preload

Experten sind gefragt: Occean oder Pekhart?!

Comunio.de Forum Index -> Transfers und Sonstiges
Author Message
Jannes²
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 8 Sep 2012 19:03   Post subject: Experten sind gefragt: Occean oder Pekhart?! Reply with quote

Moin moin liebe Community,
von wem erwartet ihr mehr Punkte Oliver Occean oder Tomas Pekhart?

Letzterer war letzte Sasion trotz neun Treffern eher der Mann für Minuspunkte, dennoch halte ich viel von ihm. Er bringt die körperlichen Vorraussetzungen mit als einzige Spitze zu Spielen und Tore zu machen.

Oliver Occean war in der 2. Liga absolut Top hat sich aber in Liga 1 noch nicht bewiesen. Ich bin der Ansicht, dass aus dem Frankfurtermittelfeld früher oder später die Pässe und Flanken kommen werden damit Occean trifft. Jedoch haben die Frankfurter beide spiele Gewonnen ohne das Occean punktete... Ich fürchte er könnte einer dieser Spieler sein die eher schlecht bei Sportal wegkommen.

Bitte schreibt mir eure Meinung ich bin über jede Unterstützung dankbar.
Back to top View user's profile
M. Eláno
Forenadmin
Forenadmin 

PostPosted: 8 Sep 2012 19:10   Post subject: Reply with quote

Hallo Jannes und willkommen im Forum,

ich verschiebe deinen Thread mal in den Transfer-Bereich, wo man zu solchen Personalentscheidungen Tipps bekommen kann. Wäre super, wenn Du solche Threads wie diesen demnächst direkt dort postet. Danke.

Zur Frage: Ich sehe die beiden ziemlich klar auf einem Niveau. Zwischen denen liegen im besten Fall Nuancen. Im Zweifel würde ich eher zu Pekhart tendieren, da er - wie Du schon sagst - erste Liga gespielt hat. Zudem traue ich dem Club insgesamt ne solidere Saison als Frankfurt zu, was dem Spieler punktetechnisch entgegenkommen könnte.
Jannes²
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 8 Sep 2012 19:21   Post subject: Reply with quote

Danke Elano, war mir nicht sicher ob das der richtige Ort für den thread ist dann habe ich themen wie "Schlaudraff oder Arnautovic ?" gesehen und wähnte mich richtig...
Körsch
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 8 Sep 2012 19:32   Post subject: Reply with quote

Ich würde in diesem Fall aufjedenfall ganz klar zu Pekhart tendieren.

Er hat 1.Liga Erfahrung und macht ziemlich sicher seine Buden.
Außerdem ist er langfristig denke ich beim stärkeren Team.

Aus gehts Fußball schiesst ein TOOOOR!
wh694
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 8 Sep 2012 22:20   Post subject: Reply with quote

Meine Tendenz geht ebenfalls klar in Richtung Pek. Der hat jetzt 1 Jahr Buli hinter sich und kennt sich jetzt dort auch aus. Gegen Schluß der RR lief es bei ihm deutlich besser, mit dem Japaner hat er jetzt einen, der ihn auch mal freispielen kann.
Bei Occean weiß ich nicht, was ich davon halten soll. 2 Spiele mit (überraschenden) Siegen ohne Torerfolg natürlich, 2x die Note 4. Bei erfolglosen Stürmern wird dieser irgenwann dann auch ausgetauscht.
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 9 Sep 2012 06:31   Post subject: Reply with quote

Danke an Körsch und wh694 für die schnelle und gute Hilfestellungen. Schön wie gut das hier läuft, hätte ich garnicht erwartet .

Der aktuelle Stand ist, dass ich heute für Pek. 3.8mio, bei einem Kaufpreis von 610k, einnehmen würde. Für Occean kriege ich 2.5mio bei einem Kaufpreis von 2.9mio.

Ich bin schon eurer Ansicht das vieles für Pekhart spricht jedoch halte ich 3.8mio für eine ordentliche Ablöse für eine relativ unsichere Partie wie ihn. Wenn man sich seine Statstik der letzten Saison ansieht hat er in 15(!) Spielen negativ gepunktet. Natürlich, es kann in dieser, seiner zweiten Saison, alles besser laufen. Der hohe Mw. basiert im moment nur auf zwei Spielen.

Ich habe auch die Möglichkeit Heung-Min Son und Giovanni Sio abzugeben und Pekhart sowie Occean im Kader zu halten. Der Abgang von Son für nur 1.3mio würde mich schon schmerzen. Ich habe 4.5mio für Son gezahlt, weil ich wirklich an seinen Durchbruch glaube. Sein Potenzial ist enorm.

Ich freue mich weiter über jegliche Anregungen.
Schönen Sonntag
Jannes²
Jannes²
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 9 Sep 2012 19:05   Post subject: Reply with quote

come on irgendwer noch eine Meinung?
Guest

PostPosted: 10 Sep 2012 00:42   Post subject: Reply with quote

Gank klar Occean, Pekhart macht hier und da mal ein Tor, aber hat auch Spiele in denen er total ausfällt, Occean wird auf Grund seiner Laufbereitschaft und Kampfgeist ähnlich wie zB ein Kiessling auch ohne Tor sicher mal gut bewertet, die 4 im ersten Spiel lag nur daran dass er 2 100% vergeben hat aber das passiert nunmal...macht er einen sind es 9 Punkte, macht er beide 14-16. Denke für Minuspunkte wird Occean selten in Frage kommen, und wer will denn hier ernsthaft behaupten Nürnberg habe das stärkere Team?
Back to top
19boakye19
Moderator
Moderator 

PostPosted: 10 Sep 2012 01:04   Post subject: Reply with quote

JimmZ wrote:
und wer will denn hier ernsthaft behaupten Nürnberg habe das stärkere Team?

Im Vergleich Vorjahres-10. gegen Aufsteiger nicht ganz abwegig
Aufgrund der Marktwerte würde ich dazu tendieren, Occean zu behalten. Pekhart traue ich zwar eine (für seine Verhältnisse) torreiche Saison zu, allerdings bekommt er für torlose Spiele häufig auch Minuspunkte (mMn häufig zu Unrecht. Ich sehe ihn quasi jede Woche und vor allem seine Defensivarbeit wurde von Sportal bislang oft nicht richtig mit einbezogen). Ich glaube, dass beide Spieler auf ähnlichem Punkteniveau bleiben werden, und da liegt es nahe, den billigeren Spieler der beiden zu behalten!

Gruß boakye

PostPosted: 10 Sep 2012 13:18   Post subject: Reply with quote

Momentan ist keiner besser von den beiden.
Klar, Pekhart hat ein Tor gemacht, das passiert ihm aber leider nicht in jedem Spiel und von Occean glaube ich kommt noch mehr. Wenn Frankfurt weiter erfolgreich spielt, dann trifft er auch irgendwann und sein MW steigt auch. Nürnberger MW schnellen kaum nach oben.
Back to top
Guest

PostPosted: 10 Sep 2012 13:27   Post subject: Reply with quote

ich würde auch zu pekhart tendieren...wenn occean weiter so uneffektiv spielt wird hoffer für ihn einrücken...bzw würde ich mir für den preis lieber choupo.moting holen..find ihn besser als beide

bitte um rückhilfe :http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=459586
Back to top
All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum