preload
basicPlayer

Ersatzbank

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 13:47   Titel: Ersatzbank Antworten mit Zitat

Ich grüße die Runde

Thema aus den FAQ
7.Was hat es beim Pro Player mit den Ersatzsspielern auf sich?
------------------
Als Pro Player kannst du pro Position einen Ersatzspieler anklicken. Dieser kommt zum Einsatz, wenn ein Fußballspieler aus deiner Startaufstellung nicht bewertet wird, d.h. nicht oder nur zum Kurzeinsatz kommt und somit keine Note bekommt, kein Tor schiesst und keine Rote bzw. Gelb-rote Karte erhält.-------------

Soweit ich das verstehe kommt der Ersatzspieler nur zum Einsatz wenn der aufgestellte Spieler weniger als 30 Minuten spielt und sich kein Ding leistet, wofür es +/- Punkte gibt.
Wenn dem so ist, finde ich es super das man auf der Ersatzbank auch einen Torhüter setzen kann!
Aber was genau ist mit den anderen Positionen? Lohnt es sich wirklich solide Spieler, die auch Punkten, auf die Bank zu setzen um gegebenenfalls mit denen zu punkten? Ist es nicht sogar besser stärkere Spieler aufzustellen als sein Geld in Ersatzspieler zu stecken?
Gibt es (von fleissigen Managern) Statistiken die aufzeigen ob es sinnvoll ist die Ersatzbank zu besetzen und was im Verhältnis an Punkten dabei rumkommt?
Bei Fooma kam die Ersatzbank zum Einsatz sobald dieser Spieler besser als ein aufgestellter Spieler abgeschnitten hat. Somit war die Wahrscheinlichkeit zum Einsatz des Reservespielers etwas höher als es hier der Fall ist.

LG Boja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2012 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nein die Ersatzbank ist totaler Unsinn.

Lieber geld in die Startelf investieren, als in die Bank die eh nix bringt, wenn man zuverlässige Spieler hat die eh immer spielen.

In FOOMA, konnte die Ersatzbank für schwache Spieler einspringen. So konnte man den einen oder anderen Minuspunkt verhindern.
Aber mit dem Comunio-Konzept ist die Ersatzbank nicht die Rede wert.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2012 15:19   Titel: Antworten mit Zitat


Chomo hat folgendes geschrieben:
Nein die Ersatzbank ist totaler Unsinn.

Das ist so natürlich Blödsinn


Zitat:
Lieber geld in die Startelf investieren, als in die Bank die eh nix bringt, wenn man zuverlässige Spieler hat die eh immer spielen.

WENN man zuverlässige Spieler hat, die eh immer spielen, DANN könnte man tatsächlich auf die Ersatzbank verzichten, aber

a) gibt es keine noch so zuverlässigen Spieler, bei denen es völlig ausgeschlossen ist, dass sie sich nicht vielleicht doch kurzfristig verletzten, oder die der Trainer nicht vielleicht doch kurzfristig auf die Bank setzt (um sie z.B. zu schonen).

b) hat man normalerweise durchaus auch Spieler im Kader, von denen man nicht zu 100% weiß, ob sie spielen oder auch nicht.

Der Fall, dass man einen guten Spieler von einem Top-Verein im Kader hat, der aber eventuell nicht oder weniger als 20 Minuten spielt, der aber, sollte er doch spielen, mehr Punkte holen wird als ein anderer, der dafür aber zu 100% gesetzt ist, ist ja so unwahrscheinlich nicht.

Abgesehen davon ist es grundsätzlich schonmal keine gute Idee, nur 11 Spieler zu haben. Die Gefahr, dass einem wegen Verletzungen im Laufe der Saison die Spieler ausgehen, ist doch sehr groß. Außerdem har man Spieler ja auch nicht nur zum Aufstellen sondern auch um von deren Wertentwicklung zu profitieren.


Zitat:
In FOOMA, konnte die Ersatzbank für schwache Spieler einspringen. So konnte man den einen oder anderen Minuspunkt verhindern.

So stark ist die Ersatzbank bei Comunio natürlich nicht, aber zumindest auf der Torwartposition lassen sich z.B. Minuspunkte durch Rote Karten relativ effektiv verhindern. Ansonsten ist Comunio halt etwas anspruchsvoller, weil man sich vor der Aufstellung überlegen muss, welcher Spieler denn mehr Punkte holen wird .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2012 15:26   Titel: Re: Ersatzbank Antworten mit Zitat


Boja79 hat folgendes geschrieben:
Gibt es (von fleissigen Managern) Statistiken die aufzeigen ob es sinnvoll ist die Ersatzbank zu besetzen und was im Verhältnis an Punkten dabei rumkommt?

Bei mir (und einigen anderen in unserer Com) kommt z.B. (fast) immer der Ersatztorwart zum Einsatz, weil ich immer den Ersatz- als Stamm- und den Stamm- als Ersatztorhüter aufstelle.

Ansonsten habe ich keine Statistiken, man könnte das allerdings mal machen... mal schauen, interessiert mich nämlich jetzt auch mal .

[edit]Mal eben die ersten beiden Spieltage der laufenden Saison überflogen...

In Abwehr, Mittelfeld und Sturm wurden in unserer Com 21 Punkte insgesamt durch Ersatzspieler geholt. Bei 425 Feldspielerpunkten insgesamt sind das knapp 5 Prozent.

Keine Ahnung, wie das so über eine ganze Saison aussieht.[/edit]


Boja79 hat folgendes geschrieben:
Bei Fooma kam die Ersatzbank zum Einsatz sobald dieser Spieler besser als ein aufgestellter Spieler abgeschnitten hat.

Ich hatte mal die Idee, dass der Ersatzspieler einspringt, wenn der Stammspieler Minus holt. Simuliert quasi eine Auswechslung des Trainers - auch mit der Konsequenz, dass der Ersatz dann vielleicht noch schwächer ist .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2015 17:10   Titel: Re: Ersatzbank Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Bei mir (und einigen anderen in unserer Com) kommt z.B. (fast) immer der Ersatztorwart zum Einsatz, weil ich immer den Ersatz- als Stamm- und den Stamm- als Ersatztorhüter aufstelle.

Wäre mir das mal vor dem Spieltag eingefallen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group