preload
basicPlayer

WM-Qualifikationsspiele in Österreich und gegen Färöer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 21:35   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe jetzt wird mal Klartext geredet, besonders was die Leistung von Özil angeht!


Ich würd gern, testhalber, gern mal Götze in der Mitte sehen - bei sonstiger Bestbesetzung. Der Özil zeigt immo deutlich zu wenig, das er dann doch nochmal versucht zu zaubern nervt mich.


Dito, er hat zwar ab und an einen Zucker-Moment, aber oft spielt er zu kompliziert, hat unfassbar viele Ballverluste und spielt partiell 2. Spitze, verweigert Defensivarbeit!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 21:36   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
Ist, wie früher.

Schlecht gespielt, aber gewonnen.


Früher hat Deutschland auch Titel geholt !!!!!


Na ja, wir haben aber damals beim Gegner auch nix zugelassen. Das war heut anders.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 21:37   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe jetzt wird mal Klartext geredet, besonders was die Leistung von Özil angeht!


Ich würd gern, testhalber, gern mal Götze in der Mitte sehen - bei sonstiger Bestbesetzung. Der Özil zeigt immo deutlich zu wenig, das er dann doch nochmal versucht zu zaubern nervt mich.


Dito, er hat zwar ab und an einen Zucker-Moment, aber oft spielt er zu kompliziert, hat unfassbar viele Ballverluste und spielt partiell 2. Spitze, verweigert Defensivarbeit!


Ich glaube Özil ist da als einziger der OM-Reihe freigestellt, anders ist das nicht zu erklären. Der Junge bekommt es aber auch derzeit richtig dicke, in Madrid auf die Bank, die schwache EM des Teams wir mehr oder weniger auch ihm angelastet...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das jetzt ein Verteidigungs-Plädoyer?
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 21:40   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Ist das jetzt ein Verteidigungs-Plädoyer?


Nein, Gott bewahre, ich sehe das ähnlich, der Junge soll mal wieder erst auf die Beine kommen... Nur, wir wissen doch wie das bei Jogi ist, der verteilt nunmal an seine Lieblinge gerne Streicheleinheiten in Form von gelegentlich fragwürdigen Einsatzgarantien....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 21:42   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:
Ist, wie früher.

Schlecht gespielt, aber gewonnen.


Früher hat Deutschland auch Titel geholt !!!!!


Na ja, wir haben aber damals beim Gegner auch nix zugelassen. Das war heut anders.


Naja:
96 gegen Italien (die hatten reihenweise beste Chancen inklusive Elfmeter)
86 gegen Frankreich (man hatten die Chancen und wir gewinnen 2:0)
etc.
In den 80ern und 90ern (abgesehen von 1990, da leif aber die Quali sehr knapp) gab es diverse Spiele, in denen uns die Torhüter (Schumacher oder Köpcke) aber mal richtig den Arsch gerettet haben.

1974 hatte Holland aber mal reihenweise bester Torchancen im Finale.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 21:48   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Meine Spielnoten für die Deutschen:

Neuer 2,5
Schmelzer 5,5
Badstuber 4,0
Hummels 5,0
Lahm 5,5
Khedira 4,5
Kroos 5,0
Özil 5,0
Müller 4,5
Reus 4,0
Klose 4,0
---
Götze 4,5
Podolski 4,5

Mit äußerster Not gegen einen überlegenen aber elend verwertenden Gegner ein 2:1 erduselt.

Mund abputzen und weiter gehts.



Naja, wofür Reus (Torbonus oder was?) noch eine 4 bekommen soll, ist mir schleierhaft und einem Gomez hätte man für so ein Spiel gnadenlos die 6 gegeben, bei Klose heisst es, schwierig für ihn, kam ja nichts aus dem MF...

Irgendwie gefällt mir unser Team seit dem Spiel gg die Franzosen überhaupt nicht mehr, was ist da nur seit dem letzten Winter passiert...


