bei den Gegnern.


Da möchte ich als leidenschaftlicher Sympathisant der Elftal widersprechen. Die Gruppe war auf dem Papier sicher namenhaft, aber Todesgruppe? Dänemark ist ein Team gewesen mit einigen ganz guten Spielern aber auch einer Menge Durchschnitt. Portugal stärkster Gegner, mit nem guten Kader und die Niederlande? Die haben nur noch vom Nimbus der Vizemeisterschaft gelebt. Wenn man sich seit der WM 2010 und eigentlich schon dort die Spielweise der Mannschaft angesehen hat wird man bemerkt haben, dass die Niederlande nur enttäuschen konnte. Da hat gar nichts mehr gepasst. Keine Spielidee, Defensiv absolut katastrophal eingestellt und in der Abwehrkette personell auch nur durchschnittlich. Man hatte nur noch ein paar Einzelspieler mit Qualität, aber dass die allein die Kohlen aus dem Feuer holen würde durfte keiner erwarten, dazu schon sehr alt und ohne vernünftige Integration von jungen Nachwuchsspielern in den letzten Jahren.

Und in dieser Gruppe war das doch nicht *sowas von souverän* außer ich habe andere Spiele gesehen
Gegen Portugal wars ausgeglichen, hätte von den Chancen auch Remis oder gar Sieg für Portugal geben können. Gegen die erschreckenden Niederlande souverän gespielt und gegen Dänemark musste man letztendlich auch lange Zittern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2012 20:11   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Am Schönsten finde ich aber z.B. die ambivalente Haltung von Löw. Ein Podolski war damals nur in der Nationalmanschaft gut und saß bei Bayern auf der Bank. Dann zeigte er z.B. auch in der letzten Saison bei Köln wie gut er ist und jetzt aktuell bei Arsenal. Hat aber anscheinend ausgedient.

Bei der Personalie Podolski hat Löw mMn völlig richtig gehandelt. Er hat ihn ewig durchgeschleppt, obwohl er einfach keine Leistung mehr gebracht hat (in der N11, unabhängig von Köln). Einfach des Standings wegen, von Leistungsprinzip schon lange keine Spur mehr. Darüber haben sich auch hier reihenweise User echauffiert.

Nach der misslungenen EM hat Löw die Reißleine gezogen und setzt seitdem auf Reus. Und der zahlt es zurück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2012 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat nicht ausgedient. Löw hat da einfach ein Luxusproblem. Reus ist im Moment nen Tacken vorne.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2012 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht stehe ich damit alleine da, aber aufgeregt haben mich die beiden gelben Karten von Schweinsteiger und Lahm am Ende.
Erst holt sich Lahm die Gelbe, weil er einen Einwurf auf albernste Art und Weise verzögert - woraus dann auch noch Ballbesitz für Schweden resultiert - und dann führt Schweinsteiger einen Freistoß zu schnell aus, statt sich hier die wertvollen Sekunden zu holen (als der dann ausgeführt wurde haben sie nach hinten gespielt und dann recht schnell den Ball verloren). Das waren zwar keine kapitalen Böcke, aber doch taktische Fehlleistungen, die sich Spieler, die sich selbst zur Spitzenklasse zählen, nicht leisten dürfen. Nicht zuletzt deshalb wurden dann noch 3 Minuten nachgespielt, wodurch Schweden in letzter Sekunde noch ausgleichen konnte.
Wenn man sich schon gelb holt, dann doch wohl, weil man im Mittelfeld die Gefahr einer Torchance verhindern oder zumindest mal ein Zeichen setzen will...das war aber leider ziemlich arm!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2012 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Passte halt insgesamt ins Bild, wobei man zumindest Schweinsteiger entlasten kann. Da war Proenca schon sehr strange unterwegs
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 07:34   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Er hat nicht ausgedient. Löw hat da einfach ein Luxusproblem. Reus ist im Moment nen Tacken vorne.


Podolski passt doch schon seit Jahren nicht mehr zum Spielstil der Mannschaft und zu Löws Philosophie. Sein Glück (und unser Pech?) war, dass es einfach keine konstant-gut spielende Alternative gab. Schürrle (entwickelt sich mehr und mehr zum Poldi-Klon) ist ja auch quasi seit 1+ Jahren im Leistungsloch mit ausschlägen nach oben. Viel fällt mir da nicht ein, außer Götze, Reus.. und letzterer ist nunmal der beste Spieler der letzten Saison (und in dieser auch in sehr guter Form).

