preload
 

DFB-Pokal 2012/2013 - 2. Hauptrunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 17741
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 08:26   Titel: DFB-Pokal 2012/2013 - 2. Hauptrunde Antworten mit Zitat

Die 2. Runde findet am 30./31. Oktober statt. Sie wird am Samstag in der Sendung Sky Live ausgelost.

Amateure (3. Liga und tiefer) sind in Topf 1 gesetzt, haben Heimrecht und können nicht gegen einander spielen. Alle anderen Paarungen sind möglich.


Qualifizierte Teams

Berliner AK (Regionalliga)
TSV Havelse (Regionalliga)
Wormatia Worms (Regionalliga)

Arminia Bielefeld (3. Liga)
Karlsruher SC (3. Liga)
Kickers Offenbach (3. Liga)
Preußen Münster (3. Liga)


1. FC Kaiserslautern (2. Bundesliga)
1. FC Köln (2. Bundesliga)
1. FC Union Berlin (2. Bundesliga)
Dynamo Dresden (2. Bundesliga)
Eintracht Braunschweig (2. Bundesliga)
FC Erzgebirge Aue (2. Bundesliga)
FC St. Pauli (2. Bundesliga)
FSV Frankfurt (2. Bundesliga)
MSV Duisburg (2. Bundesliga)
SV Sandhausen (2. Bundesliga)
TSV 1860 München (2. Bundesliga)
VfL Bochum (2. Bundesliga)
VfR Aalen (2. Bundesliga)

1. FSV Mainz 05 (1. Bundesliga)
Bayer 04 Leverkusen (1. Bundesliga)
Borussia Dortmund (1. Bundesliga)
Borussia Mönchengladbach (1. Bundesliga)
FC Augsburg (1. Bundesliga)
FC Bayern München (1. Bundesliga)
FC Schalke 04 (1. Bundesliga)
Fortuna Düsseldorf (1. Bundesliga)
Hannover 96 (1. Bundesliga)
SC Freiburg (1. Bundesliga)
VfB Stuttgart (1. Bundesliga)
VfL Wolfsburg (1. Bundesliga)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
detroit
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 18.11.2002
Beiträge: 2047
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das lässt wieder auf interessante Begegnungen hoffen:

Kickers Offenbach gegen Eintracht Frankfurt
Karlsruher SC gegen VFB Stuttgart
Preußen Münster gegen Schlake 04

wären schöne Klassiker bei den unterklassigeren Vereinen. Sonst würde ich mich über die üblichen Derbies freuen:

Kaiserslautern oder 1860 München gegen Bayern München
1. FC Köln gegen Leverkusen oder M'Gladbach
Schlake gegen Dortmund

Schade, dass die Auslosung nur auf SKY gezeigt wird - kein Drama, aber war natürlich schön die Auslosung im Rahmen der Sportschau zu sehen. Findet das jetzt immer bei SKY statt oder hat das was mit dem späten Samstag Abend Spiel zu tun?
_________________
Strassenschlacht Zollstock 02

Zuletzt bearbeitet von detroit am 21 Aug 2012 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
pppsss
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.11.2004
Beiträge: 842
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wie läuft die Losung ab, weil es ja "nur" sieben Amateure für Topf 1 gibt?

Wird erst sieben Mal aus Topf 1 und Topf 2 gelost (sodass 7 Spiele Topf 1 vs. Topf 2 sein werden), und wenn dann alle Mannschaften aus Topf 1 ausgelost wurden, wird nur noch aus Topf 2 gelost?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 14:09   Titel: Antworten mit Zitat


detroit hat folgendes geschrieben:
Das lässt wieder auf interessante Begegnungen hoffen:

Kickers Offenbach gegen Eintracht Frankfurt
Karlsruher SC gegen VFB Stuttgart
Preußen Münster gegen Schlake 04

wären schöne Klassiker bei den unterklassigeren Vereinen. Sonst würde ich mich über die üblichen Derbies freuen:

Kaiserslautern oder 1860 München gegen Bayern München
St. Pauli gegen HSV
1. FC Köln gegen Leverkusen oder M'Gladbach
Schlake gegen Dortmund

Schade, dass die Auslosung nur auf SKY gezeigt wird - kein Drama, aber war natürlich schön die Auslosung im Rahmen der Sportschau zu sehen. Findet das jetzt immer bei SKY statt oder hat das was mit dem späten Samstag Abend Spiel zu tun?