Reus: Gnade der frühen Auswechslung. Hatte ein-zwei ordentliche Szenen und macht halt das überraschende Führungstor.

Allgemein fand ich unsere Offensive nicht ganz so schlecht, verglichen mit der Defensive. Da muss man irgendwo absetzen, sonst hätte ich hinten drin die 6 ziehen müssen.

Hummels war z.B. in Hälfte 1 katastrophal, in Hälfte 2 ordentlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:
Ist, wie früher.

Schlecht gespielt, aber gewonnen.


Früher hat Deutschland auch Titel geholt !!!!!


Na ja, wir haben aber damals beim Gegner auch nix zugelassen. Das war heut anders.


Naja:
96 gegen Italien (die hatten reihenweise beste Chancen inklusive Elfmeter)
86 gegen Frankreich (man hatten die Chancen und wir gewinnen 2:0)
etc.
In den 80ern und 90ern (abgesehen von 1990) gab es diverse Spiele, in denen uns die Torhüter (Schumacher oder Köpcke) aber mal richtig den Arsch gerettet haben.

1974 hatte Holland aber mal reihenweise bester Torchancen im Finale.


Wenn Du gerade solche Einzelbeispile (da gab es übrigens schlimmere 82 und 86 oder auch bei anderen Gelegenheiten) markierst, solltest Du nicht unterschlagen, dass Spiele gegen Portugal, Dänemark 2012 oder zuvor Ghana ... auch dort eingereicht werden könnten.

Aber ich weiß schon, was Du meinst!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 21:50   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
einem Gomez hätte man für so ein Spiel gnadenlos die 6 gegeben, bei Klose heisst es, schwierig für ihn, kam ja nichts aus dem MF...


Das kann ich auch nicht nachvollziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Reus maximal ne 4,5 mit Torbonus. Viele Ballverluste und nicht ins Spiel eingebunden. Schwach in der Devensive und alle Zweikämpfe verloren.
Ein Glück das er nich bei der EM mehr gespielt hat. Mit ihm wär nach der Vorrunde Schluß gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 21:59   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:
Reus maximal ne 4,5 mit Torbonus. Viele Ballverluste und nicht ins Spiel eingebunden. Schwach in der Devensive und alle Zweikämpfe verloren.
Ein Glück das er nich bei der EM mehr gespielt hat. Mit ihm wär nach der Vorrunde Schluß gewesen.


Ist das Ironie?

Sonst: Nachvollziehbar deine Ansicht, denn Podolski hat sich richtig in den Vordergrund gespielt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 22:03   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:

goodb hat folgendes geschrieben:
Reus maximal ne 4,5 mit Torbonus. Viele Ballverluste und nicht ins Spiel eingebunden. Schwach in der Devensive und alle Zweikämpfe verloren.
Ein Glück das er nich bei der EM mehr gespielt hat. Mit ihm wär nach der Vorrunde Schluß gewesen.


Ist das Ironie?

Sonst: Nachvollziehbar deine Ansicht, denn Podolski hat sich richtig in den Vordergrund gespielt!


Ein wenig Ironie, ja! Aber wenn der so nen Spiel wie heute gegen Portugal oder Holland gebracht hätte...

Muss sich schnell weiter entwickeln.

Poldi hatte keine solche Böcke drin...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 22:06   Titel: Antworten mit Zitat


BigChief hat folgendes geschrieben:
Gomez bist du's?


Scheint das Stadion zu sein, war das beim Spiel 2008 nicht auch genau die Seite und das Tor?

