preload
basicPlayer

Champions League 2012/2013 - Gruppenphase

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt zieht euch mal das Interview rein, von der offiziellen Shaktar-Seite. Der Trainer ist nicht wirklich besser gestrickt:


After the victory over FC Nordsjælland, Shakhtar head coach answered the journalists’ questions at his post-match press conference.

- First of all, I would like to apologize for the goal scored by us, which caused much talk. I did not see the beginning of the episode, because I turned to the bench and just saw Adriano receive the ball and score. He told me: I saw the ball at my feet, it triggered a striker instinct, and I hit. After that, we wanted to let the opponents score, but Stepanenko prevented us from doing so. And tough single combats broke out. We lost that fight, and FC Nordsjælland extended the lead. The Danes deserved that - they really fought. After they sticked the second in the back of the net, we woke up like a boxer after a shock from being hit. We bossed the game and created a lot of scoring chances. I think the result is entirely consistent with what was happening on the pitch. Probably, the stronger side won. But I am asking you to accept my apologies for what happened in our first goal-scoring episode. We got off to a flying start, had two goal-scoring chances, but, unfortunately, we conceded a goal due to a very good performance by John, who was the best in the first half. By and large, FC Nordsjælland scored two goals following his assists. But in general, we fully dominated it, netted five goals and still could score more.

- Do you remember October 1, 2008, when, after the game against Barcelona, you said that it was necessary to impose sanctions upon Messi, who had scored against Shakhtar in the situation similar to today’s one?
- Of course, I protested against it, because they didn’t even apologize for what had happened. But I never said that someone had to be punished.

- Why didn’t you tell your players to allow FC Nordsjælland to score?
- You, probably, saw that after the first goal by Adriano and at the time of FC Nordsjælland kicking off, all my players dispersed. Stokholm took the ball and could reach our goal but for Stepanenko.

- But then, during the break you could tell your team to let the opposition score?
- If you think that after the scandal, the insults and punches which took place on the pitch, my players would go out and allow the rivals to score against them, you are deeply mistaken then. The only thing I was asking them for at half-time was that they prove to everyone that they were much stronger and win it convincingly. And so they did.

- Will Adriano be punished by the club?
- Have you ever played football at all if you ask such questions? Throughout the game many errors occur, and Adriano made just one of them.

- How much proud are you of this win?
- I am very proud of this victory. In today's game, the scoreline, perhaps, should have been 2-10. I take great pride in my team. I apologised to you, but what can I do if you can’t understand.

FC Shakhtar
Press Office
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

m.jordy hat folgendes geschrieben:
Der Schiri hätte nach dessen Tor, dieses als `erschlichen` oder ´unsportlich´ werten können. Dem Spieler eine gelbe Karte zeigen und auf Freistoß für Nordsjaelland entscheiden. Und niemand hätte sich beschweren können...

Auf Basis welcher Regel denn? Man kann jetzt auch keine Regeln erfinden.
Das einzige, was man hätte machen können, wenn der Linienrichter schnell genug geschalten hätte, ist eine Abseitsentscheidung.
Das Zurückspielen nachdem ein Spieler behandelt wurde, ist ja nirgendwo im Regelwerk verankert, sondern ein ungeschriebenes Gesetz der Fairness. Von daher gibt es für den Schiedsrichter keine Möglichkeit, das Tor deswegen nicht zu geben, er hätte höchstens irgendeine andere Regelübertretung pfeifen können, die zwar offensichtlich nicht da war, aber eben um dieses Tor zu verhindern. Aber wer reagiert denn in dieser Situation so schnell, der wird auch eher ungläubig gewesen sein.


Ka, es gibt ja auch keine direkte Regel das man den Ball nicht mit dem Arsch über die Linie befördern darf.
Aber wenn man den Keeper ausspielt und sich dann bückt und den Ball mit dem Arsch über die Linie befördert, kann der Schiri wegen Gegner Demütigung oder grob unsportlichen Verhalten abpfeifen.
Irgendsowas stell ich mir hier auch vor !