Also heisst für mich: Podolski wird sich mit Platz 14-22 im Kader begnügen müssen. Es gibt diese Spiele, wo man ihn einwechseln kann (Schweden war keins der Sorte).

Übrigens bin ich ganz klar der Auffassung, dass Löw hätte durch richtige Wechsel einiges bewirken können. Nur leider fehlte ihm da der Spielertyp L/S. Bender, Khedira, Kehl.. sprich DM. Nach dem Ausfall der Benders und Khedira fehlte eben diese Alternativen im Kader. Er hätte nachnominieren müssen und dann eben nicht Götze bringen sondern einen für die Defensive. Vielleicht Westermann, nur DM ist echt mal nicht dessen Paradedisziplin.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem war einfach die Bank!
Bei der Bank hat Löw 0 Chance zu reagieren, wen soll er denn wo bringen?

Wenn der einen Westermann bringt, egal als IV oder DM will ich nicht wissen was hier los ist. Der Mann spielt noch gefühlt 3 Jahren mal wieder ne halbwegs vernünftige Saison mehr auch nicht.
Höwedes ist doch eigentlich auch keine ernsthafte Alternative gewesen. Vorallem nicht fürs DM, da war einfach niemand vorhanden. Wenn kann man das dem Löw vorwerfen!

Aber es hätte zumindestens mal ne Anweisung an die beiden AV und Kroos kommen können, dass die sich spätestens nachdem 4 zu 2 mal auch wie Verteidiger verhandelt und sich defensive Verhalten.
Boateng hat das ja anfangs gut gemacht und mitgespielt, aber wenn das Spiel den zu kippen droht mach ich erstmal hinten zu. Dasselbe gilf für Kroos.

Ich hatte das Gefühl Löw hat das alles nicht so richtig ernst genommen und ist davon ausgegangen das wir einfach das 5te machen..
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!

Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 18 Okt 2012 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
erlanger
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Was mir in der ganzen Diskussion zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass Deutschland gerade gegen den vermeintlich stärksten Konkurrenten in der Gruppe ein mieserables Heimspiel-Ergebnis erzielt hat. Um Platz eins zu erreichen, muss die deutsche Mannschaft entweder auf Punktverluste der Schweden gegen Österreich oder Irland hoffen - letztere sind diejenigen, die am Freitag nahezu nie auf das deutsche Tor geschossen haben - oder auswärts gegen Schweden gewinnen. Das dürfte auch kein Selbstläufer werden.

Als Gruppenzweiter warten in der dann fälligen KO-Runde Gegner wie Frankreich oder Spanien, Kroatien oder Belgien, Portugal oder Russland. Das sind starke Mannschaften und das noch dazu in einer Phase der Qualifikation, in der der Druck grösser sein dürfte als jemals zuvor - was die Veteranen der einzigen KO-Qualifikationsspiele mit deutscher Beteiligung gegen die Ukraine in Interviews mehrfach deutlich gemacht haben. Ich möchte mir lieber nicht vorstellen, wie Lahm, Schweinsteiger, Özil etc. sich mental in einem Spiel gegen einen unbequemen Gegner bewähren, in dem es nichts zu gewinnen gibt, auf der anderen Seite jedoch der grösste Misserfolg in der DFB-Geschichte droht.

Das ist zwar alles noch Zukunftsmusik, aber andererseits auch nicht so absurd, dass es keine Erwähnung wert ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch gut so, dass sie sich jetzt für einen mögl. Platz 1 deutlich mehr konzentrieren müssen, als wenn sie die Schweden im Heimspiel widerstandslos weggefegt hätten..... ..... was eine problemlos gewonnene Quali-Gruppe am Ende "wert" ist, hat das letzte Turnier doch gerade wieder eindrucksvoll bewiesen.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 10:29   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Das Problem war einfach die Bank!
Bei der Bank hat Löw 0 Chance zu reagieren, wen soll er denn wo bringen?

Wenn der einen Westermann bringt, egal als IV oder DM will ich nicht wissen was hier los ist. Der Mann spielt noch gefühlt 3 Jahren mal wieder ne halbwegs vernünftige Saison mehr auch nicht.
Höwedes ist doch eigentlich auch keine ernsthafte Alternative gewesen. Vorallem nicht fürs DM, da war einfach niemand vorhanden. Wenn kann man das dem Löw vorwerfen!