Generell ein sehr schwaches Spiel der N11. Wir haben wie Da18 schon geschrieben hat, null Kontrolle in der Zentrale bekommen und die Österreicher konnten immer mit Tempo auf unsere 4er Kette stürmen und diese hatte dann teilweise einige Slapstick Szenen dabei. Haben wir heute verdammt viel Glück gehabt, bei den Kontern der Österreicher, die immer wieder brandgefährlich waren. Wobei die Österreicher auch ein richtig gutes Pressing gespielt haben und uns somit vor eklatante Probleme gestellt haben. Deren Umschaltverhalten war dann in etlichen Szenen auch gut und nur im letzten Moment etwas schlampig, hier bei den ein oder anderen Flankenball Arnautovic.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer 3,0
Schmelzer 5,5
Badstuber 2,5
Hummels 4,0
Lahm 4,5
Khedira 3,5
Kroos 5,0
Özil 5,0
Müller 4,5
Reus 4,5
Klose 5,0
---
Götze 4,5
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Neuer 3,0
Schmelzer 5,5
Badstuber 2,5
Hummels 4,0
Lahm 4,5
Khedira 3,5
Kroos 5,0
Özil 5,0
Müller 4,5
Reus 4,5
Klose 5,0
---
Götze 4,5


Sehr passende Noten,...mir kommen nur Özil und Klose
zu gut weg....
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich scheiss auf die Noten.. Was intressieren hier eigentlich jemand die Noten

Ganz schlechtes Spiel.. Zum Glück haben wir die 3 Punkte geholt..
Schlechtester Spieler heute und auch letztens eindeutig Klose.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 23:16   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
einem Gomez hätte man für so ein Spiel gnadenlos die 6 gegeben, bei Klose heisst es, schwierig für ihn, kam ja nichts aus dem MF...


Das kann ich auch nicht nachvollziehen.


Und jedes Mal erneut darüber aufregen? Poldi hat auch 103 Länderspiele und ausser Jogis Connection weis auch keiner warum - WAYNE???

Was nicht zu ändern ist soll man jederzeit vergnügt vergehen lassen...

Bleibt nur zu hoffen dass die Dortmunder ihre Form bei behalten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja, Poldi die Lusche. Ist ja nicht so, als hätte er 44 Buden im Nationaltrikot gemacht und bei drei Tunieren gute Leistungen gebracht. So einen muss man natürlich sofort absägen, sobald die jungen und unerfahrenen Wilden nachrücken ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 01:00   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Ja ja, Poldi die Lusche. Ist ja nicht so, als hätte er 44 Buden im Nationaltrikot gemacht und bei drei Tunieren gute Leistungen gebracht. So einen muss man natürlich sofort absägen, sobald die jungen und unerfahrenen Wilden nachrücken ...


Alte Erfolge zählen nichts und wieder nichts wenn der Punkt zum abtreten gekommen ist.
Podolski hat bislang vor Turnieren immer seine Form gefunden, das ist mittlerweile vorbei. Reus, Götze, Schürrle stehen allesamt vor ihm. Ich glaube niemand stellt die Erfolge von ihm ins abseits, trotzdem ist die Zeit eben gekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 01:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ist Löws nächster Schritt in der Weiterentwicklung der Mannschaft ein Konzept zu entwickeln, was immer wieder Situationen heraufbeschwört, die Spieler wie die letzten Idioten aussehen lassen sollen?

Auch wenn das jetzt so aussieht, als wolle ich nur einen Dortmunder verteidigen, aber in einer taktisch gut eingestellten und vorallem intakten Mannschaft(woran ich mittlerweile Zweifel habe) würden die Pässe in den Rücken von Schmelzer niemals gespielt werden, weil die Mitspieler wüssten wie schwer die für einen AV zu verteidigen sind.

Wie man übrigens als Trainer ein Team, mit solchen Abständen innerhalb der Mannschaftsteile und ohne geschlossenes defensives Pressing (oder zumindest verschieben), in ein Spiel schicken kann, ist echt übel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 01:32   Titel: Antworten mit Zitat

Puuh, was ein Spiel! Kann mich auf die Schnelle nicht dran erinnern mal ein so zerfahrenes Spiel von einer Mannschaft gesehen zu haben, von der ich eigentlich überzeugt war, dass sie Fußball spielen kann. Da ging ja teilweise so wenig zusammen, man musste fast den Eindruck bekommen, da hätte noch nie einer mit dem anderen zusammen auf den Platz gestanden. Selbst Khedira lief phasenweise anscheinend orientierungslos herum (bei Lahm scheint das ohnehin neuer Dauerzustand zu sein).
Wenn man das mit dem 3:0 gg Holland von vor ca. 1 Jahr vergleicht, kann man gar nicht glauben, dass da die geiche Mannschaft auf dem Platz stand...

