preload
basicPlayer

WM-Qualifikationsspiele in Österreich und gegen Färöer

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2012 11:10   Titel: WM-Qualifikationsspiele in Österreich und gegen Färöer Antworten mit Zitat

Am kommenden Wochenende stehen für die DFB-Elf die ersten beiden Qualifikationsspiele für die WM 2014 in Brasilien an. Am Freitag, 7. September (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) spielt Deutschland in Hannover gegen die Färöer und am Dienstag, 11. September (ab 20.30 Uhr, live in der ARD), in Wien gegen Österreich.

Kader des DFB-Teams:

Tor
Neuer
ter Stegen
Zieler

Abwehr
Badstuber
Boateng
Höwedes
Hummels
Lahm
Mertesacker
Schmelzer

Mittelfeld
L. Bender
Draxler
Götze
Gündogan
Khedira
Kroos
Özil

Sturm
Klose
Müller
Podolski
Reus
Schürrle


vermutliche Aufstellung

Klose

Podolski ---------------------- Reus

Özil
L. Bender - Khedira

Schmelzer - Badstuber - Hummels - Lahm

Neuer

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2012 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, dass Löw jetzt tatsächlich mit Lahm auf rechts plant. Stellt er Schmelzer etwa einen Stammplatz auf der linken Seite in Aussicht? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Am Ende macht wieder Boateng den Lückenfüller
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2012 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass Kroos spielen wird und nicht Bender.
Lahm auf links und Boateng auf rechts halte ich auch für realistischer als Schmelzer.
Löw setzt meist doch eher auf bewährte Kräfte. Andererseits, wenn schon der zweiten Reihe eine Chance geben, dann gegen die Färöer.

Wobei mir in beiden Fällen die von Alo gepostete Variante lieber wäre.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2012 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, dass Kroos spielen wird und nicht Bender.


Natürlich wird dort, besonders nach seinem Tor, Kroos spielen und alle werden jubeln wie toll das funktioniert hat... gegen die Übermannschaft aus Färöer!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2012 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Lahm auf links und Boateng auf rechts halte ich auch für realistischer als Schmelzer.

Löw hat im Kicker angekündigt, dass Lahm künftig wieder rechts spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2012 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


the_ryzzle hat folgendes geschrieben:

JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Lahm auf links und Boateng auf rechts halte ich auch für realistischer als Schmelzer.

Löw hat im Kicker angekündigt, dass Lahm künftig wieder rechts spielt.


Ah, hatte ich nicht gelese. Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2012 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erlaube mir mal zu Rezitieren:


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Löw schenkt Schmelzer das Vertrauen

Joachim Löw baut die deutsche Abwehr um. [...] Philipp Lahm wird seinen Platz in der Nationalmannschaft wieder auf der rechten Verteidigerposition einnehmen. Und zwar dauerhaft, [...] denn so kann er einen Anderen in die erste Elf integrieren, der zumindest im Verein seine Position schon längst links hinten gefunden hat: Marcel Schmelzer. "Marcel hat bei der EM einiges gelernt, das kann er nun einbringen", erläuterte der Bundestrainer seine Entscheidung. "Er ist ein laufstarker Spieler, der auf dieser Position über gute Offensivqualitäten verfügt. Er hat jetzt die Chance, sich zu beweisen." Und zwar nicht nur in den zwei bevorstehenden WM-Quali-Spielen gegen die Färöer Inseln (7. September) und gegen Österreich (11. September), sondern mindestens auch in den folgenden beiden Begegnungen gegen Irland und Schweden im Oktober.

Quelle: sport.t-online.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2012 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Dann schauen wir mal, wie sich Schmelzer schlagen wird. Ich erlaube mir mal eine Prognose: LV im ersten WM-Gruppenspiel wird nicht Schmelzer sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2012 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich mir auch ziemlich sicher. Die Spiele jetzt sagen imo eh nicht viel aus jetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Fixe Positionen laut Flick:

Klose

Reus ---------- Özil ---------- Müller

Khedira ----- XXX

Schmelzer --- XXX --- XXX --- Lahm

Neuer


Kroos fällt aus, ist ab Samstag wieder im Training dabei. Auf der Doppelsechs neben Khedira kommen Bender und Gündogan in Betracht, möglicherweise - wie gegen die Schweiz - auch Götze. In der Innenverteidigung dürfte Badstuber auch ohne explizite Nennung gesetzt sein. Daneben Hummels oder Mertesacker, den Löw kürzlich wieder ausdrücklich ins Spiel gebracht hat.