Wurde die 1. Auslosung nicht auch auf Sky gezeigt oder irre ich mich da jetzt??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


pppsss hat folgendes geschrieben:
Wie läuft die Losung ab, weil es ja "nur" sieben Amateure für Topf 1 gibt?

Wird erst sieben Mal aus Topf 1 und Topf 2 gelost (sodass 7 Spiele Topf 1 vs. Topf 2 sein werden), und wenn dann alle Mannschaften aus Topf 1 ausgelost wurden, wird nur noch aus Topf 2 gelost?



Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Es wird je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und der 2. Bundesliga gezogen. Sind in einem Behälter keine Lose mehr vorhanden, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die dritte Runde qualifiziert.

Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 17003
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Eintracht Franfurt kann sich das im TV anschauen
Die träumen heute noch von den Veilchen aus AUE
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 17741
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 14:32   Titel: Antworten mit Zitat


LuukdJong9 hat folgendes geschrieben:

detroit hat folgendes geschrieben:
Schade, dass die Auslosung nur auf SKY gezeigt wird - kein Drama, aber war natürlich schön die Auslosung im Rahmen der Sportschau zu sehen. Findet das jetzt immer bei SKY statt oder hat das was mit dem späten Samstag Abend Spiel zu tun?



Wurde die 1. Auslosung nicht auch auf Sky gezeigt oder irre ich mich da jetzt??


Die 1. Runde wurde während der EM in Danzig bei der ARD gezogen. Die 2. Runde wird bei Sky ausgelost und die nächste Runde dann im ZDF. Das ist jetzt seit einigen Jahren so, seitdem Sky die DFB-Pokal Rechte erworben hat. Diese sichern ihnen eine Auslosung exklusiv zu (ob es immer die 2. Runde ist weiß ich nicht, die 1. Runde liegt aber definitiv immer bei den ÖR). Die anderen Runden werden bei den ÖR ausgelost.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 14:52   Titel: Antworten mit Zitat


detroit hat folgendes geschrieben:
Sonst würde ich mich über die üblichen Derbies freuen:

St. Pauli gegen HSV


Finde den Fehler?! Oder meinst du mit HSV DEN HSV aus Hannover?
Ansonsten: 96 gegen Braunschweig oder Havelse, das fände ich mal wirklich gut. Aber dann nur im Niedersachsenstadion.
Ansonsten gönne ich Havelse einen "großen" Gegner. Bin mal gespannt was bei der Auslosung rumkommt und hoffe auf einen machbaren Gegner für 96.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Eintracht Franfurt kann sich das im TV anschauen

Können sich ja mit den Cottbussern zum Gucken treffen...
Nach oben
detroit
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 18.11.2002
Beiträge: 2047
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 15:55   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus[uh] hat folgendes geschrieben:

detroit hat folgendes geschrieben:
Sonst würde ich mich über die üblichen Derbies freuen:

St. Pauli gegen HSV


Finde den Fehler?! Oder meinst du mit HSV DEN HSV aus Hannover?



:

- oh Mann! Danke für den Hinweis. Aber gegen H96 wäre es ja auch ganz nett.
_________________
Strassenschlacht Zollstock 02
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Einerseits würd ich ja gern nochmal F95 - BVB sehen und dieses Mal kommen WIR im Elfmeterschießen weiter

Andererseits wünsche ich mir auch ein "einfaches" Los, damits noch ne Runde weiter geht..
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4517
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

bak gegen union nicht zu vergessen.wobei da auch gerne ein großer gegner kommen darf
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 9567
Wohnort: Regensburg
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 16:53   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
bak gegen union nicht zu vergessen.wobei da auch gerne ein großer gegner kommen darf


BAK - Union mag regional gesehen ein Traum sein, aber ich denke mal den Rest der Republik interessiert das überhaupt nicht. Da wärs mir lieber BAK wirft den nächsten ungeliebten Bundesligisten raus - WOB wäre da mein Wunschopfer

Ausserdem würd ich mir wünschen, dass St. Pauli mal wieder nen richtig großen Gegner bekommt (von mir aus auch Dortmund, aber noch lieber natürlich Bayern ) - Voraussetzung dafür aber bitte ein Heimspiel für Pauli! Sowas hätte für mich deutlich mehr Inpact als Derbys, mit denen ich persönlich nicht viel anfangen kann.
_________________