Und wenn der Schiri ohne Berechtigung abpfeift, denke ich hätte das in diesem speziellen Fall keine negativen Auswirkungen auf seine berufliche Zukunft als Schiri...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

m.jordy hat folgendes geschrieben:
Der Schiri hätte nach dessen Tor, dieses als `erschlichen` oder ´unsportlich´ werten können. Dem Spieler eine gelbe Karte zeigen und auf Freistoß für Nordsjaelland entscheiden. Und niemand hätte sich beschweren können...

Auf Basis welcher Regel denn? Man kann jetzt auch keine Regeln erfinden.
Das einzige, was man hätte machen können, wenn der Linienrichter schnell genug geschalten hätte, ist eine Abseitsentscheidung.
Das Zurückspielen nachdem ein Spieler behandelt wurde, ist ja nirgendwo im Regelwerk verankert, sondern ein ungeschriebenes Gesetz der Fairness. Von daher gibt es für den Schiedsrichter keine Möglichkeit, das Tor deswegen nicht zu geben, er hätte höchstens irgendeine andere Regelübertretung pfeifen können, die zwar offensichtlich nicht da war, aber eben um dieses Tor zu verhindern. Aber wer reagiert denn in dieser Situation so schnell, der wird auch eher ungläubig gewesen sein.


Ka, es gibt ja auch keine direkte Regel das man den Ball nicht mit dem Arsch über die Linie befördern darf.
Aber wenn man den Keeper ausspielt und sich dann bückt und den Ball mit dem Arsch über die Linie befördert, kann der Schiri wegen Gegner Demütigung oder grob unsportlichen Verhalten abpfeifen.
Irgendsowas stell ich mir hier auch vor !

Und wenn der Schiri ohne Berechtigung abpfeift, denke ich hätte das in diesem speziellen Fall keine negativen Auswirkungen auf seine berufliche Zukunft als Schiri...


Das Problem: Definiert man die Aktion als unsportlich oder unfair? Sollte es als unSPORTLICH gewertet werden, hätte der Schiri abpfeiffen und gelb geben können. Sieht man es aber "nur" als unFAIR an, hat der Schiri eigentlich keine wirkliche Handhabe.

@Steffen:
Nicht alles was geahndet wird muss auch so wortwörtlich im Regelbuch stehen. Ich persönlich habe mal (bin Keeper) ne gelbe kassiert weil ich in nem Spiel garnix zu tun hatte und mich dann auf den Boden gesetzt und an den Pfosten gelehnt habe. Ich glaube nicht, dass das explizit so in den Regeln steht aber im Nachhinein denke ich schon, dass die Verwarnung richtig war
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Am Mittwochmorgen dann meinte er gegenüber der dänischen Zeitung "Ekstra Bladet" unaufgeregt, er sei über alle Tore glücklich. "Auch über das erste."


Der Mann hat den Knall nicht gehört!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 17:41   Titel: Antworten mit Zitat


cybergnom hat folgendes geschrieben:
@Steffen:
Nicht alles was geahndet wird muss auch so wortwörtlich im Regelbuch stehen. Ich persönlich habe mal (bin Keeper) ne gelbe kassiert weil ich in nem Spiel garnix zu tun hatte und mich dann auf den Boden gesetzt und an den Pfosten gelehnt habe. Ich glaube nicht, dass das explizit so in den Regeln steht aber im Nachhinein denke ich schon, dass die Verwarnung richtig war

Ja, weil man da argumentieren kann, dass man den Gegner verhöhnt.
Aber das ist ja hier nicht gegeben. Ich sehe keinen regeltechnischen Hintergrund, nachdem man das hätte abpfeifen können. Wie gesagt, hätte der Schiri schnell reagiert, hätte er ihm wegen einem erfundenen Vergehen das Tor abpfeifen können. Mehr gibt das Regelwerk aber nicht her in meinen Augen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich mit so einer Aktion verhöhnt man den Gegner doch auch iwie, oder?