Naja, immerhin 3 Punkte... aber selbst wenn man sich mal die Geschichte mit Maria und dem Kind anschaut, dann sind wir heute mit vergleichsweise wenig Zutun und unerklärlicherweise zu zwei Toren gekommen!
Hoffe einfach mal Löw spekuliert nicht darauf, dass jedes Spiel jemand auf der 16m-Linie umgelaufen wird.

Glaub die Einzelkritik kann man sich erstmal sparen, da wird noch Besserung eintreten. Nur eins: Nicht dass mir Kroos' Fleiß und Einsatzwillen heute gereicht hätte, aber ich hatte zumindest das Gefühl eine Verbesserung zu erkennen. Falls die aber immer so aussehen soll, dass er völlig unnötig in 1:1-Situationen geht und sich dort verdribbelt, dann soll er sich lieber auf's Ballverteilen konzentieren. Am besten man lässt ihn immer bis zur 89sten auf der Bank, dann sind alle zufrieden - er, weil er nicht viel laufen muss und der Rest (außer Jogi), weil er nicht (viel) spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Und Lineker hatte doch Recht:


Zitat:
“Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.”


(...egal wie schlecht wir auch spielen.)

Warum lassen wir das mit der Quali nicht einfach gleich? Gebt uns die 30 Punkte und wir ersparen uns und den Gegnern diese unnötigen Spielchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 08:53   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:
Nur eins: Nicht dass mir Kroos' Fleiß und Einsatzwillen heute gereicht hätte, aber ich hatte zumindest das Gefühl eine Verbesserung zu erkennen. Falls die aber immer so aussehen soll, dass er völlig unnötig in 1:1-Situationen geht und sich dort verdribbelt, dann soll er sich lieber auf's Ballverteilen konzentieren. Am besten man lässt ihn immer bis zur 89sten auf der Bank, dann sind alle zufrieden - er, weil er nicht viel laufen muss und der Rest (außer Jogi), weil er nicht (viel) spielt.


Er hat auch, zumindest wenn man die letzten 2 Spiele nimmt, in München, für seine Verhältnisse, überdruchschnittlich viele Meter gemacht.

Ich denke das wir gestern wieder vorwirgend Probleme taktischer Natur gesehen haben. In den letzten Jahre, seit Löw, ist unser Spiel auf 2 Punkte angelegt: Breite und gutes Umschaltverhalten.
Im Spielaufbau wird der Ball auf eine Seite gegeben, dort wird versucht einen guten Raumgewinn zu realisieren und den Gegner auf die bespielte Seite zu fokussieren, ist der Mann gegenüber frei wird die Seite gewechselt und sofort Geschwindigkeit ins Spiel gebracht. Schnelles Umschalten bei Ballgewinn führ ich mal nicht weiter aus.

Vergleicht man den SOLL-Zustand von oben mit dem IST-Zustand von gestern stellen sich 2 Fragen: Haben alle vergessen was sie zutun haben oder hat Löw an irgendwelchen Stellschrauben gedreht?

Wie gestern schon gesagt ist es mir ein Graus zu sehen wie die IV den Ball zur Mittellinie treiben müssen um dann, bei pressendem Gegner, den öffnenden Pass zu spielen weil sich die Vorderleute zu wenig bewegen. Hier waren gestern Khedira und Kroos in der Pflicht. Schweinsteiger geht die Wege in die Defensive idR immer und sieht wo er sich aufhalten muss, um einen bestmöglichen Ausgleich zu Sami zu schaffen. Gestern hatte ich den Eindruck das alle sich stocksteif ans Taktikbrett geklammert haben und lieber doch nicht selbstständig gedacht haben.