EDIT: Laut Flick tendiert man dazu, eine offensivere Variante auf der vakanten Mittelfeldposition zu installieren. Diesem Charakteristikum dürfte Gündogan eher entsprechen. Damit könnte aber auch ein 4-1-4-1 gemeint sein mit Götze o.ä.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


the_ryzzle hat folgendes geschrieben:

EDIT: Laut Flick tendiert man dazu, eine offensivere Variante auf der vakanten Mittelfeldposition zu installieren. Diesem Charakteristikum dürfte Gündogan eher entsprechen. Damit könnte aber auch ein 4-1-4-1 gemeint sein mit Götze o.ä.


Stark

Das riecht ja förmlich nach:

Klose
Reus - Götze - Özil - Müller
Khedira
Schmelzer - Badstuber - Hummels(Merte) - Lahm
Neuer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 15:55   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:

the_ryzzle hat folgendes geschrieben:

EDIT: Laut Flick tendiert man dazu, eine offensivere Variante auf der vakanten Mittelfeldposition zu installieren. Diesem Charakteristikum dürfte Gündogan eher entsprechen. Damit könnte aber auch ein 4-1-4-1 gemeint sein mit Götze o.ä.


Stark

Das riecht ja förmlich nach:

Klose
Reus - Götze - Özil - Müller
Khedira
Schmelzer - Badstuber - Hummels(Merte) - Lahm
Neuer


Für so ein offensives System arbeiten Müller und Götze zu wenig nach hinten.
Mit unserem Spielmaterial würde ich gerne mal ein 4-6-0 sehen.

Reus - Götze - Özil - Müller
Khedira - Schweinsteiger
Schmelzer - Badstuber - Hummels(Merte) - Lahm

Ich glaube das würde bei uns besser funktionieren als bei den Spaniern, da unsere MF viel Torgefährlicher sind, gerade Reus und Müller sind ja schon halbe Stürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Der Trainer der Färöer will nicht verraten, wer bei denen im Tor stehen wird. Ich denke wir sind am Arsch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 05:34   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Der Trainer der Färöer will nicht verraten, wer bei denen im Tor stehen wird. Ich denke wir sind am Arsch




Laut bild.de wird die Aufstellung so aussehen:

-----------------Neuer----------------------
---Lahm--Hummels--Badst--Schmelzer-
----------------Khedira---------------------
--Müller-----Özil-------Götze----Reus-----
---------------Klose-------------------------


Sieht also so aus müsste Götze schon wieder so ein wenig die Rolle des 8ers spielen (auch wenn ein Tick offensiver), ich bin immer noch der Meinung, dass das für ihn eindeutig die falsche Position ist, aber für die Faröer Inseln wirds schon reichen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat die Bild sich hier wohl bei meiner Aufstellung bedient

Ne im Ernst:
Glaube nicht, dass das zu offensiv ist. (Das wurde ja auch schonmal so gespielt) Die Marschroute gegen die Färöer heißt aber ohnehin "Haut denen die Bude voll", was dann ganz gut passen würde. Spielerisch verspricht das Mittelfeld auf jeden Fall einiges, sollte es so aussehen..



@fummi: Starke Sache. Da kommt man im deutschen Lager sicherlich ins Grübeln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wer von euch noch kurzfristig vor hat nach Hannover zu kommen, um sich das Spiel im Stadion anzugucken: Es sind noch genug Karten da! Bisher wohl an die 30.000 verkauft worden, 44.000 passen rein.

na gut, die Karten kosten auch 60€ aufwärts
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wer für Spiele dieser Truppe so viel Geld ausgibt, ist es auch selbst schuld. Sehe die Nationalmannschaft inzwischen nur noch als Event-Spaß. Hat für mich nichts mehr mit Fußball oder Wettbewerb zu tun was da abläuft. Schon gar nicht unter Löws Schwaben-Connection.

