preload
basicPlayer

Dutt folgt auf Sammer

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 11:15   Titel: Dutt folgt auf Sammer Antworten mit Zitat




Robin Dutt neuer Sportdirektor des DFB


Zitat:
Robin Dutt wird zum 1. August 2012 neuer Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der Verband einigte sich mit dem 47-Jährigen auf einen Vierjahresvertrag.

Der frühere Bundesligatrainer von Bayer Leverkusen und des SC Freiburg tritt die Nachfolge von Matthias Sammer an, der Anfang Juli als Sportvorstand zum FC Bayern München gewechselt war. In seiner künftigen Funktion verantwortet Dutt die gesamte Jugend- und Talentförderung sowie die Optimierung der Trainerausbildung des Verbandes. Daneben gehört zu seinem Aufgabenbereich die Führung und Steuerung der U-Trainer.

Robin Dutt erklärt: "Beim DFB diese spannende Aufgabe übernehmen zu dürfen, hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Bundestrainer Joachim Löw und allen anderen DFB-Trainern. Und ich empfinde es als unglaublich reizvolle Herausforderung, mit den größten Talenten unseres Landes den Fußball weiter voranzubringen."


Jetzt ist es amtlich. Robin Dutt folgt auf Matthias Sammer als Sportdirektor des DFB. Dutt war zuletzt in Leverkusen kläglich gescheitert und schließt sich jetzt der Schwaben-Klicke des DFB an. Zwar in Köln geboren wuchs er in Stuttgart auf und kam dann als Trainer über die Stuttgarter Kickers zum SC Freiburg. Löw ging damals den umgekehrten Weg (als Spieler), von Freiburg nach Stuttgart, allerdings zum VfB, den er dann später auch trainierte.

Wie seht ihr das? Ist Dutt der richtige Mann als Sportdirektor? Oder hat Löw dort nur seinen Wunschkandidaten als seinen Nachfolger installiert? Und wo kann Dutt den DFB hinführen?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Denke da das zwischenmenschliche in dieser Position nicht so gefragt ist und es eher um Fussballfachwissen und visionäre Arbeit geht hat man da nen fähigen Mann gefunden.
Dass das wieder den faden Beigeschmack der Schwaben-Connection trägt ist zwar nicht schön aber ich sag mal: Im Zweifel für den Angeklagten.

Leverkusen ist momentan einfach ein Sauhaufen, vom Vorstand, über den Sportdirektor, bis hin zur Mannschaft, da war es einfach schwierig als relativer Novize zu bestehen, auch wenn er sich teilweise ein wenig arrogant und besserwisserisch gegeben hat. Aber ich halte ihn immernoch für nen guten Trainer und der Sportdirektorposten kann ja auch ein gutes Sprungbrett sein, wie man sieht.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Die Personalie Dutt finde ich grundsätzlich nicht schlecht, nur glaube ich dass er als Nachfolger von Sammer ein schweres Los gezogen hat!

Für mich war Sammer derjenige, der Wind beim DFB rein gebracht hat! Es ist mMn ihm zu verdanken, dass sich da in der Jugendarbeit was getan hat.
Mit Dutt kommt jetzt einer, der nicht wirklich das Standing hat, dem Löw'schen WischiWaschi Kurs ordentlich Parolie zu bieten!

Daher gehe ich davon aus, dass man von Dutt nicht mehr viel hören wird. Er wird wohl solange mitschwimmen, bis er wieder ein Clubangebot hat oder wir endlich einen DFB Trainerteam bekommen, das neue Akzente setzt und den erfolgreichen Jugendkurs auch im A-Team umsetzen kann!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde zu Dutt kann man gar nicht viel sagen. Ich denke Fachwissen und ambitioniertes Herangehen an die Aufgabe sind beste Voraussetzungen.
Entscheidend wird aber sein, ob er sich eigenständig positionieren und profilieren kann und das wird erst die Zeit weisen. Habe aktuell eher Bedenken, dass ihn bestehende Seilschaften vereinnahmen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group