Weiterhin scheint mir das Dortmunderspiel nicht ganz kompatibel mit dem der N11 zu sein. Grundsätzlich sind Reus und Götze tolle Fussballer, mir scheints aber auf der Aussenbahn nicht so richtig zu passen, beide sind vom BVB mehr Freiheiten im Spiel gewohnt während die Aussenspieler in der N11 quasi an die Seitenauslinien angetackert sind. Nach Özils letzten Leistungen und auch dem akuten Stürmermangel geschuldet würd ich Löw gern mal sowas testen sehen:

______________Reus_________________
Poldi/Schürrle__Götze___________Müller
_________Schweini_Khedira____________
XXXX____Badstuber__Hummels_____Lahm
_______________Neuer________________

Eigentlich würde ich auch gern Lahm wieder Links sehen, die aktuellen ALternativen sind mMn auch nicht besser, sogar schlechter, als Bender / Boateng als RV. Ich sehe in dieser Formation den Vorteil für Götze und Kroos das Müller und Poldi das gewohnte System aus dem effeff kennen was in der Mitte Platz für die Edeltechniker bringt. Man würde zwar im Kopfballspiel Einbußen hinnehmen müssen, aber gerade für Reus wäre ein Vergleich im Stil von Technik-Klose 2.0 immernoch völlig untertrieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mir kommt Khedira bei allen Experten deutlich zu gut weg.
Auch wenn mir sein Einsatz gefällt und er ab und an wichtige Bälle holt und sich hinten ordentlich befreit, muß man auch die negativen Elemente aufführen.
Die Risikopässe sind gestern durchweg schlecht gewesen und man muß auch erwähnen, dass in weiten Teilen des Spiels unsere defensive Mittelfeldzentrale keinen Zugriff aufs Spiel bekam und das Team nicht kompakt verbinden konnte (sowohl defensiv als auch offensiv).
Diesen Schuh kann man sicher nicht Kroos alleine anziehen.

Und wenn ich nach der 85. noch 1-2 Situationen serviert bekomme, bei denen wir beim Stande von 2:1 in Unterzahl gegen 6 Österreicher, die als Team schon reichlich Kraft gelassen hatten, verteidigen, dann frage ich mich, was da in den Köpfen der Beteiligten vorgeht.
Wird dringend Zeit das Schweinsteiger in Topform zurück kommt!

-----------------------

Rajon hat angedeutet, dass die Mannschaft nicht mehr intakt sei. Es ist noch nicht konkret greifbar, aber ich vermute Ähnliches.
Die letzten Turniere scheinen nicht richtig aufgearbeitet worden zu sein. Da erscheint mir der Grundtenor oft zu sehr aus der Igelhaltung und zu divenhaft. Mir fehlt da das glaubhafte "Jetzt erst Recht!". Ich höre da eher ein "Im Prinzip müssten wir ja eigentlich bei unserer Qualität jetzt mal dran sein, die Spanier werden doch wohl auch mal schwächeln!" raus.
Mehmet Scholl hat es gestern richtig angeschnitten, ich drehe das Rad noch ein wenig weiter: Wenn wir es nicht bald lernen, dass Grundtugenden wie Laufbereitschaft, Kampf, Selbstvertrauen und Konzentration die Basis zum Erfolg bilden, gewinnen wir in dieser Ära keinen Blumentopf!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

@ F schließen sich breite Spielanlage und ein gutes Gegenpressing nicht aus, weil die ABstände der einzelnen Spieler ja dadurch eher größer statt kleiner werden? Es wäre also sinnvoller durch die Mitte zu kombinieren und Räume zu überladen, um bei Ballverlust mit Gleich bzw Überzahl in diese Gegenpressing Situationen zu kommen. Aber gut der Jogi sollte das eigentlich wissen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group