60 Euro Aufwärts für ein Spiel? Dafür kann ich zwei Auswärtsspiele meines Vereins mit An- und Abfahrt finanzieren. Plus Verzehr im Stadion. Und ich kriege ehrlichen Sport geboten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss wohl ehrlicherweise auch sagen, dass es schon Karten ab 30€ gab. Die sind mitlerweile alle weg. Für die Haupttribüne, Höhe Mittellinie, kostet eine Karte 80€ Für ein Spiel, wohlgemerkt. Unfassbar, wer sich solche Preise ausdenkt. Da spielt man anscheind lieber in einem halbleeren Stadion, anstatt den Leuten mal alle 3-4 Jahre für vernünftige Preise bzw. einem vernünftigen Gegner vor ausverkauftem Haus das Event zu bieten.
Bin da ganz bei dir, Exel.

Ich überlege ja schon ob ich mir den Kick im TV angucken soll, oder ob ich da nur meine Zeit verschwende. Wenn es schlecht läuft, gewinnen wir 2:0. Wenn es normal läuft, schießen wir ~4 Tore. Wenn es sehr gut läuft, gibts n Schützenfest? Spannung?Nö, nicht wirklich. Sportliche Aussagekraft? Gleich Null!
Und nur um da 11 Spieler, die sich Nationalsspieler nennen dürfen, auf dem Platz zu sehen, wie die sich den Ball hin und herschieben, ist das ein extrem teurer Spaß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn da vier Hannoveraner auf dem Platz stehen würden, würdest Du das wohl auch anders sehen

Aber die Preise sind wirklich frech.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich macht die Variante 4-1-4-1 auch am meisten Sinn. Für Götze wär es gut wenn er zeigen kann das er auch mit Özil zusammen funktionieren kann.
Eine Möglichkeit für die 2te Halbzeit ist Reus oder Poldi mal im Sturmzentrum für Klose spielen zu lassen. Denke das die beiden am ehsten die Rolle von Klose in der Zukunft übernehmen können.

@togo07

Zitat:
Für so ein offensives System arbeiten Müller und Götze zu wenig nach hinten.
Mit unserem Spielmaterial würde ich gerne mal ein 4-6-0 sehen.


Das gilt jetzt erstmal nur für das Spiel heute. Und Müller arbeitet mehr als genug nach hinten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 16:33   Titel: Antworten mit Zitat


the_ryzzle hat folgendes geschrieben:
Naja, wenn da vier Hannoveraner auf dem Platz stehen würden, würdest Du das wohl auch anders sehen

Aber die Preise sind wirklich frech.


Dann würde ich es mir wahrscheinlich im TV angucken, da haste Recht. Aber ein Grund ins Stadion zu gehen ist das nicht, weil ich die Spieler dann auch fast jede Woche für deutlich weniger live spielen sehe. Es wird halt ein absolut uniteressanter Gurkenkick. Wie gesagt, entweder wir spielen super und haun die Farör mit 7:0 oder so vom Platz, oder wir spielen kacke, gewinnen aber trotzdem 1:0. So oder so ist mir das nicht das geforderte Geld wert- noch nichtmal die Hälfte.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Da ist ja das Spiel in Berlin billiger
18:00 Ostkurve oder 25€ normale Tickets

Aber Preise gehen auch denn höher, bis 100€

_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Schmelzer fällt verletzungsbedingt heute aus.

Voraussichtliche Aufstellung:

Neuer - Lahm , Mertesacker , Hummels , Badstuber - Khedira - T. Müller , M. Götze , Özil , Reus - Klose
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Facebook folgende Aufstellung:

Neuer - Badstuber, Mertesacker, Hummels, Lahm - Khedira, Reus, Götze, Özil, Müller - Klose

Hm, gefällt mir nicht. Hätte mir Badstuber neben Merte gewünscht und dafür Boateng oder so auf Links.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2012 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

War das gerade erbärmlich von Lahm. Und ich freue mich auch noch darüber und hoffe auf das Gegentor.

Extrem traurig dass man sich mit dieser Nationalmannschaft nicht mehr identifizieren kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group