preload
basicPlayer

WM-Qualifikationsspiele in Irland und gegen Schweden

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 09:12   Titel: WM-Qualifikationsspiele in Irland und gegen Schweden Antworten mit Zitat

Für die deutsche Nationalmannschaft stehen am 12. Oktober (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) gegen Irland und am 16. Oktober (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) gegen Schweden die nächsten Aufgaben in der Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien an.


deutscher Kader:

Tor

Manuel Neuer
Marc-André ter Stegen
Ron-Robert Zieler


Abwehr

Holger Badstuber
Jerome Boateng
Benedikt Höwedes
Mats Hummels
Philipp Lahm (gegen Irland gesperrt)
Per Mertesacker
Marcel Schmelzer


Mittelfeld

Lars Bender
Mario Götze
Ilkay Gündogan
Sami Khedira
Toni Kroos
Mesut Özil
Marco Reus
Bastian Schweinsteiger

Sturm

Miroslav Klose
Lukas Podolski
Thomas Müller
André Schürrle


mögliche Aufstellung (gegen Irland):


Klose
Reus --------------- Müller
Özil
Schweinsteiger - Khedira
Schmelzer - Badstuber - Hummels - Bender (Boateng)
Neuer

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Schweinsteiger ist also zurück

Mal schauen was das gegen Irland wird. Trapp ist doch da noch Trainer, der kennt uns deutschen ja in und auswendig. Lahm reist als Kapitän natürlich mit nach Irland, auch wenn er gesperrt ist.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2012 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht dass er eine großartige Rolle spielen würde, aber Gündogan fällt aus Löw verzichtet offenbar auf eine Nachnominierung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2012 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Da Hummels angeschlagen ist und sich Poldi in London gut präsentiert könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen.

[center]Klose[/center]
[center]Poldi - Özil Müller[/center]
[center]Schweini - Khedira[/center]
[center]Schmelzer - Badstuber - Mertesacker - Boateng (Bender)[/center]
[center]Neuer[/center]

Würde ich auch gar nicht schlecht finden, wenn Merte endlich sein Comeback gibt!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2012 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Gündogan fälltauch Bender definitiv aus. Heute soll laut DFB.de ein Spieler nachnominiert werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2012 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Heiko Westermann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2012 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

westermann ^^ omg -,-

warum nicht castro? könnte genau das spielen was man braucht und ivs hat man eh genug im kader....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2012 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Entscheidung.
Hätte lieber einen Castro gesehn, ist auch vielseitig verwendbar. Nur als Innenverteidiger eher nicht, aber da gibt's genug andere Alternativen (Höwedes, Boateng). Vllt. wollte Löw sich aber auch eine Diskussion um Castros Zukunft im Nationalteam ersparen; bei Westermann dürfte klar sein, dass er nur als absoluter Notnagel am Start ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2012 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Westermann...

Dachte erst das ist n Scherz...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2012 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird es aber endgültig albern. Mal wieder fällt die Waage mit den Schalen pflegeleicht oder perspektivstark in die falsche Richtung.

Wollscheid, Kirchhoff, Tasci wären positionsgetreu sicher wertvoller gewesen.

Castro wäre in allen Bereichen eine Alternative und liefert auch wieder in schöner Regelmässigkeit ab.

Auch Rode und Jung hätte ich mir im Kader vorstellen können. Bender, Stindl sowieso.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2012 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Westermann ist in der Tat albern. Aber so wirklich viele Alternativen gibt es nicht. Kirchhoff ist m.E. noch lange nicht so weit, Tasci läuft neben der Spur.
Rode wäre sicher einer mit Potenzial, aber eben nicht für die Innenverteidigung.

Blieben lediglich Wollscheid und Toprak.

Grundsätzlich gehe ich aber ohnehin davon aus, dass bei den nächsten Spielen das eine oder andere neue bzw. altbekannte Gesicht auftaucht. Gibt doch inzwischen wieder ne Reihe Leute, die sich aufdrängen: Adler, Holtby, Rode und Neustädter fallen mir da ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2012 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist halt: Braucht man überhaupt jemanden für die IV nachnominieren, wenn man Badstuber, Boateng, Höwedes und Mertesacker hat?