Ich denke so eine Spielsituation läßt viel interpretationsspielraum und deshalb wird es auch möglich sein, da iwas regelwidriger rein zu interpretieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Was ein geiles Tor von Mexes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Schalke und Bayern auch noch ihre Gruppen gewinnen, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, dann spielt zu 60% ein deutsches Team im 1/8-Finale gegen Real.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Tor auch von Poldi
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 23:17   Titel: Antworten mit Zitat


Mr.Scorpio hat folgendes geschrieben:
Wenn Schalke und Bayern auch noch ihre Gruppen gewinnen, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, dann spielt zu 60% ein deutsches Team im 1/8-Finale gegen Real.


Immer her mit die
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 23:24   Titel: Antworten mit Zitat


Mr.Scorpio hat folgendes geschrieben:
Wenn Schalke und Bayern auch noch ihre Gruppen gewinnen, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, dann spielt zu 60% ein deutsches Team im 1/8-Finale gegen Real.


Und wie kommst du darauf?

Gruppe A: Porto oder PSG --> beide möglich
Gruppe B: Schalke --> möglich
Gruppe C: Malaga --> nicht möglich
Gruppe D: Dortmund --> nicht möglich
Gruppe E: Donezk oder Turin --> beide möglich
Gruppe F: München --> möglich
Gruppe G: Barca --> nicht möglich
Gruppe H: Man Utd --> möglich

Also für mich sind das 5 mögliche Gegner von Real, also 40% oder hab ich irgendwas falsch verstanden?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 23:24   Titel: Antworten mit Zitat


Mr.Scorpio hat folgendes geschrieben:
Wenn Schalke und Bayern auch noch ihre Gruppen gewinnen, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, dann spielt zu 60% ein deutsches Team im 1/8-Finale gegen Real.


Woher nimmst Du die 60%? Aber wie sagte mein Vorredner, gerne, uns lieben sie ja ganz besonders da unten, ich sage nur la bestia negra

Fantastischer deutscher Abend, ist ja fast schon beängstigend, zweimal effizient und ohne Glanz, dazu ein Feuerwerk. Bleibt zu hoffen, dass das wettbewerbs- (Hannover rockt den Mist!) als auch saisonübergreifend so bleibt, dann muss einem um den deutschen Fussball wahrlich nicht mehr bange sein...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Gewinnt erstmal gegen Bate Borisov bevor iihr euch als Gruppensieger darstellt!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 23:47   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Gewinnt erstmal gegen Bate Borisov bevor iihr euch als Gruppensieger darstellt!


Jojo zu Hause dürfte das ja wohl machbar sein.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 23:48   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Mr.Scorpio hat folgendes geschrieben:
Wenn Schalke und Bayern auch noch ihre Gruppen gewinnen, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, dann spielt zu 60% ein deutsches Team im 1/8-Finale gegen Real.


Und wie kommst du darauf?

Gruppe A: Porto oder PSG --> beide möglich
Gruppe B: Schalke --> möglich
Gruppe C: Malaga --> nicht möglich
Gruppe D: Dortmund --> nicht möglich
Gruppe E: Donezk oder Turin --> beide möglich
Gruppe F: München --> möglich
Gruppe G: Barca --> nicht möglich
Gruppe H: Man Utd --> möglich

Also für mich sind das 5 mögliche Gegner von Real, also 40% oder hab ich irgendwas falsch verstanden?