Wurde hier ja schon zu Beginn des Threads, als sich Bender, Gündogan und Hummels abgemeldet haben und Löw dafür Wesermann nachnominiert hat! Warum wurde z.B. kein Kehl nachnominiert an Stelle von Westermann? Warum mal wieder kein Castro, der neben dem DM auch AV spielen kann? Oder im Gegensatz zu Götze und Poldi ist er ein Flügelspieler der auch defensiv mitarbeitet!

So lange ales glatt luft und funktioniert (wie in der EM-Gruppenphase oder gegen Irland) kann man mangelnde Einstellung, taktische Defizite oder auch mangelnde Qualität gut kaschieren. Aber das ändert eben nichts an der Tatsache, dass diese Probleme vorhanden sind.
Ich freu mir hier jedes Mal einen Ast, wenn ich hier von anderen Usern lesen darf, worüber ich mit einigen Leuten schon vor der WM 2010 diskutiert habe und wofür ich damals noch von fast allen belächelt wurde. Von den damaligen Diskussionspartnern liest man inzwischen fast nichts mehr zu diesen Themen, egal ob es die Besetzung der "Doppel-6" ohne echten 6er ist, ob es die flache Hierarchie ist oder das systematische Ausmustern von Spielern ist die eine Mannschaft wachrüttel und mitreisen können.
Hätte man das Spiel mit 4:0, 4:1 oder am Ende sogar 5:1 oder 6:2 nach Hause gebracht wäre die ganze Diskussion nicht so schnell nach dem EM-Aus wieder aufgebrochen, aber ich bin froh das das passiert ist!


erlanger hat folgendes geschrieben:
Was mir in der ganzen Diskussion zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass Deutschland gerade gegen den vermeintlich stärksten Konkurrenten in der Gruppe ein mieserables Heimspiel-Ergebnis erzielt hat. Um Platz eins zu erreichen, muss die deutsche Mannschaft entweder auf Punktverluste der Schweden gegen Österreich oder Irland hoffen - letztere sind diejenigen, die am Freitag nahezu nie auf das deutsche Tor geschossen haben - oder auswärts gegen Schweden gewinnen. Das dürfte auch kein Selbstläufer werden.

Als Gruppenzweiter warten in der dann fälligen KO-Runde Gegner wie Frankreich oder Spanien, Kroatien oder Belgien, Portugal oder Russland. Das sind starke Mannschaften und das noch dazu in einer Phase der Qualifikation, in der der Druck grösser sein dürfte als jemals zuvor - was die Veteranen der einzigen KO-Qualifikationsspiele mit deutscher Beteiligung gegen die Ukraine in Interviews mehrfach deutlich gemacht haben. Ich möchte mir lieber nicht vorstellen, wie Lahm, Schweinsteiger, Özil etc. sich mental in einem Spiel gegen einen unbequemen Gegner bewähren, in dem es nichts zu gewinnen gibt, auf der anderen Seite jedoch der grösste Misserfolg in der DFB-Geschichte droht.

Das ist zwar alles noch Zukunftsmusik, aber andererseits auch nicht so absurd, dass es keine Erwähnung wert i


Bei dem ganzen Wirbel der hier gemacht wird (und das auch zu Recht) darfst du aber auch nciht vergessen, dass die Schweden eigentlich total grütze gespielthaben. Nicht nur gegen uns, sondern auch schon am Freitag auf den Färöer! Die Schweden werden definitiv noch in 1-2 Spielen Punkte liegen lassen (jetzt das Rückspiel gegen uns mal ausgeklammert), was wir jedoch nicht tun werden.
Wir haben noch zwei Mal Kasachstan und zwei Heimspiele gegen Irland und Österreich bevor wir nach Schweden müssen. Die Schweden haben noch je ein Spiel gegen Kasachstan und die Färöer und müssen noch gegen Österreich und Irland noch beide Spiele machen, sodass ich das Duell schon vor dem abschließenden Gruppenspiel als entschieden ansehe. Und selbst wenn die Schweden noch Chancen haben sollten, dann werden es die Schweden sein die zu Hause das Spiel machen müssen, was ihnen nicht wirklich liegt. Am Dienstag hatten sie einfach auch das Momentum auf ihrer Seite gepaart mit einer noch verunsicherten Elf die sich auf Grund der hohen Führung und dem hohen Sieg gegen Irland schon zu sicher war. Das wird so nicht noch einmal passieren, selbst einem Löw nicht!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 10:51   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
das systematische Ausmustern von Spielern ist die eine Mannschaft wachrüttel und mitreisen können