Klar, 2 davon sind auch als AV eingeplant, was aber ja völlig unerheblich ist.

Bin da bei katschinho und hätte definitiv einen, dem ich zukünftig den Sprung zutraue, mitgenommen, um mir schon mal ein Bild von demjenigen zu machen. Und da fallen mir spontan einige Namen ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2012 17:44   Titel: Antworten mit Zitat


doubleXX hat folgendes geschrieben:
Toprak.


Toprak ist Türke

Aber Westermann ist echt ein Witz, auch wenn der Wohl keine Sekunde spielen wird, trotzdem hätte man einen von den genannten jungen Spielern nominieren können damit der schon mal ein bisschen reinschnuppern kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2012 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nimmt man denn bei 2 solcher Qualifikationsspielen so viel mit?
Gerade Rode zum Beispiel ist doch momentan noch recht aktiv bei der U21 oder?

Bin da grundsätzlich bei euch, dass es wohl mehr Sinn macht noch weitere Leute perspektivisch heranzuführen, allerdings machen da solche Spiele den Kohl noch nicht fett und man kann sich eigentlich sicher sein, dass Westermann in Brasilien nicht dabei sein wird. Gerade dort wird es dann interessant sein für junge Spieler die bisher noch keine/kaum Beachtung gefunden haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2012 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hummels, Gündogan und die Bender Brüder fallen aus, Lahm ist gegen Irland gesperrt - ergibt schon Sinn nen IV wie Westermann zu nominieren, der evtl. auch AV oder defensives Mittelfeld spielen kann und schon Länderspielerfahrung vorweisen kann. Denke mal Löw möchte einfach kein Risiko eingehen für diese Qualifikationsspiele, er wird Westermann nicht mit nach Brasilien nehmen wollen - hoffe ich mal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2012 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

denke auch, dass Westermann nur als Backup dabei ist. Bin nun wirklich kein Fan von ihm. Aber wenns personell eng werden sollte, ist es in Pflichtspielen vielleicht nicht ganz verkehrt, einen erfahrenen Mann auf der Bank zu haben.
Zumal es eben auf der Position keinen jungen Spieler gibt, der sich gerade so richtig aufdrängt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2012 11:00   Titel: Antworten mit Zitat


doubleXX hat folgendes geschrieben:
denke auch, dass Westermann nur als Backup dabei ist. Bin nun wirklich kein Fan von ihm. Aber wenns personell eng werden sollte, ist es in Pflichtspielen vielleicht nicht ganz verkehrt, einen erfahrenen Mann auf der Bank zu haben.
Zumal es eben auf der Position keinen jungen Spieler gibt, der sich gerade so richtig aufdrängt.

seh ich auchso und Westermann hat sich zuletzt ja auch wieder gefangen und sehr solide gespielt. Die Alternativen sind auch nicht besser drauf, tasci ist nicht 100% fit und daher auch nicht so in Form. Kirchhoff ist noch nicht soweit und soll in der U21 spielen. Lediglich Wollscheid wäre evtl. noch ne Alternative gewesen, aber so überragend spielt er in der Saison bisher auch nicht.
Finde die Nominierung von Westermann daher absolut ok, er spielt normalerweise eh nicht aber wenn er durch eine Verletzung doch ran muss ist er mir (als ehrfahrener Spieler) lieber als ein junges Talent.

Ich denke wir werden gegen Irland so spielen:

Klose
Reus Özil Müller
Schweini Khedira
Schmelzer Badstuber Mertesacker Boateng
Neuer

Einzig Poldi für reus könnte ich mir noch vorstellen, der rest sollte (wenn fit) ziemlich sicher spielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2012 16:50   Titel: Antworten mit Zitat


Löw hat folgendes geschrieben:
„Er hat gegen Österreich kein gutes Spiel gemacht. Viele Alternativen gibt es jetzt auch nicht, also müssen wir mit Schmelzer die nächsten zwei, drei, vier fünf Monate weiterarbeiten, das werden wir auch, und Alternativen schaffen“


Würdet ihr bei so einer Aussage als Spieler noch bleiben?