Stimmt nur zu 40%...^^
Dachte 3/5 möglichen Gegnern (ohne Gruppengegner und spanische Teams) wären deutsche Teams ohne zu bedenken dass der BVB ja der direkte Gruppengegner war....
Ob nun Real oder nicht, in jedem Fall sind unter den möglichen Gruppenzweiten einige schwerere Aufgaben dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Real macht miir immer mehr Sorgen, so kann das eigentlich nicht weiter gehen.
Gruppe E kann noch ganz spannend werden, hängt jetzt alles von Schakhter Donetsk ab, ob Juve oder Chelsea weiter kommt. (vorrausgesetzt chelsea gewinnt zu hause gegen Nordsjaelland)
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 23:56   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Gewinnt erstmal gegen Bate Borisov bevor iihr euch als Gruppensieger darstellt!


Och jo... Du wieder... Denk mal lieber darüber nach, warum die ach so großen Madrilenen mit ihrer ach so mega-duper tollen Nummer 7 hinter dem "Provinzverein" aus Westfalen landeten und nunmehr wenn es ganz blöd läuft vllt. sogar im Achtelfinale Schluss ist...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 00:02   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

.CR7. hat folgendes geschrieben:
Gewinnt erstmal gegen Bate Borisov bevor iihr euch als Gruppensieger darstellt!


Och jo... Du wieder... Denk mal lieber darüber nach, warum die ach so großen Madrilenen mit ihrer ach so mega-duper tollen Nummer 7 hinter dem "Provinzverein" aus Westfalen landeten und nunmehr wenn es ganz blöd läuft vllt. sogar im Achtelfinale Schluss ist...


Was gibt es da großartig nach zu denken, stark gespielt, verdient Gruppensieger!
War letzte Saison nicht eine gewisse Bestia Negra hinter diesem Provinzverein aus Westfalen gelandet?
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 00:09   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:

.CR7. hat folgendes geschrieben:
Gewinnt erstmal gegen Bate Borisov bevor iihr euch als Gruppensieger darstellt!


Och jo... Du wieder... Denk mal lieber darüber nach, warum die ach so großen Madrilenen mit ihrer ach so mega-duper tollen Nummer 7 hinter dem "Provinzverein" aus Westfalen landeten und nunmehr wenn es ganz blöd läuft vllt. sogar im Achtelfinale Schluss ist...


Was gibt es da großartig nach zu denken, stark gespielt, verdient Gruppensieger!
War letzte Saison nicht eine gewisse Bestia Negra hinter diesem Provinzverein aus Westfalen gelandet?


Und hat nicht besagte Bestia Negra wie so oft Deiner "Liebe" die Grenzen aufgezeigt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Top-Zusammenhang
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das schlimme ist, es gibt einen klaren Zusammenhang wenn man die direkten Vergleiche nimmt...

Madrid<München, s.H letzte CL Saison
München< Dortmund, s.H letzte Pflichtspiele

Das alleine reicht schon um darauszufolgern:

Madrid<München<Dortmund

Und in der Gruppenphase hat der BVB das nochmal bewiesen:
Madrid<Dortmund


Wird Zeit das sich da mal wieder was ändert, wobei Madrid gerne da stehen bleiben kann wo sie stehen !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 00:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ausgangsfrage: Wieso landet Real hinter Dortmund?
Antwort: Kann passieren.

Da muss man nicht mit irgendwelchen diirekten Vergleichen ankommen, Bayern-Real hat mit meinem Ausgangspost niichts zu tun.
Fakt ist nämlich dann auch anhand des letzten Pflichtspiels:
München<Borisov.
Wollte nur mal gesagt haben, Gruppensieger seit ihr noch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

Die verstehst auch keinen Humor, oder?

Jeder der sich mit Fussball beschäftigt weiß doch wie sinnfrei solche Vergleiche sind . Ich habe gedacht wenn ich als Bayernfan uns hinter Dortmund einsortiere wird es nochwas klarer, aber okay...
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 00:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mal was anderes, Konkurrenz für Ibra-Kadabra:

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2012 00:40   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Gewinnt erstmal gegen Bate Borisov bevor iihr euch als Gruppensieger darstellt!


Find grad die Stelle nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group