Wobei sich mir jetzt die Frage aufdrängt, welchen dieser Spieler (ich erinnere mich jetzt vor allem an Ballack und Frings) du gegen Schweden ernsthaft noch in der N11 hättest sehen wollen? Die waren - wenn man ehrlich ist - bei ihrer Ausmusterung deutlich über den Zenit. Von Ballack kam in den letzten zwei Jahren auch im Verein gar nichts mehr und Frings (m.E. unser bester Spieler bei der WM 2006) spielte auch eher durchwachsen. Um es mal plakativ zu sagen: nicht umsonst ist der dann nach Toronto und nicht zum FC Barcelona gewechselt.
Und gerade hierbei muss man auch eines festhalten. In dieser Debatte wird z.B. ein Lahm (den ich selbst auch gern und häufig kritisiere) immer wieder als der prototypische Spieler mit Ja-Sager-Mentalität und fehlendem Biss genannt. Ja aber bei aller Liebe: ich nehm doch lieber den gut bis sehr gut spielenden angeblichen Ja-Sager, als alles was in der Bundesliga auf seiner Position spielt. Welche Alternativen gibt es denn hier? ...ich sehe keine!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Genau . Mit Maik Franz und Jermaine Jones für Lahm und Schweinsteiger wären wir sicher Europameister geworden .
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
das systematische Ausmustern von Spielern ist die eine Mannschaft wachrüttel und mitreisen können

Wobei sich mir jetzt die Frage aufdrängt, welchen dieser Spieler (ich erinnere mich jetzt vor allem an Ballack und Frings) du gegen Schweden ernsthaft noch in der N11 hättest sehen wollen?


Um Namen zu nennen:

Jermain Jones und Kevon Prince Boateng!


Beide hat Löw lieber rausgemobbt weil sie ihm nicht in seine rosa-rote alles ist schön und gut Welt gepasst haben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Genau die beiden wären die richtigen "Dreckschweine", welche uns in entsprechenden Situationen momentan abgehen. Bin auch direkt auf die beiden gekommen. Beide sind auch fußballerisch keine schlechten, gerade Boateng zeigt immer wieder wie viel Klasse in ihm steckt. Aber auch Jones als Malocher vermag es durchaus nen schönen Pass zu spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

Und gerade hierbei muss man auch eines festhalten. In dieser Debatte wird z.B. ein Lahm (den ich selbst auch gern und häufig kritisiere) immer wieder als der prototypische Spieler mit Ja-Sager-Mentalität und fehlendem Biss genannt. Ja aber bei aller Liebe: ich nehm doch lieber den gut bis sehr gut spielenden angeblichen Ja-Sager, als alles was in der Bundesliga auf seiner Position spielt. Welche Alternativen gibt es denn hier? ...ich sehe keine!


Zumindest sollte man differenzieren zwischen dem Kapitän und dem Spieler Lahm. Ob er für dieses Amt geeignet ist sei mal dahin gestellt, aber ihn von der Mentalität in eine Kategorie mit den Özils, Kroos' und Podolskis dieser Welt zu stecken ist gänzlich unangebracht. Der Mann ist ein Muster an Professionalität (auf dem Platz), Einstellung, Konstanz und verkörpert einfach Weltklasse auf seiner Position egal ob rechts oder links. Der formschwächste Lahm der letzten 9 Jahre wär mir momentan lieber als jeder andere deutsche AV in Topform.

Zur Nachnomierungspolitk: Es ist schon reichlich kurios. Leute wie Träsch und Rolfes werden jahrelang mitdurchgeschleppt, trotz langanhaltender Formschwächen und überhaupt fehlender Eignung, aber wenn dann man Lösung A,B und C ausfallen, hält man eine Nominierung auf einmal nicht mehr für notwendig.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss bei jedem Spieler im Kader differenzieren.