Fairerweise noch der Rest:

Zitat:

Generell sieht Löw Schwierigkeiten besonders auf der linken Abwehrseite. „In der Bundesliga gibt es gerade außen links ganz, ganz wenige Alternativen, und ich kann sie mir auch nicht schnitzen“, sagte der 52-Jährige, zuvor hatte er bereits von einem „gewissen Engpass“ auf dieser Position gesprochen. Allerdings will Löw dem BVB-Verteidiger Schmelzer auch Zeit geben. „Einige Spieler müssen sich international erst noch an die Schnelligkeit, die Dynamik und den Druck gewöhnen.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2012 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist wie will er denn Alternativen schaffen? Er kann ja kaum Einfluss drauf nehmen, wie sich ein Spieler wie Schmelzer, Aogo und Co entwickeln. Da ist der doch abhänig von den Vereinen und Jugendspieler fallen ja auch nicht mal eben so vom Himmel. Die brauchen ja auch Zeit um sich zu entwickeln. Ziemlich harter Tobak von Jogi und nicht gerade geschickt formuliert, alleine das Wort müssen. Von wegen eigentlich passt er mir vom Anforderungsprofil nicht wirklich, aber er entspricht noch am ehesten meinen Vorstellungen, kommt aber jemand der besser passt, wird er direkt entsorgt.
Sorgt sicherlich für eine tolle Motivation. Daumen hoch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2012 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Völlig grenzdebile Aussage. Wie kann man sowas als Trainer über seine eigenen Spieler sagen?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2012 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann verstehen, dass löw mit Marcel Schmelzer nicht vollkommen zufrieden ist, allerdings ist die Wortwahl in dieser Pressekonferenz natürlich nicht geeignet um Schmelzer dahingehend aufzubauen. Er hätte ja auch Lahm links lassen können und die Behilfs-AV's weiter rechts rumwurschteln lassen, aber das wollte er ja auch nicht weil Fipsi sich ja so wohl wie bei Bayern fühlen muss

In der PK sagte er über Schmelzer auch so etwas wie: Die Qualität bei den Länderspielen wäre anders als wenn Schmelzer beim BVB aufläuft und die internationalen Spiele würden mehr abverlangen als die Clubspiele. Auch das finde ich eher fragwürdig. Wenn man gegen Italien, Spanien, England oder ähnliches spielt ok....aber ob man für Spiele gegen Österreich, Irland und die ganzen Schießbuden Teams in der Quali mehr Klasse braucht als für Spiele gegen Hannover denke ich eher nicht

Dann kann der Bundesjogi ja schonmal Ausschau halten....Oczipka vielleicht? Ach Aogo ist ja auch wieder fit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2012 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hier zeigt sich einfach wie richtig Schweinsteigers umschriebene Kritik für fehlenden Teamgeist ist. Und der fehlt halt schon beim Chef.

Und die Aussage wird das Team noch mehr spalten, da bin ich mir sicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2012 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt lobt er ihn wieder. Also unüberlegt äußert Löw sich eigentlich wenig. Komisch, dass er seine Aussagen jetzt relativiert.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2012 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Löw war schon immer unfähig ein Team zu führen und wird es auch immer bleiben. Das große Problem ist, dass seit dem Abgangvon Sammer durch den Nachfolger Dutt inzwischen beim DFB wirklich alle Löw-Jünger sind. So hat Löw ganz alleine in der Hand zu entscheiden wann er geht und vorallem steht mit Dutt sein Nachfolger bereit und damit wechselt man vom Regen in die Traufe, denn Dutt bewegt sich auf ähnlich niedrigem Niveau wie Löw!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2012 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Löws Aussagen bei der letzten PK müsste Schmelzer jetzt antworten :

"Er hat im EM-Halbfinale gegen Italien fatale Fehlentscheidungen getroffen, Viele Alternativen gibt es jetzt auch nicht, also müssen wir mit Löw die nächsten 2, 3, 4, 5 Monate weiterarbeiten...."

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group