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 17003
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

So die Auslosung steht an. Mal schauen was die Bayern bekommen

KSC - MSV
TSV Havelse - VfL Bochum
Bielefeld - Leverkusen
Berliner AK - TSV 1860 München
Offenbach - Union Berlin
Worms - Köln
Münster - Augsburg
Braunschweig - Freiburg
Hannover 96 - Dynamo Dresden
Schalke 04 - SV Sandhausen
VfR Aalen - Borussia Dortmund
Bayern München - Lautern
Mainz - Aue
Düsseldorf - Gladbach
Wolfsburg - FSV Frankfurt
Stuttgart - Pauli
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017

Zuletzt bearbeitet von Balle1420 am 25 Aug 2012 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
abdübel
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 692
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

ganz schön unprofessionell mal wieder das ganze
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 13062
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 22:06   Titel: Antworten mit Zitat


abdübel hat folgendes geschrieben:
ganz schön unprofessionell mal wieder das ganze


? füll deine Aussage doch bitte mal mit Inhalt, gibt leider auch Leute die kein Sky haben und somit damit garnichts anfangen können...

Lautern bei uns das passt schon, habe mich kurz verguckt und gedacht es geht nach Dortmund !

dazu mit Düsseldorf-Gladbach nach ein interessantes Derby.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!

Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 25 Aug 2012 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann wird das eigentlich bei Sky gemacht
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 17741
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Da Livespiel wird also definitiv Düsseldorf gegen Mönchengladbach. Schönes Spiel

Der Rest ist eher zum vergessen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4517
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

ja keine knaller bei ausser galdbach. gerade den amateuren hätte ich schönere lose gewünscht,aber was solls
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Um ehrlich zu sein: Nur scheiß Partien.

Auf den ersten Blick kein Spiel, was mich wirklich vom Hocker reißt (außer 96 natürlich ).
Bin mal gespannt welches Spiel live übertragen wird, denke mal Düsseldorf- Gladbach.
Auch spannend die Frage, wo Havelse spielt. Ich meine nämlich gehört zu haben, dass das Stadion in Havelse für eine TV Übertragung nicht ausreichend beleuchtet ist. Somit war der eigentliche Plan, ins Niedersachsenstadion zu ziehen. Das wird nun aber wohl nix, wenn 96 da einen Tag vorher/nachher gegen Dynamo ran muss..
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 17003
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Heimspiel gegen FCK

Sky übertragt das ganze schon seit letzte Saison.
Hab mich damals schon gewundert, aber kann man nix machen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4517
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

sky hat die rechte für eine auslosung,sonst wirds bei ard/zdf stattfinden.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 13062
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm da haben die kleinen kein wirkliches Losglück gehabt...
Vorallem die 4te Ligisten hätten wohl lieber nen ganz großen gehabt, als nen 2te Ligisten.
Da haben es Worms und Bielefeld nach gut getroffen. Köln ist zwar auch ein 2te Ligist, aber die ziehen halt recht gut.

Was mich auch noch stört, dass viele Erstligisten auch noch das Losglück auf ihrer Seite hatten und zu Hause gegen nen 2teligisten randürfen.


Eigentlich für mich mit Düsseldorf-Gladbach ein geiles Spiel dabei, vorallem da hier auch der Außenseiter Heimrecht hat.
Spannend sollte es auch bei KSC-Duisburg werden und bei Braunschweig-Freiburg, der rest sind eigentlich recht klare Kisten.

Von der Ausgangslage her, aber ist halt Pokal...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Havelse hat vor ein paar Wochen Bochum schon in einem Testspiel geschlagen. Könnte auch spannend werden
Nach oben
Weylin
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 9250
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 22:47   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:


Was mich auch noch stört, dass viele Erstligisten auch noch das Losglück auf ihrer Seite hatten und zu Hause gegen nen 2teligisten randürfen.


Über solche Pokal-Auslosungen wie Stuttgart - St.Pauli, Bayern - K'lautern oder Schalke - Sandhausen könnte ich mich auch von Runde zu Runde aufregen. Wo zum Henker ist das Problem, dem klassentieferen Verein automatisch das Heimrecht zuzusprechen????
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group