Nehmen wir mal die hier genannten Jones und Boateng:
Jones ist und bleibt ein limitierte Fussballer und hat sich 2009, da gabs auch den Capitano noch und es kristallisierte sich die Doppel-6 mit Schweinsteiger heraus, weil er nicht mit zur Asienreise durfte entschieden lieber für die USA zu spielen. Da wählt einer den Weg des geringsten Widerstandes und entzieht sich jedem Positionskampf und wird dann hier als Möglichkeit gesehen um die richtigen Impulse zu geben? Jemand der vor Konkurrenz flüchtet soll eine Mannschaft mitreissen? Selbst wenn man sich festlegt und sagt das er als Treter hätte helfen können, wäre seine Perspektive, rein von der Qualität her, nicht vorhanden. Wir haben im Mittelfeld nen Arsch von Spieler die rein von der fussballrischen Qualität soviel besser als er sind, das er schon der Kaiser, Effe, Kahn und Ballack in Personalunion sein müsste um zumindest enen Vorteil gg die Konkurrenten ins Feld führen zu können.

Boateng ist ähnlich gelagert. Natürlich isser ein begnadeter Kicker, dennoch hat er sich 2009 für Ghana entschieden weil er keine Perspektive sah. In dieser Zeit hatte er in RR 10 Spiele für den BVB gemacht und brachte dann ne Saison bei Portsmouth. Konkurrenz auch damals: EIn Schweinsteiger der fussballerisch gerade den Schritt zur entgültigen Weltklasse brachte und eben der hier abgefeierte Capitano. Zu der Zeit war er noch nicht der Fussballer der er heute ist. Im Übrigen ist er für mich mittlerweile auch eher einer für die Galerie, ein begnadeter Kicker aber lange nicht das was ihr in ihm seht.

Ich seh die Diskussion insgesamt absolut kritisch. Hier wird nach einem Ansatz gesucht und man glaubt einen gefunden zu haben der keiner ist. Ein Charakter entwickelt sich und wir haben mit Schweinsteiger, Khedira, Badstuber, Hummels und Neuer Spieler die absolute Führungsspieler sind bzw werden können. Schweinsteiger und Khedira sind schon Führungspieler, Hummels und Badstuber werden nachrücken und aus welchem Holz der Neuer ist weiss die Welt seit Madrid auch. Wenn aber, wie gg Schweden, die ganze Mannschaft das kicken aufgibt hätten auch Effenberg, Ballack, Kahn und gersade ein Jones garnichts verändert.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein Unterschied ob man sagt, "ich spiele jetzt für das Land XY" weil ich da auf jeden Fall spiele" oder ob man als Spieler des erweiterten Kreises vom Trainer gesagt bekommt "ich plane nicht mehr mit dir". Und Löw hat Jones und Boateng ganz klar gesagt, dass sie bei ihm keine Zukunft mehr haben, was damals schon von einigen wenigen hier las Fehler angesehen wurde! Eine andere Gruppe hat Löw für diese klaren Worte gefeiert und es ist kaum verwunderlich, warum diese Leute heute noch zu den wenigen Befürwortern von Löw und des Führungsstil zählen!


Und Schweinsteiger hat 2009 den endgültigen Schritt zur Weltklasse gemacht? Hat er sich bei diesem Schritt irgendwo verlaufen? Angekommen ist er dort auf jeden Fall bis heute nicht. Auch ist er definitiv kein Führungsspieler! Er ist ein Wasserträger, so wie es früher ein Fink bei den Bayern war, nur auf einem fußballerisch höherem Niveau. Aber er ist kein Denker und Lenker und auch kein Führungsspieler. Ein Schweinsteiger braucht einen Führungsspieler an seiner Seite, so wie es Fink gebraucht hat! Neben van Bommel ist er aufgeblüht, neben Ballack war er stark, aber als Führungsspieler geht er immer wieder unter! In meinen Augen geht diese Fähigkeit auch einem Badstuber und einem Neuer ab.
Khedira und Hummels aben sie jedoch bzw. sind auf einem sehr gutem Weg dahin.


Da die Diskussion hier aber inzwischen kaum noch etwas mit den eigentlichen Spielen zu tun hat würde ich es sehr begrüßen, wenn wir die Diskussion ab jetzt in den Talk verlagern, wo über das gleiche Thema diskutiert wird:

Fehlt Deutschen Teams das Siegergen?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Es ist ein Unterschied ob man sagt, "ich spiele jetzt für das Land XY" weil ich da auf jeden Fall spiele" oder ob man als Spieler des erweiterten Kreises vom Trainer gesagt bekommt "ich plane nicht mehr mit dir". Und Löw hat Jones und Boateng ganz klar gesagt, dass sie bei ihm keine Zukunft mehr haben, was damals schon von einigen wenigen hier las Fehler angesehen wurde! Eine andere Gruppe hat Löw für diese klaren Worte gefeiert und es ist kaum verwunderlich, warum diese Leute heute noch zu den wenigen Befürwortern von Löw und des Führungsstil zählen!


Und Schweinsteiger hat 2009 den endgültigen Schritt zur Weltklasse gemacht? Hat er sich bei diesem Schritt irgendwo verlaufen? Angekommen ist er dort auf jeden Fall bis heute nicht. Auch ist er definitiv kein Führungsspieler! Er ist ein Wasserträger, so wie es früher ein Fink bei den Bayern war, nur auf einem fußballerisch höherem Niveau. Aber er ist kein Denker und Lenker und auch kein Führungsspieler. Ein Schweinsteiger braucht einen Führungsspieler an seiner Seite, so wie es Fink gebraucht hat! Neben van Bommel ist er aufgeblüht, neben Ballack war er stark, aber als Führungsspieler geht er immer wieder unter! In meinen Augen geht diese Fähigkeit auch einem Badstuber und einem Neuer ab.
Khedira und Hummels aben sie jedoch bzw. sind auf einem sehr gutem Weg dahin.


Da die Diskussion hier aber inzwischen kaum noch etwas mit den eigentlichen Spielen zu tun hat würde ich es sehr begrüßen, wenn wir die Diskussion ab jetzt in den Talk verlagern, wo über das gleiche Thema diskutiert wird:

Fehlt Deutschen Teams das Siegergen?


Du willst uns also erzählen, dass ein Schweinsteiger fussballerisch auf der Position keine Weltklasse verkörpert? Genauso wie dass er kein Denker und Lenker ist? Wer lenkt denn dann das Spiel sowohl in der N11 als auch bei den Bayern, wer gibt den Anweisungen, verlagert Tempo und Spielzüge etc? Sorry, Animositäten kann man haben, aber das ist grober Unfug was Du da von Dir gibst. Mehr sage ich zu der Thematik jetzt nicht, denn da gehe ich d'accord, das gehört hier schon lange nicht mehr rein...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Du willst uns also erzählen, dass ein Schweinsteiger fussballerisch auf der Position keine Weltklasse verkörpert?


Definitiv ja. Schweini hatte eine Saison auf annähernt weltklasse Niveau, aber eine Saison auf diesem Niveau ist noch lange keine Weltklasse!



W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Wer lenkt denn dann das Spiel sowohl in der N11 als auch bei den Bayern, wer gibt den Anweisungen, verlagert Tempo und Spielzüge etc?


Also bei den Bayern allen voran Ribery. Und in der Nationalelf läuft das Spiel aktuell über Özil und Reus. Nur weil Schweinsteiger im Zentrum steht ist er deswegen noch lange kein Denker, Lenker oder Taktgeber
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 15:21   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Definitiv ja. Schweini hatte eine Saison auf annähernt weltklasse Niveau, aber eine Saison auf diesem Niveau ist noch lange keine Weltklasse!


Das ist doch nicht dein ernst
Wer soll dann Wetlklasse auf der 6 sein, wenn es nicht Schweinsteiger ist?
Bei Bayern lenkt das Spiel Ribery?? Wäre mir aber mal sowas von neu.

Basti lenkt das Spiel, das sieht man immer wieder.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2012 15:48   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Wer soll dann Wetlklasse auf der 6 sein, wenn es nicht Schweinsteiger ist?


1) Schweinstiger spielt nicht auf der 6, sondern auf der 8!

2) Hm, wer ist weltklasse auf dieser Position? Xavi, Iniesta, Vidal, Yaya Toure und Pirlo verkörpern für mich die weltklasse auf dieser Position. Danach fallen mir auch noch locker eine Hand voll Spieler ein besser sind als Schweinsteiger. Also selbst wenn man Weltklasse sehr weit definiert (z.B. die besten 10 aktiven Spieler) gehört Schweinsteiger in meinen Augen nicht zu diesen 10 Spielern!

Zudem wird er bei Löw falsch eingesetzt, denn damit er seine Stärken (die er ja durchaus hat, dass will ich ihm ja garnicht absprechen) voll einbringen kann braucht er eine defensive Absicherung hinter sich, so wie er es früher mit van Bommel hatte und wie er es aktuell mit Gustavo oder Martnies bei den Bayern hat. Khedira passt als Box-to-Box Player nicht perfekt neben Schweinsteiger und ein Kroos sogar noch weniger wie inzwischen alle begriffen haben dürften.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group